Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4088  |  4089  |  4090  |  4091  |  4092  ...  6548  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65474 Ergebnisse:


Rapp
Gelöschter Benutzer

'ne Predigt für die Katz

von Rapp am 12.10.2015 22:52

Der Pfarrer war gereizt: schon wieder eine so gute Wettervorhersage für den Sonntag. Sicher stand er da wieder vor einer leeren Kirche. So machte er seinem Unmut Luft und seine Frau durfte zuhören: "Kann es denn nicht endlich mal an einem Sonntag richtig schütten. Da würden die Leute doch hier bleiben. Am besten bereite ich gar keine Predigt vor. Ist ja doch wieder für die Katz!" "Und wenn dir nur einer zuhört macht deine Arbeit doch Sinn," konterte seine Frau...

Sonntag. Strahlender Sonnenschein... Pastor öffnet seine Kirchentür und steigt zur Kanzel hoch... Da ist doch niemand - oder doch? Hat er da nicht eine leise Stimme gehört? Noch einmal schaut er die leeren Bänke an. Da, in der ersten Reihe sitzt sie und schaut gespannt nach oben. Ihr leises miaauu sagte es wohl deutlich: "Du hast es doch gesagt, du würdest heut nur für die Katz predigen!!"

Willy

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz...

von marjo am 12.10.2015 20:43

Hallo Zusammen,

Michael-A schrieb: Nun ja, alles Ansichtsache.

die Frage, ob der Ewige von einem Christen den Heilgen Geist nimmt, als "Ansichtssache" zu bezeichnen sollte untermauert werden. Das einfach in den Raum zu stellen, ist meiner Ansicht nach fahrlässig. Ein völlig unnötige Verunsicherung von Geschwistern im Glauben.

gruß, marjo

Antworten

Michael-A

67, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz...

von Michael-A am 12.10.2015 10:27

Nun ja, alles Ansichtsache.
Dennoch bete ich kniend für unser Land
Schaffe in mir, Herr, ein reines Herz...
Angela  Merkel und ihr Kabinett, brauchen nicht nur Kritiker, sondern auch Beter. Klar, ist Kritik und anders Handeln genauso wichtig! Ein Land, wo Gott raus gedrängt wird, wird untergehen...

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2015 10:29.

Michael-A

67, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Wie kann man die Welt verbessern?

von Michael-A am 12.10.2015 10:07

Sehr nett geschrieben, anders sehe ich es auch nicht!
In der Bibel ist klar ausgedrückt, wer die Welt wirklich verändert. Offenbarung 21 und 22!
Was aber wirklich dein und meine Aufgabe ist: Zu gucken, hören  und fühlen, dass es dir gut geht, damit möchte Jesus anfangen jetzt die Welt nicht zu verbessern, aber dass du Gottes Liebe weitergibst.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2015 10:09.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Katz und Maus

von Rapp am 12.10.2015 09:43

Spitze ist das!!!

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kann man die Welt verbessern?

von Rapp am 12.10.2015 09:39

Die Welt verbessern??!! Damit habe ich vor vielen Jahren aufgehört! Das ist weder meine Aufgabe, noch liegt das in meinen Möglichkeiten.

Sei nun nicht hoffnungslos und verzweifelt. Mich hat Gott beiseite genommen und mir geflüstert: "Lass mich an dir arbeiten. Dann werden Menschen in deiner Nähe meine Gegenwart erleben. Du darfst herhalten, ich mache in diesem Stück die Arbeit, denn "durch stille sein und hoffen wirst auch du stark sein."

Je enger mein Leben mit Vater verbunden ist, desto klarer erkenne ich, was er im Moment von mir erwartet. Sollte es mir aber nicht auf Anhieb gelingen, machen wir die Dinge gemeinsam... und meine kleine, begrenzte Welt verwandelt sich in einen Vorgeschmack auf die Herrlichkeit, das mitten in Widerwärtigkeiten und Angriffen, die auch ich lieber im Pfefferland sähe. Da muss ich wohl durch.

Willy

Antworten

Michael-A

67, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Wie kann man die Welt verbessern?

von Michael-A am 12.10.2015 08:43

ich möchte nicht die WELT verändern, aber dass es dir gut geht.
So möchte ich es mit wenigen Worten sagen. 

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Orpa

47, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Zeugnis unverdienter Rettungs-Gnade

von Orpa am 12.10.2015 08:25

Danke Pal für dein wunderbares Zeugnis. Was für ein Gott!  Er gibt uns nicht auf
sondern gebraucht die Umstände  um uns zu retten.  
Liebe Grüße
Orpa 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Wie kann man die Welt verbessern?

von Cleopatra am 12.10.2015 07:36

Lieber Weateyd,

was ist deine Meinung dazu?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Cleopatra am 12.10.2015 07:25

Guten morgen, zusammen,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende?

Ich habe mich am Samstag mit einer Freundin getroffe, nachdem ich endlich mal dazu gekommen war, mein Auto auszusaugen.
Jeder Hundebesitzer ahnt, wie lange ich dafür gebraucht habe wegen dem Hundefell ;-D
Ich habe jetzt eine neue Schondecke im Auto, ich hoffe, dass dort das Fell besser abgeht

Gestern hate ich den Computer garnicht angehabt. Das ist auch mal schön.
Ich kam einfach nicht dazu.
Wir sind mit Vater und Schwester in einen japanischen Garten gefahren.
Letzte Woche hat mich Gott ja schon darauf aufmerksam gemacht, wie viele unterschiedliche Baumarten es gibt.
Gestern bin ich nochmal davon überzeugt worden und habe für hier extra noch schnell Fotos gemacht ;-D

Abends kam dann Überraschungsbesuch- meine andere Schwester mit em Schwager standen plötzlich im Garten ;-D
Das war eine tolle Überraschung

Seit Freitag habe ich kein Whattsapp mehr. Der Speicherplatz ist auf meinem Handy zu voll, so kann ich nichts aktualisieren.
Irgendwie habe ich es aber dieses Wochenende genossen. Ich bin ja per SMS und Anruf zu erreichen.
Trotzdem ist es doch wirklich erstaunlich, wie oft man doch aufs Handy sieht. Ich höre und sehe ja, wenn eine Nachricht kam.
Und diesmal war alles so still.,.... Ich fands erholsam

Liebe Gnadensonne, weiterhin viel Kraft vor allem deiner Schwester.
Wie gut, dass es schon ein wenig aufwärts geht.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4088  |  4089  |  4090  |  4091  |  4092  ...  6548  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite