Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3947  |  3948  |  3949  |  3950  |  3951  ...  6805  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68048 Ergebnisse:

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 13.02.2016 19:19

Einkauf

Antworten

sandtigeress

55, Weiblich

Engagiert

Re: Wortkette (5)

von sandtigeress am 13.02.2016 19:14

Lagune

Antworten

Flauschi

55, Männlich

Neuling

Re: Dankbarkeit

von Flauschi am 13.02.2016 18:42

Hallo

Einerseits drücke ich meine Dankbarkeit gegenüber Gott aus, indem ich Jesus ganz bewusst meine Dankbarkeit formuliere. Dankgebet ist mir enorm wichtig.

Gebet und Lobpreis ohne auch Gott Dankbar zu sein, wäre für mich geheuchelt.

Erst mit einem dankbaren Herzen erkenne ich, wieviel Jesus in meinem Leben und um mich herum wirkt. In Dankbarkeit will ich Jesus nachfolgen und Ihmdienen.

Dankbarkeit gegenüber meinen Mitmenschen  gehört natürlich auch dazu. Es ist klar auch wichtig, Dankbarkeit gegenüber diesen Menschen auch in Worte zu fassen und in Taten umzusetzen.

Gruss

Micha

Antworten

jesus4ever

69, Weiblich

Neuling

Re: Zeugniss von der Liebe Gottes!

von jesus4ever am 13.02.2016 18:24

Liebe Annette

Auch ich wünsche Dir gute Besserung...es ist immer wieder Herz erfreuend sich von Gott geliebt und umsorgt zu wissen.So lebt es sich geruhsamer.  Es ist im er wieder schön zu wissen, dass Gott uns nah ist.

Gruss jesus4ever 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von Henoch am 13.02.2016 18:20

Hallo Jesus4ever,

Paulus hatte ein sündenfreies Leben?

Was sagt er selbst dazu?

Römer 7, 11 Denn die Sünde nahm das Gebot zum Anlass und betrog mich und tötete mich durch das Gebot. 12 So ist also das Gesetz heilig, und das Gebot ist heilig, gerecht und gut. 13 Ist dann, was doch gut ist, mir zum Tod geworden? Das sei ferne! Sondern die Sünde, damit sie als Sünde sichtbar werde, hat mir durch das Gute den Tod gebracht, damit die Sünde überaus sündig werde durchs Gebot. 14 Denn wir wissen, dass das Gesetz geistlich ist; ich aber bin fleischlich, unter die Sünde verkauft. 15 Denn ich weiß nicht, was ich tue. Denn ich tue nicht, was ich will; sondern was ich hasse, das tue ich.16 Wenn ich aber das tue, was ich nicht will, so gebe ich zu, dass das Gesetz gut ist. 17 So tue nun nicht ich es, sondern die Sünde, die in mir wohnt. 18 Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt. Wollen habe ich wohl, aber das Gute vollbringen kann ich nicht.19 Denn das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich. 20 Wenn ich aber tue, was ich nicht will, so tue nicht ich es, sondern die Sünde, die in mir wohnt. 21 So finde ich nun das Gesetz, dass mir, der ich das Gute tun will, das Böse anhängt. 22 Denn ich habe Lust an Gottes Gesetz nach dem inwendigen Menschen. 23 Ich sehe aber ein anderes Gesetz in meinen Gliedern, das widerstreitet dem Gesetz in meinem Gemüt und hält mich gefangen im Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist. 24 Ich elender Mensch! Wer wird mich erlösen von diesem todverfallenen Leibe? 25 Dank sei Gott durch Jesus Christus, unsern Herrn! So diene ich nun mit dem Gemüt dem Gesetz Gottes, aber mit dem Fleisch dem Gesetz der Sünde.

Henoch

Antworten

jesus4ever

69, Weiblich

Neuling

von jesus4ever am 13.02.2016 18:14

Hallo NorderMole

Ein Fleisch sein (Frau und Mann als Paar) und fleischlich gesinnt sein/handeln stehen in keinster Weise in jedwelchem Zusammenhang....ausser bezüglich Ehebruch, Hurerei.

Fleischlich/geistlich zeigt sich im Denken/Handeln. Wer Jesus liebt sündigt mit der Zeit überhaupt nicht mehr, reinigt sich wie Er rein war, 
 Wird zum nurmehr Gerechten wie ER gerecht war. Dann sind wir gemäss Bibel wahre Kinder Gottes. 1. Joh. Kapitel 3 zeigt ganz klar, dass ein fortan Leben ohne zu sündigen keineswegs unmöglich ist, dass Gott hilft, nimmermehr den Verführungen durch seinen Widersacher zu erliegen. Wer neu aus Gott geboren ist kann nicht mehr sündigen...1. Joh. Kapitel 5 und weitere stellen weisen darauf hin.
Gruss jesus4ever 

Antworten

jesus4ever

69, Weiblich

Neuling

von jesus4ever am 13.02.2016 17:30

Hallo Pal
Liest man die Bibel nicht von vorne nach hinten?Paulus machte eine bemerkenswerte Veränderung vom Christenverfolger zum Verbreiter Christi Weg zu einem gottgefälligen Leben, also allmählichem sundenfreien Leben.

Paulus lernte, predigte und lobte fortan Leben nurmehr geistlich statt wie früher fleischlich. In Galater 5, 16 bis 24 fordert er auch diese auf im Geiste zu wandeln......Sicher dauert der Weg aus der Finsternis ins Licht vom wandeln im Fleisch bis zu demjenigen im Geiste unterschiedlich lange. Doch wer sich wirklich an Jesus Christus Lehren hält, verändert sich vom Sünder zum Gerechten, was Gott sehr freut......solange man noch zur Sünde fähig ist, ist die Wiedergeburt noch nicht wirklich erfolgt. Wir haben wohl die bessere Ausgangslage zu einem fortan sündlosen Leben als die damaligen Menschen, oder nicht?
Gruss jesus4ever 

Antworten

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Michael-A am 13.02.2016 13:10

liebe Burgen,

ich kann mich auch nicht kieen. ABER ich beuge meinem Kopf. Sich vor Jesus zu beugen heißt, mein Körper und Seele gehören ihm allein. Das kann ich auch mit anderen Gesten zeigen, aber beugt sich auch mein Herz und meine Seele vor Jesus Christus?
Dies ist noch wichtiger.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Hoffnungsvoll
Gelöschter Benutzer

Re: Wie gut lernt man einen Menschen über's Internet kennen/ Erfahrungen mit Internetbekanntschaften

von Hoffnungsvoll am 13.02.2016 12:59

Was mir auffiel war, wenn ich Männer fragte ob denn in ihrer Gemeinde keine Frau dabei wäre an der sie Interesse hätten, meinten sie nein. Obwohl Frauen sowie Männer in Gemeinden waren, war da niemand passendes für sie dabei. Das hat mich manchmal schon gewundert. Heutzutage ist es auch nicht leicht auf jemanden zu treffen, der gläubig ist und der einem interessant erscheint. Ich denke einen Menschen live oder übers Internet kennenzulernen hat beides Vor und Nachteile.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2016 13:01.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Poola am 13.02.2016 11:20

Guten morgen ihr Lieben,

wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende,
mit einem schönen Samstag,
unter Gottes Hand,
mit sonnenschein.

Das wetter ist ja herrlich.

Denn in sechs tagen hat der Herr Himmel und Erde gemacht, und das Meer,
und alles was darinnen ist.
2.Mose 20:11

(Kaffee in lobby stell)

Lg, Poola

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3947  |  3948  |  3949  |  3950  |  3951  ...  6805  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite