Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4307  |  4308  |  4309  |  4310  |  4311  ...  6799  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67988 Ergebnisse:

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 24.10.2015 11:29

Antipatris

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von NorderMole am 24.10.2015 11:28

heilig

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von sylvaki am 24.10.2015 10:22

Losung und Lehrtext für Samstag, den 24. Oktober 2015

„Dem HERRN, eurem Gott, sollt ihr folgen
und ihn fürchten und seine Gebote halten
und seiner Stimme gehorchen
und ihm dienen und ihm anhangen."

(5.Mose 13,5)

„Jesus sprach:
Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete."
(Johannes 15,14)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von solana am 23.10.2015 22:54

Liebe Burgen, ich habe deine Frage nach Emies Alter noch gar nicht beantwortet. Wenn ich mich recht erinnere, ist er 20 Jahre alt (nach Auskunft des Nachbarn).
Er ist schon ein bisschen ein typisch störrischer Esel mit ganz eigenem Kopf.
An dem Gitterzaun läuft noch ein Elektrozaun entlang. Und einmal wehte der Wind den Giersch, den ich ihm mitgebracht hatte, gegen den Zaun, der unter Strom stand. Er versuchte, ihn trotzdem zu nehmen, traute sich aber nach den ersten Stromschlägen nicht mehr dran. Ich habe ihn dann wieder abnehmen und weiter nach innen werfen können, was aber nicht leicht war.

Um das beim nächsten mal zu vermeiden, hab ich den Giersch dann gleich über den Zaun geworfen. Beim ersten Mal hat Emiel das noch akzeptiert - beim 2. Mal hat er sich empört rumgedreht und hat ihn liegen gelassen.... .... vielleicht war er auch sauer, dass ich nicht so oft vorbei gekommen bin ....
Jedenfalls hab ich ihn das nächste Mal dann wieder das Büschel direkt ins Maul gegeben und er war zufrieden.
So erzieht man sich seine Leute .

Morgen ist tolles Wetter angesagt, bis 23° und schöne Sonne. Das werde ich nochmal geniessen und eine schöne, längere Einkaufstour mir dem Rad unternehmen, bevor ich am Montag unters Messer muss und dann vielleicht erst mal einige Tage nicht mehr (oder wenigsten nicht so "genussvoll") radeln kann....
Ich hoffe bei euch wird es auch so schön und ihr könnt das Wochenende bei Wärme und Sonnenschein verbringen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 23.10.2015 22:42

Psalm 16, 8-11 nach Luther von der App remember me

Ich habe den Herrn allezeit vor Augen;
steht er mir zur Rechten, so werde ich festbleiben.
Darum freut sich mein Herz,
und meine Seele ist fröhlich,
auch mein Leib wird sicher liegen.

Denn du wirst mich nicht dem Tode überlassen
und nicht zugeben, dass dein Heiliger die Grube sehe.
Du tust mir kund den Weg zum Leben:
Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.

Hallo ihr Lieben,

nochmal die besten Segensgrüße und Frieden im Herzen und Frieden in unserem Land

Burgen 

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Hunde sind dem Herrn ein Gräuel....???

von Christof am 23.10.2015 16:58

Liebe Burgen, wie gesagt erwartetet ich eine Erklärung und keine Wiederholung - ich habe die Mose-Stelle gelesen und finde keine Erklärung dafür - um das geht es hier und nicht um blinden Gehorsam. 

In Liebe
Christof 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 23.10.2015 16:02

Dein Wort, Herr, nicht vergehet, es bleibet ewiglich, so weit der Himmel gehet, der stets beweget sich;
dein Wahrheit bleibt zu aller Zeit gleichwie der Grund der Erden, durch deine Hand bereit'.
Cornelius Becker, EG 295,4

Hallo ihr Lieben,

der obige Liedvers der heutigen Losung passt so wunderschön und berührt mein Herz.

Heute Nacht, als ich nicht recht schlafen konnte,
sah ich die Menschentrecks der Flucht vor meinem inneren Auge.
Als ich betete und für Frieden betete konnte meine Seele schweigen
und mich in den Schlaf führen.

Lampedusa von Italien hat nun auch uns erreicht.
Möge der Herr Frieden und friedliche Lösungen schenken.

Wünsche uns allen eine friedlich ausklingende Woche
Gottes Segen für Jeden von uns und für DE

Gruß Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Hunde sind dem Herrn ein Gräuel....???

von Burgen am 23.10.2015 15:43

Hallo ihr Lieben,

hat von euch schon jemand in den genannten Bibelstellen geschmöckert?

Dabei bin ich gerade auf 3. Mose 11 gestoßen. (u. - 15  sowie Kap 17 - 22)
Das ganze Kapitel und darüber hinaus befasst sich mit dem Gesetz der Reinigung und Heiligung.

z.B. V3: Alles, was die Klauen spaltet und wiederkäut unter den Tieren, sind zu essen.
z.B. V4 Was aber wiederkäut und hat Klauen und spaltet sie doch nicht, wie das Kamel, das ist euch unrein und ihr sollt es nicht essen.
V5 Die Kaninchen eirderkäuen wohl, aber sie spalten die Klauen nicht; darum sind sie unrein.
usw.
V20 Alles auch, was sich regt und Flügel hat und geht auf vier Füßen, das soll euch eine Scheu sein.

V26 Darum alles Getier, das Klauen hat uns spaltet sie nicht und wiederkäut nicht, das soll euch unrein sein; wer es anrührt, wird unrein sein.
V27 Und alles, was auf Tatzen geht unter den Tieren, die auf vier Füßen gehen, soll euch unrein sein; wer ihr Aas anrührt, wird unrein sein bis auf den Abend.
usw.

V43 Macht eure Seelen nicht zum Scheusal und verunreinigt euch nicht an ihnen, dass ihr euch nicht besudelt.
V44 Denn ich bin der Herr, euer Gott. Darum sollt ihr euch heiligen, dass ihr heilig seid, denn ich bin heilig, und ihr sollt nicht eure Seelen verunreinigen an irgendeinem kriechenden Tier, das auf Erden schleicht.
V45 Denn ich bin der Herr, der euch aus Ägyptenland geführt hat, dass ich euer Gott sei. Darum sollt ihr heilig sein, denn ich bin heilig.
V47 Dass ihr unterscheiden könnet, was unrein und rein ist, und welches Tier man essen und welches man nicht esen soll.
Es geht also um Heiligkeit, Blutopfer als Vorschattung auf Jesus Christus.
Und natürlich um Gehorsam, welcher schon im Paradies begann.

Aus der heutigen Sicht können wir lernen aufmersam und bewusst zu sein, was wir tun und lassen und warum wir was tun oder nicht tun.

Jetzt schreibe ich nicht mehr zu diesem Thema.
Gruß
Burgen 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Poola am 23.10.2015 12:25

Ruth

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 23.10.2015 12:24

Achmeta

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4307  |  4308  |  4309  |  4310  |  4311  ...  6799  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite