Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4311  |  4312  |  4313  |  4314  |  4315  ...  6918  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69175 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Cleopatra am 15.12.2015 07:21

Hallo kahate,

also erstmal: Ich finde es gut, dass du dir Gedanken um Gott machst und darüber nachdenkst, wer und wie Gott ist.
Dass er allmächtig und groß ist, da stimmen wir ja schon überein.

Du hast geschrieben:

Nennt mir doch die Stellen in der Bibel, die exakt beschreiben, wie Gott aussieht und wo er sich befindet und vor allem, woher und wie der Verfasser der Bibelstelle zu seiner Erkenntnis kam.

Hast du meinen Beitrag vom 2.12. gelesen?
Ich habe nicht die genauen Bibelstellen zitiert, aber eben wiedergegeben, moment, ich kopiere es nochmal:

- Gott war in einem feurigen Dornbusch, als er sich Mose offenbarte
- als die Israeliten durch die Wüste liefen, war Gott jederzeit zu sehen
- als Feuersäule in der Nacht, als Wolkensäule am Tag
- als die 10 Gebote und einige Gesetze genannt wurden, konnten alle Israeliten sehen, wie der große Berg Sinai qualmte und donnerte. Niemand durfte sich ihm nähern.
 - ich denke gerade an die Offenbarung. Wer sitzt denn auf dem Thron?

Außerdem fällt mir gerade ein- wusstest du, dass Gott noch mit Adam und Eva durch den Garten Eden ging? Er war selbst vor Ort, er lief durch den Garten, als er nach Adam rief, der sich versteckt hielt.

Helfen dir diese Beispiele?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 15.12.2015 04:31

Ramot

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von NorderMole am 15.12.2015 04:30

Dagestan

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von NorderMole am 15.12.2015 04:29

Israel

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von NorderMole am 15.12.2015 04:28

Eiszapfen

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Zoe am 14.12.2015 21:38

Thomas (NorderMole) -> 
->>> Schneeflocke 

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Zoe am 14.12.2015 21:34

Rabbi

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Zoe am 14.12.2015 21:34

Russland 

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Gnadensonne am 14.12.2015 21:18

rose-smiley1.pngFür  Cleo  , will ich schnell noch   ein   Blümle  bringen  !

Wünsche dir  Gottes Segen   und alles Liebe für das neue Lebensjahr !     Auch gute Besserung  soll  bald   werden .

Sei Gott anbefohlen  deine Gretel

Na , liebe Sylvi ,  da machst du ja viel durch  , gell ?  Wünsche dir gute Heilung  ,  dass  du  über die Festtage  keine Beschwerden mehr hast .

Bleibt alle dem Herrn anbefohlen  , frohe  Vorweihnachtszeit   ,  eure Gretel   1.gifsmilygarden

Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

Römer 14,19

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 14.12.2015 19:43

Oh, das hört sich nicht gut an, Cleo, dann wünsche ich dir ganz schnelle Erholung!
Und hoffe, dass es mit der Knochendichtemessung geklappt hat.
Kurier dich gut aus.
Wenn du wieder fit bist - es ist herrlich mildes Wetter angesagt für die nächste Zeit, ideal für schöne Spaziergänge ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4311  |  4312  |  4313  |  4314  |  4315  ...  6918  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite