Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4177  |  4178  |  4179  |  4180  |  4181  ...  6538  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65373 Ergebnisse:


NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von NorderMole am 15.08.2015 20:41

Pal, wir sind alle Sünder seit Adam und Eva und der Frucht vom Baum der Erkenntnis.
Für diese Erbsünder wurde Jesus auf das Kreuz erhöht.
Er hat das Gesetz für uns erfüllt und er ist quasi jeder Buchstabe im alten und neuen
Testament.
"Doch so fern der Morgen vom Abend ist, vergibt ER alle Übertretungen" (rez.).
 

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von Pal am 15.08.2015 19:41

Wie meint ihr diese Threadüberschrift?

Leben ohne Sünde unmöglich!

oder

Leben ohne Sünde unmöglich?

ist das für euch also eher eine Frage oder eine Behauptung?

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 15.08.2015 13:50

Das mit dem Quatschkopf ist mir hier passiert.

Wir hatten in Schweden einen Evangelisten. Früher war er Leiter einer Band die Unterhaltungsmusik spielte. Er war sehr locker in seinem Umgang mit den Leuten und fand sofort Kontakt. Als er merkte, dass sich jemand über seine Predigt nervte, sprach er den Mann an: Der schreit ihn an: "Mit Idioten spreche ich nie!" Gutmütig klopft ihm Karl auf die Schulter: "Lass gut sein, das mach ich schon!"und wenige Minuten später waren die beiden Männer auf den Knien. Der Rebell fand zu Jesus.

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Worterklärungen!?!

von solana am 15.08.2015 13:36

Hallo Willy
Zu der Geschichte mit dem "Quatschkopf"  gibt es ja auch den Witz vom Würstchenverkäufer, der ausruft: "Heisse Würstchen, heisse Würstchen ...."
Und ihm dann ein Passant antwortet: "Angenehm, mein Name ist Meier." 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von solana am 15.08.2015 13:33

Hallo Nordermole
Du meinst vielleicht diese Stelle:

Röm 3, 2 Sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben. Da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer (Psalm 14,1-3). 13 Ihr Rachen ist ein offenes Grab; mit ihren Zungen betrügen sie (Psalm 5,10), Otterngift ist unter ihren Lippen (Psalm 140,4); 14 ihr Mund ist voll Fluch und Bitterkeit (Psalm 10,7). 15 Ihre Füße eilen, Blut zu vergießen; 16 auf ihren Wegen ist lauter Schaden und Jammer, 17 und den Weg des Friedens kennen sie nicht (Jesaja 59,7-8). 18 Es ist keine Gottesfurcht bei ihnen (Psalm 36,2).« 19 Wir wissen aber: was das Gesetz sagt, das sagt es denen, die unter dem Gesetz sind, damit allen der Mund gestopft werde und alle Welt vor Gott schuldig sei, 20 weil kein Mensch durch die Werke des Gesetzes vor ihm gerecht sein kann. Denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.
Die Rechtfertigung allein durch Glauben
21 Nun aber ist ohne Zutun des Gesetzes die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, offenbart, bezeugt durch das Gesetz und die Propheten. 22 Ich rede aber von der Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesus Christus zu allen, die glauben. Denn es ist hier kein Unterschied: 23 sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten,1 24 und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist. 25 Den hat Gott für den Glauben hingestellt als Sühne in seinem Blut zum Erweis seiner Gerechtigkeit, indem er die Sünden vergibt, die früher 26 begangen wurden in der Zeit seiner Geduld, um nun in dieser Zeit seine Gerechtigkeit zu erweisen, dass er selbst gerecht ist und gerecht macht den, der da ist aus dem Glauben an Jesus.

Dazu finde ich auch interessant und wichtig, was Paulus ein bisschen weiter hinten im Römerbrief dazu schreibt (als weiterer Diskussionsanstoss ):

Röm 6, 14 Denn die Sünde wird nicht herrschen können über euch, weil ihr ja nicht unter dem Gesetz seid, sondern unter der Gnade.
...
23 Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 15.08.2015 13:28

Noch was gefunden: ein Schreiberling schreibt von jemandem der schlohweißes Haar hat. Meine Schwierigkeit: womit vergleicht er die Haarfarbe? Sagt mir jemand was "Schloh" ist?

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 15.08.2015 13:18

In der Innenstadt. Ich fahre in eine Kreuzung, als mir ein Radfahrer den Weg versperrt. Er kommt an mein Wagenfenster und schreit mich an: "Quatschkopf!" Meine Antwort: "Angenehm, Herr Quatschkopf, Hefti mein Name. Wie kann ich ihnen helfen?" Er hatte es plötzlich eilig den Weg frei zu machen...

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2015 13:29.

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Leben ohne Sünde unmöglich

von NorderMole am 15.08.2015 13:07

Wie denkt und handelt Ihr darüber.
Möchte mal Anstoß geben darüber zu diskutieren.
Also was die Bibel sagt, die mehr als wir zu sagen haben,
zitiere ich mal 1. Petrus 4.8.:
Vor allen Dingen habt untereinander beständige Liebe; denn die Liebe deckt auch die Sünden(Sprüche 10.12. .)
Und noch ein Spruch dazu: Da ist kein Mensch, der nur gutes tue und nicht sündigt.
Wo der steht weiß ich nicht. Habe nur eine kleine Konkordanz.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2016 15:04.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worterklärungen!?!

von Rapp am 15.08.2015 12:57

Eben verriet mir jemand, sie sei eingeladen mit Freunden von mir Goldene Hochzeit zu feiern. Dabei wird jener Pastor anwesend sein, der die beiden traute. Der traute sich also die beiden zu trauen? Versteh einer deutsch!!       

Willy    

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Cleopatra am 15.08.2015 09:57

Guten moirgen ihr lieben,

ich springe schnell rein, um euch ein schönes Wochenende zu wünschen.
Gestern wurden die letzten Vorbereitungen gemacht für die Suppenküche, die heute ihre Eröffnung feiert.
Ich bin schon sehr gespannt un freue mich drauf ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4177  |  4178  |  4179  |  4180  |  4181  ...  6538  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite