Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4188  |  4189  |  4190  |  4191  |  4192  ...  6746  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67460 Ergebnisse:

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von solana am 28.11.2015 10:45

Ja, Cleo, über Politik zu diskutieren, ist so eine Sache, bei der man sich herrlich aufregen kann  - und doch könnte man selbst wahrscheinlich kaum etwas ändern, wenn man als Politiker dort versuchen würde, mitzumischen.....man kann das Rad der Zeit nicht zurückdrehen und man hat nur ganz wenig Einfluss auf das Handeln der anderen und jeder Politiker ist noch dazu selbst auch nicht frei und unabhängig, ist eingebunden in seine Partei (und noch viele andere "Interessen") ......

Deshalb denke ich, es bringt am meisten, wenn wir uns darauf konzentrieren, was wir selbst tun können und versuchen, da wirklich das Richtige und Beste zu tun. Das mag nur als Tropfen auf den heissen Stein erscheinen, aber viele Tropfen bringen bestimmt mehr als aufregen und und politiscxhe Lösungen suchen, die eh keiner umsetzen wird; mal ganz nüchtern betrachtet. 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Imperia

-, Weiblich

Neuling

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Imperia am 28.11.2015 10:42

Hallo Sonnenkind,

herzlich willkommen hier in diesem forum.

danke für die kurz einführung über dich hier im forum. da habe ich gleich paar fragen.

du bist mit einem germanischen heiden verheiratet, was bedeutet das "germanischen heiden", und diesen namen in der klammer, ist das sein vorname, oder eine bezeichnung?

und was ist die heidenszene, was macht man in der heidenszene?

Glaubst du an Gott?

Wünsche dir hier eine gute zeite.

Gottes reichen Segen für dich.

Liebe grüsse

Imperia

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Adventsthread

von Cleopatra am 28.11.2015 10:38

Ooooh man, wie schnell die Zeit vergeht...

Es kommt mir so vor, als hätte ich noch vor Kurzem Weihnachten gefeiert, und morgen ist schon wieder der erste Advent...

Dieses Jahr haben wir uns überlegt, diesen Thread hier zu starten:

In diesem Thread möchten wir gerne selbst ausgedachte Weihnachtsgeschichten oder Gedichte reinstellen.
Jeder ist eingeladen, mitzumachen.
Einzige "Regel":
Es soll selbst gemacht sein.

So können wir uns gemeinsam einstimmen in die Zeit und gegenseitig erfreuen an schönen Geschichten oder Gedichten

Ich freue mich auf diesen besonderen Adventsthread

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2015 10:38.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 28.11.2015 10:35

Hallo Sonnenkind,

herzlich Willkommen hier.
Bring dich doch einfach in aktuelle Gespräche mit ein oder beginne andere Themen, die dich beschäftigen.
So kommen wir ganz bestimmt schnell in Gespräche

Lg Cleo

Antworten

Sonnenkind

78, Weiblich

Motiviert

von Sonnenkind am 28.11.2015 10:35

Hallo Solana,

Besonders bezüglich der Astrologie habe ich gestutzt. Die könnte ich nicht mit "Gottvertrauen" in Einklang bringen......

Wahrscheinlich, weil du zu wenig über Astrologie weißt. Es geht dabei um die Harmonie in der Schöpfung. Das bestärkt das Gottvertrauen.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 28.11.2015 10:33

Was immer nun als "Vorbote" gesehen mag, so bliebe mir die Frage, ob ich (wir) diese "Vorboten" innerlicher lieber abweisen (oder zurückbeten) würden, oder herzlich willkommen heißen sollten?

Lieber Pal,
meinst du das Grundsätzlich, oder auf die jetzige Situation hin gesehen?

Grundsätzlich würde ich sagen, dass ich mich freue, wenn alles vorbei ist. Denn alle "Vorboten", die genannt wurden, eben DInge, die noch geschehen werden, bevor unser Herr Jesus wiederkommt- die sind ja bereits geschehen.
Und das bedeutet eben, dass es jederzeit losgehen könnte.
Und das freut mich, darauf freue ich mich riesig, denn ich sehne mich nach dem Leben im Himmel.

Lg Cleo

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 28.11.2015 10:31

Hallo Sonnenkind
Danke für deine Vorstellung.
Du hast ja recht aussergewöhnliche Interessen; da wirst du wohl nicht leicht Gesprächspartner finden .
Besonders bezüglich der Astrologie habe ich gestutzt. Die könnte ich nicht mit "Gottvertrauen" in Einklang bringen......
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 28.11.2015 10:30

Hm,

dieser Thread entwickelt sich langsam doch mehr zu einem politischen Thread.
Pal, war das so gewollt bzw ist es ok für dich?
Du hast den Thread ja begonnen.

Ich dachte, dass wir hier über die Frage schreiben, wie wir persönlich mit der Sache umgehen und eben die Frage stellen, ob diese ituation ein Vorbote der Endzeit ist....

Ich fürchte, so hitzig wie die Stimmung teilweise in diesem Thema ist, könnte nämlich eine politische Debatte schnell in  sehr emotionale Richtung gehen und zu einem Streit werden.
Das sind meine Befürchtungen, die schreibe ich mal ganz offen hierhin.

Denn ich merke, dass sich die Meinungen politisch gesehen schon sehr verhärtet haben (auf beiden Seiten) und eben Informationen teilweilse nicht mehr überprüft werden (zB ist bis jetzt noch kein Beweis gekommen, dass einer der Flüchtlinge ein Attentäter war. Das mit dem syrischen Pass in Paris hatte sich auch als falschen Hinweis gezeigt. Trotzdem bleiben sehr viele bei dieser Aussage)

Lg Cleo

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 28.11.2015 05:22

Obere Stadt

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von NorderMole am 28.11.2015 05:18

Erfüllung

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4188  |  4189  |  4190  |  4191  |  4192  ...  6746  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite