Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3839  |  3840  |  3841  |  3842  |  3843  ...  6803  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68027 Ergebnisse:

Vertrauenslos

43, Weiblich

Neuling

Re: Gabe Barmherzigkeit der richtige Umgang

von Vertrauenslos am 04.03.2016 19:50

MIr ist bewusst das Barmherzigkeit eignetlich was gutes ist. Soweit ich mich jedoch kenne, fällt es mir schwer Dinge abzugeben.Wissen wann sich besser jemand anders damit beschäftigt. Ich kann gar nicht anders.. ich muss helfen. Mein Kolapps hatte viele Ursachen. So wie mir jetzt geht, ging es mir schon lange nicht mehr. Ich will das es so bleibt.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Gabe Barmherzigkeit der richtige Umgang

von marjo am 04.03.2016 18:57

Hallo Vertrauenslos,

Barmherzigkeit ist nie verkehrt. Was verstehst Du nicht? Das man sich bei aller Hilfsbereitschaft nicht selber zerstören soll? Die Anweisung zur Selbstzerstörung finde ich in der Bibel nicht. Damit meine ich nicht, dass man für seine Freunde nicht auch sein Leben lassen könnte, sondern das es im Dienst in der Gemeinde eine solches Verhalten nicht auf Dauer sinnvoll ist.

Wenn es Dein Dienst ist zu helfen, solltest Du das so tun, dass Du es auch auf Dauer tun kannst und nicht nach einer bestimmten Zeit "ausbrennst" und als Patient irgendwo in Therapie gehen muss.

Ein Kollaps kann aber auch aus einem anderen Grund eintreten. Als Christen arbeiten wir stets im Auftrag und mit Hilfe der Kraft Gottes. Bleibt diese Kraft aus, hat man über seine Verhältnisse gelebt und... worauf ich in diesem Abschnitt hinaus will, vielleicht auch außerhalb des Willens Gottes gearbeitet.

Lieben Gruß,
Marjo 

Antworten

Vertrauenslos

43, Weiblich

Neuling

Gabe Barmherzigkeit der richtige Umgang

von Vertrauenslos am 04.03.2016 18:21

Ich bekam nahegelegt das diese Gabe wohl bei mir vorherscht. Da es mir schwer fällt Dinge einfach auch mal abzugeben und ich gestern noch eigentlich kurz vor dem totalen Kolaps stand sollte ich wohl überlegen wie ich damit umgehe. Ich denke meist nicht lange nach, sondern handel direkt. Gott wahrnehmen, und seinen willen verstehen ist ein Kapitel das absolut unbekannt ist. Ja ich kenne die Bibel, Ich verstehe sie nur wohl nicht. Teorie und Praxis sind 2 Welten.

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Gnadensonne am 04.03.2016 12:47

Hallo meine Lieben  !  umarmen.gif

Lieben Dank . liebe Burgen und liebe adi  ---  für  den * Wegweiser *  !

Wollte  euch alle doch mal wieder  ' sehen ' .....    wie  schön !

Unser Gott   ist reich an Barmherzigkeit und  Trost !  Amen 

Wünsche uns  einen gesegneten Tag  , liebe Grüße Gretel

Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

Römer 14,19

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Worte des Lebens

von Poola am 04.03.2016 11:24

5Mo 11,1

So sollst du nun den HERRN, deinen Gott, lieben
und sein Gesetz, seine Ordnungen,
seine Rechte und seine Gebote halten,
dein Leben lang.

Amen.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Poola am 04.03.2016 11:20

Guten morgen, ihr Lieben,
wünsche euch einen schönen sonnigen Freitag,
unter Gottes Hand.
Hier scheint die Sonne, aber es ist kalt.

Danke für eure Bilder, Texte, für euer mitteilen, schreiben,

schön euch zu lesen,

Markus 10,28-31
28 Da fing Petrus an und sagte zu ihm: Siehe, wir haben alles verlassen und sind dir nachgefolgt.
29 Jesus sprach: Wahrlich, ich sage euch: Es ist niemand, der Haus oder Brüder oder Schwestern oder Mutter oder Vater oder Kinder oder Äcker verlässt um meinetwillen und um des Evangeliums willen,
30 der nicht hundertfach empfange: jetzt in dieser Zeit Häuser und Brüder und Schwestern und Mütter und Kinder und Äcker mitten unter Verfolgungen - und in der zukünftigen Welt das ewige Leben.
31 Viele aber werden die Letzten sein, die die Ersten sind, und die Ersten sein, die die Letzten sind.

Danke lieber gott, großer schöpfer, das du uns liebhast.

kanne kaffee in lobby stell

lg, Poola

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Lüge und Wahrheit

von Rapp am 04.03.2016 10:29

Wir schrieben November 1953. Es war das einzige mal, dass Mami mich bat sie zum Gottesdienst zu begleiten. "Das geht nicht. Heute besucht mich ein Freund..." Danach eilte ich zum Telefon. "Ernst, komm bitte heute zu mir, sonst habe ich Mami faustdick angelogen..."

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.03.2016 16:54.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 04.03.2016 09:57

Hallo, liebe Adi

du bist immer so erfrischend hier in der Oase für uns.

Liebe Cosima,

dass dir die kleine Gina fehlen wird, kann ich sehr gut verstehen. ...

Schön, dass du wieder daheim bist, obwohl, die Eingewöhnung ist vielleicht nicht gar so einfach.

Gott behüte dich und schenke dir seinen Frieden samt Freude. Das was du brauchst.

Ihr Lieben, alle Oasis

Gott schenke uns einen friedsamen Tag bei aller Beschäftigung, Planungen und Durchführungen, Ausruhen inbegriffen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Losung aus 1. König 8,39  der Lehrtext aus 2. Thessalonich 2, 16-17  Das Gebet ist aus Kuba

Die Schriftstellen sind den Herrenhuter Losungen entnommen, Das Wort für jeden Tag, Ausgabe 286 (Jahre lang)

Heute wird zudem eingeladen zum Weltgebetstag (überall, wo es christliche Gemeinden gibt)
Du allein kennst das Herz aller Menschenkinder.
Unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade,
der tröste eure Herzen und und stärke euch in allem guten Werk und Wort.

Gebet
Wir glauben an dich, o Gott, denn du hast das Leiden der Menschheit zu deinem Leiden gemacht. Du bist gekommen, um ein Reich zu schaffen für die Armen und Niedrigen.
Heute lobsingen wir dir, denn du bist lebendig, du hast uns erlöst, du hast uns frei gemacht.
Danke
Amen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einen frohen Tag allen Lesern hier, deren Herz auch für Christus Jesus schlägt.

LG
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Achtung Wohlstandsevangelium

von Burgen am 04.03.2016 09:31

Hallo ihr Lieben

gerade gab es eine echt gute Predigt zum Thema : Die Frucht des Gebens

aus Phil 4, 14 - 20 von

www.arche-tv.de  gesprochen von dem jüngeren Pastor der HH-Gemeinde.

Mir gefielen die Gedanken deswegen so gut, weil ich noch nie solche Predigt zum Thema gehört habe.

Gruß
Burgen 

Antworten

alles.durch...

62, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 04.03.2016 00:25

Ich will den Herrn loben allezeit,

sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein.
Ich will mich rühmen des Herrn, damit es 
die Elenden hören und sich freuen!
Lasst uns miteinander den Herrn loben
und seinen heiligen Namen preisen.
Psalm 34,1-4

Schön, dass du wieder da bist, liebe Cosima..  
Danke, euch Lieben für all eure Beiträge!  <3
PN werden morgen beantwortet - war ein anstrengender Tag,
adi is müdchen...  

Euch allen einen reich gesegneten Tag!
adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3839  |  3840  |  3841  |  3842  |  3843  ...  6803  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite