Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4165  |  4166  |  4167  |  4168  |  4169  ...  6538  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65374 Ergebnisse:


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Poola am 22.08.2015 07:08

DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS (Mt 12,46-50)

 

Jesu wahre Verwandte

46Als er noch zu dem Volk redete, siehe, da standen seine Mutter und seine Brüder draußen, die wollten mit ihm reden.

47Da sprach einer zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und wollen mit dir reden.

48Er antwortete aber und sprach zu dem, der es ihm ansagte: Wer ist meine Mutter und wer sind meine Brüder?

49Und er streckte die Hand aus über seine Jünger und sprach: Siehe da, das ist meine Mutter und das sind meine Brüder!

50Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Gnadensonne am 21.08.2015 22:22

Wie schön , dass du dich aus der Reha  meldest , liebe Cosima   .  Wünsche dir noch eine gute  Zeit dort .

Liebe Poola  , schön   dich wieder zu * sehen     .   Danke für die Tageslese  , damit beginne ich immer am Morgen , wie schön , dass ich sie nun nochmal lesen kann .

Warum wollten die Pharisäer  immer  wieder  von Jesus Zeichen  und Wunder  sehen und  erleben  ? --  habe ich mich heute gefragt .

 

Meine Lieben , ich wünsche uns ein gesegnetes  Wochenende  mit einem herzlichen Schalom , von Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Nächstenliebe in der Praxis

von Poola am 21.08.2015 21:21

 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Worterklärungen!?!

von solana am 21.08.2015 20:52

Hallo Willy
Hier ein kleines Spielchen, das uns mein Vater neulich vorgelegt hat.
Schreib diese 4 Worte auf einen Zettel:

Fensterbänder
Hinsterbender
Enterbender
Benebelter

und lass sie vorlesen.
Dann soll der Vorleser erklären,was er da gelesen hat.

Nur das erste Wort ist schwer zu erklären  ......
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2015 20:56.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Nächstenliebe in der Praxis

von solana am 21.08.2015 20:47

Liebe Poola
Schön, dass es jetzt klar ist; ich sehe, wir verstehen uns.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Cosima am 21.08.2015 20:32

Fenster-Blick.jpg

Hallo Ihr lieben Oasis!
Mit diesem Blick aus meinem Fenster hier in der Reha, grüße ich euch alle herzlich.
Mit meinem Handy habe ich schon immer gelesen, aber das Schreiben geht damit nicht,
jedenfalls schaffe ich das nicht....
Heute habe ich meinen Laptop mit in den Aufenthaltsraum genommen, damit ich euch
mal grüßen kann. Ich freue mich, dass Poola wieder da ist und dass Adi und ihre Familie
gut im Urlaubsort angekommen sind...super!
Willy, deine Geschichten machen mir immer viel Freude! Danke!
Sylvie, ich hoffe, dass dein "Läppi" bald wieder funktioniert.
Deine schönen Fotos freuen mich immer wieder, Solana. Da könntest du ein Fototbuch
davon machen.
Liebe Gretel, dir auch einen ganz lieben Gruß!
Burgen vermisse ich? Ist sie verreist? Oder habe ich etwas überlesen?
Liebe Cleo, wir hatten ja über WhatsApp Kontakt, zu meiner Freude.
Ich bewundere dich immer wieder, wie du hier verbindend wirkst, einfach super!
So, nun werde ich mich wieder in mein Zimmer zurückziehen.
Seid alle herzlich gegrüßt und eingehüllt in die Liebe unseres himmlischen Vaters!
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Nächstenliebe in der Praxis

von Poola am 21.08.2015 17:09

liebe solana,

das hat sich gerade andersrum gelesen,
deshalb schrieb ich, versteh ich nicht

poola

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2015 17:13.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Nächstenliebe in der Praxis

von solana am 21.08.2015 16:57

Liebe Poola, ich habe dir eigentlich nur zugestimmt, weil ich deinen Gedanken gut finde.
Und habe hinzugefügt, dass viele so mit sich selbst (ihren eigenen Sorgen und Bedürfnissen) beschäftigt sind, dass es ihnen sehr schwer fällt, von sich weg auf andere zu sehen.
Und dass ich es als grosse Befreiung empfinde, dass wir unsere Sorgen auf Gott werfen können und wissen, dass er für uns sorgt und uns alle Dinge zum Besten dienen lässt. Dadurch werden wir frei von der Sorge um uns selbst und können leichter über deen Tellerrand sehen.

Entschuldige bitte, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Ich neige manchmal dazu, zuviel gleichzeitig in einen Satz zu packen und dann wir es unklar ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Nächstenliebe in der Praxis

von Poola am 21.08.2015 16:03

versteh ich jetzt gerade nicht.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Nächstenliebe in der Praxis

von solana am 21.08.2015 15:48

Ja, Poola, das finde ich sehr gut.
Ich denke, du hast mich missverstanden.
Ich schrieb doch:

Denn in der Welt geht es ja nach dem Motto zu: "Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner." (oder "jeder ist sich selbst der Nächste").
.... 

Wir sind ja aufgefordert, eben nicht nach dem Denken der Welt zu leben.
Und nicht die eigenen Bedürfnisse an die erste Stelle zu setzen und sich erst dann um andere zu kümmern.

Und das ist eben nicht nur eine Forderung an uns. Gott gibt uns auch die Zusage, dass er für uns sorgt, wenn wir unsere Sorgen auf ihn werfen. Dadurch werden wir frei, uns um andere kümmern zu können.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4165  |  4166  |  4167  |  4168  |  4169  ...  6538  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite