Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3927  |  3928  |  3929  |  3930  |  3931  ...  6548  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65471 Ergebnisse:


sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von sandtigeress am 19.12.2015 21:17

esther

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von sandtigeress am 19.12.2015 21:14

Eden

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von sandtigeress am 19.12.2015 21:13

Nüsse

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette (5)

von sandtigeress am 19.12.2015 21:11

Elephant

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 19.12.2015 19:38

Hallo Adi , da hst du's nicht leicht, momentan. Solche Situationen kenne ich auch. da ist es schwer, sich nicht mit runterziehen zu lassen von jemandem, der parout nicht ermutigt werden will und der seinen Blick einfach nicht von Negativem, von Ärgerlichem, von Ungerechtigkeiten usw losreissen kann
.....
Schön, dass du in der Gemeinde ein bisschen auftanken kannst.
Ich bete mit für euch, für ganz viel Kraft für dich und für die richtigen Worte und Gesten. Und dass sie auf offene Ohren treffen und ihr ein gutes Miteinander in der schweren Zeit habt.

Liebe Gretel, ich habe auch vor kurzem unsere neue Kaffeemaschine eingeweiht, mit 2 Thermoskannen - sehr praktisch (eine nehme ich für Tee).
Vorher habe ich immer von Hand gefiltert, in die vorgewärmte Thermoskanne. Der Kaffee von unserer alten Kaffeemaschine war mir (nach der ersten Tasse) immer nicht mehr heiss genug. Aber die neuen Thermoskannen halten die Wärme gut. Und so ist es ja schon bequemer .....

Heute habe ich beim Radfahren seltsame motorisierte Fluggeräte gesehen, hörte sich so laut an, dass ich erst dachte, es ist ein Sportflugzeug. Als sie näher kamen, sah ich die Art Gleitschirme, an denen sie hingen, konnte aber keine Einzelheiten erkennen:




Die Rüben waren doch noch nicht überall geerntet, auf einigen Feldern wurden wieder neue Haufen aufgeschüttet - und heute abtransportiert:



Auf demm Rückweg haben mich  2 der Transporter überholt, die ihre Fracht schon abgeladen hatten und leer wieder von hinten heran fuhren. Sie brauchten an der engen Stelle die ganze Strassenbreite und ich bin lieber aufs Gras ausgewichen, anstatt die Fahrkünste der Fahrer auf die Probe zu stellen (ein gebrochenes Bein reicht ). Und der Rübenberg hatte noch kaum abgenommen ....

Ich wünsche allen einen schönen Adventssonntag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Rapp am 19.12.2015 15:50

Bei mir klingeln schon längst Alarmglocken: Paulus hatte in seiner Arbeit sehr verschiedene "Gegner". Da waren mal Juden und Juden, die zu Jesus gefunden hatten. Sie wollten ihre "Erkenntnis" zum lebenswichtigen Dogma erheben: Beschneidung, Sabath, Speisevorschriften und weiß ich was mehr mussten unbedingt von allen eingehalten werden. Tja, ihre Erkenntnis. - Zweite Gruppe: die Griechen und ihre "Weisheit", von der Paulus klar sagt, dass sie vor Gott Torheit ist. Dann aber gab es den Religiionsmix der Gnosis, die sich auch Erkenntnis nannte. Da war mal das Fußvolk welches nur mit Hilfe von "Geistlichen" (Pneumatikern) mit Gott Kontakt pflegen konnte. Da aber nur wenige zu dieser erlauchten Schicht aufsteigen konnten, konstruierte man einen Zwischenhimmel mit Halbgöttern, die für das Fußvolk mit Gott redeten... Heute nennt man in einigen Kirchen diese Halbgötter "Heilige". Die haben wohl mit Heiligen, wie Paulus die Gemeinde nennt, wenig bis nix zu tun.

Ich bin nicht für viele Worte. Diese Sorte "Erkenntnis " nannte Paulus falsch. Bin ganz seiner Meinung. Eigene Gedankengebäude um den klaren Worten der Bibel auszuweichen sind menschliches Machwerk, das für die Ewigkeit untauglich ist.

Ich denke an den König, der Menschen von der Straße zu seinem Fest einlud. Jeder der dabei sein wollte erhielt auch sein Festgewand. Nur von einem lesen wir, dass er in seinen eigenen Klamotten daher kam. "Freund, wie bist du hereingekommen...?" Gott stellte ihm diese Frage und er verstummte. Er hat wohl noch die große Klappe geführt... Er wurde hinausgeworfen ohne Rückfahrkarte...

Mehr will ich nun nicht mehr sagen, da ich nicht zum Störefried werden will. Kompromisse sind aber in diesem Fall fauler Friede, den ich niemals unterstütze.

Willy, der ein mehr als mulmiges Gefühl hat...

Bitte meine Sig. beachten und beherzigen, denn Humor hieß der abhandengekommene Kragenknopf, der wohl in diesem Fall keine Funktion mehr hat!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2015 16:04.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Was bedeutet Weihnachten für euch?

von Rapp am 19.12.2015 15:03

Es ist die richtige Zeit für Gott seinen Heilsplan auszuführen.

Jesus kam als hilfloses Baby in das einfache Leben einer Handwerkerfamilie. Er wurde verkannt, verachtet und schließlich hingerichtet. Unschuldig, versteht sich. Er blieb nicht im Grab. Er durfte seinen Jüngern zurufen: Ich lebe und ihr sollt auch leben!

Wenn das nicht Grund zum feiern ist?!
Angsprochen? Komm zu Jesus, bitte ihn um Vergebung und du erlebst wahre Freiheit und Freude.

 

Willy

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von alles.durch.ihn am 19.12.2015 13:38

Hallo, ihr Lieben, liebe Cleo, danke fürs Nachfragen..
hm, was soll ich sagen?... 
Meinem Mann geht es nicht so gut, er würde am liebsten "auswandern",
alles hinschmeißen, weil er für sich hier beruflich keine Chance sieht. 
Das ist nicht das erste Mal, schreckt mich nicht allzu sehr..
Er sieht sich meist in der Opferrolle , was ihm dann ein Handeln fast
unmöglich macht. Es läuft halt nicht immer alles nach unseren Wünschen..... 
Schon gar nicht, wenn der Herr am Arbeiten ist und uns unsere Lieblingswünsche
verwehrt, damit wir uns auf seinen Plan/ ihn selbst einlassen. 
Ich kann meinem Mann nur zur Seite stehen und für ihn Beten,
ich vertraue weiter auf unseren Herrn - er wird alles wohl machen!!! <3

Ich hab mir einige Besuche in "meiner" neuen Gemeinde gegönnt..
Auch wenn ich quer durch die Stadt muss, es tut mir sehr gut!  
Sohnemann macht sich prächtig und macht uns viel Freude.
Bis hierhin soweit - vielleicht nach dem Einkauf nochmal mehr..
Ich lese eifrig mit und bin in Gedanken mit euch allen und euren Anliegen!!  <3

KnuddelSegensgrüße, adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Was bedeutet Weihnachten für euch?

von marjo am 19.12.2015 13:06

Mit der Geburt des Jesus Christus begann eine Serie von Unmöglichkeiten die in der Geschichte der Galaxis einmalig bleiben werden.  

Ewigkeit kommt in die Zeit. 
Gott wird Mensch und bleibt dabei Gott.
Christus, Gott und Mensch, erlöst die Menschheit.
Eine Jungfrau wird Schwanger
Gott läuft dem Menschen nach um ihn zu erlösen

Ich neige mein Haupt und all mein Sein vor der Größe des Allmächtigen.

Gruß, marjo
 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Adventsthread

von Cosima am 19.12.2015 12:18

Hallo, liebe Oasis,
heute sende ich euch wieder ein "Türchen", das ich für den Adventkalender geschrieben habe.
Ich wünsche euch ein gesegnetes Advent-Wochenende, eure Cosima.

Eselchen_2.jpg
                                   Eselchen in Israel......heute.

Nachdem ich mir Gedanken gemacht habe, wie Maria auf dem Esel saß und die vielen Kilometer „reiste", um nach Bethlehem zu kommen, wurde mir bewusst, dass die Esel eine Aufgabe haben: Sie sind Lastträger!
Ich schaute in der Bibel nach und fand, dass 128 mal von Eseln die Rede ist, in der Heiligen Schrift.
Einige Verse davon kennt Ihr sicher, z.B.:
Und als die Eselin den Engel des HERRN sah, fiel sie in die Knie unter Bileam. (4.Mose 22:27)
Da tat der HERR der Eselin den Mund auf und sie sprach zu Bileam. (4.Mose 22:28)
Ist das nicht erstaunlich, die Eselin „sah" den Engel des Herrn und Bileam sah ihn nicht?
Können unsere Tiere die Engel des Herrn auch sehen?
Sollten wir mehr darauf achten, wie sie sich verhalten?

Dabei fällt mir etwas ein, was meine Familie und ich in Griechenland erlebt haben, als wir auf einem Campingplatz Urlaub machten. Immer waren da die Grillen, die Vögel, die Schafe und Hunde um uns und gaben ihre Geräusche lautstark von sich. Auf einmal war es total still! Kein Geräusch? Nichtmal der Wind der die Blätter der Bäume rauschen ließ, wehte. Ich habe den Atem angehalten, weil ich sowas noch nie erlebt hatte. Da bewegte sich die Erde! Ein Erdbeben erschütterte die kleine Insel! Wir beteten und noch heute ergreift mich ein Angstschauer, wenn ich daran denke. Aber die Tiere, woher wussten sie schon vorher, was geschehen würde? Sahen sie die Engel? Wir wurden bewahrt und sind sehr dankbar dafür.
Bileam hat dieses Erlebnis nicht in sein Herz gelassen, er machte weiter mit seinem alten Leben und kam am Ende kläglich um.
Und dann lesen wir im Neuen Testament:
»Sagt der Tochter Zion: Siehe, dein König kommt zu dir sanftmütig und reitet auf einem Esel und auf einem Füllen, dem Jungen eines Lasttiers." (Mt. 21:5)
Dann gilt dieser Vers für uns alle Johannes 12:15: »Fürchte dich nicht, du Tochter Zion! Siehe, dein König kommt und reitet auf einem Eselsfüllen.« Schon bei Sacharja 9:9 wird das angekündigt.
Deshalb brauchen wir uns nicht zu fürchten, denn der demütigste König aller Zeiten ist für dich und für mich gekommen, erst als Baby in einem Stall geboren, dann auf einem Esel reitend, um am Ende für uns zu sterben, damit wir frei sind – frei von allen Lasten dieser Welt, von aller Sünde, die uns quält, von allen Nöten die uns täglich bedrücken.

Möge Gott uns geöffnete Augen schenken, damit wir erkennen, dass die Engel Gottes um uns sind, die uns im Auftrag Jesu helfen wollen.
Die Eselin hat sie erkannt!

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3927  |  3928  |  3929  |  3930  |  3931  ...  6548  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite