Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4333  |  4334  |  4335  |  4336  |  4337  ...  6723  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67225 Ergebnisse:

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von NorderMole am 30.08.2015 17:46

Nazareth

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 30.08.2015 17:43

Rogelbrunen

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von NorderMole am 30.08.2015 17:40

Sokrates

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 30.08.2015 14:39

TotesMeer

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Poola am 30.08.2015 14:39

Laban

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von Poola am 30.08.2015 14:38

Nirgends

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Gebet - Brücke zwischen Gott und Mensch

von Pal am 30.08.2015 13:10

Hier einmal ein Text, der mir sehr interessant erscheint:
Mat 24:20 Betet aber, daß eure Flucht nicht im Winter geschehe, noch am Sabbath; Mat 24:21 denn alsdann wird große Drangsal sein, dergleichen von Anfang der Welt bis jetzthin nicht gewesen ist, noch je sein wird; Mat 24:22 und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.

oder auch in:

Mar 13:14 Wenn ihr aber den Greuel der Verwüstung stehen sehet, wo er nicht sollte (wer es liest, der beachte es), daß alsdann, die in Judäa sind, auf die Berge fliehen,
Mar 13:15 und wer auf dem Dache ist, nicht in das Haus hinabsteige, noch hineingehe, um etwas aus seinem Hause zu holen;
Mar 13:16 und wer auf dem Felde ist, sich nicht zurückwende, um sein Kleid zu holen.
Mar 13:17 Wehe aber den Schwangeren und den Säugenden in jenen Tagen!
Mar 13:18 Betet aber, daß es nicht im Winter geschehe; Mar 13:19 denn jene Tage werden eine Drangsal sein, wie dergleichen von Anfang der Schöpfung, welche Gott schuf, bis jetzthin nicht gewesen ist und nicht sein wird.
Mar 13:20 Und wenn nicht der Herr die Tage verkürzt hätte, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen, die er auserwählt hat, hat er die Tage verkürzt.
Mar 13:21 Und alsdann, wenn jemand zu euch sagt: Siehe, hier ist der Christus! oder: Siehe dort! -so glaubet nicht.

Hier haben wir eine grauenhafte Endzeit-konstellation, die sich ganz genauso, wie sie hier beschrieben steht, ereignen wird.
Kein Zweifel es wird so kommen!
Es geht mir hier aber keinesfalls darum, um welche Verfolgung es nun hier geht.

Wohl aber kommen einige Fragen, wo mich eure Antworten interessieren.

Durch die Jahrhunderte, in denen Christen ihre Bibel lesen, werden sie zu diesem Gebet aufgefordert.
Warum sollen wir für die entsprechende Jahreszeit, bzw Wochentag, beten?
Dieweil alles doch so eindeutig vorbestimmt abläuft, kann man keinesfalls mehr gegen diese schreckliche Drangsal beten. ZB. das dieser Kelch an den Gläubigen vorbei gehen möge...
Doch soll es eine gewisse Milderung geben und die hängt von den Gebeten all der Christen ab und nicht von Gottes souveränen Wirken.

Warum?

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Vorherwissen, Vorherbestimmung und die anderen Eigenschaften Gottes

von Pal am 30.08.2015 12:49

Bitte seid gedudig mit mir.. LG Beroeer

Sind wir doch!

Beroeer ...1. Mose 18: 21 ... Gott sandte dann ja Engel los. Wäre das nicht eine einzige Pharse gewesen, wenn doch die Engel (noch besser als wir Menschen) wussten, daß Gott, so er ALLwissend ist, sehr wohl schon deatailiert wusste was da los ist?

Ich denke nicht, das diese Stelle Gottes Unwissenheit deutlich macht. Sollte ein omni-fähiger-Gott irgendwelche "Gebrechen" haben? (Wenn ja, dann welche?) Ein Mangel an Information, eine Ratlosigkeit, weshalb er seine Engelswelt zu Rate ziehen müßte, wie im Fall von 1Kö 22:19ff? -
Nein, nein, das meint mE nicht, das IHM irgendetwas gebricht, sondern zeigt nur wie gerne er mit den Menschen/Engeln zusammenarbeitet und nicht alles im "Alleingang" unternimmt. (Was ER ja durchaus könnte.)

Hio 36:4 Denn wahrlich, meine Worte sind keine Lüge; ein an Wissen Vollkommener ist bei dir.

Jesus selbst:
Joh 2:25 und nicht bedurfte, daß jemand Zeugnis gebe von dem Menschen; denn er selbst wußte, was in dem Menschen war.

Nun jeder von uns hat sicher so sein eigenes Gott-Verständnis. Und ich will das meinige keinem "aufzwingen".
Deshalb können wir uns ja auch so nett austauschen....

lG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2015 13:01.

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 30.08.2015 11:55

Ich bin bei dir, spricht der HERR, dass ich dir helfe.
Jeremia 30,11

Liebe Hauskreisler

Der Vers oben wurde dem Volk Israel als Verheissung zugesagtnachdem sie aus ihrem Land in die Verbannung verschleppt wurden. Es war von Anfang an ale eine begrenzte Zeit vorgesehen, aber für viele Menschen halt doch einen Grossteil ihres Lebens. Gott Verheisst ihnen aber auch die Rückkehr.

Dort in Babylon und wo sie überall waren, geschah eine gewisse Rückbesinnung auf ihren Glauben. Aber das Leben in einer völlig fremdem Umgebung mit einer völlig fremden Sprache und Kultur war auch eine Herausforderung. Und genau in diese Herausforderung kommt diese Verheissung:

Ich bin bei dir, dass ich dir helfe.

Im Hauskreis heute Abend wollen wir uns über diesen Vers Gedanken machen und zusammentragen, was er für uns bedeutet.

Heute Sonntag Abend, 30. August 2015,  20.30 im Raum Hauskreis-Miteinander

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,

von Poola am 30.08.2015 10:01

Vater im Himmel,
großer gott,
ich bete für die helfenden hände, für die helfer, die jetzt gerade helfen wo es nur geht,
vater steh ihnen bei das sie den flüchtlingen, den menschen die in not sind, gerecht helfen,
das sie worte finden, wo alles andere versagt,
großer gott, ich lege dies gebet, in deine hände,
dankend und bittend,
durch deinen sohn, unseren könig,
jesus christus,
AMEN.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4333  |  4334  |  4335  |  4336  |  4337  ...  6723  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite