Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4226  |  4227  |  4228  |  4229  |  4230  ...  6744  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67439 Ergebnisse:

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Wie unterscheiden welche Wünsche von Gott oder mir kommen?

von solana am 08.11.2015 10:47

Hallo TrustGod

Meine Gedanken dazu:

Ich denke, bei Gott ist durchaus auch Raum für "eigene" Berufswünsche. 
Das Wichtigste, finde ich, ist, dass du deinen ganzen Weg nicht allein, sondern gemeinsam mit Gott gehst, im Grossen wie im Kleinen.
Also in ständigem Kontakt mit ihm bleibst, ihn fragst und dich von ihm leiten lässt.
Es bedeutet nicht, dass jeder die Berufsperspektive, die er sich wünscht, aufgeben muss, um zB in einem christlichen Werk zu arbeiten und so mehr für Gott tun zu können.

Und wenn es Gottes Wille ist, wird er auch Türen öffnen, Gelingen schenken, dir helfen, auch Schwierigkeiten durchzustehen.

Wenn sein Wille für dein Leben anders aussieht, dann wird er dir das bestimmt deutlich genug zeigen.

Das Wichtigste ist nicht, jederzeit genau zu wissen, dass man genau am richtigen Platz steht oder genau die richtige Richtung einschlägt. Sondern die Bereitschaft, sich gegebenenfalls korrigieren zu lassen, mit Gottes Reden rechnen und auf ihn zu hören.
Dann kann man ruhig mutig Schritte in etwas Neues wagen. Denn selbst, wenn ein Fehltritt dabei sein sollte, lässt uns Gott nicht im Schlamassel stecken und sagt: "Ätsch, du hast meinen Willen nicht richtig heraus gefunden, jetzt sieh mal zu ...."

Das ist meine persönliche Sichtweise; eine Entscheidung kann dir aber niemand abnehmen.
Ich wünsche dir ganz viel Freude dabei - wie auch immer dein Weg genau weiter geht. 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Was haltet ihr von diesen "Himmelsposaunen"

von Zoe am 08.11.2015 10:47

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, TrustGod. Himmelsposaunen sind Posaunen, die von Engeln zur Einleitung bestimmter Ereignisse geblasen werden (Offenbarung). Was Marjo sagt, ist nicht verkehrt? Wenn du Rat willst, warum reagierst du dann nicht auf unsere Antworten?

Lg Zoe 

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wie unterscheiden welche Wünsche von Gott oder mir kommen?

von Zoe am 08.11.2015 10:43

Hallo Trust God. Hast du denn Erfahrung mit Nutztierhaltung und Landwirtschaft? Hast du denn überhaupt die Möglichkeit (Platz etc.) so ein Projekt aufzuziehen? Um sein Leben so grundlegend zu ändern, sollte man sich vorher schon sehr sicher sein, dass es das Richtige ist. Natürlich ist der erste Schritt, darüber zu beten und diesen Wunsch immer wieder auf seine Richtigkeit hin zu prüfen. Das hast du in den letzten beiden Jahren aber sicher auch zu Genüge getan. 

Warum versuchst du es nicht in kleinen Schritten? Leg dir ein Gemüsebeet zu, etc. Entwickle einen Plan, wie und wovon du als Selbstversorgerin leben willst. Auch als solche brauchst du Geld für Wasser, Strom, Heizung, Tierarzt, Tierfutter,... Bist du denn auch in der Lage, Tiere zu schlachten oder zum schlachten zu verkaufen, wenn die Zeit gekommen ist?

Oft erliegen wir einem romantischen Traum, wenn es ums Thema Aussteigerleben geht, welcher oft nichts mit der harten Realität zu tun hat.

Ich kenne dich zwar nicht persönlich, dennoch erlaube ich mir auf Grund deiner bisherigen Beiträge, eine grobe Einschätzung. Vermutlich bist du noch recht jung an Jahren und im Glauben und hinterfrägst nun dein Leben und willst dich neu orientieren.

Daran ist nichts verkehrt. Aber mach es langsam und mit Bedacht. Informiere dich und sammle Erfahrungen, bevor du dich unüberlegt in ein Abenteuer stürzt und es zum Schluss böse ins Auge geht.

Wenn ich mich nicht irre, gibt es sogar Projekte, in denen Aussteigerwillige ihren Plan vorerst ohne Risiko testen können.

Viel Glück und Besonnenheit
Lg Zoe

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Was haltet ihr von diesen "Himmelsposaunen"

von marjo am 08.11.2015 07:57

Hallo Du!

Das ist das 5te Thema, welches von Dir begonnen wurde. In den anderen 4 hast Du bislang nicht reagiert. Hier auch nicht?

Viele Grüße, marjo

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Cosima am 07.11.2015 22:59

Liebe Gretel,
ja, das tut weh, ein Mensch - den man lieb hatte - ist vorausgegangen in die Ewigkeit.
Wir wissen, dass das Ende des Lebens nicht das Ende ist, es ist der Anfang des neuen Lebens!
Aber wir, die wir zurück bleiben - müssen mit dem Verlust leben - das braucht Zeit und die
darfst du dir nehmen. Du hast deine Mitschwester begleitet warst bei ihr, an ihren letzten
schweren Tagen, das ist auch Trost für dich. Jetzt brauchst du Trost - den Jesus dir gerne
gibt, weil er dich liebt. Im Gebet denke ich an dich, und ich bin gewiss, dass all deine Tränen
zu Perlen werden, die Freude im Himmel auslösen.
Sei umarmt und herzlich gegrüßt von Cosima.

Tuer_zum_Grab.jpg 
Diese Gewissheit haben wir: Jesus ist auferstanden! Halleluja!
Und wir, die wir zu IHM gehören, werden auch auferstehen!

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Rapp am 07.11.2015 22:58

Morgen werde ich vermutlich erst abends im Netz sein. Ich nehme an einem Treffen mit vielen Hunden und ihren Haltern teil.

Also, seid bitte morgen so brav wie ich eigentlich sein sollte...

Einen wunderschönen Sonntag wünscht euch

Willy

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 07.11.2015 21:49

Herbstsonnen-Baum.jpg Auf was kann man sich verlassen?
Auf die Jahreszeiten, die Gott geschaffen hat: Herbstsonnenbaum

Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand,
sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen. Sprüche 3, 5+6

Diesen Vers habe ich auf einem Foto ausgdruckt und das steht so in meiner Wohnung, dass ich ihn immer wieder lese.
Als ich ihn vorgestern gelesen habe und überlegte, auf was ich mich verlasse, da reifte die Idee, mit euch, liebe
Hauskreis-Teilnehmer, darüber auszutauschen. Wie denkt Ihr darüber? Den Verstand hat uns Gott auch gegeben,
wir sollen ihn benutzen, nicht ausschalten. Aber ich möchte auf allen meinen Wegen vom Herrn recht geführt werden.
Nun bin ich auf eure Gedanken dazu gespannt.

Herzliche Einladung zum Hauskreis

am Sonntag, den 8.11.2015, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

TrustGod
Gelöschter Benutzer

Was haltet ihr von diesen "Himmelsposaunen"

von TrustGod am 07.11.2015 20:48

Hallo ihr Lieben,

das ganze nennt sich Himmelsposaune, was meint ihr was dahinter steckt?

Hier ein Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=-YYnal2sNbg

Antworten

TrustGod
Gelöschter Benutzer

Wie unterscheiden welche Wünsche von Gott oder mir kommen?

von TrustGod am 07.11.2015 20:41

Seid gegrüßt ihr Lieben,

ich glaube 2013 entstand dieser Wunsch in meinem Herzen und zwar würde ich gerne eine Art Selbstversorgerhof betreiben, ein paar Nutztiere halten und Gemüse und Obst selbst anbauen. Wie kann ich es unterscheiden ob Gott mir diesen Wunsch ins Herz gelegt hat oder dieser von mir kommt?

Liebe Grüße
TrustGod

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 07.11.2015 17:10

Einen schönen Samstag euch allen - hattet ihr auch so herrliches Wetter? 
Bis 24° waren angesagt und habe richtig geschwitzt beim Aufsteg zur Kirche.

Gestern abend sah es noch so düster aus:

Und heute dann strahlender Sonnenschein.

Mit dem Laufen geht es immer besser; inzwischen benutze ich keine Krücken mehr, sondern einen leichten, faltbaren Spazierstock:

Hab ich mir letztes Jahr beim Discounter gekauft.
Super praktisch, passt in die Handtasche und wenn man ihn am Griff packt und hochzieht, springt er gleich in die richtige Form.
Nur den Gummifuss musste ich nach kurzem austauschen gegen einen etwas stabileren.
Den Stock hab ich hoch- und wieder runter getragen, ohne ihn zu benutzen, nur für alle Fälle hatte ich ihn mit. Das Laufen war zwar ziemlich anstrengend, ging aber recht gut (noch nicht ohne Humpeln , die Kraft ist noch nicht wieder ganz da, aber immerhin, es ging).

Gut, dass ich die Schafgarbe geerntet habe! Heute war die ganz Hangwiese abgemäht und die grösseren Pilze alle platt, nur die ganz kleinen auf em Weg waren noch da .....

Was macht dein Fuss und dein Knie, liebe Cleo?

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und einen gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2015 17:13.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4226  |  4227  |  4228  |  4229  |  4230  ...  6744  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite