Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3848  |  3849  |  3850  |  3851  |  3852  ...  6736  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67355 Ergebnisse:

jesus4ever

69, Weiblich

Neuling

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 19.02.2016 09:26

Lieber Merciful

Zitat Merciful : jesus4ever, du bist auf die von mir angesprochene Widersprüchlichkeit in deinen Aussagen nicht eingegangen. Merciful

Doch das bin ich. Wer in Gott ist geistlich gesehen in seinem Licht wandelt, also mit Sündigen aufgehört hat,  erkennt die vom Widersacher Gottes in die Wege geleiteten Gefahren und Versuchungen im vornherein und reagiert so, wie es sich für wahre Kinder Gottes selbstverständlich sein soll.

So seid nun Gott untertänig. Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch; Jakobus 4.7

auch hier hat die Bibel recht. Sie ist doch wirklich ein Lehrfaden für ein fortan nurmehr gottgefälliges Leben in Christo. Die Verheissungen treten auch alle erkennbar ein. Warum also sträuben sich viele Christen, tagtäglich stets ein reines Gewissen vor Gott zu haben. Jesus sagte doch klar: Warum nennt ihr mich Herr, Herr und tut doch nicht, was ich euch gebiete.?

Gruss jesus4ever

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Poola am 18.02.2016 22:55

Nachod

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 18.02.2016 22:52

Nord

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Poola am 18.02.2016 22:52

Laus

Antworten

sandtigeress

55, Weiblich

Engagiert

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von sandtigeress am 18.02.2016 22:51

Amen

Antworten

sandtigeress

55, Weiblich

Engagiert

Re: Wortkette (5)

von sandtigeress am 18.02.2016 22:50

Norden

Antworten

sandtigeress

55, Weiblich

Engagiert

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von sandtigeress am 18.02.2016 22:48

Seeigel

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Der Terror

von Burgen am 18.02.2016 22:13

Hallo ihr Lieben

zufällig war heute im Feuilleton der Frankfurter Allgemeine (online) ein Artikel unter folgendes Thema gestellt:

Islam und Körper
Das sexuelle Elend der arabischen Welt.
geschrieben von Kamel Daoud

Er nimmt die Silvesternacht zum Anlass seiner Ausführungen.

U.a. unter einem Bild steht:
Die Frau steht im Islam für das Leben. Die Radikalen verachten alles außer dem Jenseits, darum verachten sie die Frauen.

Im Artikel selbst liest man dann, dass der Westen in die gleiche Schiene fällt und verachtet wird.

Es ist zu beachten, dass jene nicht nur ihr Leben retten, sondern auch ihre Kultur im Gepäck haben.

Das alles ist natürlich logisch. Aber ...

Kamel Daoud ist Jahrgang 70 und im algerischen Mesra geboren.

Vielleicht mag jemand den Beitrag lesen zwecks Kulturgut-Info.

Gruß
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gedanken zur Religion

von Burgen am 18.02.2016 21:49

Hallöchen,

in den Bewerbungsformularen musste jeweils die Religionsgemeinschaft eingetragen werden. Z.B. ev für evangelisch usw.

In der heutigen Zeit wird die Frage nach der jeweiligen  Religion auf der Straße ebenfalls mit kath, evangelisch usw. beantwortet.

Die freien Glaubensgemeinschaften, wie auch Freikirchen, sehen Religion zumeist als negativ, weil leblos, eher so, wie in der

Bibel von dem Pharisäer berichtet wird.

Religion, egal welche, zielt eher auf Traditionen, die jahrtausende zurückliegen.

Mir selbst erging es so, dass ich versuchte, ev nicht zu benennen. Musste dann aber feststellen, dass die Gespräche eher

schwierig wurden.

Gruß Burgen 

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Cosima am 18.02.2016 21:11

Turm_an_der_Pegnitz.jpg...ganz in meiner Nähe, das alte Schloß und die Pegnitz.
Hier gehe ich gerne spazieren - es macht immer Spaß, zu jeder Jahreszeit. Aber die Stadt-
verwaltung hat jetzt ein Schild aufgestellt, dass man die Enten nicht mehr füttern darf....
sie sollen sich auf dem natürlich Weg ernähren...ist ja richtig. Aber den Kindern hat das
immer gefallen, meinen auch - und dann den Enkeln...und natürlich den Enten...

Danke für die stimmungsvollen Aufnahmen, liebe Solana, die gefallen mir sehr.
Nun wünsche ich allen Oasis noch einen guten und erholsamen Abend,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3848  |  3849  |  3850  |  3851  |  3852  ...  6736  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite