Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  404  |  405  |  406  |  407  |  408  ...  6717  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67161 Ergebnisse:

stella55

69, Weiblich

Neuling

Re: Welche Bibel-Version hatte Jesus?

von stella55 am 21.10.2023 10:23

Hallo Alle, für mich ist der himmlische Vater unseres Herrn Jesus allein wahrer Gott. Ich zähle. mIch zu jenen Nachfolgern, die dies erkannt haben (Johannes 17,3)

Deshalb halte ich es  mit Jesus, Paulus, Petrus, Jakobus, Johannes und nenne den durch Jesus 1:1 in Wort und Tat vertretenen wahren Gott nurmehr  so, wie es Gottes Sohn Jesus (und damaligen Jünger/Apostel) all seinen damaligen und künftigen Anhängern = Christen beigebracht hat, Gott, himmlischer Vater resp.unser VATER IM Himmel.

ER allein ist der allgegenwärtige UNSICHTBARE Schöpfer von Himmel und Erde. KEINER der oben Erwähnten verwendeten (ausser dem gleichlautenden :Abba, lieber Vater) KEINEN andern Namen für den einzigen Gott der Christenheit weltweit.

Lg Stella55

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Tageslese (21) Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind LK 10,20

von Burgen am 21.10.2023 10:16

Samstag   Sabbat    

Wessen Zuversicht der HERR ist, der ist wie ein Baum, am Wasser gepflanzt, 
der seine Wurzeln zum Bach hinstreckt. 
Er sorgt sich nicht, wenn ein dürres Jahr kommt, sondern bringt ohne Aufhören Früchte.   Jeremia 17,7.8  

Der Geist Gottes lässt als Frucht eine Fülle von Gutem wachsen, 
nämlich: Liebe, Freude und Frieden, 
             Geduld, Freundlichkeit und Güte, 
             Treue, Bescheidenheit und Selbstbeherrschung.   
Galater 5,22-23 

Lukas 13,10-17   
Psalm 119,ff 
Jakobus 3,1-12 

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Tageslese (21) Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind LK 10,20

von Burgen am 20.10.2023 08:27

Freitag 

Der HERR redete mit Mose von Angesicht zu Angesicht, wie ein Mann mit seinem Freunde redet.  
2.Mose 33,11 

Jesus spricht: Ich nenne euch hinfort nicht Knechte; 
denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. 

Euch aber habe ich Freunde genannt; denn alles, was ich von meinem Vater gehört habe, 
habe ich euch kundgetan.      Johannes 15,15  

Liedvers 1: Christian Keimann 

Freuet euch, ihr Christen alle, freue sich, wer immer kann; 
Gott hat viel an uns getan. 
Freuet euch mit großem Schalle, dass er uns so hoch geacht', 
sich mit uns befreund't gemacht. 
Freude, Freude über Freude: Christus ist die Gnadensonne. 

Tageslese: Matthäus 8,14-17  
Psalm 119,ff
Fortl.Bibellese: Jakobus 3,1-12 

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Burgen am 20.10.2023 00:08

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,
mich überrascht schon lange nicht mehr, wie bereitwillig unsere "Qualitätsmedien" palästinensische Lügen-Propaganda verbreiten. Regelmäßig sagen mir Reiserückkehrer aus Israel: "Ich lese jetzt nicht nur die Bibel anders, sondern auch die Zeitungen".
Im November kommen Freunde aus Israel wieder zu Veranstaltungen nach Sachsen. Bei ihnen kann man sich aus erster Hand informieren. 

Rundbrief 11  lutz-scheufler.de

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 19.10.2023 20:20

Gebet um Frieden im Heiligen Land  

Hier im Video ist nochmal der gestrige Abend nachzuerleben, wer mag. 

Es findet eine automatische Übersetzung statt, denn auch Pastoren Israel und Palästina beten. 

Gruß von Burgen  

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 19.10.2023 19:52

(Miroslav Chrobak, YouTube)

Merciful

Antworten

Frank
Gelöschter Benutzer

von Frank am 19.10.2023 17:46

Mein Gott heisst JaHWeH und sein gesalbter Sohn Jeschua (Jesus). Der alte Bund ist für mich nicht beendet oder durch den neuen ersetzt, sondern der neue Bund hat den alten vervollständigt.

Ja - das ist in etwa meine Sicht und die des Paulus, die ich auch in Zitaten gebracht habe.

"[1. Tim 2,6-7] Denn Gott ist einer, und einer ist Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus, 6 der sich selbst gab als Lösegeld für alle, wovon das Zeugnis zu seiner Zeit verkündigt werden sollte, 7 wozu ich bestellt worden bin als Herold und Apostel (ich sage die Wahrheit, ich lüge nicht), ein Lehrer der Nationen, in Glauben und Wahrheit.

"1 Paulus, leibeigener Knecht Jesu Christi, gerufener Apostel, abgesondert für die gute Botschaft Gottes,
2 die er zuvor durch seine Propheten in heiligen Schriften verhieß
3 und seinen Sohn betrifft, der wurde aus dem Samen Davids nach dem Fleisch,
4 der mit [seiner] Totenauferstehung herausgestellt wurde als Sohn Gottes in Kraft nach dem Geist der Heiligkeit, Jesus Christus, unseren Herrn,
5 durch den wir Gnade und Apostelschaft empfingen zum Gehorsam des Glaubens für seinen Namen1 unter allen, die von den Völkern sind,
6 unter denen auch ihr seid, Gerufene Jesu Christi
(Römer 1)

ich hatte geschrieben

Der Name Gottes ist natürlich immer noch Jahweh (gesprochen Jachweh) und Jehoschua bedeutet immer noch "Jahweh rettet" und der Gott und Vater unseres Herrn ist der Einzige der "Ich-Bin" sagen kann.
und unser Herr Jesus Christus wird IHM an Ende auch ALLES wieder übergeben.

Wo ist jetzt dein Problem?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2023 18:03.

Exodus315
Gelöschter Benutzer

von Exodus315 am 19.10.2023 17:37

Jetzt zeigst du dein wahres Gesicht Frank!
.
Jahweh im AT = Jesus im NT

Damit ist mir klar, dass dein Gott nicht meiner ist!
.
Doch wenn ich da die Unterstellungen von dir lese:
Du willst nicht über Christus diskutieren, sondern über den alten Bund und den Gott des AT.

nehme das eher für einen Aufhänger - um über Jahweh zu diskutieren.

Nun Frank, das würde hier zwar für Zündstoff für eine Diskussion reichen? Doch damit würde ich mich nur auf dein Niveau herunterlassen und dazu ist mir die Zeit hier echt zu schade!
.
Ich denke aber das hier zu schreiben, damit wenn mal wer später diese Diskussion nachlesen sollte, der nicht auf den falschen Gedanken kommt, mit den Feststellungen, die du mir hier unterschieben willst. Mein Gott heisst JaHWeH und sein gesalbter Sohn Jeschua (Jesus). Der alte Bund ist für mich nicht beendet oder durch den neuen ersetzt, sondern der neue Bund hat den alten vervollständigt. Ich wollte das hier nur nochmals RICHTIGSTELLEN!!!
.
Und nun Frank kannst du von mir aus hier oder sonst wo über mich dich auslassen, was du meinst, was ich glaube. Ich weiss was ich glaube und es entspricht gar nicht dem, was du hier von mir oder über mich geschrieben hast. Aber für mich ist hier dieses Thema BEENDET - ich werde hier in dieser Diskussion keine Antwort mehr liefern.
.
Schon etwas traurig bin ich, bedenke ich dass es bei der Anmeldung hiess, dass man freundlich miteinander umgehen solle und dann muss ich hier gleich sowas lesen? Das tönt nach Streit- und Diskussionsucherei, und wenn wer dazu lust und zeit hat.......meinet wegen, aber ohne mich.
.
Gottes Gnade kann ich da nur noch wünschen!
.
DANIEL

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 19.10.2023 16:26

rogerliebi.ch/r143-01-israel-gaza-aktuell/  

wissenswerter Vortrag  bis hin zur Hoffnung der Entrückung 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
ISRAEL IM KRIEG – Was haben die Hamas-Angriffe auf Israel zu bedeuten?  

Oase Church   1Std Video 

der Seniorpastor war in Israel. Er spricht Klartext. 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::   

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2023 19:26.

Frank
Gelöschter Benutzer

von Frank am 19.10.2023 15:38

Soweit mir des öfteren bekannt gemacht ist, ist Jordanien ein palästinenser Staat.
Palastina ist ein anderer Name für Philister.

Der Staat Palästina (arabisch دولة فلسطين, DMG Daulat Filasṭīn) ist ein Staat im Nahen Osten. Palästina wird von 138 Ländern als Staat anerkannt; der Nachbar Israel, die USA, die DACH-Länder und viele westliche Staaten erkennen ihn jedoch nicht an, pflegen aber trotzdem offizielle Beziehung zu ihm.

Landkarte Palästinas

Dieses "Land" wird von den Israeliten immer weiter besiedelt, und damit werden den dort lebenden Menschen Eigentum und Lebensgrundlage genommen
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie unwissend die meißten sind, die meinen sie dürfen die Palästinenser bewerten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2023 16:12.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  404  |  405  |  406  |  407  |  408  ...  6717  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite