Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4125 | 4126 | 4127 | 4128 | 4129 ... 6753 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67526 Ergebnisse:
Re: Gott schützt die Liebenden
von Cleopatra am 21.12.2015 19:57Huch? Wieso das denn...?
Wir wollten doch nur verstehen, was er wollte...?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Wer, was und wie ist GOTT?
von christ90 am 21.12.2015 19:50Also hierauf habe ich eine doch gänzlich andere Sicht. So könnte ich ewige Gottesferne niemals als Strafe verstehen, geschweige denn als Vergeltung. Auch wenn das Wort in der Bibel (in dt. Übersetzung) vorkommen mag, stellt sich doch die Frage, wie es in dem Zusammenhang wohl zu verstehen ist.
Hölle ist im Grunde gleichbedeutend mit Sinnlosigkeit. Sie erfüllt keinen Sinn, weder den der Besserung noch den der Vergeltung, (schon gar nicht zur Genugtuung anderer). Doch hat Gott hat den Menschen nun mal für die Ewigkeit geschaffen und wird darum die Existenz auch der Verdammten nicht vorzeitig beenden. Hölle, als ein innerer Zustand, (einhergehend mit dem Verlust sämtlicher irdischer Güter) ist für mich logische, unvermeidliche Konsequenz.
Die Vorstellung eines auf ewig strafenden, vergeltenden Gottes liegt mir ferne. Wenn Gott straft, dann nur im Irdischen: Um Menschen zur Einsicht zu führen, wenn Umkehr noch möglich ist, bzw. indem er ihr irdisches Leben beendet, vornehmlich mit dem Ziel andere wachzurütteln, bzw. ein Exempel zu statuieren. Die ewige Gottesferne jedoch als Strafe, gar als Vergeltung aufzufassen zeugt m. E. von einem im Grunde doch sehr primitiven Vergeltungsdenken sowie davon, dass wesentliches (noch) nicht erkannt wurde.
Re: Was bedeutet Weihnachten für euch?
von Merciful am 21.12.2015 18:54Weihnachten wird das Fest der Liebe genannt.
Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, daß er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.
(Evangelium nach Johannes 3, 16; Einheitsübersetzung)
Weihnachten ist das Fest der in Christus geoffenbarten, erschienenen und wirksam gewordenen Liebe Gottes für eine verlorene Welt.
Während er noch darüber nachdachte, erschien ihm ein Engel des Herrn im Traum und sagte: Josef, Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria als deine Frau zu dir zu nehmen; denn das Kind, das sie erwartet, ist vom Heiligen Geist. Sie wird einen Sohn gebären; ihm sollst du den Namen Jesus geben; denn er wird sein Volk von seinen Sünden erlösen.
(Evangelium nach Matthäus 1, 20-21; Einheitsübersetzung)
Das Kirchenjahr führt nach Golgatha hinauf und von Golgatha her erhält die Geburt des Christus ihren Sinn.
Weil Gott in Christus die Welt mit sich versöhnte, bedeutet der Name Jesu Freude und Friede.
In jener Gegend lagerten Hirten auf freiem Feld und hielten Nachtwache bei ihrer Herde. Da trat der Engel des Herrn zu ihnen, und der Glanz des Herrn umstrahlte sie. Sie fürchteten sich sehr, der Engel aber sagte zu ihnen: Fürchtet euch nicht, denn ich verkünde euch eine große Freude, die dem ganzen Volk zuteil werden soll: Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren; er ist der Messias, der Herr. Und das soll euch als Zeichen dienen: Ihr werdet ein Kind finden, das, in Windeln gewickelt, in einer Krippe liegt. Und plötzlich war bei dem Engel ein großes himmlisches Heer, das Gott lobte und sprach: Verherrlicht ist Gott in der Höhe, und auf Erden ist Friede bei den Menschen seiner Gnade. Als die Engel sie verlassen hatten und in den Himmel zurückgekehrt waren, sagten die Hirten zueinander: Kommt, wir gehen nach Betlehem, um das Ereignis zu sehen, das uns der Herr verkünden ließ.
(Evangelium nach Lukas 2, 8-15; Einheitsübersetzung)
Für mich persönlich ist Weihnachten eine Zeit, die für mein Denken und Wollen Bedeutung hat.
Es ist eine Zeit der Erinnerung an Gottes Wort und Werk.
Merciful
Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen
von Himmelblau am 21.12.2015 17:42Danke emil für Deine ehrliche Antwort! Aber mich so im offenen Forum anzureden, das geht bei mir schon richtig unter die Gürtellinie!!! Mein guter Tipp an Dich: PASS AUF MIT DEINER WORTWAHL !!! - sonst kracht es plötzlich aus heiterem Himmel.
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Gott schützt die Liebenden
von Wintergruen am 21.12.2015 16:18oh.. gelöscht hat er sich .. hm...
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Gott schützt die Liebenden
von Wintergruen am 21.12.2015 16:16ich kenne eher :: Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt
wird man erkennen, das derjenige , Gott nicht liebt??? (er erkennt ja nicht was Liebe ist )
LG
emil
Gelöschter Benutzer
Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen
von emil am 21.12.2015 16:14Christof
Gelöschter Benutzer
Re: Gott schützt die Liebenden
von Christof am 21.12.2015 16:00Jetzt seid ihr dran. Wer nicht ekennt was Liebe ist wird erkannt werden.
In Liebe
Christof
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen
von Wintergruen am 21.12.2015 15:58hallo ihr Lieben
hallo lieber Himmelblau..
ich bin nicht die Userin die dich auf igno gesetzt hat... (das nur mal nebenbei )
Ich frage mich ob du wirklich ´´Internetsüchtig`` bist und vielleicht das Internet nicht nur eine Art von ´´Zeitvertreib´´ ist.. Sucht nach der Medizin und laut Wikipdia ist ein unabweisbares Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand..
So habe ich dich aber nicht verstanden,, sondern das du aus Langeweile und Einsamkeit dich im Internet aufhälst...Natürlich sucht man sich dann Gesprächspartner oder Spiele und vieles mehr .. Deshalb denke ich Cleos Idee mit einem Haustier, wäre sicher eine prima Idee und würde im Alltag Abwechslung bringen.. Vorallendingen müsstest du mit einem Hund zb auch mal Gassi gehen , spazieren , das wäre doch supi.. Es gibt sogar schöne Wander/Spazierwege, die von vielen Hundebesitzern gegangen werden .. dann kommt man auch sehr oft und viel in Gespräche... Denke mal darüber nach.. Oder was meinst Du dazu ?
naja ein Pferd wollte ich dir nicht aufs Auge drücken.. und der Flur daheim ist auch kein guter Stellplatz... aber nein, Scherz beiseite.. ich meine das mit dem Hund wirklich ernst ..
momentan weiß ich auch nicht welchen besseren Tip ich dir geben könnte... aber zunächst ist es schön das du hier bist.. Hier unterhält man sich überwiegend über das Wesentliche .. Gott,, Tod, Himmel, Hölle, Auferstehung und sonstige biblische Themen ... Dinge die eigentlich jeden Menschen betreffen und jeder davon betroffen ist ..
LG
Nachtrag:: deshalb wäre ein Zeitvertreib in diesem Forum, keine schlechte Idee
adis Idee mit den ehrenamtlichen Hilfen, fand ich auch sehr gut
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Gott schützt die Liebenden
von Wintergruen am 21.12.2015 15:41Lieber Christof
also auch die ´´erotische´´ Liebe und auch die in Freudenhäusern?
LG