Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4080  |  4081  |  4082  |  4083  |  4084  ...  6805  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68048 Ergebnisse:


kahate

83, Männlich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von kahate am 11.01.2016 01:41

Hallo solana,
vielen Dank für Deine umfassende Mail, mit der Du mich so richtig niedergemacht hast. Nun, ich bin wieder um eine Erfahrung reicher...

Du behauptest, ich käme nicht für ein "beiderseitiges" Geben und Nehmen, sondern nur "einseitig", um andere von meinen Ideen zu überzeugen.

Das ist alleine Deine Ansicht, die vielleicht noch von einigen "Getreuen" im Forum mitgetragen wird; Du kannst aber nicht in der "Wir-Form" für alle Forums-Teilnehmer sprechen, sondern nur für diejenigen, deren Mandat Du tatsächlich hast.

Damit man mit anderen ins Gespräch kommt über eigene Gedanken, Überlegungen und Erkenntnisse muss man diese erst mal einem Gegenüber vorlegen, eröffnen oder zu verstehen geben.
In allen meinen Beiträgen wirst Du nur Darstellungen in der Form finden, dass damit meine Empfindungen und Gedanken zum Ausdruck gebracht werden. Ich habe nirgendwo auf die Alleingültigkeit meiner Überlegungen gepocht mit dem Ziel, andere von meinen Ideen zu "überzeugen".
Diese Bestrebungen überlasse ich gerne all denen, die glauben, selbst die alleinige Wahrheit erkannt zu haben.

Was ich mit allem Nachdruck zurückweise, das ist Deine Behauptung, mit meinen Erkenntnissen ein ganzes Forum "zu kapern" und zu versuchen, es "umzumodeln". Deutlich gesagt: So ein Blödsinn!!

Deine Aussage diesbezüglich erweckt den Verdacht, dass Du vielleicht Angst empfindest in der Richtung, dass durch meine Darstellungen andere zum Nachdenken angeregt werden könnten, die sich dann eigene Gedanken in eine vergleichbare Richtung machen würden.

Und dass meine Beiträge von Anfang an unaufrichtig und darüber hinaus auch Manipulationsversuche gewesen wären, diese demagogische Äußerung hast Du als absolut unzutreffend zurückzunehmen. Ebenso Deine Behauptung, ich hätte versucht Andersdenkende lächerlich zu machen; dieses entbehrt jeglicher Grundlage.

Und dann schreibst Du noch:

"Und wenn ihre unverfälschte Botschaft irgendwo nicht willkommen war, dann haben schon die ersten Christen nicht ihre Botschaft dem Denken der Umwelt angepasst, sondern "den Staub von ihren Füssen geschüttelt" und sind weiter gezogen...."

Du spielst dabei auf die Verse Mk 6,11 und/oder Lk 9,5 an, in denen von "Aufnahme in einer Stadt" bzw. auch noch von "Anhörung" zu lesen ist.

Auch hier kannst Du nicht widerlegen, dass es sich um die Verkündung des Reiches Gottes nach dem DAMALS aktuellen Wissensstand der Menschen handelt. Was bitte ist daran falsch oder unaufrichtig?
Und vor allem, die Botschaft den Menschen nach deren Entwicklung über 2000 Jahre zu verkünden, so dass sie auch in der Jetztzeit verstanden und angenommen wird, wieso oder wodurch wäre hier die Botschaft verfälscht?

Wenn Du, liebe solana, nicht haben willst, dass ich hier an diesem Forum teilhabe, dann bleibt MIR nichts anderes übrig, als meinerseits "den Staub von meinen Füßen zu schütteln..."

Sei gewiss, die Wahrheit lässt sich nicht in alte Worte und Darstellungen pressen; sie kommt immer ans Licht, spätestens dann, wenn die Seele "frei wird" zum Eintritt in das Ewige Leben...

Herzliche Grüße von kahate

Antworten

Merciful

54, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2432

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 10.01.2016 23:43

Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, auch das Meer ist nicht mehr.
Ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott her aus dem Himmel herabkommen; sie war bereit wie eine Braut, die sich für ihren Mann geschmückt hat.
Da hörte ich eine laute Stimme vom Thron her rufen: Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein.
Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.
Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu. Und er sagte: Schreib es auf, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr.
Er sagte zu mir: Sie sind in Erfüllung gegangen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Wer durstig ist, den werde ich umsonst aus der Quelle trinken lassen, aus der das Wasser des Lebens strömt.
Wer siegt, wird dies als Anteil erhalten: Ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein.

(Offenbarung an Johannes 21, 1-7; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Wir müssen hier endlich lernen !

von marjo am 10.01.2016 21:41

StefanS möchte ich an dieser Stelle danken und ihm beipflichten.

Trolle sollte man nicht füttern. Sie schlagen dann um sich und hinterlassen Wunden die man sich völlig unnötig zufügt.

@manden, hau ab.

Gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2016 21:41.

Merciful

54, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2432

Re: Wir müssen hier endlich lernen !

von Merciful am 10.01.2016 21:07

Religion und Glaube einerseits, Vernunft und Logik andererseits schließen einander nicht aus.

Es ist unser Bekenntnis, dass Gott das Wort ist, der Logos.

Nicht sollte hier das Bild des dümmlichen, 'leichtgläubigen' Christen gezeichnet werden.

Im Gegenteil, wer durch Jesus Christus erlöst worden ist von Sünde und Tod, der ist auch befreit, Weisheit Gottes zu lernen.

Leben nach den Geboten Gottes, Gottes Schöpfung bewahren und achten, Nächstenliebe üben - dies lehrt uns schon die Bibel.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2016 21:28.

StefanS

66, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 441

Re: Wir müssen hier endlich lernen !

von StefanS am 10.01.2016 20:00

Manden, ich lach mich schlapp.
Da fliegst du gerade achtkantig aus einem anderen, wirklich liberalen Forum und hast nichts besseres zu tun, als hier in einem Glaubensforum dieser Ausprägung wieder deinen kruden Schöpfer des Universums zu propagieren.

Respekt, du legst es darauf an, in allen Foren als Troll entlarvt zu werden und schaffst das in unnachahmlicher Weise. 

Ich hab dich übrigens schon an der Überschrift erkannt. 
Mal sehen, wie lange du bleibst und wo du als nächstes rausfliegst.




So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2016 20:34.

bluetchen

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 27

Re: Jahreslosung 2016

von bluetchen am 10.01.2016 19:55

Liebe Solana,
 
das was Du da schreibst empfinde ich eigentlich auch.....

nur kann ich es nicht so in Worte fassen.....

Ja, ich fühle mich von Gott getröstet und getragen

Liebe Grüsse Blütchen.

(PS:Ich schreib jetzt mal etwas grösser,denn die kleine Schrift kann ich kaum lesen)

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 10.01.2016 19:51

Natter

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Poola am 10.01.2016 19:51

 Nil

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 10.01.2016 19:51

Horeb

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Poola am 10.01.2016 19:50

Heiligabend

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4080  |  4081  |  4082  |  4083  |  4084  ...  6805  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite