Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4169 | 4170 | 4171 | 4172 | 4173 ... 6804 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68037 Ergebnisse:
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von Poola am 22.12.2015 16:40Sekt
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen
von Poola am 22.12.2015 16:36Hat der gerade gemacht in privat nachrichten.
Als blöde kuh, von diesem Himmelblau mich bezeichnen zu lassen muss ich wohl nicht.
Was solln das.
von alles.durch.ihn am 22.12.2015 16:36Frage anbei: hat jemand Ahnung/ Informationen, wie sich die Internetabhängigkeit auswirkt?
In und nach der Therapie, meine ich.
Kein "Bischen" - sonst Rückfall, oder könnte eine "Normalisierung" realistisch sein?
Man weiß einfach viel zu wenig über das Thema - mal von mir gesprochen..
lsg, alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
von alles.durch.ihn am 22.12.2015 16:14Liebe Solana, den Vergleich mit der Essstörung und dem Essen als Grundbedürfnis finde ich klasse! <3
Ich glaube auch, dass Menschen mit Liebe mehr geholfen ist, als mit einem nasskalten Lappen,
den man ihm um die Ohren haut.. 
(Selbst wenn es noch so gut gemeint ist, besteht wohl eher selten die Offenheit des Gegenübers,
dies als wohlwollend zu begreifen - das ist das Problem dabei, denk ich..)
Dass es vereinzelt Menschen gibt, die das brauchen, dem stimme ich zu, finde es aber hier,
ohne jemanden zu kennen, sehr gewagt.
Ich habe mich einem Vorschag bezüglich sofortigem Internetverzicht bewusst zurückgehalten,
einfach, "weil ich nicht die Gabe habe, jemandem ins Herz zu schauen." ^^
Nee, im Ernst, das kann wohl nur unser Herr!
Er, bzw. der Heilige Geist, ist auch der allerbeste Seelsorger, eben, weil er uns von Grund auf kennt!
Ihm können wir Himmelblau getrost anbefehlen.
Freut mich, wenn du hier auch ermutigt wirst, Himmelblau!
lg, alles.durch.ihn
PS Ich als Laie gehe davon aus, dass du vorrangig auf das hörst, was dir dein Therapeut empfiehlt!!
Wenn es das ist, dass du hier sofort abbrechen solltest, dann müsste ich dem zustimmen und
dir wünschen/ mit anderen hier dafür beten, dass du schnellstens Menschen im RL findest,
was sowieso und grundsätzlich unverzichtbar ist!
Dies nochmal als Anhang..
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 22.12.2015 16:06Hallo Solana,
Ich nicht. Er sollte nicht nur sogleich hier verschwinden, sondern sich auch sogleich in Therapie begeben. Wenn ich ihn dafür vergraueln muss um ihm zu helfen, ist das total in Ordnung für mich.
Du machst Witze, oder? Bei einer Essstörung nicht mit dem Essen aufzuhören ist jedenfalls ein recht sinnfreier Vergleich.
Solana, mit ellenlangen theoretischen Debatten ist niemaden geholfen. Der Mann muss in Therapie und weg hier.
Gruß, marjo
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von sandtigeress am 22.12.2015 15:42Gans

Antworten