Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4141  |  4142  |  4143  |  4144  |  4145  ...  6887  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68865 Ergebnisse:

sandtigeress

56, Weiblich

Engagiert

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von sandtigeress am 17.01.2016 17:54

Essen (z.B. gestern Schlachtplatte, also Sauerkraut)

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Poola am 17.01.2016 17:14

liebe adi,

danke dir für diesen vers:

das ist ein schöner vers, der sehr viel aussagt,
seien wir überwinder, überwinden wir,

das böse mit guten, lassen wir alles böse sein, hinter uns, wollen wir das schon mal gar nicht,

lassen wir uns nicht vom bösen einfangen, und geben wir das böse nicht weiter, beabsichtigt, oder unbeabsichtigt,

das mag nicht einfach sein, weil wir sind unvollkommen,
machen fehler den ganzen tag,
aber sind wir uns bewusst, das da jemand ist, der uns seine hand reicht, uns liebt,
greifen wir nach der hand.

Danke großer gott, vater.

lg, poola

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Abraham und der Bund mit Gott

von Wintergruen am 17.01.2016 13:56

hallo liebe Burgen 

wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Beschneidung auch nicht, es sei denn sie ist aus medizinischen Gründen notwendig. Hätte ich zur Zeiten des AT gelebt , hätte ich warscheinlich in Gottes Wort Gehorsam geleistet und einer Beschneidung meines Kindes zugestimmt.  So wie ich dich nun verstehe, betrifft das die medizinische Sichtweise . 

mich würde es eher interessieren, welche  Erklärung es gibt, weshalb Gott seinen Bund nur mit dem männlichen Geschlecht vollzog.. Die Art und Weise ist erstmal unabhängig.. Gott hat die Beschneidung angeordnet, er hätte aber auch etwas anderes wählen können.. Jedoch hat er sich nur für das männliche Geschlecht entschieden.. Welchen Bund hatten die Frauen /Mädchen mit Gott?? Hatten sie überhaupt einen ? Und wen nein, warum nicht ? Sie sind vor Gott gleich, wenn es um Rettung, Erlösung, Vergebung usw geht ..Beim Sündenfall, wurde nicht nur Adam aus dem Paradies vertrieben .. Ab dem NT wird der Bund  deutlicher weil Jesus Christus die Taufe  für ALLE angeordnet hat ..

welche Erklärung hast du dafür und auch alle anderen ?  

LG

vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt... im Vers heißt es : 

Am Fleisch eurer Vorhaut müsst ihr euch beschneiden lassen. Das soll geschehen zum Zeichen des Bundes zwischen mir und euch

das betrifft ja nur das männliche GEschlecht.....

Welches Zeichen für den Bund mit Gott hatten Mädchen? Hatten die gar keinen Bund mit Gott?? Wenn ja, welchen ? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2016 15:05.

alles.durch...

62, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 17.01.2016 13:38

.... sondern wir überwinden das Böse mit dem Guten! (Rö 12,21)

"Und doch: In all dem tragen wir einen überwältigenden Sieg davon durch den, der uns ´so sehr` geliebt hat.
Ja, ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, 
weder Engel noch ´unsichtbare` Mächte, 
weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, 
noch ´gottfeindliche` Kräfte,
weder Hohes noch Tiefes, noch sonst irgendetwas in der ganzen Schöpfung 
uns je von der Liebe Gottes trennen kann, 
die uns geschenkt ist in Jesus Christus, unserem Herrn." 
Ihr Lieben, das lag mir heute auf dem Herzen.
Egal wieviel Böses uns grad begegnet -
wir lassen uns nicht unterkriegen.
Es wird vorrübergehen und es muss uns zum Guten dienen.

Ihr Lieben, gerade fand ich diese Zeilen in einer "uralten" Oase von Sylvchen..    

Wie ich von euch lese, hat jeder so sein Päckchen - lieber Willy, ich vermute, dass auch deshalb manche 
derzeit nicht so aktiv sind, weil sie die aktuellen Ereignisse und das Chaos in Politik und Medien verdauen
und vor unsen himmlischen Papa bringen. Nur eine Vermutung - mir geht es gerade so... 
Mich macht es traurig, dass über viele Menschen, die hierher kommen, jetzt schlecht gedacht und geredet
wird - "jeder gegen jeden hetzt" und das Vertrauen schwindet.
Den betroffenen Opfer, und dass an das Thema Gewalt im allgemein und weitesten Sinne herangegangen
wird, muss unser Gebet gelten. Dass Kriminalität, egal, wer sie begeht, angemessen bestraft wird! 
... Themen, mit denen man Bücher füllen könnte - lasst uns (lieber) aufschauen zu unserem Herrn , ihm alles hinlegen
und dann den Tag angehen - Er hat ihn gemacht, lasst uns freuen und fröhlich sein, zu seiner Ehre!!! 

Liebe Poola, liebe Gretel und Burgen, freu mich, dass ihr zwischendurch schreibt!  <3
Liebe Cosima, dem Herrn sei Dank, dass du bewahrt wurdest!!! 
Liebe Sylvie, "willkommen zu Hause"  ;- )
Liebe Solana, liebe Cleo, wie geht es euch? 
Passt allesamt auf, wenn es draußen rutschig ist, Willy, ich denk auch an dich/ euch alle im Gebet. 
Auch an Ulli, Kira, Asko, Katjohn, Stefan und alle von "damals" lasst uns weiter denken!  <3
Ob Sepp manchmal noch mitliest? Inyanel, auch dir winke ich zu, marjo, 
milly, Chesti, Burgi, Flü und alle, die ich nicht aufzählen kann.  :- ) 

Bleibt alle gesegnet und behütet - unser Herr sei mit uns..  <3
Liebe Segenswünsche, 
adi 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2016 14:04.

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Lasst uns Menschen machen

von Merciful am 17.01.2016 13:37

Burgen schrieb: Und das andere Wunder liegt darin, dass wir bis heute (trotzdem) unser Leben mit Jesus dem Christus leben können.

Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang dieser Aussage mit den vorangegangenen Aussagen nicht. Welche Bedeutung hat das 'trotzdem' in deiner Aussage?

Ich meine, weshalb sollten wir denn nicht mit dem Christus leben können?

Merciful

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

von Merciful am 17.01.2016 13:34

Burgen schrieb: In einer Sendung hörte und sah ich mal, dass die Wissenschaftler des Reiches der Mitte den Gennachweis erbringen wollten, dass sie nicht von der Familie Noah abstammen würden.

Und, ist es ihnen gelungen, diesen Nachweis zu erbringen?

Merciful

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

von Merciful am 17.01.2016 13:05

In meinen Bibelkommentaren finde ich die Möglichkeit eines Verständnisses des 'Lasset uns ...' ausformuliert, die dahin geht, den Plural als eine Einbeziehung des himmlischen Hofstaates zu deuten, etwa als Parallele zu babylonischen Mythen, in denen der Plural den Beschluss eines Götterrates ausdrückt.

Allerdings fungiert der Plural in 1. Mose dann eher als Polemik gegen jene polytheistischen Vorstellungen, als Ausdruck des freien und souveränen Entschlusses des Gottes Israels (Monotheismus).

Ich selbst denke an eine Parallele, die ich manchmal in Büchern wahrnehme, etwa wenn der Autor am Ende einer längeren Untersuchung festhält: 'Wir haben gezeigt, dass ...'

Der Autor bezieht dann den Leser in die Untersuchung ein, da dieser als Lesender den Vorgang der Untersuchung Schritt für Schritt mitvollzogen hat, sodass er diese zu bestätigen dann imstande ist. Nichtsdestotrotz ist natürlich dennoch der Autor der eigentliche Urheber der Untersuchung und somit der eigentliche Verfasser des Buches.

So könnte ich mir denken, dass Gott auch den himmlischen Hofstaat quasi in die Schöpfung des Menschen verbal einbezieht, obwohl deswegen nicht etwa die Engel selbst schöpferisch tätig werden, sondern Gott allein der eigentliche und letztlich alleinige Schöpfer des Himmels und der Erde ist und bleibt.

Aber, wohlgemerkt, dies ist nur eine gedankliche Deutung, sie kann freilich auch nicht zutreffend sein.

Merciful

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

von Poola am 17.01.2016 12:35

Ihr lieben,
ich wünsche euch einen schönen Sonntag, unter gottes hand.

Es hat heute nacht wieder geschneit, es sieht herrlich aus, alles weiss,
auch wenn es kalt ist.

Kanne kaffee in lobby stell.

lg, poola

Antworten

chestnut
Administrator

63, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 17.01.2016 07:51

Liebe Hauskreis-Teilnehmer

Heute Abend treffen wir uns wieder um
20.30 im Raum Hauskreis-Miteinander

Thema: Psalm 107,16

Sie sollen dem Herrn danken für seine Gnade und für seine Wunder an den Menschenkindern.
16 Denn er hat eherne Türen zerbrochen und eiserne Riegel zerschlagen!

Der ganze Psalm ist ein Dank-Psalm für Errettung aus Gefahren und Nöten, deshalb habe ich zum Verständnis auch den 15. Vers noch hineinkopiert.

Wir wollen uns heute Abend mit den eisernen Türen und Riegeln, die Gott sprengen kann unterhalten. Hier ein Paar Gedankenanstösse dazu:

Warum braucht es solche Türen, wozu? für was oder für wen?
Gibt es - bildlich gesehen - in unserem Leben solche Türen, die uns den Zugang zu etwas versperren?
Wie können wir / wie kann Gott solche Türe und Riegel zerbrechen?
Was könnten Hindernisse sein auf dem Weg dahin?

Cosima und ich sind gespannt auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Abraham und der Bund mit Gott

von Burgen am 17.01.2016 02:16

Hallöchen,

die Beschneidung sollte in den letzten jahren ja unter Strafe gestellt werden.
In dem Zusammenhang wurde entdeckt, herausgefunden, dass es ungemeinwichtig war, gesundheitlich gesehen, dass es am 8. Tag geschah. Es ist in Israel eine ganz ruhige, Zeremonie.

Im Krankenhaus wurde früher ganz schlicht die Vorhaut abgeknippst, ohne dass es zur Blutung kam.

Später hat man festgestellt, dass die Bescheidung ein Schutz für die Frau war.
Einfach deswegen, weil sie damit keine Keime in ihren Körper bekamen.
Und so auch Gebärmutterhalskarzinom vorgebeugt werden konnte.

Ich bin immer wieder erstaunt darüber,
welche praktische Bedeutungen Gottes Anweisungen für das Zuammenleben der Menschen hat.

Gelobt sei Gott.

Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4141  |  4142  |  4143  |  4144  |  4145  ...  6887  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite