Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4169  |  4170  |  4171  |  4172  |  4173  ...  6538  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65374 Ergebnisse:


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 20.08.2015 16:04

Erklär nur mal einem Fremden das Wort verlassen...

Ich verlass mich auf den Fahrplan, verlass also das Haus früh genug, damit ich nicht verlassen auf dem Bahnsteig stehe, weil der Zug den Bahnhof schon verlassen hat... Ja, da muss ich wohl sehr aufpassen, dass ich überhaupt noch mitkomme. Den Zug zu erwischen wird einfacher sein als Sprachsalat zu entwirren.

Willy, dem jonglieren mit Sprachen schon immer Spaß bereitete.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kann ich zu Gott finden?

von marjo am 20.08.2015 14:49

Keine genauen Daten bitte im offenen Forum. Mir genügt tatsächlich die Denomination, möglichst genau.

Weiterhin gilt: Persönlicher Kontakt zu Christen ist durch nichts zu ersetzen, auch nicht durch ein Forum.

gruß, M. 

Antworten

BlueBucketO...

20, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Wie kann ich zu Gott finden?

von BlueBucketOfGold am 20.08.2015 14:35

Soll ich jetzt Den genauen Name der Gemeinde nennen oder nur sagen z.b. frei evangelisch, lutherisch oder babtistisch?

Antworten

endlichgefu...

28, Männlich

  Neuling

Beiträge: 3

Re: Hallo liebe Mitglieder

von endlichgefunden am 20.08.2015 13:24

Danke für eure Antworten. Ja also ich hab es wirklich so gemeint. Ich weiß , das Gott sieht wie wir fühlen und denken. Ja ein gelübde ist es wohl nicht, eher eine Einladung für Jesus , dass ich bereit bin ihn in mein Herz zu lassen :)

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 20.08.2015 13:05

Ja, ja, ich verlass mich auf den Setzer - dann bin ich wohl verlassen...

Willy

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von alles.durch.ihn am 20.08.2015 11:07

Guten Morgen, ihr Lieben..
Die Verbindung hier ist gerade wieder sehr wacklig, aber für einen lieben Gruß reicht es hoffentlich.
Wir sind gerade für ein paar Tage in "Ourika", einer meiner Lieblingsorte in unserer Gegend.
In einer wunderschönen Berglandschaft zu erwachen, den kleinen Fluss quasi vor der Haustür,
das hab ich mir seit Jahren gewünscht.. ;- )
Bilder muss ich leider nachreichen, wobei in einer der letzten Oasen hatte ich ein kleines gepostet..
Auch nicht sooo wichtig - ich hoffe, es geht euch allen gut und freue mich, dass du, liebe Poola,
wieder bei uns bist!!! :- )

Allen liebe Segenswünsche und danke für die schöne neue Oase,
adi/ alles.durch.ihn

 
E-Mail geht momentan gar nicht, somit auch an Ulli liebe Grüße von hier.. <3 

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kann ich zu Gott finden?

von marjo am 20.08.2015 10:40

Hallo BBOG,

um einen persönlichen Kontakt zu Christen wirst Du nicht herumkommen. Gibt es noch weitere Gemeinden in Deinem Umkreis. Welche, bei denen Dein Ruf noch nicht... runiert (?) werden kann?

Bitte teile noch mit, was für eine Gemeinde das ist, zu der Du nicht gehen willst.

Gruß,
Frank    

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wie kann ich zu Gott finden?

von solana am 20.08.2015 10:40

Bei euch gibt es doch sicherlich auch noch andere Gemeinden im näheren Umkreis.
Vielleicht siehst du dich da einfch mal ein bisschen um? Gemeinschaft und Austausch ist schon wichtig....

Als ich Schülerin war, gab es bei uns in der Schule auch einen Bibel-Gesprächskreis und Gebetstreffen; überkonfessionell. Wenn es so etwas bei euch auch gibt, könntes du darüber einfach Kontakt bekommen. 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Hallo liebe Mitglieder

von solana am 20.08.2015 10:32

Herzlich Willkommen im Forum, Roy.
Das, was du erlebt hast, ist Gottes "Ziehen", das auch in der Bibel beschrieben wird. Und es ist mit einer sicheren Zusage verknüpft:

Joh 6, 37 Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. 38 Denn ich bin vom Himmel gekommen, nicht damit ich meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat. 39 Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, dass ich nichts verliere von allem, was er mir gegeben hat, sondern dass ich's auferwecke am Jüngsten Tage. 40 Denn das ist der Wille meines Vaters, dass, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, das ewige Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage. 41 Da murrten die Juden über ihn, weil er sagte: Ich bin das Brot, das vom Himmel gekommen ist, 42 und sprachen: Ist dieser nicht Jesus, Josefs Sohn, dessen Vater und Mutter wir kennen? Wieso spricht er dann: Ich bin vom Himmel gekommen? 43 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Murrt nicht untereinander. 44 Es kann niemand zu mir kommen, es sei denn, ihn ziehe der Vater, der mich gesandt hat, und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.

Diese Zusage ist erst einmal nicht davon abhängig, ob du getauft und ob du in einer Gemeinde bist.
Die Taufe - als öffentliches Bekenntnis - und die Gemeinschaft mit Geschwistern in einer Gemeinde gehören dann mit zu dem neuen Leben als Christ. Das sind keine verpflichtende Leistungen, um deine Erlösung zu verdienen. Die erlösende Gnade ist ein Geschenk - und das hast du angenommen .

Vielleicht kannst du ja auch in der Kur Gemeinschaft mit anderen Christen habn?
Jedenfalls kannst du in der Bibel lesen, Beten und Gott persönlich erfahren.
Die Taufe muss nicht unbedingt so schnell wie möglich erfolgen. Du kannst dir Zeit lassen und in Ruhe eine Gemeinde suchen (dir von Gott dabei helfen lassen), wo du dich richtig zu Hause fühlen kannst. Und dann dort die Taufe empfangen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

BlueBucketO...

20, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Wie kann ich zu Gott finden?

von BlueBucketOfGold am 20.08.2015 10:00

Das war nur ein blödes Beispiel. Ich mich selber da ich Angst habe in die Kirche zu gehen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4169  |  4170  |  4171  |  4172  |  4173  ...  6538  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite