Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4148 | 4149 | 4150 | 4151 | 4152 ... 6752 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67516 Ergebnisse:
Re: Wer, was und wie ist GOTT?
von Pal am 14.12.2015 08:43Nennt mir doch die Stellen in der Bibel, die exakt beschreiben, wie Gott aussieht und wo er sich befindet und vor allem, woher und wie der Verfasser der Bibelstelle zu seiner Erkenntnis kam.
Das heißt die Bibel ist für mich nichts anderes als "echte Prophetie" - kein Wort, kein I-Pünktchen davon wurde ohne Gott verfaßt. Der Hl.Geist ist der Author und die Menschen waren die Instrumente, durch die der Author die Bibel schreiben ließ...
Was brauchst du noch?
Wenn nun die Diskussion dahin gehen soll, das man die Bibel auf "Fehler" untersucht, dann bin ich schon wieder weg...

Entweder Gott ist fähig, ein Buch - sein Buch - durch armselige Menschen schreiben zu lassen oder er ist - dann eurer Meinung nach - nicht dazu fähig- Punkt.
Für mich ist die Bibel ein Synonym für WAHRHEIT => hier wird nicht mehr gelogen!
Gelogen wird in dieser Welt, das sich die Balken biegen! -
Genau deshalb bevorzuge ich es auch der Bibel all mein Vertrauen zu schenken.
Re: Wer, was und wie ist GOTT?
von kahate am 14.12.2015 02:56Hallo, liebe Cleopatra,
hallo, liebe Leserinnen und Leser
die Losungen für den 8.12.2015 passen echt gut hier in diesen Thread.
Wir unterhalten uns und wir schreiben hier über den allmächtigen, ewigen Gott, der Himmel und Erde erschaffen und der alles gemacht hat. Kein einziges Wort aller meiner Beiträge in diesem und in anderen Foren steht diesem, unserem Glaubensgrundsatz irgendwo entgegen.
Ich glaube – GOTT IST !
GOTT hat uns Menschen mit der Fähigkeit des Nachdenkens und der Überlegung ausgestattet. Und GOTT hat uns ganz sicher nicht verboten, uns Gedanken über IHN zu machen und IHN zu suchen.
Und so habe eben auch ich mich gefragt: Wer, was und wie ist GOTT?
Diese Frage habe ich mit allem mir überhaupt möglichen Respekt vor der Größe und der Unendlichkeit Gottes gestellt. Sie beinhaltet nirgendwo den Versuch, die Wahrheit über die Person Gottes zu ändern. Nur, was ist die Wahrheit?
Wenn mir hier gesagt wird „Und dieser heilige, mächtige, große Gott offenbart sich in der Bibel...",
ja dann sagt mir doch bitte, wer, was und wie ist Gott nach Euerem ganz persönlichen Verständnis?
Nennt mir doch die Stellen in der Bibel, die exakt beschreiben, wie Gott aussieht und wo er sich befindet und vor allem, woher und wie der Verfasser der Bibelstelle zu seiner Erkenntnis kam.
Darüber würde ich mich gerne absolut neutral unterhalten ohne persönliche Bewertungen...
In diesem Sinne LG von kahate
Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)
von alles.durch.ihn am 14.12.2015 00:06Ich schließ mich schnell noch an, liebe Cleo.. ;-)
wenn auch verspätet, aber dennoch von ganzem Herzen alles Gute!! <3
Allen eine gesegnete eue Woche unter unseres Daddy's Schirm,
mit lieben Segenswünschen, adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Gott ist (auch) Böse
von Michael-A am 13.12.2015 23:14Mich ärgert diese Art von Frage oder Titel, darum habe ich klar stellen wollen, dass Gott eben nicht BÖSE is!
Bitte stellt das gerade, wenn Ihr mit Gott Probleme habt!
Genauso wie mir als Kind immer versucht wurde glaubhaft zu machen, Gott ist ein Alter Mann mit weißen Bart und schreibt alle deine "Bösen" Taten in ein dickes Buch ein. Sollche Formulierungen sind einfach DUMM! Es gibt wirklich in den Himmeln Bücher, aber da stehen deine Namen okay, aber das andere ist nicht wahr.Es gibt echt keinen BÖSEN Gott!
Wahr ist, dass Gott nicht immer zum verstehen ist. aber muss ich immer alles verstehen? Nein!
Nun feiert noch gut Advent.
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!
Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)
von solana am 13.12.2015 22:51Liebe Cleo, ich schicke dir hier auch noch schnell einen kleinen Geburtstagsgruss.
So schönes, mildes und sonniges Wetter hattest du bestimmt noch nicht oft an deinem Geburtsag!
Und gute Besserung für dich, liebe Sylvie!
Ich hatte vor einem Jahr auch eine Wurzelbehandlung, an einem Weisheitszahn. Das hat ewig gedauert; die provisorische Füllung wurde mindestens 10 mal erneuert, bis die Entzündung ganz abgeheilt war und er definitiv gefüllt werden konnte. Ich war schon ganz ungeduldig.
Vielleicht ist ja bei dir auch noch ein bisschen entzündet?
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Merciful am 13.12.2015 21:12Liebe Cleo,
alles Liebe und Gute dir zu deinem Geburtstag!
Gottes Segen, Gesundheit und Glück im neuen Lebensjahr!
Merciful
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 13.12.2015 20:59
Das mit dem Zahn ist nicht normal, hab das Wochenende nur mit viel Schmerzmittel überstanden ...
morgen früh geh ich zum Zahnarzt und dann muss der Zahn noch mal aufgemacht werden.
War schon kurz davor zum Notdienst zu gehen und ihn ziehen zu lassen ....
Kommt gut in die neue Woche, Segen mit euch!
Sylvaki
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 13.12.2015 20:35
Alles Liebe und Gottes Segen zum Geburtstag, Cleo!