Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4222  |  4223  |  4224  |  4225  |  4226  ...  6494  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64932 Ergebnisse:


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Burgen am 24.06.2015 10:09

Das Zeugnis des Johannes:
Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen
Joh 3,30 , parallel dazu Jes 9, 6+7
Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter:
und er heißt
 

Wunderbar, Rat, Kraft, Held, Ewig - Vater, Friedefürst;

Aufdass seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Thron Davids
und in seinem Königreich,
dass erˋs zurichte und stärke mit Gericht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit.

Solches wird tun der Eifer des Herrn Zebaoth.


 

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von sylvaki am 24.06.2015 09:22


Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 24. Juni 2015

„Kehrt um, ihr abtrünnigen Kinder,
spricht der HERR, denn ich bin euer Herr!
Und ich will euch holen
und will euch bringen nach Zion."
(Jeremia 3,14)

 

„Zu der Zeit kam Johannes der Täufer
und predigte in der Wüste von Judäa und sprach:
Tut Buße, denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen!"
(Matthäus 3,1-2)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Michael-A

67, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Zufall?!!

von Michael-A am 24.06.2015 08:31

Zufall im Sinne von Zu fallen erlebe ich auch sehr oft!
Willy, du hast da völlig Recht.
Darf ich Zufälle herausfordern? Nein, aber ich darf von Papa erwarten, dass er mir etwas in meine Hände fallen lässt, aber nicht im Sinne eines Almosen geben, sondern weil Jesus uns liebt.
Liebe gibt immer, aber wir nehmen es oft nicht wahr!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Rapp am 24.06.2015 07:58

Hallo Cleo,

danke für die Nachfrage: wie es heute wird?... ich lass mich überraschen: gestern war schwierig. Auch Aisha ging es nicht gut.

Heute brennt die Sonne bereits in meine Arbeitsecke, meine Augen brennen und machen wohl auf Aufstand. Und ich? Ich freue mich, dass Jesus mich auch heute hindurchträgt.

Das erste was heute aus meinem PC schallte war ein altes Lied: ...über Wolken weit, in der Herrlichkeit hab ich ein Heim... Das war wirklich ein echter Aufsteller.

Willy

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Cleopatra am 24.06.2015 07:45

Guten morgen, zusammen,

ich bin zur Zeit etwas knapp beim Schreiben, weil ich krank bin.
Habe Nachmittags nach dem Laufen durch den Regen mit dem Hund nurnoch auf dem Sofa gelegen und sehne mich gerade wieder dorthin

Ich hoffe, euch geht es allen gut?
Liebe sylvaki, wie geht es denn deinem Fuß? Hast du immernoch diesen Schuh an?

Lieber Rapp, hast du immernoch solche Schmerzen?

Danke marjo für deine Gedanken zu dem Psalm.
Ja, es ist wert, sich nochmal mehr Gedanken über diese Zufriedenheit zu machen.
Wieso lassen wir uns immer wieder dazu reißén, uns mit anderen zu vergleichen und daher unzufrieden zu werden...?

Liebe Gnadensonne, wie geht es dir?
Und liebe Poola, wie geht es dir?
Liebe Burgen, hat dein Hund nochmal einen Anfall gehabt und warst du deshalb beim Tierarzt?

Liebe solana, danke für deine schönen Blumenfotos

Ab morgen soll es ja wieder wärmer und trockener werden, dann werde ich bestimmt auch wieder fitter.
Bis dahin trinke ich abends meinen Tee mit Ingwer und halte mich möglichst ruhig

Lg euch, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2015 07:47.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Gemeinschaft

von Cleopatra am 24.06.2015 07:39

Beziehen sich diese Aussagen der Sündenvergebung auf das Thema der Ermahnung....?

Lieber nennmichdu, sind das deine Gedanken zu Matthäus 18?

Wir sprechen ja hier über das Thema Gemeinschaft und waren noch in dem Thema dazu gekommen, zu besprechen, ob eine Ermahnung/Zurechtweisung/Kritik ausgeübt werden darf. Es gab die Aussage, dies sei nur den Ältesten oder Pastoren, bzw der Leitung erlaubt.

Wenn ich deine Antwort dazu lese, fällt mir auch das Argument ein, dass die Sünde, die wir vielleicht garnicht so bewusst sehen, garnicht vergeben werden kann, wenn man uns nicht drauf aufmerksam macht.
Wir können uns ziemlich verrennen.
Wenn dies der Fall ist und ein Bruder oder eine Schwester sieht es- sagt mir aber nichts... das wäre doch schlimm, oder nicht?
Dann verpasse ich die Chance der Umkehr.

Ja, aber das "wie" ist dabei wichtig. Ein Mensch ohne Taktgefühl wäre da vielleicht nicht so hilfreich
Aber ich denke, so gut kennt uns Gott, dass er weiß, wenn er schickt und dafür benutzt und wen nicht, oder..?
Grundsätzlich gibt es also eben dieses Thema.
Aber leider haben einige die Erfahrung machen müssen, dass es Menschen gab, die es übertreieben haben und überall notwendig sahen.
Dieses permanente ungefragte "ermahnen" und "runterdrücken" hat viele verletzt.
Aber das sollte kein Grund sein, auf die andere Seite des Pferdes zu fallen und dementsprechend Kritik zu "verbieten".
Denn das wäre dann ja auch nicht im Sinne Gottes, oder?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Gemeinschaft

von Pal am 24.06.2015 07:24

Lieber Thomas, von einer Seite hast du schon recht.
Der Mensch soll vergeben, zudecken (Liebe bedeckt 1.Kor13), Liebe rechnet böses nicht zu. (1Kor13)
So wie du es geschrieben hast:

Kennzeichen der Liebe ist dann...das sie Sünden zudeckt...vergibt...nicht anrechnet...nicht nachträgt...den anderen nicht festnagelt auf das, was er einem getan hat... dort wo wir den anderen seine Schuld vorhalten.... ihn damit bedrücken....dort handeln wir nicht mehr im Sinne der Liebe...nicht mehr aus dem Willen und im Willen Gottes heraus...

Doch wenn du nur allein diese Perspektive gebrauchst, befindest du dich in einem Irrtum!
Ja, es ist so mit Sünde, über die man Buße getan hat und sich entschuldigte, sich bekehrte etc.

Doch was ist mit der Sünde, die man immer weiter übt? - Was ist mit der Sünde, die nicht ans Licht gebracht wird, sondern nur von einer Menge "Feigenblätter" ummantelt wird? Diese Sünde ist (vor Gott und Menschen) weder vergeben noch getiligt!
Das solltest du mit in deine Aussagen einbeziehen, sodaß sie nicht einseitig "Schlagseite" haben.

Dort gilt nämlich ein anderes biblisches Prinzip!
Da kommt eine Persepektive, die eine ganz klare Konfrontation, Aufdeckung, Bestrafung der Sünde verlangt... und zwar auch aus LIEBE!
Hierzu gibt es einige Bibelstellen, wozu ich heute morgen keine Zeit habe...
Wenn du willst, später...
lG

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Sünden anprangern oder Sünden zudecken... ---

von nennmichdu am 23.06.2015 21:41

Wenn die Bibel davon spricht....das wir dort auf den anderen zugehen sollen ... wo dieser uns eine Klage entgegen hält...wo wir in eine Bringschuld ihm gegenüber geraten sind...   dann geht es allein darum...hier zu unserem Versagen auch zu stehen.....


in dem Moment wo wir dies tun...hat Gott uns schon vergeben... und sollte dies der Bruder/die Schwester dann auch..


denn wenn wir dem anderen seine Sünden nicht vergeben....dann wird Gott uns unseren Sünden auch vorhalten ---- wie es im Vater unser dann auch heißt ---  vergibst uns unsere Schuld ....dort wo wir auch vergeben denen, die an uns schuldig geworden sind...


Kennzeichen der Liebe ist dann...das sie Sünden zudeckt...vergibt...nicht anrechnet...nicht nachträgt...den anderen nicht festnagelt auf das, was er einem getan hat...

dort wo wir den anderen seine Schuld vorhalten.... ihn damit bedrücken....dort handeln wir nicht mehr im Sinne der Liebe...nicht mehr aus dem Willen und im Willen Gottes heraus...

deswegen wandte Gott das Leid des Hiobs erst dort....wo dieser für seine (falschen) Freunde Fürbitte vor Gott tat.... auf das Gott ihnen nichts schimpfliches antat.....

so wir wir auch darum bitten sollen...das Gott die Schulden und Verfehlungen der Obrigkeit nicht auf ihren Kopf kommen mag.... auf das Gott ihnen gnädig sein möge..... auf das wir ein ruhiges und stilles friedliches Leben in der Welt und vor Gott führen mögen können...


liebe Grüße,
Thomas

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinschaft

von nennmichdu am 23.06.2015 21:31

Hallo...

Lieben sollen wir alle Menschen....vorerst und über allem erfüllt sich dies im Umgang mit Glaubensgeschwistern...

aber auch anderen Menschen ...die Gott (noch) nicht kennen.... können wir Gutes tun.... und lieben sie sowieso... da Gott sie ja auch liebt...

--- Gott dienen tun wir dann darin .... das wir die Alleinstehenden und Einsamen Menschen in ihren Nöten besuchen - an ihren Nöten anteilnehmen...

uns selbst aber von der Welt  --- und die Welt wird in der Bibel mit dem umschrieben, was wir an Begehrllichkeit und Stolz für uns beanspruchen wollen -

uns selbst also davon ...von diesen Begierden ... unbefleckt halten....

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 23.06.2015 21:27


Gäste sind etwas sehr Schönes! Ich liebe Gäste.
Meine Gäste sind mitten in meiner Familie und sie werden geachtet und sie benehmen sich auch wie Gäste.

l.g.v.Cosima

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4222  |  4223  |  4224  |  4225  |  4226  ...  6494  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite