Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4332  |  4333  |  4334  |  4335  |  4336  ...  6723  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67226 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Cleopatra am 31.08.2015 07:58

Guten morgen ihr lieben,

schön, von dir zu hören liebe Burgen.
Oh ja, die Zeit vergeht so ruck zuck, ich habe mich die Woche noch erschrocken, wie früh es jetzt schon wieder dunkel wird.

Dieses Wochenende habe ich auch ganz bewusst ausgeruht, ich war sehr erschöpft und brauchte etwas Schlaf.
Nun will ich wieder frisch ans Werk

Liebe Burgen, liebe Poola, ihr macht euch auch viele Gedanken um die Asylbewerber, oder?
Ich habe mich auch nochmal erkundigt.
In unserer Stadt ist sehr viel Freundlichkeit den Fremden gegenüber.
Einige Syrer haben sogar ein Plakat gemalt und sich bedankt über so viel Hilfsbereitschaft.
Die Spenden waren so viele, dass jetzt schon nichts mehr angenommen wird, weil die Kammerrn voll sind.
Das finde ich so schön.
Wenn man da sieht, wie feindlich andere dem gegenüberstehen...

Ich war die Woche in der Apotheke. Dort beschwerte sich eine Frau, dass sie jahrelang in die Krankenkasse einzahlen musste, damit man ihr heute hilft.
Es sei doch ungerecht, dass den Fremden nun sofort geholfen wird.
Ich dachte, ich höre nicht richtig.
Es ist doch so ein Segen, dass wir hier leben können in Sicherheit.
Natürlich gibt es Dinge, die Verbesserungswürdig sind und nicht richtig laufen.
Aber wir müssen gerade keine Angst haben, zu überleben oder daran denken, wie wir alles innerhalb von wenigen Minuten verloren haben.
Und dann den armen Menschen nichts gönnen...?
Manchmal bin ich wirklich erschrocken über die Menschheit, wieviel Egoismus und Kaltherzigkeit, teilweise eben (durch Medien gesehener) Hass.

Einzelne Menschenleben scheinen nicht mehr sehr viel Wert zu sein.

Ich bin froh, dass dies bei unserem Vater anders ist.
Wir sind für ihn etwas Besonderes. Er kennt unsere Schwachheiten, Probleme, Sorgen und Nöte
Und er kümmert sich um uns und begleitet uns.
Und ich denke, er benutzt uns auch gerne mal, um anderen in schweren Lagen zu helfen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gebet - Brücke zwischen Gott und Mensch

von Cleopatra am 31.08.2015 07:45

Ah, unsere Beiträge haben sich überschnitten, guten morgen Pal

Jetzt verstehe ich besser, was du meinst.
Und ich muss an Abraham denken.... Gott hatte auch eine Vorstellung, was er mit Sodom anstellen will.
Trotzdem ließ er mit sich verhandeln.
Gott schickte auch Jona nach Ninive, weil er etwas vorhatte, trotzdem ließ er sich wegen der Buße wieder ändern.

Gott ist nicht immer strickt nach Plan, er möchte ja Gnade walten, geduldig sein, vergeben und so weiter.

Es gibt sogar ein Gleichnis, in dem die Frau immerwieder vor den Herrn tritt und sein Anliegen nennt. Sie nervt ihn quasi, bis sie das hat, was sie will.+
Dieses Gleichnis beschreibt das Thema Gebet.

Lg Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2015 07:46.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 31.08.2015 07:40

Lieber Pal,

warst du schonmal in Judäa im Winter in den Bergen...?
Oder auf einem Dach...?

Ich weiß, blöde Fragen... aber du fragst, wieso nicht im Winter.... im Winter wird es nochmal ungemütlicher, findest du nicht auch...?
Außerdem kann man im Schnee Fußspuren sehen und vielleicht daran erkennen, wohin man geflohen ist.

Das sind meine ersten, ganz naiven Gedanken zum Thema Winter.

Ich verstehe allerdings den Titel auch nicht so genau.
Hast du schon mehr Vorstellungen über den Verlauf dieses Threads?

Lg Cleo

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 31.08.2015 07:40

Mir geht es dabei gar nicht so sehr darum, wann und wo die Geschichte einzuordnen ist, sondern vor allen Dingen, das Gott seine Kinder beauftragte etwas zu beten, was von Gottes Perspektive aus, doch sowieso in SEINEN Händen liegt.
Warum tut ER das so?

Ein anderes, dem gut vergleichbares Gebet ist ja:
Mat 6:10 Dein Reich komme. Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel.
Kann das Reich/der Wille des Allmächtigen durch irgendetwas wirklich gehindert werden? - Ich denke nicht!!!
Wer kann IHM widerstehen? -
Gerade in der uns bevorstehenden Endzeit werden die Dinge genauso geschehen, wie sie Jahrtausende zuvor in der Bibel aufgeschrieben wurden. Bis ins Detail werden die Dinge so und nicht anders ablaufen...
Dennoch stehen da unsere Gebete als ein wichtiger Faktor...

Das ist mir so beeindruckend.
Es geht also irgendwo um eine Zusammenwirken zwischen Himmel und Erde - zwischen Gott und Mensch.
Und da komme ich auf die "Brücke" zu sprechen...

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Poola am 31.08.2015 07:36

DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS (Mt 13,53-58)

Die Verwerfung Jesu in Nazareth

53Und es begab sich, als Jesus diese Gleichnisse vollendet hatte, dass er davonging

54und kam in seine Vaterstadt und lehrte sie in ihrer Synagoge, sodass sie sich entsetzten und fragten: Woher hat dieser solche Weisheit und solche Taten?

55Ist er nicht der Sohn des Zimmermanns? Heißt nicht seine Mutter Maria und seine Brüder Jakobus und Josef und Simon und Judas?

56Und seine Schwestern, sind sie nicht alle bei uns? Woher kommt ihm denn das alles?

57Und sie ärgerten sich an ihm.

Jesus aber sprach zu ihnen: Ein Prophet gilt nirgends weniger als in seinem Vaterland und in seinem Hause.

58Und er tat dort nicht viele Zeichen wegen ihres Unglaubens.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 31.08.2015 07:07

Pal schrieb: Dann wäre 70nChr solch eine verheerende Trübsal gewesen, wie sie seit Menschengedenken noch nie gewesen ist und auch nie später mehr sein wird. Genau das denke ich nicht! Für mich liegt dieses Ereignis noch in der Zukunft einer antichristlichen Weltgeschichte...

Was das von mir erwähnte Ereignis samt der Belagerungszeit zuvor nicht gewesen ist? Dir sind die Überlieferungen dazu aber bekannt, oder?

Pal schrieb: Ja, noch ergibt der Titel keinen Sinn. Aber das könnte noch kommen... Falls der Thread weitergeht...

Oh. So ein Thread. Schade.

Gruß, M.

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 30.08.2015 20:03

Marjo:
Ich denke, dass sich diese Texte auf die Zerstörung Jerusalems im Jahr 70 nC beziehen.

Dann wäre 70nChr solch eine verheerende Trübsal gewesen, wie sie seit Menschengedenken noch nie gewesen ist und auch nie später mehr sein wird. - Genau das denke ich nicht! Für mich liegt dieses Ereignis noch in der Zukunft einer antichristlichen Weltgeschichte...

Marjo:
Der Titel dieses THread ergibt für mich jedoch keinen Sinn.

Ja, noch ergibt der Titel keinen Sinn. Aber das könnte noch kommen...
Falls der Thread weitergeht...

lG an Maro!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2015 20:04.

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 30.08.2015 19:17

Ich denke, dass sich diese Texte auf die Zerstörung Jerusalems im Jahr 70 nC beziehen.

Der Titel dieses THread ergibt für mich jedoch keinen Sinn.

Gruß, M.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2015 19:17.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 30.08.2015 18:58

Nain

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Poola am 30.08.2015 18:58

Horeb

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4332  |  4333  |  4334  |  4335  |  4336  ...  6723  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite