Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3905  |  3906  |  3907  |  3908  |  3909  ...  6465  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64642 Ergebnisse:


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 28.11.2015 16:24

Turmzimmer

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Pal am 28.11.2015 16:13

Ja, liebe Zoe, da denke ich mir, das mein persönliches Gottesbild unsagbar "gefragt sein wird" - das heißt, dann muß ich den GOTT der Bibel kennen, wie ER wirklich ist. Dann muß ich wissen, worum es IHM geht, und worum nicht!

Wie du es schreibst, sehe ich es auch.

Die einzige Chance, da hindurch zu kommen, ist eh nur das, was die Urgemeinde auch schon hatte: Die Freude des Hl.Geistes, die die Märtyrer singend in den Tod gehen ließ!

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Pal am 28.11.2015 15:41

Solana:
Wolltest du in diese Richtung weiter denken? Oder worum ging es dir genau?

Ja, liebe Solana, Petrus Wasserlauf ist ein kostbarer Gedanke dazu.
Aber worum es mir ging, ist eher diese erschreckende Sturzflut, die von unserem HERRN und Gott insziniert wird.
Wenn dann womöglich wirklich 1000 fallen an deiner Seite und 10000 an deiner Rechten, so wie wir es in Ps.91 lesen, wie werden wir damit klar kommen?

Gerade Christen mit einem "humanistischen Gottesbild" werden unsagbare Probleme haben, die knallharten Umstände aus Gottes Vaterhand zu akzeptieren.
Wie werde ich damit zurecht kommen? -

2Ko 5:11 Weil wir nun wissen, wie sehr der Herr zu fürchten ist...
Weiß ich das wirklich? Wenn diese Zeiten über uns hereinbrechen, ist das eine fundamentale Frage.

Phi 2:12 Also, meine Liebsten, wie ihr allezeit seid gehorsam gewesen, nicht allein in meiner Gegenwart sondern auch nun viel mehr in meiner Abwesenheit, schaffet, daß ihr selig werdet, mit Furcht und Zittern.

Wer von uns kennt diesen wünschenswerten Zustand von "ehrfurchtsvollem Erbeben"?
Können wir damit übereinstimmen?
 
Haben wir unser Gottesbild nicht eher von allem "zitterhaften" gelöst?
Auf alle Fälle wird einem die bevorstehende Endzeit, das "Zittern" oder Erschrecken leicht fallen lassen.

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Zoe am 28.11.2015 15:40

Niesen

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Zoe am 28.11.2015 15:39

Nächster

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Zoe am 28.11.2015 15:36

Geopolitik

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Zoe am 28.11.2015 15:36

                     

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2015 15:38.

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Zoe am 28.11.2015 15:32

Lieber Pal,

wenn wir uns Mt. 24,6-13 durchlesen, wird recht schnell klar, dass wir es halten können, wie wir wollen. Ob wir uns nun über die Vorboten freuen oder sie "zurück beten", werden wir doch nichts daran ändern können. Es WIRD definitiv geschehen. Und es wird furchtbar. Sonst hätte uns Jesus nicht vorab schon ermahnt, nicht zu erschrecken. Nun, das eine ist, es nur zu lesen, etwas völlig anderes ist es, wenn es tatsächlich geschieht. 

Ich freue mich persönlich nicht auf den Anfang der Wehen und darauf, überliefert und getötet zu werden. Wenn ich etwas von Kriegen und Kriegsgerüchten in unserer unmittelbaren Nähe höre, erschrecke ich automatisch. Obwohl die Aussicht auf die Zeit danach durchaus reizvoll ist, erfreut mich die Aussicht auf einen möglichen gewaltsamen Tod für meine Familie und mich nicht besonders. ;)

Mt. 24,6 Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Seht zu, erschreckt nicht! Denn es muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.

7 Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es werden Hungersnöte und Erdbeben da und dort sein.
8 Alles dies aber ist der Anfang der Wehen.
9 Dann werden sie euch in Bedrängnis überliefern und euch töten; und ihr werdet von allen Nationen gehasst werden um meines Namens willen.
10 Und dann werden viele verleitet werden und werden einander überliefern und einander hassen;
11 und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen;
12 und weil die Gesetzlosigkeit überhandnimmt, wird die Liebe der meisten erkalten;
13 wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.

Was denkst du selbst darüber?

Lg Zoe 

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Michael-A am 28.11.2015 14:20

14 Da wir nun einen großen Hohenpriester haben, der durch die Himmel gegangen ist, Jesus, den Sohn Gottes, so lasst uns das Bekenntnis festhalten!
15 Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der nicht Mitleid haben könnte mit unseren Schwachheiten, sondern der in allem in gleicher Weise versucht worden ist, ohne Sünde.
16 Lasst uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zur rechtzeitigen Hilfe!

Hebr. 4, 14 - 16 -revidierte Elberfelder Bibel 2006

So möchte ich hier die Adventszeit einleiten, auch wenn die Welt immer Liebloser und brutaler wird.
Doch Jesus hat uns lieb!
Alles andere gilt für uns einfach nicht. Lassen wir uns auf Jesus ein, so werden wir zum Thron der Gnade zu stoßen!
Stille Nacht, heilige Nacht, kann in meinem Herzen dann wohnen.
Euch allen eine gesegnete Adventszeit!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2016 09:23.

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Sonnenkind am 28.11.2015 13:47

Hallo Imperia,

du bist mit einem germanischen heiden verheiratet, was bedeutet das "germanischen heiden", und diesen namen in der klammer, ist das sein vorname, oder eine bezeichnung? und was ist die heidenszene, was macht man in der heidenszene?

Es gibt in Deutschland überall verteilt wieder Heiden aller Richtungen: Keltische, Germanische, Griechische, Römische und ganz viele Mischformen von Menschen, die sich überall "die Rosinen herauspicken". Die Hauptgruppe Verehrer früherer germanischer Götter nennen sich "Asatru" (Isländisch: Asentreue) und sind an verschiedenen Stellen der Welt, u.a. in Dänemark und Island als Kirche anerkannt.

Glaubst du an Gott?

Nach meinem Leben muss ich eher sagen: Gott glaubt an mich und hat mir immer wieder passende Hausaufgaben gegeben. Aber ja, Psalm 139 entspricht absolut meiner Erfahrung.
Danke für die Segenswünsche!

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3905  |  3906  |  3907  |  3908  |  3909  ...  6465  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite