Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4364  |  4365  |  4366  |  4367  |  4368  ...  6450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64497 Ergebnisse:


wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von wideawake am 26.03.2015 09:01

Ein Patient kommt zu einem Psychater und ruft ganz aufgeregt ; " Herr Doktor, Herrr Doktor ich sehe überall Schmetterlinge " und fuchtelt wild mit seinem Armen um sich herum.

Der Doktor steht von seinem Stuhl auf und schreit den Patienten an ; " Aber doch nicht alle zu mir ! Aber doch nicht alle zu mir ! "

*lach* so ein schöner Moment, wenn ich mir das vorstelle .. haha ...

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 26.03.2015 08:53

Huhu lieber Marjo,

marjo, der mit sich hadert, ob er heute den hauskreis der kirchengemeinde besuchen sollte.

Mit welcher Entscheidung könntest du denn Frieden finden und gibt es noch Alternativen ? 

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 26.03.2015 08:43

Guten Morgen

Und nun ab in die Küche, sonst wird aus meinem Frühstück wieder mal ein Spätstück!

Willy bei mir gibts dann Keinfrühstück, dafür schlafe ich lieber ein bischen länger. Wenn ich es noch schaffe schlachte ich ne Ananas !
Bleibt mal wieder spannend, was mich auf Arbeit heute so ertwartet oder umgedreht, mal schaun ...

Ich hätte auch gerne ein Pferd, aber das braucht Zeit, finanzielle Mittel und Zuwendung. Man darf halt Prioritäten setzen !

Na , dann freu ich mich, dass wir im Himmel dann volll weise sind. Aber eigentlich stelle ich jetzt noch gerne Fragen, dem Vater. Ich glaube er freut sich darüber, wenn ich in allem zu erst mal zu Ihm komme. Manchmal wenn ich nicht weiss was ich anziehen soll, selbst da frag ich den Vater . Geht dann irgendwie schneller und passt immer.

*glG* +widi*

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Glauben abgekommen

von Wintergruen am 26.03.2015 08:28

"Vom Glauben abkommen" steht sicher für jeden Christen mal auf dem "Plan"

na dann steht mit das also noch bevor ? 

Gott bewahre ....

LG

aber mit dem Vers hast du recht :
Johannes 6,67+68 "Da fragte Jesus die Zwölf: Wollt ihr auch weggehen? Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens; und wir haben geglaubt und erkannt: Du bist der Heilige Gottes."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2015 08:34.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Glauben abgekommen

von marjo am 26.03.2015 08:15

"Vom Glauben abkommen" steht sicher für jeden Christen mal auf dem "Plan", wenn auch nicht bei jedem in gleicher Intensität und schon gar nicht aus den gleichen Gründen. Als ich das letzte Mal eine großes Verzweiflung verspürte und mich von Gott verlassen fühlte kam mit folgender Ausspruch in den Sinn:

Johannes 6,67+68 "Da fragte Jesus die Zwölf: Wollt ihr auch weggehen? Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens; und wir haben geglaubt und erkannt: Du bist der Heilige Gottes."

Wohin sollte ich also gehen? Welcher Ort bietet mir mehr Frieden, welcher Helfer vermag mehr Hilfe zu leisten? Welcher Gott ist es mehr wert, ihm zu folgen? Ich lebe in keinem Kloster und bin nicht abgeschottet von der Welt. Daher viel mir nichts und niemand ein. Bis heute nicht.

Darüber hinaus wurde mir bei der Gelegenheit bewusst wie gut es ist, Bibelverse aus dem Gedächnis zu kennen.

gruß, marjo 


  

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von marjo am 26.03.2015 08:08

Ein Leben in der Ewigkeit ohne Behinderung. Was freue ich mich darauf. Falls ich meinen Lauf vollenden sollte werde ich dann erleichtert seufzen: "Endlich."

marjo, der mit sich hadert, ob er heute den hauskreis der kirchengemeinde besuchen sollte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2015 08:08.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 26.03.2015 08:01

Es ist nun einige Zeit her. Wir waren drei körperbehinderte Gotteskinder in einem Chat und überlegten uns, wie es wohl sein werde, wenn wir nach Hause zu Jesus kommen. Mini (name geändert) Contergan geschädigt  und sehr klein, Rahel (Name geändert) Spastikerin und ich selbst, ich konnte als Kind weder turnen noch tanzen.... Mini: "Ich werde sicher 170 cm Groß sein und Beine und Arme gebrauchen können." "Und ich", lacht Rahel, "werde mit Willy ein Hindernisrennen über alle Tische machen und wir werden tanzen!" "Sicher, darauf freue ich mich auch. Aber ich habe soooo viele Fragen zur Bibel, die ich geklärt haben möchte. Die alle werde ich Vater stellen."

Dann musste ich weg und ich sollte noch den Abend vorbereiten. So nahm ich meine Bibel und staunte: Ein Vers sprang mich förmlich an: Da werdet ihr mich nichts mehr fragen...

Schnell fuhr ich den PC wieder hoch. Die beiden Mädels waren noch im Chat. "Ich habe vorhin ne Dummheit erzählt und wurde von Vater korrigiert: dort werde ich ihn nichts mehr fragen..."

Ja, Vater wird alle Fragen auflösen.

Und nun ab in die Küche, sonst wird aus meinem Frühstück wieder mal ein Spätstück!

Willy, bei dem heute wohl "Pferde stehlen" auf dem Tagesprogramm steht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Ueber das Fasten - Fragen und eventuelle Antworten ...

von Cleopatra am 26.03.2015 07:40

Grins milli, ist ja gut,dass du nachgefragt hast, manchmal ist einem garnicht bewusst, wie die eigenen Sätze verstanden werden können ;-D

Ja solana, wie du es beschreibst meine ich auch.

Liebe Wintergrün, ich verstehe auch deine Begründung. Sie ist ja auch sehr löblich, sich ganz auf Gott zu konzentrieren, wie zB beim Gebet und so,.
Aber hast du ein biblisches Beispiel vielleicht, in dem das Fasten im Zusammenhang mit etwas anderem als Nahrung oder Trinken gemeint ist?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Vom Glauben abgekommen

von Cleopatra am 26.03.2015 07:38

Hm, ein bisschen hört es sich für mich schon nach Enttäuschung an, denn die Frage nach dem "Warum" klingt ja auch wie eine rt Vorwurf, oder..?

Ich frage mal andersrum: Hätte Gott den Tod des Kindes verhindern sollen?
Hätte Gott den jugendlichen retten müssen?
Hätte Gott die Siituationen anders lenken müssen...?

Ist dies Gottes "Job"?
Oder wieso gibt es Menschen, was hat Gott gesagt, wieso gibt es nun Not, Elend, Krieg, Sünde...?

Ich frage dich das nicht, um dich bloßzustellen oder so, sondern mehr nach der Suche nach dem wirklichen Problem, den Grund.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 26.03.2015 00:10

Ihr lieben Oasis, anscheinend hattet Ihr die letzten Tage auch wenig Zeit?
Inyanel? Du bsit doch sicher gut zurück gekommen aus Schweden?
Und Gretel? geht es dir gut?
Adi? Bei dir ist viel los, gell? Aber wir denken an dich und deine Lieben!
Über deine Fotos freue ich mich immer sehr, liebe Solana und deine Texte passen dazu, vielen Dank!
Hallo, liebe Burgen, das was du von den Wühlmäusen geschildert hast, das habe ich mal im Garten
erlebt, als Schnecken meine frisch gepflanzten Blumen "verzehrt" haben...oh, das ist nicht schön.
Aber es gehört zur Natur dazu.
Eine gute und gesegnete Nacht euch allen!
Eure Cosima.

Nun poste ich gleich die Andacht, damit die Frühaufsteher sie schon lesen können.


guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Donnerstag, der 26. März 2015

Und wären wir hoch über dem Himmel oder befänden uns in den tiefsten Tiefen des
Ozeans, nichts und niemand in der ganzen Schöpfung kann uns von der Liebe Gottes
trennen, die in Christus Jesus, unserem Herrn erschienen ist. Römer 8,39

Sie sind unendlich wertvoll

Stellen Sie sich heute Morgen einmal vor, ich würde Ihnen einen nagelneuen Hundertdollarschein
geben. Würden Sie ihn wollen? Wahrscheinlich schon! Wenn ich ihn zerknittern würde, würden
Sie ihn trotzdem noch wollen. Und wenn ich ihn auf den Boden werfe und darauf herumtrampeln
würde, bis das Bild auf dem Schein kaum noch zu erkennen wäre, würden Sie ihn trotzdem noch
wollen, weil Sie wissen, dass er trotz der rauen Behandlung, die er erfahren hat, immer noch
denselben Wert hat.
Genau so sieht Gott jeden Einzelnen von uns. Wir alle haben mit Herausforderungen und
Schwierigkeiten zu kämpfen. Manchmal fühlen wir uns wie dieser Hundertdollarschein, ganz
zerknittert und beschmutzt. Aber dennoch werden wir unseren Wert niemals verlieren.
Denn der Schöpfer des Universums hat ihn in uns hineingelegt und niemand kann ihn uns nehmen.


Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4364  |  4365  |  4366  |  4367  |  4368  ...  6450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite