Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4222 | 4223 | 4224 | 4225 | 4226 ... 6744 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67439 Ergebnisse:
Christof
Gelöschter Benutzer
Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?
von Christof am 09.11.2015 23:43Lieber Gregor, ich verstehe jetzt sogar Deine Wortwahl und Deine Enttäuschung. Sei doch einfach bei uns im Verbreiten der Botschaft Jesu von der Liebe. An eine Invasion von Terroristen glaube ich ja nicht, habe aber ein bisschen Verständnis für die Ängste der Menschen. Und denke daran, dass es auch in Deutschland noch Kräfte gibt, die diese Ängste schüren und zu Ablehenung der Flüchtlinge aufrufen. Dagegen müssen wir stehen. Willst Du da mit uns sein?
In Liebe
Christof
Gregor
Gelöschter Benutzer
von Gregor am 09.11.2015 23:24edit: Beleidigungen und Schimpfen, Lg Cleo
Gregor
Gelöschter Benutzer
von Gregor am 09.11.2015 23:11Wer von euch, der hier urteilt, hat realen Kontakt zu den Flüchtlingen? Zu denen, die aus Syrien kommen und ihre Frauen, Männer, Mütter, Väter im Krieg verloren haben?
Wer von euch hat in die Augen eines diser kleinen Flüchtlingskinder gesehen, die ihre Mamas verloren haben???????
Wie kann man als Christ vergessen, was Jesus uns geboten hat?
Ich verstehe diese deutschen Christen nicht!!!! Noch viel weniger verstehe ich die russlanddeustschn Flüchtlinge, die jetzt aufstehen und gegen die syrischen Flüchtlinge wettern!!!
Re: James is back!
von solana am 09.11.2015 22:32Na dann ein herzliches welcome back, James!
Schön, dass du wieder da bist.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
James is back!
von James am 09.11.2015 22:28Hallo Ihr Lieben
irgendwann kam ich nicht mehr rein. Dann hatte ich die Versuche aufgegeben. Und nicht weiter darum gekümmert. Dann die Idee: einfach mal neu registrieren!
Freu mich, wieder da und bei euch zu sein.
Euer alter James
Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)
von Gnadensonne am 09.11.2015 20:00Meine Lieben ;
herzlichen Dank für eure liebe Anteilnahme , sie tut mir gut !
Bin sehr dankbar auch für alle Freunde aus meiner Gemeinde , fühle mich sehr eingebunden und liebevoll begleitet .
Ja , meine liebe Mitschwester wird auch in unserer Gemeinde sehr vermißt ....... , ihre liebe und stille, bescheidene Art
hat vielen Menschen wohl getan .
Nun muß ich mein Leben umorientieren ; besonders die Abende alleine zu sein fällt mir noch recht schwer .
Das Wort aus Psalm 73,28 stärkt sehr : Gott nahe zu sein , ist mein Glück !
Bleibt nun behütet und ganz lieb gegrüßt eure Gretel
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)
von solana am 09.11.2015 11:53Ps 36, 8 Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben! 9 Sie werden satt von den reichen Gütern deines Hauses, und du tränkst sie mit Wonne wie mit einem Strom. 10 Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.
Ich mach mal eine neue Oase auf ....
In der heutigen Zeit gibt es so viele Angebote mit lockenden Versprechen, die uns zu "Konsum" aufrufen.
"Kaufe dieses oder jenes, abonniere, rufe an, bestelle ...."
Die Strategie ist einfach: Wecke einen Wunsch, ein Verlangen, appelliere an eine Leere/Sechnsucht/Begierde im Menschen - und verspreche ihm, dass dein "Produkt", das du verkaufen willst, genau diesen Bedarf stillt. Und dann ist angeblch sein "Durst" gestillt, er ist "satt" und zufrieden - und somit glücklich!
Das Ganze läuft auf einer emotionalen Ebene weitgehend unbewusst ab, so dass wir bewusst gar nicht mitkriegen, wie wir da manipuliert werden, wie mit Tricks gearbeitet wird (sexuelle Anspielungen, Illusion von Natur und Gesundheit usw).
In der Bergpredigt werden unter anderem die Armen, die Hungernden und Dürstenden selig gepriesen.
Ich denke, darin steckt auch diese Ausage (nicht nur, aber doch auch):
"Wer sich als hungernd und dürstend und arm erkennt und sich mit dieser Armut an Gott wendet - der wird satt und reich gemacht.
Wer sich nicht einfach nimmt, was "die Welt" ihm anbietet, sondern "auf Gott harrt/wartet", alles von ihm erwartet, der erfährt eine Freude, ein Glück und einen Frieden, den die Welt nicht kennt (obwohl sie ihm unablässig nachjagt), und den die Welt auch nicht "rauben kann".
Ein kleines Lied dazu
So eine sprudelnde Quelle ist dann wirklich eine Oase in der Wüste des Alltags, die alles ergrünen und erlühen lässt, mit Leben erfüllt.
Diese Erfahrung wünsche ich uns allen in ganz reichem Mass.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 09.11.2015 10:30Hallo,
für mich sind da schon Fragen offen oder aucht nicht.
Das eine sind Menschen die wegen Krieg usw ihr Land verlassen.
Das eine ist das in diesen Länder Menschen mit moderen Waffen aufeinander los gehen, diese Waffen wachsen nicht auf Bäumen.
Ist das alles wirklich überraschend?
Krieg, Spannungen unter ethnischen, religösen Gruppen. Auf einmal machts Plopp und die stehen an der Grenze der EU.
Vielleicht gibt ja ein kleines Büchlein einpaar Antworten, Blueprint for Action. Schon der Grund warum das Buch und für wem es geschrieben wurde, ist nicht lustig. Das grosse Stichtwort Globalisierung und wie USA da die Führungsrolle hat, ausbaut usw.
4 Thesen beinhaltet das Buch. Eine davon Flüchtlingsströme in Richtung Europa. Dieses Buch ist schon ein paar Tage alt, trotzdem scheint es so als hat der Autor eine prophetische Gabe, den es passiert.
Findet man sowas in der Bilbel,wie eine Welt Ordnung usw usw. Die einen sagen so, die anderen so.
Eins ist klar, Flüchtlinge brauchen unsere Hilfe
Pausenclown
Christof
Gelöschter Benutzer
von Christof am 09.11.2015 10:27Soweit mal zu Dublin, aber was können die Flüchtlinge dazu, wenn sich die EU-Staaten nicht daran halten und alle nach Deutschland durchwinken. Ich verstehe ja die Angst teilwiese, rufe hier aber zu Gottvertauen und Gebt auf (auch für unsere Regierung).
In Liebe
Christof
.P.S.: Die Quelle für das Zitat hatte ich vergessen, hier ist sie
https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2015/09/2015-09-02-fluechtlinge-dublin-verfahren.html