Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4298  |  4299  |  4300  |  4301  |  4302  ...  6882  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68820 Ergebnisse:

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Zoe am 02.12.2015 20:00

Lethargie

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Zoe am 02.12.2015 19:59

Raureif

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 02.12.2015 17:31

Wo seid ihr alle?
Im Vorweihnachtsstress ?????                 

Oder geniesst ihr das schöne Wetter draussen?
Hier ist es heute gar nicht winterlich, die Sonne scheint kräftig und auch die Tiere scheinen sich richtig wohl zu fühlen:

Was macht dein Knie, Cleo? Wie klappts mit dem Spazieren gehen?

Ach ja, noch eine gute Nachricht: Unser Sohn hat jetzt Mitmieter gefunden, beide von seiner Uni, nicht ganz sein Fach, aber auch Naturwissenschaften.
Der eine zieht am Sonntag ein, der 2. hat bei seiner jetztigen Bleibe 3 Monate Kündigungsfrist. Er hat dort schon gekündigt und kann evtl eher ausziehen, wenn er einen Nachmieter findet.
Mit Wohngeldzuschuss und unter 3 Personen aufgeteilt ist die Miete dann recht günstig, nur 80 € pro Mieter, haben meine Söhne ausgerechnet.
Ob die beiden anderen auch Wohngeldzuschuss erhalten werden, ist allerdings nicht sicher, einer kommt aus einer Zahnarztfamilie ....hiess es zuerst. Dann sagte mein Sohn: "Ich hab das verwechselt, sein Vater ist Tierarzt."
(Soooo leicht zu verwechseln, ist ja fast dasselbe . Wenn man allerdings so gute Zähne hat wie mein Sohn - nicht ein einziger plombiert -, dann hat man weder mit dem einen noch dem anderen Arzt zu tun und nimmts damit nicht so genau ).
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Wintergruen am 02.12.2015 16:31

Tauwetter

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 02.12.2015 16:13

Nigeria

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

Edel

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

Sohn

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

von Poola am 02.12.2015 16:12

arrangement

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von solana am 02.12.2015 12:58

Rückzug in die "Wüste"machen wir heute ja meistens nicht freiwillig....Aber ich denke, es sind auch eine Art "Zeiten der Wüste", in die wir manchmal geführt werden, wenn um uns herum alles eher "wüst" erschein .... nicht so, wie erhofft und gewünscht, wenn die bis dahin vorhandenen "Quellen der Freude" plötzlich nicht mehr sprudeln wollen, wenn Gewohntes wegbricht, das unser Leben bis dahin bereichert hat ....

Solche "Wüstenzeiten" sind - wenn sie richtig genutzt werden - Zeiten der Orientierung und der Vorbereitung auf Gottes Wirken in uns.
Wenn wir dann nicht auf die "Einöde" fixiert sind, auf das, was uns fehlt, auf unseren Mangel und  Schwäche  und nicht versuchen, die "Leere" mit anderen irdischen Dingen zu füllen oder uns durch Aktivität davon abzulenken ....

Wenn unser "Panzer" "Risse" bekommt und nicht mehr als tragfähige Stütze unseres Lebens herhalten kann, dann ist  das eine Gelegenheit, dass Gottes "Licht" um so heller nach draussen durchscheinen kann.

2. Kor 4, 6 Denn Gott, der sprach: Licht soll aus der Finsternis hervorleuchten, der hat einen hellen Schein in unsre Herzen gegeben, dass durch uns entstünde die Erleuchtung zur Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes in dem Angesicht Jesu Christi.
7 Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns. 8 Wir sind von allen Seiten bedrängt, aber wir ängstigen uns nicht. Uns ist bange, aber wir verzagen nicht. 9 Wir leiden Verfolgung, aber wir werden nicht verlassen. Wir werden unterdrückt, aber wir kommen nicht um. 10 Wir tragen allezeit das Sterben Jesu an unserm Leibe, damit auch das Leben Jesu an unserm Leibe offenbar werde.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Cleopatra am 02.12.2015 10:40

Lieber kahate,

du kannst natürlich das glauben, was du möchtest. Das ist dein gutes Recht.
Nett ist es natürlich dann, wenn du uns auch unseren Glauben lässt

Mir fällt auf, dass wir wohl einfach die Bibel unterschiedlich "ernst" nehmen.
Wir sehen die Bibel als Maßstab, nicht nur irgendein Buch.

Ich habe ja versucht, dir zu zeigen, wo Gott als Person auftaucht. Wenn du sowas aber nur als "sinnbildlich" siehst, bringt es nichts.

Aber vielleicht hällst du ja nicht einfach nur fest an deinem Glauben sondern lässt zu, dass sich Gott dir vielleicht hier mehr offenbart.
Vielleicht nimmst du hier die Chance wahr, Gott näher kennenzulernen?

Schau mal, bei Mose war Gott sehr oft zu erkennen.
Wenn du schon nicht annimmst, dass, wenn Gott sprach und die Menschen dies hörten (bei Visionen wird es extra genannt), dann helfen dir vielleicht folgende kleine Beispiele?

- Gott war in einem feurigen Dornbusch, als er sich Mose offenbarte
- als die Israeliten durch die Wüste liefen, war Gott jederzeit zu sehen- als Feuersäule in der Nacht, als Wolkensäule am Tag
- als die 10 Gebote und einige Gesetze genannt wurden, konnten alle Israeliten sehen, wie der große Berg Sinai qualmte und donnerte. Niemand durfte sich ihm nähern.
- ich denke gerade an die Offenbarung. Wer sitzt denn auf dem Thron?

Das sind einige Beispiele, wenn du die Bibel aufmerksam liest, ganz ohne Vorbehalte, dann wirst du sehen, wie Gott als Perspn eben gezeigt wird. Nicht nur als irgendeine Marterie.
Aber dafür ist eben wichtig, dass du die Bibel auch liest.

Ich erkenne vor allem in Zoes Beiträgen ganz klar die Gefahr dieser Denkweise.
Und da bin ich auch ihrer Meinung.
Wenn Gott einfach nur irgendeine Marterie ist, wie schlimm ist dann eine Sünde?
Und was bedeutet das für uns?
Wieso kam Jesus dann auf die Erde?
Nach deiner Beschreibung von Jesus ist also eine Erlösung der Sünden, also tatsächlich das wichtigste überhaupt für uns- die Errettung unwichtig, nicht wahr?
Genau das aber ist das wichtigste, nämlich, dass wir hier die Chance wahr nehmen, uns retten zu lassen.
Es geht schließlich um die Seele der Menschen.

Kannst du verstehen, wieso wir also so darauf beharren?

Du musst die Bibel nicht so nehmen, wie sie ist. Nur wir tun es. Und wir haben Gott erlebt, nicht nur von ihm irgendwo mal gelesen.

In diesem Forum nehmen wir die Bibel und Gott eben ernst.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4298  |  4299  |  4300  |  4301  |  4302  ...  6882  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite