Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4088 | 4089 | 4090 | 4091 | 4092 ... 6805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68048 Ergebnisse:
Re: Wer, was und wie ist GOTT?
von Cleopatra am 09.01.2016 10:26Ja, also beweisen tun wir die ganze Zeit durch Bibelstellen und Beispielen in der Bibel.
Willy ist alles andere als verbohrt.
Und lieber kahate, nochmal- du bist eben freiwillig in ein Forum gegangen, welches eben die Bibel als wichtig sieht.
Das hast du bei Regestrierung hier akzeptiert.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Sonnenkind am 09.01.2016 09:34Lieber Kahate,
bevor du solche Beschuldigungen hier postest, solltest du vielleicht einmal in den Spiegel gucken.
Du schriebst an Willy:
Du schriebst an Willy:
Zum einen - alle Aussagen in der Bibel und durch die Bibel besagen, dass Gott ein "Gegenüber" des Menschen und seiner Schöpfung ist. Das haben dir verschiedene hier im Forum bereits bewiesen. Deine Aussage ist also unrichtig und damit bewiesenermaßen eine Lüge. Offensichtlich merkst du das selbst inzwischen: Deine Reaktion kann ich nur unter dem Sprichwort "Getroffener Hund bellt" sehen.
Du schriebst an Willy:
Das Wort bigottisch soll nach Erklärung im Fremdwortlexikon ein bayrisches Dialektwort sein und "überfromm" bedeuten. Was soll das sein? Wenn man glaubt, stellt man seinen Glauben doch über alles. Wenn das bei dir eine negative Bedeutung hat, was stellst du denn über deinen Glauben?
Gruß
Sonnenkind
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Re: Gedanken zur Religion
von Merciful am 09.01.2016 09:14Ich persönlich mag diesen Begriff 'Religion'.
Ursprünglich brachte dieser Begriff schlicht die Gottesfurcht und Gottesverehrung des Menschen zum Ausdruck.
Es ist beinahe selbstverständlich, dass der Mensch nach seinen Wurzeln fragt und nach des Lebens Sinn auf die Suche sich begibt.
Es ist dem menschlichen Bewusstsein ein Wissen um seine Herkunft eingepflanzt. Er ist sich seiner Natur als Geschöpf bewusst.
In der christlichen Religion wird dem Menschen die Antwort gegeben, dass Gott selbst sich auf die Suche begeben hat.
Die Suche Gottes nach dem Menschen geht allem menschlichen Suchen nach seinen Wurzeln voran.
Weil Gott den Menschen gesucht und in Christus gefunden hat, kann auch die menschliche Suche zum Ziele kommen.
Das ist das Wort von der Versöhnung, die Gott in Christus gab.
Darum wird der Mensch gerufen: Nun lass' dich versöhnen mit Gott.
Das ist die christliche Religion.
Der Glaube an den Christus, die Liebe zu Gott und Menschen, die Hoffnung auf das Kommen des Reiches Gottes.
Merciful
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Heute
von Rapp am 09.01.2016 09:07Heute habe ich mich entschlossen, einen Urlaub einzulegen. Ich schaff es nicht mehr, genügend Abstand zu kriegen, wenn ich mit Gemeinheiten angeranzt werde. Bis heute Abend erreicht man mich über PN. Dann aber mach ich Urlaub vom forum. Wer den Kontakt zu mir halten will melde sich bitte bis heute Abend, damit ich ihm Kontaktmöglichkeiten zeige.
Willy
Rapp
Gelöschter Benutzer
von Rapp am 09.01.2016 08:33Danke Kahate,
das war ne deutliche Antwort. Ich bin also abgöttisch verbohrt und du willst nicht provozieren? Verstehe Bahnhof und geh mal besser.
Adeeeeeee
die Antwort darf dir geben wer will!!!
Willy
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von NorderMole am 09.01.2016 06:02Freiwillige Feuerwehr
von kahate am 09.01.2016 01:35Lieber Willy,
Deine "kleine Anmerkung" sagt mir, dass Du von meinen Beiträgen wohl nicht besonders viel begriffen hast.
In Anlehnung an die Bibelstelle bei Joh.18,23 frage ich Dich: Wenn eine meiner Aussagen eine Lüge ist, dann beweise mir, dass ich gelogen habe; wenn Du aber nicht beweisen kannst, dass mein Verständnis von Gott und meine Erkenntnisse dazu Lügen sind, warum greifst Du mich an...?
Deinen Satz: "Mit unserer begrenzten Logik können wir Menschen nicht die Gedanken Gottes ausloten. Wir können aber akzeptieren, was er uns in der Bibel sagt."
Diesen Satz kann ich dann akzeptieren, wenn Du die letzten sechs Worte abänderst in "...was er uns durch die Bibel sagt."
Was ich in diesem Forum suche? Aus meinen bisherigen Beiträgen und auch aus dem, was ich solana und Cleo geantwortet habe und noch antworten werde, kannst Du das (hoffe ich) schon herauslesen.
Und Dich provozieren, das wollte und will ich ganz bestimmt nicht. Dafür ist mir Deine Denkweise viel zu "verbohrt" und zu "bigottisch" (tut mir Leid, empfinde ich aber so).
Hab Du auch Deinen Frieden und eine gute Zeit
LG von kahate 
PS.: Mit den Beiträgen von Manfred habe ich nichts zu tun. Auf Deine Äußerung hin musste ich mich darüber selbst erst informieren.

Antworten