Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4226  |  4227  |  4228  |  4229  |  4230  ...  6491  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64903 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5206

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Cleopatra am 21.06.2015 08:28

Guten morgen, der lieben Krankenstation ;-D

Ich geselle mich gerne mit dazu, seit Mittwoch bin nämlich auch ich am kränkeln.
Aber gestern war ich extra was früher mit dem Hund losgelaufen und insgesammt drei Stunden lang gelaufen.
Es war so schön nach so langer Zeit nochmal ausgiebig zu laufen, ich habe es sooooo vermisst ;-D

Und als ich eine kleine Pause machte, habe ich mal ein ganz simples Foto gemacht:
20150620_163041.jpg

Und jetzt habe ich eine Quizfrage dazu:
Wieviele verschiedene Grüntöne könnt ihr sehen?
Das fiel mir gestern sofort auf.
Ist das nicht genial?
Gott erfindet nicht nur so viele verschiedene Farben und Mischungen von Farben, er hat sogar außerdem so viele Abstufungen und verschiedene Grüntöne zum Beispiel.
Und wir dürfen sie alle sehen und erkennen und genießen.

Liebe sylvaki, ganz liebe Grüße deiner Schwiegermutter, ja?
Wie lange muss sie denn noch im Krankenhaus bleiben?

Liebe allesdurchihn, ich finde es immer super, wenn du uns berichtest, wie es euch geht.
Glückwunsch deinem Wohnemann, wie geht es jetzt bei ihm weiter?
Ganz viel Kraft wünsche ich euch auf jeden Fall weiterhin.

Liebe Burgen- ist Epilepsie sicher vom Tierarzt bestätigt worden?
Oder war der Krampfanfall nur einmalig? Denn dann kann es ja auch was anderes gewesen sein, oder..?
Ich stelle es mir schllimm vor, mein Tier zu sehen, wenn es leidet.
Hoffentlich könnt ihr schnell etwas finden, was da hilft.

Ja, wie geht es unserem Inyanael? Hat er sehr viel zutun im Moment?
Ist ja eigentlich ganz gut, wenn man viel zu tun hat
Er liest ganz bestimmt mit, daher ganz liebe Grüße und weiterhin viel Kraft dir

Liebe solana, wie geht es dir denn?

Und lieber Rapp, gibt es schon Infos wegen deiner Waschmaschine?
Und geht es dir jetzt wieder etwas besser, da es ja wieder kühler geworden ist?

Ich wünsche euch einen guten Start in den Sonntag
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5206

Re: Von einem der auszog, um Christus zu teilen ...

von Cleopatra am 21.06.2015 08:15

Ich möchte gerne etwas in Erinnerung rufen, falls es lin Vergessenheit gerät:

Wir sind ja hier, um Fragen zu beantworten.
Jeder hat seinen Schreibstil und jeder hat seine Art, zu argumentieren.
Aber wir sind nunmal alle hier in dieser Community mit bestimmten gemeinsamen Werten.
Wir haben diese festgelegt, weil wir unseren Dienst darin sehen, Menschen zu Gott zu führen.
Fragen der Bibel zu beantworten.
Wir finden eine Vermischung zB von verschiedenen Religionen nicht gut.

Wie Marjo zB schrieb: Jesus ist die Wahrheit. Das hat jesus selbst gesagt.
Jesus ist der Weg.
Die Bibel ist das Buch, welches von Gott geschrieben wurde (selbstverständlich mit Abschriften, aber die wurden stark kontrolliert).

Wenn jemand Fragen hat, kann er sie gerne stellen.
Aber wir bleiben bei der Bibel und der biblischen Wahrheit.

"Ergänzungen" sind dann nicht hilfreich, wenn sie den Anspruch erheben, der Bibel gleichgestellt zu sein oder ihr sogar wiedersprechen.

Mir ist wichtig, das nochmal zu wiederholen.

Im übrigen möchte ich gerne auch hier betonen, dass solana ihren Dienst als Moderatorin sehr gut und gewissenhaft tut.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5206

Re: Wie erfahrt ihr den Willen Gottes (ganz konkret)?

von Cleopatra am 21.06.2015 07:59

Schön gesagt liebe allesdurchihn.
Kurz und knapp und wahr
Ganz unkompliziert

Lieber Pal, den Gedanke mit Davids "Gottbefragung" finde ich sehr interessant.
Darüber werde ich mir mal mehr Gedanken machen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von alles.durch.ihn am 21.06.2015 03:40

((((Süüülvchen)))).. :-D ..schön, dass du wieder da bist!!
Wie geht es dir/ euch allen, ihr lieben Oasengeschwister?
Frag mich die ganze Zeit, wo unser Inyanel steckt...
Hoffe sehr, es geht dir gut!!!

Ich hatte gerade vorhin etwas vorgeschlafen  - und nu bin ich wach/ voll da..
Werd noch etwas in unserer Küche stöbern... njam njam..

Unser Großer hat seine MSA (Mittelschulabschluss)-Prüfung bestanden
und wartet jetzt noch auf sein Zeugnis. Mit meiner Arbeit geht es so lala,
zwischendurch muss immer wieder die Werbetrommel gerührt werden,
damit den Teilnehmern, die den Kurs abgeschlossen haben, neue folgen.
Wäre grundsätzlich kein Problem, wenn unsere Stadt nicht immer wieder
so sehr mit Fördermitteln sparen würde......  So ist es ein Kampf
um jeden Teilnehmer. Naja, Gott ist mit uns - da müssen wir wohl durch..
Euch allen wünsche ich einen gesegneten Sonntag unter unseres
Papa's Schirm und gute Besserung "unseren kranken Hühnern".. <3

KnuddelSegensgrüße
adi/ alles.durch.ihn


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Wie erfahrt ihr den Willen Gottes (ganz konkret)?

von alles.durch.ihn am 21.06.2015 02:47

Hier noch ein kleiner Nach(t)tisch.. ;- )
..aus Matth. 7 (Parallelstellen in ( ) - find ich immer praktisch und hilfreich:
 7 Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan! (Jeremia 29.13-14) (Markus 11.24) (Lukas 11.5-13) (Johannes 14.13) 8 Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan. 9 Oder ist unter euch ein Mensch, der, wenn sein Sohn ihn um Brot bittet, ihm einen Stein gäbe, 10 oder, wenn er um einen Fisch bittet, er ihm eine Schlange gäbe? 11 Wenn nun ihr, die ihr arg seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht, wieviel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn bitten! (Jakobus 1.17)

Will damit sagen, dass wir sicher unseren Papa um Verstehen und Weisheit bitten dürfen. :- )

Und hier gehts wieder ums Zuhören:
Hast du aber nichts, so höre mir zu und schweige; ich will dich die Weisheit lehren.
(Hiob 33.33)

Und auch ein wichtiger Hinweis:
Der Spötter sucht Weisheit, und findet sie nicht; aber dem Verständigen ist die Erkenntnis leicht. (Sprüche 14.6)
(Also: "richtig oder gar nicht.." ;- )

Oder der: Der Weisheit Anfang ist des HERRN Furcht, und den Heiligen erkennen ist Verstand. (Sprüche 9.10)
(jepp)

Ich will dich den Weg der Weisheit führen; ich will dich auf rechter Bahn leiten, Sprüche (4.11)
(...vertrauen wir seiner Zusage??)

So aber jemand unter euch Weisheit mangelt, der bitte Gott, der da gibt einfältig jedermann und rücket's niemand auf, so wird sie ihm gegeben werden. (Jakobus 1.5)
(Den hatte ich eigentlich "nur" gesucht und bin beim Stöbern in unseres Daddy's Schatzkiste versunken.. :- )


Nachti, ihr Lieben alle und einen gesegneten Sonntag
lsg adi/ alles.durch.ihn




..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2015 03:18.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Wie erfahrt ihr den Willen Gottes (ganz konkret)?

von alles.durch.ihn am 20.06.2015 19:18

Huhu Pal..
Du schriebst, dass es Gott in erster Linie um unsere Herzenshaltung geht und auch Grünchen deutete an, dass wir oft nicht auf Ihn hören, sondern unser eigenes Ding machen.

Ich glaube, das sind sehr wichtige Punkte - vielleicht die wichtigsten überhaupt... Ich geh jetzt - auch mal - von mir aus.. : Unser Herr sagt in Joh. 10 simpel und deutlich:

Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach. Und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen. Ich und der Vater sind eins.

Empfehlen "wir", wenn wir gefragt werden, nicht meist Neu- oder Noch-nicht-Bekehrten, dass sie das Johannes-Evangelium beginnen sollten, weil es "verständlich" ist?...;- )

Worauf will ich hinaus?.... Ich glaube, dass Gott ständig mit uns spricht und immer den Kontakt zu uns sucht, wie er es mit Adam und Eva schon tat - wir müssen ihn nur hören wollen...
Hier komme ich auf die Sache mit der Herzenshaltung zurück, liebe/r Pal/ Grünchen ( ) und auf den Ausgangspunkt deiner Frage, lieber jalvar. M.M.n. machen wir es uns machmal unnötig schwer und kompliziert - müssen, wie die Kinder werden, die zum Herrn kommen sollen - sprich ein offenes, suchendes, ja begehrendes Herz haben!! <3  ...denn man bedenke, dass die sehr Kleinen.auch nicht die Bibel studieren können..

Ich hoffe, ich hab euch nicht gelangweilt - das war jetzt nix "revolutionär-neues", aber das sind meine 10 ct.....


Liebe Segensgrüße euch
adi/ alles.durch.ihn



"Er will unser Herz - und zwar ganz!   


Die Frage , die ich mir gerade stelle, ist: Wollen wir Ihn und Seine Antwort(en)  wirklich verstehen?
Hm..., das hat/ hätte ja Konsequenzen...

Fragte nicht der Herr auch den Kranken am See Bethesda: "Willst du wirklich gesund werden!"
Was für eine Frage!!???





..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.06.2015 19:35.

jalvar

38, Männlich

  Neuling

Beiträge: 64

Re: Wie erfahrt ihr den Willen Gottes (ganz konkret)?

von jalvar am 20.06.2015 17:56

Hallo Pal (allerseits),

Betreff: Frage und Antworten 

Pal schrieb: König David hat seine kostbaren, direkten Antworten von Gott erhalten, als diese Antworten ihm unsagbar wichtig waren. (...)

Interessanterweise lesen wir später nie wieder von solcher "Gott Befragung" in König Davids Leben.
Was natürlich nicht heißen will, das sie nie mehr vorgekommen seien.
Doch das schreibe ich nur zum Überdenken.

Möglicherweise lohnt sich auch eine Erörterung, wie der damalige Rahmen ausgesehen haben könnte, wie also David die direkten Antworten empfing, bzw. wahrnahm?

Grüße
J.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.06.2015 17:57.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Von einem der auszog, um Christus zu teilen ...

von solana am 20.06.2015 17:49

Schade,  und ich dachte du kämst auf einen echten Austausch, nicht nur um etwas zu fordern, was du selbst nicht zu geben bereit bist. 
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

jalvar

38, Männlich

  Neuling

Beiträge: 64

Re: Von einem der auszog, um Christus zu teilen ...

von jalvar am 20.06.2015 17:40

Ach Solana,

jalvar schrieb: Ich nehme dich lediglich beim Wort
-
solana schrieb: Genau das tue ich auch.

Schön wärs.

Leider setzt du deine Zuschreibungen/Unterstellungen fort und verallgemeinerst meine Aussagen.

Du sprichst davon, dass eine "Neubesinnung" nötig wäre, dass bei Christen die Liebe, die sie propagieren nicht sichtbar würde, sie sprechen nur mit schönen Worten davon.

Das mag deine Interpretation sein. Ich schere nicht alle Christen über einen Kamm.

Und du wirfst Christen vor, dass sie "sich winden und ausweichen", wenn es darum geht, "konkret" zu werden.

Auf einen Teil trifft das leider zu, du gibst übrigens ein gutes Beispiel ab. 

... wenn du meinst, dass deine Art, mit der Botschaft der Bibel im wirklichen Leben umzugehen, besser ist als das, was Christen machen.

Das habe ich nie/nicht behauptet. Es gibt diverse Ansätze und Strömungen. Solana, ich befrage die Menschen, lade sie ein und vereinnahme sie nicht. Ich spreche für mich selbst, von meinen Erfahrungen und verzichte auf Zuschreibungen, wie du das hier in Folge leider zu tun pflegst. Ich verweise daher auf deinen letzten Entschluß, bzw. auf mein freudliches Angebot.

Zu guter letzt noch ein Bibelzitat:

"Mit wem soll ich aber dieses Geschlecht vergleichen? Es gleicht den Kindern, die auf dem Markt sitzen und rufen den andern zu:
Wir haben euch aufgespielt und ihr wolltet nicht tanzen; wir haben Klagelieder gesungen und ihr wolltet nicht weinen.
Johannes ist gekommen, aß nicht und trank nicht; so sagen sie: Er ist besessen. Der Menschensohn ist gekommen, isst und trinkt; so sagen sie: Siehe, was ist dieser Mensch für ein Fresser und Weinsäufer, ein Freund der Zöllner und Sünder!" (Mt 11,16-19) Das läßt sich natürlich noch ergänzen ^^

Grüße
J.  

PS: Der von dir ausgewählte Vers ist übrigens ein zentraler Schlüssel. Da ist dir also scheinbar ein Glücksgriff gelungen. Um auch mal ein Lob auszusprechen :)

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wie erfahrt ihr den Willen Gottes (ganz konkret)?

von Pal am 20.06.2015 16:33

Jalvar:
ich finde deine Überlegungen und Ausführungen sehr anregend und auch aufschlußreich. Vielen Dank.

Dann freut es mich.

Wenn man jeoch annehme, es gäbe so eine Art Geheimtipp:
"In 10 Schritten zur sicheren, göttlichen, absolut genauen Antwort" -
dann ist das wiederum ein "Gebilde von Menschenhand", das so niemals funktionieren wird - denn das "Gebilde Gottes" spielt sich in dem aufrichtigen, gläubigen Kinderherzen ab, und nicht in den grauen Theorien irgenwelcher "wissensgefüllten Eingeweihten".

(Gut vergleichbar, wie der verdammnis-nahe Simon die Gottesgabe mit Geld kaufen wollte (Apg 8,18 ff))

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4226  |  4227  |  4228  |  4229  |  4230  ...  6491  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite