Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3934  |  3935  |  3936  |  3937  |  3938  ...  6805  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68047 Ergebnisse:

Annette

65, Weiblich

Neuling

Re: Dankbarkeit

von Annette am 15.02.2016 23:56

• Ich bin ja zuhause mit gebrochenem Fuß und kann nicht viel machen.Ich bin für alles dankbar! zB: für Besuch,wenn ich in den Gottesdienst gefahren werde,fürs Essen,für meine 2 Katzen,das ich auf Tolette humpeln kann usw.

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von Merciful am 15.02.2016 23:49

Merciful schrieb: Johannes unterscheidet Sünde, die nicht zum Tod führt, von Sünde, die zum Tod führt.

In einer Studienbibel finde ich eine ähnlich klingende Anmerkung, die im Vergleich von 1. Joh. 1, 8 - 2, 2 mit den Versen in 1. Joh. 3 unterscheidet zwischen einzelnen Fehltritten einerseits und gewohnheitsmäßigem Dienen der Sünde mit 'innerem Wohlgefallen am Argen und Unreinen' andererseits.

Merciful

Antworten

Annette

65, Weiblich

Neuling

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Annette am 15.02.2016 23:45

Saul

Antworten

Annette

65, Weiblich

Neuling

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Annette am 15.02.2016 23:43

Nüsse

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 15.02.2016 23:25

Bei 1 Johannes 1:8 geht es um Christen. Johannes redet immer von "wir". Das "wir" sind die empfänger des Briefes und der Schreiber. Und sie sind allesamt Christen.

Wenn das "wir" keine Christen sind, dann macht der kontext keinen sinn. Die Grammatik gibt auch keine andere deutung des "wir" her.

Tja, grammatik hat halt eine unüberwindbare systematik. Und diese lässt nur zu, das Johannes zu christen redet.

Gerne kannst du weitere einezelne Bibelverse Zitieren. Ich zeige dir dann jedesmal auf, das deine argumente zu diesem thema nicht stimmig sind.

Wir haben ja noch einige seiten frei fuer diese diskussion.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

von Merciful am 15.02.2016 22:08

Die Liebe Gottes wurde unter uns dadurch offenbart, daß Gott seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben.

Nicht darin besteht die Liebe, daß wir Gott geliebt haben, sondern daß er uns geliebt und seinen Sohn als Sühne für unsere Sünden gesandt hat.

(1. Brief des Johannes 4, 9-10; Einheitsübersetzung)

Und das ist sein Gebot: Wir sollen an den Namen seines Sohnes Jesus Christus glauben und einander lieben, wie es seinem Gebot entspricht.

(1. Brief des Johannes 3, 23; Einheitsübersetzung)

Meines Erachtens tun wir gut daran, wenn wir dieses Gebot positiv annehmen und verinnerlichen als reale Möglichkeit, dem Willen Gottes entsprechend zu leben.

Wo wir aber fallen, möge Gott die Wunden heilen. Dann wollen wir aufstehen und weiterlaufen.

Merciful

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Poola am 15.02.2016 21:49

Nektarinen

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Poola am 15.02.2016 21:48

Elias

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 15.02.2016 21:48

Zahn

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Gnadensonne am 15.02.2016 21:39

eigenes Foto

Ja , liebe Burgen  , solche Lichtblicke   --   Blumen  ,  brauchen wir in diesen trüben  Tagen . 

Den ganzen Tag  war heute  Schnee-Regen  und   recht kalt . War  froh , dass  ich nach dem Einkaufen wieder 

in die warme Wohnung  konnte . 

Liebe Cleo , ich habe dich schon vermisst .    So  früh aufstehen zu müssen  würde mich auch sehr schwer fallen .

Bin dankbar  , dass  diese Zeit vorbei ist ....  ;  nun ist anderes  dran .  In dieser Woche habe ich zwei  verschiedene  Sitzungen 

die  oft bis  spät in den Abend   dauern .

So schenke uns  Gott    viel  Gnade  und  Kraft  sowie  Weisheit , für  jeden  wie  er s  braucht .

Friede  sei mit dir  !

Mit  lieben Grüßen  denke ich an alle  ;   Gretel           8e84009eac1.gifsmilygarden

Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

Römer 14,19

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3934  |  3935  |  3936  |  3937  |  3938  ...  6805  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite