Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4293 | 4294 | 4295 | 4296 | 4297 ... 6844 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68433 Ergebnisse:
Zoe
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von Zoe am 25.11.2015 15:42Glühwein
Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)
von solana am 25.11.2015 15:37Ja, hier regnets auch, aber es ist wieder viel milder geworden.
Als ich losgefahren bin, dachte ich noch, ich erwische ein grösseres Regenloch; aber nach etwa 1/3 der Strecke fing der Regen wieder an und wurde immer heftiger .... gut, dass ich Regenzeug anhatte!
Als ich bei Emiel vorbei kam, war es noch trocken:
Auf die Wetterberichte kann man sich zur Zeit überhaupt nicht verlassen.
In der 2. Frostnacht gab es statt der angekündigten -3° viel mehr Frost, -6°
. Trotzdem scheinen alle Pflanzen - Gemüse und Blumen - einigermassen schadlos davon gekommen zu sein; mit ganz leichter Vliesabdeckung (zB Chinakohl, Mangold, Kohlrabi, Salat) oder sogar ganz ohne (zB weisse Rüben).
Das Schöne an dem ungemütlichen Wetter ist das nach Hause kommen, aufwärmen und trocknen, eine Heizdecke und eine Tasse Kaffee ..... 
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Zoe
Gelöschter Benutzer
Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?
von Merciful am 25.11.2015 12:53Wir leben seit rund 2000 Jahren in der Endzeit.
Sie begann mit der Himmelfahrt Jesu.
Sie wird enden mit der Wiederkunft Jesu.
Jesus Christus spricht:
Siehe, ich komme bald, und mit mir bringe ich den Lohn, und ich werde jedem geben, was seinem Werk entspricht.
Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
(Offenbarung an Johannes 22, 12-13; Einheitsübersetzung)
Merciful
Zoe
Gelöschter Benutzer
Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?
von Zoe am 25.11.2015 12:11Ach ja, um beim eigentlichen Thema zu bleiben: ja, ich denke, die Flüchtlingskrise ist ein Vorbote der Endzeit. In der Bevölkerung brodelt es heftig, ein Ende des Flüchtlingsstroms ist nicht absehbar. Im Gegenteil. In der Ukraine sind mehr als 2 Millionen Menschen auf der Flucht. Vorerst fliehen die meisten nach Russland und Polen, doch wie lange noch? In anderen Teilen der Welt sieht es auch nicht rosig aus. Die links- und rechtsextremen Organisationen hier im Land machen ordentlich Stimmung und viele fürchten einen bevorstehenden Bürgerkrieg. Freie Journalisten warnen darüber hinaus vor einer Zuspitzung in der Außenpolitik. Einige von ihnen machen auf die Aussicht auf den dritten Weltkrieg aufmerksam.
Lg Zoe
Zoe
Gelöschter Benutzer
Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?
von Zoe am 25.11.2015 11:27Ja, das stimmt. Deshalb rufen ja alle laut nach einer Begrenzung und Transitzonen, damit man die Menschen schneller überprüfen und registrieren bzw. abschieben kann. So könnte man den wirklich Hilfsbedürftigen eine menschenwürdige Unterbringung und Versorgung bieten.
Wenns nicht mehr geht, geht's einfach nicht mehr. Alle Einsatzkräfte rufen um Hilfe und die Kanzlerin beharrt einfach weiter auf ihrem "wir schaffen das." In keinem EU-Land herrscht solches Chaos wie in Deutschland. Sogar Russland und die USA wollen nun syrische Flüchtlinge aufnehmen. Aber die denken nicht mal dran, die Grenzen weit zu öffnen und ALLE willkommen zu heißen. Die Schweden setzen mittlerweile jeden ohne gültigen syrischen Pass sofort an der Grenze in den nächsten Zug zurück.
Lg Zoe
Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?
von Merciful am 25.11.2015 11:16Hm, aber du hast doch selbst in deinem Beitrag vehement gefordert, dass die Menschen geprüft und registriert werden müssen, bevor sie einreisen dürfen. Meines Erachtens widerspricht dieser Absatz ein wenig zumindest den vorangegangenen Ausführungen.
Merciful

Antworten

