Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4374  |  4375  |  4376  |  4377  |  4378  ...  6464  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64635 Ergebnisse:


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von Rapp am 28.03.2015 22:11

Den heutigen Tag lege ich in deine Hand, Vater. Vieles war schön: Aisha geht wieder unbehindert und ist fast nicht zu bändigen. Natürlich ist es für sie nicht einfach zu verstehen, warum ich sie nicht von der Leine lasse. Aber Oma Aisha muss ihr Bein unbedingt schonen und darf nicht "wildgewordener Handfeger in Aktion" spielen.

Bei mir pfeift der Atem wie ne verkalkte Dampflok. Das macht mir Mühe, denn auch ich mag lieber herumrennen als mich ins Bett legen. Aber heute musste ich zwischendurch mal liegen. Opa soll das erlaubt sein.

Heute war, wie ihr seht, so ein Tag der einer guten Speckseite ähnelt: sie ist durchwachsen...

Nach einem letzten kurzen Ausflug nach draußen legen wir uns für eine kurze Nacht schlafen. Morgen beginnt die Sommerzeit: mein Komentar dazu: "Außer Spesen nix gewesen!"

Eine gute Nacht wünscht

Willy

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Ausräumen /Misten u, Umziehn u. Scheidung

von wideawake am 28.03.2015 22:03

Mensch Liebe Frieda,

das ist nicht schlimm, dass du schockiert bist. Das ist normal und auch alle Gedanken die dir durch den Kopf gehen. Ich war auch einmal in solcher ähnlichen Situation. Der Schockzustand hielt erst mal ca. vier Wochen an und ich tat nichts außer, dass was ich sonst auch tat und betete und betete und betete und versuchte nicht eigene spontane Entscheidungen aus Angst zu treffen.

Nach und nach fand ich Ruhe und hielt dieser unmöglichen Forderung ein fettes " Nein " entgegen. Nur zu den und den Bedingungen.

Ich möchte nicht wirklich die ganze Geschichte hier schreiben. Nur eines, du hast viel mehr Rechte, als du denkst. Dann glaube ich kaum das du den ganzen Müll mit nehmen willst und  " Gottes Wille geschehe " und nicht der deines noch Mannes.

Bei mir gab es das beste Happyend für mich und letztendlich gewann Jesus. Wer will den Jesus aufhalten, dein Mann ? tztztz .... Warum gibts du den so einer unmenschlichen Forderung nach ?
Stell doch deine eigenen ! Überlege dir wie du dir das vorstellen könntest dieses um zu setzen und wenn es ihm nicht passt, schaltest du eben einen Anwalt ein und sagst " Nein ich lass mich nicht scheiden ! es sei du ......

Mensch liebe Frieda, lass dir doch so was nicht gefallen ! Sei auch mal ganz dolle umarmt und mach dir keinen Kopf, versuche Ruhe zu finden, gib alles in Gottes Hände. Er sieht es doch !

*widi*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.03.2015 22:04.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Ausräumen /Misten u, Umziehn u. Scheidung

von Cleopatra am 28.03.2015 19:28

Mensch Frieda, was ist denn passiert...?

Bist du heute erst informiert worden?
Hast du es vorher schon geahnt?
Das hört sich ja wirklich verzweifelt an.

Wohnt ihr aktuell noch zusammen?
Ich hoffe, dass du dich heute Nachmittag etwas vom Schock erholen konntest
 
Hast du Freunde oder Familie, die dich jetzt unterstützen können, mit Gebet, Ablenkung und eben auch ganz aktiv in der Umsetzung?

Ich umarme dich mal ganz dolle gedanklich!!!!

Lg Cleo 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Frieda
Gelöschter Benutzer

Ausräumen /Misten u, Umziehn u. Scheidung

von Frieda am 28.03.2015 12:55

Momentan steh ich da, schockiert,
er möchte die schnellstmöglichste Scheidung die es geht.
Das gesamte Haus ist voll, - da er Messi ist.

wie kann ich das schnell schaffen? und ein Haus oder Wohnung suchen,
dann umziehn und noch die Scheidung???
wie soll ich das hinbekommen?
auf die Reihe bekommen?

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von sylvaki am 28.03.2015 10:00


Losung und Lehrtext für Samstag, den 28. März 2015

„Ich harrte des HERRN,
und er neigte sich zu mir
und hörte mein Schreien."
(/Psalm 40,2)

 

„Auf Gott haben wir unsere Hoffnung gesetzt,
er wird uns auch in Zukunft retten."
(2.Korinther 1,10)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Vom Glauben abgekommen

von Cleopatra am 28.03.2015 09:16

Ach schade, und jetzt habe ich gesehen, dass Dirk sich gestern Abend hier gelöscht hat ;-(

Schade Dirk, wir hätten dir gerne weitergeholfen.
Ich hoffe, dass dich die Fragen nicht zu sehr verunsichert haben sondern helfen konnten, Gott etwas mehr zu verstehen.

Wenn du nochmal Fragen hast, dann melde dich, ja?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cleopatra am 28.03.2015 09:01

Guten morgen, ihr lieben,

oh sylvaki, dann mal ab ins Bettchen mit dir, lass dich was beschmusen von deinen Kätzchens
Hoffentlich sinkt das Fieber ganz schnell wieder.

Liebe Burgen, was du schreibst, macht einen wirklich nachdenklich.
Ja, ich kann mir kaum ausmalen, wie es den Christen in den Verfolgungen ergeht.
Und schimpfen sie zB übers Wetter...? Meckern sie, wenn das Essen heute nicht so besonders gut schmeckt...?
Es ist wirklich interessant.

Liebe Cosima, was du schreibst, kann ich auch nur bestätigen.
ich habe auch erlebt, wie Gott wirklich immer bei mir war. Selbst wenn Menschen uns verlassen oder Abstand nehmen, unser Gott und Vater steht zu uns und bleibt bei uns.

Liebe solana, dich wird es bestimmt interessieren:
Ich habe gestern Abend eine Dokumentation über Pflanzen gesehen (wer mich kennt weiß, wie fasziniert ich bin von der Natur und Schöpfung Gottes).
Es ist einfach nur genial.
Wusstest du zB, dass es eine Blütenpflanze gibt, die was ganz besonderes macht, damit die Honigblume wirklich nur zu dieser Art von Blüte fliegt und nicht "aus Versehen" eine andere Art Blüte besteubt, so dass die eigene Art aussterben könnte?
Sie hat die Pollen in der Mitte der Blüte in Verschluss.
Die sogenannte "Narbe" ist gekringelt.
Egal, welches Insekt gerade kommt- die Blüte gibt den Staub nicht frei.
Aber kommt eine Holzbiene und setzt zum Landeanflug an, wartet die Blüte, bis sie fast sitzt.
In dem Moment, wenn sie quasi eine Art Buckel macht zum Landen ist die Vibration der Flügel dieser Biene anders als sonst und das ist der Moment, wo die Biene "beschossen" wird vom Blütenstaub.
Ist das nicht genial?
Man hat es dann mit einer Stimmgabel nachgemacht.
Erst bei dieser ganz bestimmten Art von Vibration.

Ich finde das so genial.
Es gibt so viele verschiedene Blüten Farben und so weiter.
Allein diese klitzekleinen Blüten, wie sie versorgt werden, welche Formen und Farben es gibt, die Ultravioletten Farben, die alle in die Mitte der Blüte hinzeigen (wir sehen es ja mit unseren Augen nicht), alleine diese KLeinigkeit ist doch ein totales Wunder, oder?

Und ist das nicht der Wahnsin, wie Gott das in einer so Millisekunde so kreativ und wunderschön erschaffen hat?
Ich kann Gott da nur loben.

Ich danke Gott gleichzeitig auch dafür, dass er uns gleichzeitig das Auge so erschaffen hat mit den Stäbchen und so weiter, dass wir diese Farbenpracht sehen und genießen können.

Geht mal raus, versucht mal heute, die Welt mit diesen Augen zu sehen, was Gott alles erschaffen hat in dieser kurzen Zeit.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 28.03.2015 08:00


Guten Morgen und einen gesegneten Tag wünsche ich euch, liebe Oasis und allen stillen Mitlesern.

Hier die Andacht für den Morgen!

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Samstag, der 28. März 2015

 

Er rettete mich aus dem Sumpf der Verzweiflung, aus Matsch und Schlamm. Er stellte
mich auf festen Boden und gab meinen Füßen festen Halt. Er legte mir ein neues Lied
in den Mund, mit dem ich unseren Gott loben kann.
Psalm 40, 3-4a

Singen Sie ein neues Lied

Vielleicht leben oder arbeiten Sie mit jemanden zusammen, der Sie ständig verletzt, kritisiert und
niedermacht. Lassen Sie dieses dumme Gerede einfach an sich abprallen. Erinnern Sie sich selbst
ständig daran, dass Sie nach dem Bild des allmächtigen Gottes geschaffen sind und dass er
Sie mit Ehre und Herrlichkeit gekrönt hat. Lassen Sie nicht zu, dass andere Menschen Spielchen
mit Ihnen spielen und Ihnen einreden, dass Ihr Wert gesunken sei.

Gott möchte Ihnen ein neues Lied ins Herz legen; er möchte Sie mit Hoffnung erfüllen. Er will, dass
Sie wissen, dass er Sie mehr liebt, als Sie sich das vorstellen können, und dass er aus Ihren
zerplatzten Träumen etwas Wunderbares machen kann.

 

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Rapp am 27.03.2015 21:58

Das Medikament scheint Aisha gut zu tun. Sie konnte heute recht gut gehen. Aber frei laufen ist für die nächsten Tage verboten. Wem fällt es wohl schwerer, Aisha oder mir? Sie geht ja sehr schön an der Leine...

Nun bin ich müde zum umfallen, aber Frau Hund muss noch einmal kurz raus, damit sie mich nicht mitten in der Nacht weckt...

Eine gute Nacht wünscht

Willy

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Das bin ich

von Burgen am 27.03.2015 21:19

Liebe Erika,

herzliches Willkommen hier und einen guten Austausch mit uns.

Vielleicht magst du auch die Oase besuchen?

Wir freuen uns immer,  wenn der eine oder die andere vorbeischaut.

Gruß
Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4374  |  4375  |  4376  |  4377  |  4378  ...  6464  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite