Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4291 | 4292 | 4293 | 4294 | 4295 ... 6800 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67995 Ergebnisse:
Letzten Samstag...
von Ben am 02.11.2015 04:35Liebe Geschwister,
am letzten Samstag (31.10.2015) wollte ich in im Zentrum Guayaquil die Straße überqueren. Ich hatte grünes Licht, also ging ich los. Kurzer Blick nach rechts und ich sah auch kein Auto, was mir durch Unachtsamkeit des Fahrers gefährlich werden könnte. Tja... und dann passierte es. Ich wurde schräg von rechts von einem Auto angefahren. Direkt gegen meinen Oberschenkel und ich konnte mich noch über die Motorhaube abrollen und hatte dabei ziemliche Schmerzen an der Hand, am Oberschenkel und am Sprunggelenk.
Ich fuhr den Fahrer ziemlich unwirsch an und war dabei etwas laut. Er fuhr links an den Straßenrand und wollte sehen, was mir passiert ist. Er sah mich besorgt an und wollte mit mir in Krankenhaus fahren um ganz sicher zu sein, daß alles in Ordnung ist.
Ich sah nur die Augen des Mannes, seine Sorge und sagte sofort zu ihm:
"Es ist nicht schlimm und es tut mir leid, daß ich laut wurde. Gott schütze Dich..."
Mit einem Händedruck verabschiedete ich mich und humpelte nach Hause. Auf dem Weg dankte ich Gott, daß nichts passiert ist und bat um Vergebung, daß ich so unbeherrscht war und daß er den Menschen auf seinen Wegen beschütze.
Ich kann heute (Sonntag) wieder normal laufen, keine Schmerzen, als wenn nichts passiert wäre.
Heute weiß ich: Gott hat mich nicht nur beschützt, sondern mir auch die richtigen Worte in den Mund gelegt, als ich unbeherrscht wurde..
Dafür danke ich...
Gott segne euch.
Ben
Ich lese Bibeltexte immer im Zusammenhang. Aus dem Kontext gerissene Verse erhellen nicht den Geist, sondern verleiten möglicherweise zu falschen Annahmen.
Re: Halloween
von Ben am 02.11.2015 04:03Hallo liebe Geschwister,
ich lebe ja in Guayaquil in Ecuador und dort wird das "Fest" Halloween von Gläubigen auch als "Fiesta de satanas" bezeichnet. Übersetzt heißt das: "Fest des Satans".
Allerdings gibt es hier auch unzählige, die das nicht wissen (oder wissen wollen). Stichwörter: Samhain, Kelten Druiden, usw...
Eine große Kirche (ich nenne keine Namen) hat dann daraus das "Allerheiligen" gemacht.
Wozu mir nur eins einfällt:
Mt 24:11 Und es werden sich viel falsche Propheten erheben und werden viele verführen. (Luther 1545)
Mt 24:24 Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, daß verführet werden in den Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten. (Luther 1545)
Markus 13:22 Denn es werden sich erheben falsche Christi und falsche Propheten, die Zeichen und Wunder tun, daß sie auch die Auserwählten verführen, so es möglich wäre. (Luther 1545)
2.Pet 2:1 Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein werden falsche Lehrer, die neben einführen werden verderbliche Sekten und verleugnen den HERRN, der sie erkauft hat, und werden über sich selbst führen eine schnelle Verdammnis. (Luther 1545)
1.Joh 4:1 Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt. Luther 1545
Gott segne euch.
Ben
Ich lese Bibeltexte immer im Zusammenhang. Aus dem Kontext gerissene Verse erhellen nicht den Geist, sondern verleiten möglicherweise zu falschen Annahmen.
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3
von Rapp am 02.11.2015 00:06Meine Erfahrungen waren doch ein kleiner Klecks, verglichen mit dem, was diese Menschen auf ihrer Flucht und zuvor durchlebten. Aber es ist auch hier so: mehr als den Trost, den ich erleben darf kann ich ja nicht weiter geben. Dass ich das Mögliche aber tue und nicht die Augen vor der Not verschließe, das erwartet Vater von mir. Da ist es nicht selten, dass ich eben zuhören und eine Hand halten muss oder einfach mitweine. Beim Anblick der frierenden Kinder kommen mir schnell die Tränen.
Etliches, das ich gerne tun möchte kann ich ja nicht mehr tun. Aber in erster Linie bete ich und ich ergreife jedenfalls die Hilfsmöglichkeiten die ich habe, wenn mir wieder jemand in den Weg gestellt wird.
Das sind ja höchstens Tropfen auf den heißen Stein, meint jemand dazu. Recht hat er, wenn aber die Tropfen ausbleiben entstehen auch keine Ströme... Ströme sind nichts anderes als Unmengen von Wassertropfen... Wenn jeder Christ seinen Tropfen beisteuert werden bestimmt Menschen zu Jesus finden weil sie Hilfe erfahren.
Na ja, gebrannte Kinder... Ich bin ja vorbelastet und weiß nur zu gut, wie schnell ich wieder mal auf dem Helfertripp lande.
Es waren nun mal einige Gedanken zur momentanen Situation.
Willy
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von Poola am 01.11.2015 21:56Filmen
Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3
von solana am 01.11.2015 19:04Keiner zu Hause?
Ihr geniesst wohl alle auch das wunderbare Wetter
. Ich auch.
Gestern hatte ich leider keine Kamera mit, als ich zur Kirche hochgestiegen bin .... und dann flog auch noch gerade ein grosser Kranichschwarm übers Tal ....
Aber heute hab ich euch ein paar Bilder vom Fluss mitgebracht:
Blick von der Bank aus:
Ein am Ufer angeschwemmter Baumstamm:
auf dem man auch gut sitzen kann und dann diesen Blick hat:
Spuren vom Kinderspiel: flache Steine in den Holzspalt stecken
:
Und auch aus dem kargen Kies wachsen schöne, blühende Pflanzen:
Ein Spaziergang ohne Rad ist auch etwas Schönes
!
Bis später im Hauskreis und denen, die nicht teilnehmen jetzt schon eine gesegnete neue Woche.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von NorderMole am 01.11.2015 18:35Nudelauflauf
NorderMole
Gelöschter Benutzer


Antworten