Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 404 | 405 | 406 | 407 | 408 ... 6717 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67161 Ergebnisse:
Re: Welche Bibel-Version hatte Jesus?
von stella55 am 21.10.2023 10:23Hallo Alle, für mich ist der himmlische Vater unseres Herrn Jesus allein wahrer Gott. Ich zähle. mIch zu jenen Nachfolgern, die dies erkannt haben (Johannes 17,3)
Deshalb halte ich es mit Jesus, Paulus, Petrus, Jakobus, Johannes und nenne den durch Jesus 1:1 in Wort und Tat vertretenen wahren Gott nurmehr so, wie es Gottes Sohn Jesus (und damaligen Jünger/Apostel) all seinen damaligen und künftigen Anhängern = Christen beigebracht hat, Gott, himmlischer Vater resp.unser VATER IM Himmel.
ER allein ist der allgegenwärtige UNSICHTBARE Schöpfer von Himmel und Erde. KEINER der oben Erwähnten verwendeten (ausser dem gleichlautenden :Abba, lieber Vater) KEINEN andern Namen für den einzigen Gott der Christenheit weltweit.
Lg Stella55
Re: Tageslese (21) Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind LK 10,20
von Burgen am 21.10.2023 10:16
Samstag Sabbat
Wessen Zuversicht der HERR ist, der ist wie ein Baum, am Wasser gepflanzt,
der seine Wurzeln zum Bach hinstreckt.
Er sorgt sich nicht, wenn ein dürres Jahr kommt, sondern bringt ohne Aufhören Früchte. Jeremia 17,7.8
Der Geist Gottes lässt als Frucht eine Fülle von Gutem wachsen,
nämlich: Liebe, Freude und Frieden,
Geduld, Freundlichkeit und Güte,
Treue, Bescheidenheit und Selbstbeherrschung.
Galater 5,22-23
Lukas 13,10-17
Psalm 119,ff
Jakobus 3,1-12
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Tageslese (21) Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind LK 10,20
von Burgen am 20.10.2023 08:27
Freitag
Der HERR redete mit Mose von Angesicht zu Angesicht, wie ein Mann mit seinem Freunde redet.
2.Mose 33,11
Jesus spricht: Ich nenne euch hinfort nicht Knechte;
denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut.
Euch aber habe ich Freunde genannt; denn alles, was ich von meinem Vater gehört habe,
habe ich euch kundgetan. Johannes 15,15
Liedvers 1: Christian Keimann
Freuet euch, ihr Christen alle, freue sich, wer immer kann;
Gott hat viel an uns getan.
Freuet euch mit großem Schalle, dass er uns so hoch geacht',
sich mit uns befreund't gemacht.
Freude, Freude über Freude: Christus ist die Gnadensonne.
Tageslese: Matthäus 8,14-17
Psalm 119,ff
Fortl.Bibellese: Jakobus 3,1-12
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
von Burgen am 20.10.2023 00:08
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,
mich überrascht schon lange nicht mehr, wie bereitwillig unsere "Qualitätsmedien" palästinensische Lügen-Propaganda verbreiten. Regelmäßig sagen mir Reiserückkehrer aus Israel: "Ich lese jetzt nicht nur die Bibel anders, sondern auch die Zeitungen".
Im November kommen Freunde aus Israel wieder zu Veranstaltungen nach Sachsen. Bei ihnen kann man sich aus erster Hand informieren.
Rundbrief 11 lutz-scheufler.de
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von Burgen am 19.10.2023 20:20
Gebet um Frieden im Heiligen Land
Hier im Video ist nochmal der gestrige Abend nachzuerleben, wer mag.
Es findet eine automatische Übersetzung statt, denn auch Pastoren Israel und Palästina beten.
Gruß von Burgen
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 19.10.2023 19:52(Miroslav Chrobak, YouTube)
Merciful
Frank
Gelöschter Benutzer
von Frank am 19.10.2023 17:46Ja - das ist in etwa meine Sicht und die des Paulus, die ich auch in Zitaten gebracht habe.
"1 Paulus, leibeigener Knecht Jesu Christi, gerufener Apostel, abgesondert für die gute Botschaft Gottes,
2 die er zuvor durch seine Propheten in heiligen Schriften verhieß
3 und seinen Sohn betrifft, der wurde aus dem Samen Davids nach dem Fleisch,
4 der mit [seiner] Totenauferstehung herausgestellt wurde als Sohn Gottes in Kraft nach dem Geist der Heiligkeit, Jesus Christus, unseren Herrn,
5 durch den wir Gnade und Apostelschaft empfingen zum Gehorsam des Glaubens für seinen Namen1 unter allen, die von den Völkern sind,
6 unter denen auch ihr seid, Gerufene Jesu Christi
ich hatte geschrieben
und unser Herr Jesus Christus wird IHM an Ende auch ALLES wieder übergeben.
Exodus315
Gelöschter Benutzer
von Exodus315 am 19.10.2023 17:37Damit ist mir klar, dass dein Gott nicht meiner ist!
Nun Frank, das würde hier zwar für Zündstoff für eine Diskussion reichen? Doch damit würde ich mich nur auf dein Niveau herunterlassen und dazu ist mir die Zeit hier echt zu schade!
von Burgen am 19.10.2023 16:26
rogerliebi.ch/r143-01-israel-gaza-aktuell/
wissenswerter Vortrag bis hin zur Hoffnung der Entrückung
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
ISRAEL IM KRIEG – Was haben die Hamas-Angriffe auf Israel zu bedeuten?
Oase Church 1Std Video
der Seniorpastor war in Israel. Er spricht Klartext.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Frank
Gelöschter Benutzer
von Frank am 19.10.2023 15:38Palastina ist ein anderer Name für Philister.
Landkarte Palästinas
Dieses "Land" wird von den Israeliten immer weiter besiedelt, und damit werden den dort lebenden Menschen Eigentum und Lebensgrundlage genommen