Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3921  |  3922  |  3923  |  3924  |  3925  ...  6547  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65462 Ergebnisse:


NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von NorderMole am 21.12.2015 10:31

Licht

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von NorderMole am 21.12.2015 10:31

Eistorte

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Sonnenkind am 21.12.2015 09:53

Hallo,

sicher muss man bei der Betrachtung der Weihnachtsgeschichte das Umfeld, in dem sie geschrieben wurde, berücksichtigen. Bei den Heiden der vorchristlichen Zeit waren "Halb-"Götter gang und gäbe. Aber der Gott, der sie zeugte (oder die Göttin, die sie gebar) musste dazu menschliche Gestalt annehmen. In der Weihnachtsgeschichte wird deutlich, dass sich Jesus grundsätzlich von den heidnischen Götterkindern unterscheidet.
Unser Gott ist der Schöpfer des Himmels und der Erde. Er muss nicht in menschlicher Gestalt einer Menschenfrau beiwohnen um seinen Sohn zu zeugen. Für den, der alles geschaffen hat, ist die Manipulation einer Eizelle sicher ein Klacks.

Noch in einem anderen Punkt zeigt Jesus seine Verschiedenheit zu heidnischen Göttern und Halbgöttern: Er ist wirklich Mensch geworden. Jene benutzten die menschliche Gestalt nur wie eine Verkleidung und warfen sie ab, wenn es brenzlig wurde, um sich mit Hilfe ihrer göttlichen Kräfte aus der Affäre zu ziehen. Jesus hat alles durchlitten bis zum Tod.

Für mich ist der Unterschied klar: Heidnische Götter sind, wie ihre Mythen auch deutlich erzählen, Teil der Welt, Geschöpfe, wenn auch einer anderen Existenzebene als unserer. Sie sind somit als Mitgeschöpfe den Menschen näher als Gott. Aber keiner von ihnen ist jemals Mensch gewesen, sie sind uns also fremder als der Heiland.

Das ist die Botschaft von Weihnachten durch alle Jahrhunderte hindurch: Gott ist Mensch geworden, er ist wahrhaftig Mensch geworden.

Gruß
Sonnenkind
 

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gott schützt die Liebenden

von Sonnenkind am 21.12.2015 09:37

Nach meinem Gefühl:

Matthäus 5, 43-48

Nicht-Lieben oder gar Hassen verbraucht sinnlos seelische Energie. Man kann sich sogar im Hass aufzehren.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von marjo am 21.12.2015 09:15

Öhm. Du suchst im Internet Hilfe um vom Internet los zukommen?

Falsche Stelle, falsche Welle. Such Dir Hilfe in Deiner realen Umgebung. Man geht ja auch in kein Bordell, um von seiner Sexsucht frei zu werden.

Gruß, marjo

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Gott schützt die Liebenden

von marjo am 21.12.2015 09:13

Wovor schützt er denn die Liebenden und hat er das irgendwo zugesagt?

Mir geht es wie Cleo.... keine Ahnung was dieser Thread zu bedeuten hat.


gruß, marjo

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von alles.durch.ihn am 21.12.2015 08:52

Herzlich willkommen, Himmelblau!  

Ganz spontan fällt mir ein, dass es vermutlich für dich und andere Menschen gleichermaßen hilfreich wäre,
wenn du guckst, wo andere Menschen Hilfe brauchen. Ich erlebe es so, dass das viel erfüllender ist, als jede
Freizeitaktion (wobei ich die deshalb nicht ausschließe!)
In jeder Stadt, jedem Dorf/ Haus gibt es einsame, hilfsbedürftige Menschen, da wirst du nicht lange suchen müssen..

Mehr gern später -  muss erstmal los.
Mit herzlichen Segenswünschen,
alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Gott schützt die Liebenden

von Christof am 21.12.2015 08:49

Liebe Cleo,

jetzt muss ich auch nochmal fragen: Was meinst Du genau mit "Kinder Gottes"?

In Liebe
Christof

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von alles.durch.ihn am 21.12.2015 08:41

Vielen lieben Dank, liebe Cleo!  ;-) 
*wink zu Sylvchen und Grünchen rüber*

ich bete für euch alle!   <3  

Bin auf dem Sprung nach draußen (es regnet...  )
und lass liebe Segensgrüße hier.
lg, adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Himmelblau

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 57

Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Himmelblau am 21.12.2015 08:19

Zuerst kurz zu mir: ich bin ein 54jähriger Christ, seit frühester Kindheit starker Stotterer, verheiratet, Mitglied in einer Baptistengemeinde und habe keine Kinder. Da ich aufgrund von meinem Stottern sehr gerne schreibe, begann ich im Juli 2014 durch eine sehr große persönliche Enttäuschung mit dem Chatten, um dort Hilfe zu erfahren, die ich bis zum heutigen Tag noch niemals erfahren habe. Anstatt kam ich mit dem Chatten vom Regen in die Traufe besser gesagt in die grauenvollste Hölle, wo ich ununerbrochen nun fast 1 1/2 Jahre Mord- und Todschlag gegen meine Person im Chatten erleiden musste. Obwohl es mir beim Chatten immer mehr schlechter ging, so hab ich bis zum heutigen den Absprung nicht geschafft. Ja, verstärkt durch meine betriebsbedingte Arbeitslosigkeit verkehre ich seit Beginn 2014 nur noch im Internet und Chatten, da ich mich richtig alleine fühle, wenn meine Frau in der Arbeit ist. Um von meiner Chat- und Internetssucht loszukommen, so recherchiere ich nun in der letzten Zeit wieder im Internet nach verschiedenen Freizeitaktivitätsmöglichkeiten unabhängig von meiner Frau in meinem Wohngebiet, wo ich auch wieder den ganzen Tag im Internet verbringe. Zwar habe ich nun im Dezember ein paar Anzeigen im Internet augegeben. Damit habe ich bis jetzt so gut wie kein Erfolg gehabt. Mit meiner Chat- und Internetssucht bin ich nun bei professioneller therapeutischen Hilfe. Aber trotzdem komme ich da nicht davon los. Ich bin nun mit meinem ganzen Latein am Ende! Ja, soweit vorerstmal von mir.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3921  |  3922  |  3923  |  3924  |  3925  ...  6547  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite