Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4230 | 4231 | 4232 | 4233 | 4234 ... 6744 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67434 Ergebnisse:
Re: Woran habt ihr Gottes Willen erkannt?
von Cleopatra am 05.11.2015 15:55Also grundsätzlich können wir ja den Willen Gottes in der Bibel wunderbar nachlesen.
Aber ich nehme auch an, es geht dir mehr um das persönliche, wie eben Beruf, Lebenspartner und solche Dinge, oder?
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass Gott viel durch Menschen spricht, aber eben auch ganz oft durch Bibelverse, die einem neu bewusst werden, manchmal auch durch eine Predigt.
Gott spricht aber auch ganz persönlich zu mir. Er gibt mir Gedanken, Ideen und so weiter.
Oft gibt er mir diese, wenn ich zB im Gebet mir Zeit nehme gedanklich auch für ihn.
Manchmal habe ich es nicht erkannt, was Gott von mir wollte, und wenn ich zurück schaue, kann ich es erst erkennen.
So wie zB mein Umzug. Ich selbst wollte nie umziehen.
Aber alles hat dahin geführt. Heute kann ich sagen- es war genau richtig und gut für mich.
Es war sicher mit in Gottes Plan dass ich eben auch diese netten Menschen in meiner Umgebung kennenlerne.
Wichtig ist, so finde ich, dass wir ein offenes Ohr haben und auch so ehrlich sind vor uns und Gott, nicht die eigenen Wünsche als Gottes Willen/Plan für uns zu interpretieren.
Ich kann Zoe auch voll zustimmen.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Kennt sich jemand mit Heilkräutern aus
von Cleopatra am 05.11.2015 15:50Hm, also "Heilkräuter" in dem Sinne wohl nicht.
Wir haben in unserem garten Schnittlauch und Petersilie, meine Schwester noch viele Salatvarianten.
Die essen wir.
Ich hatte auch mal eine Aloe Vera, leider habe ich nicht so den grünen Daumen und sie ist mir eingegangen.
Der Saft der Blätter soll ja gut Wunden heilen.
Ansonsten kenne ich Baldrian zur Beruhigung und Johanneskraut. Nehme aber beides nicht.
Vielleicht kennt sich jemand anderes auch gut aus?
Was ich bei Krankheit neuerdings mache und bestimmt auch wieder im Winter: Ingwerwurzel für Ingwertee
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Kennt sich jemand mit Heilkräutern aus
von solana am 05.11.2015 15:31Ich sammle ein paar Teekräuter, zB Lindenblüte, Weissdorn, Holunder, Schafgarbe, Melisse, Minze usw und mach daraus vor allem im Winter einen Anti-Erkältungstee. Rechzeitig getrunken kann ich damit oft eine Erkältung verhindern (auch wenn es schon im Hals kratzt) oder wenigstens abmildern.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Zoe
Gelöschter Benutzer
Re: Brauche Rat
von Zoe am 05.11.2015 15:28Hallo TrustGod,
eine schwierige Frage für dich und erst recht für Außenstehende. Die Träume würde ich erst einmal außen vor lassen. Nicht, weil ich nicht daran glaube (mein Mann und ich hatten auch eine Bestätigung durch einen Traum und sind heute 14 Jahre und drei Kinder später immer noch so glücklich wie am ersten Tag), sondern weil Träume, wie ich finde, nur als Bestätigung von Entscheidungen dienen sollten.
Meine erste Frage an dich ist, was sagt der Traumprinz dazu? Sprichst du mit ihm offen über deine Zweifel an seinen Gefühlen?
Entfernung ist natürlich ein großes Hindernis in einer Beziehung, dennoch ist sie keineswegs unüberwindbar, wenn man bereit ist, Opfer dafür zu bringen. Ich habe mir meinen Mann beispielsweise aus Kroatien "importiert". :)
Mein Vorschlag wäre: Trefft euch! Wenn es an den Fahrtkosten bzw. der Zeit hapert, fürchte ich, wird daraus nichts werden. Wie wäre es mit einem gemeinsamen Urlaub? Es muss ja nicht gleich die Karibik sein, eine Billigvariante tut's sicherlich auch, denn nur wenn man Zeit miteinander verbringt, kann man sehen, ob man sich auch über längere Zeit hinweg noch gut findet. Und wenn ja, dann wird einer von euch beiden eurer Beziehung zu Liebe, seine Zelte abbrechen müssen. Wie Marjo schon sagte, eine Fernbeziehung funktioniert auf Dauer nicht.
LG Zoe
Zoe
Gelöschter Benutzer
Re: Woran habt ihr Gottes Willen erkannt?
von Zoe am 05.11.2015 15:10Gar nicht.
Hi TrustGod,
gerade habe ich deine Frage gelesen und musste gleich schmunzeln. Es ist wohl die Frage aller Fragen. WAS WILL GOTT VON MIR?
Ich glaube schon fest daran, dass er einen genauen Plan für unser Leben hat und uns auch bereits die Fähigkeiten und die Liebe dafür in unser Herz gelegt hat. Aber oft dauert es viele Jahre (siehe Mose) bis wir zu unserer eigentlichen Aufgabe gelangen. Dabei dient alles vorher zur Vorbereitung.
Das Beste, was man tun kann - und was er, glaube ich, auch von uns will -, ist, dass wir seine Stimme kennen lernen und uns täglich von ihm führen lassen. Dafür ist es wichtig, nachzufragen, hinzuhören und auf kleinste Impulse zu reagieren.
Doch vermutlich willst du wissen, wozu er dich bestimmt hat? Dazu reicht oft eine einzige Frage aus: Hast du einen Traum, den du schon seit frühester Kindheit träumst? Einen, der dich so glücklich macht, so sehr erfüllt, dein Herz höher schlagen lässt und dir in der dunkelsten Stunde Hoffnung gibt, nur wenn du dir für kurze Zeit erlaubst, ihn zu träumen? Ohne Rücksicht auf Vernunft?
Ja?
Nun, dann hast du ihn höchstwahrscheinlich gefunden.
LG
Zoe
TrustGod
Gelöschter Benutzer
Kennt sich jemand mit Heilkräutern aus
von TrustGod am 05.11.2015 13:46Hallo,
gibt es hier jemanden der sich mit Heilkräutern auskennt und sogar das eine oder andere selbst herstellt?
Liebe Grüße
TrustGod
TrustGod
Gelöschter Benutzer
Woran habt ihr Gottes Willen erkannt?
von TrustGod am 05.11.2015 13:44Hallo ihr Lieben,
woran habt ihr erkannt was Gott mich euch vorhat? Wie hat er zu euch gesprochen?
Liebe Grüße
TrustGod
Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3
von solana am 05.11.2015 11:32Ja, Willy, das Wetter ist einfach herrlich.
Zuerst habe ich es bedauert, dass ich ausgerechnet jetzt nicht Radfahren kann ... aber die Spaziergänge sind ja auch soooo schön.
Als ich diesen abgebrochenen Strauch zur Seite gehoben habe, um besser durchgehen zu können:
hat er mich über und über mit kleinen stacheligen Samen garniert, sogar in den Haaren hatte ich sie hängen:
So verbreitet sich diese Pflanze, indem ihre Samen sich im Pelz von vorbeilaufenden Tieren festhaken und dann später anderswo wieder abgestreift werden.
Die Samen haken sich ganz fest und gehen nur ab, wenn man in eine bestimmte Richtung dagegen streicht, zB mit einem Messerrücken - oder wenn sich das Tier irgendwo reibt ....
Schon wunderbar, wie das alles "organisiert" ist .
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3
von Rapp am 05.11.2015 09:02Welch ein herrlicher Morgen! Strahlender Sonnenschein, einfach nur schööööön!
Tja, Cleo, meine Knochen sind eben ein Problemhäufchen, das immer wieder rebelliert. Momentan schmerzen Finger und Handgelenke am schlimmsten und das ist nicht ideal zum tippen... Aber klagen ist nicht mein Ding.
In der Küche wartet mein Brotteig. Für das erste Kneten habe ich eine kleine Maschine. Heute mach ich mir Walnussbrot. Das muss ich aber von Hand fertig kneten, da sonst die Nüsse total zerbröselt sind und das mag ich weniger. So beiß ich in den sauren Apfel und werde wohl dafür mit etwas mehr Schmerzen bestraft, bevor ich gutes Brot zur Belohnung krieg... Bin's bald gewohnt!
Jetzt aber gehts an die Sonne mit Sofamonster.
Willy
Christof
Gelöschter Benutzer
Re: Forenpause - meine Gebete und warum ich wieder da bin
von Christof am 04.11.2015 21:44Ja, ist indiskret...