Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 437 | 438 | 439 | 440 | 441 ... 6716 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67154 Ergebnisse:
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 02.09.2023 08:2645 Und als er kam, ging er sogleich auf Jesus zu und sagte: Rabbi! Und er küsste ihn.
Jesus lässt es geschehen. Denn Seine Liebe hört jetzt nicht auf.
Danke Herr, dass Du uns an Deiner unerschütterlichen Liebe teilnehmen lässt.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Tageslese (21) Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind LK 10,20
von Burgen am 02.09.2023 06:04
Samstag Sabbat
Du sollst kein falsches Gerücht verbreiten. 2.Mose 23,1
Darum legt die Lüge ab und redet die Wahrheit,
ein jeder mit seinem Nächsten, weil wir untereinander Glieder sind. Epheser 4,25
Apostelgeschichte 9,31-35 Äneas und Tabita - der Gelähmte und die 'Gazelle'
Psalm 78 Gottes Führung seines Volkes
Matthäus 13,47-52 Das Gleichnis vom >Fischnetz<, mit dem Himmelreich ist es ...
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Tageslese (21) Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind LK 10,20
von Burgen am 01.09.2023 09:33
1. September am Freitag ; Ökumenischer Tag der Schöpfung
gestern das Stichwort "Himmelsbrot" in unterschiedlichen Bibeln und Kommentaren gelesen. Recht interessant, was die Männer da herausgearbeitet haben. Aber auch allein die unterschiedlichen Bibeln mit manchmal zusätzlichen Worten zu betrachten, ist schon erstaunlich ...
Monatsspruch September
Jesus Christus spricht: Wer sagt denn ihr, dass ich sei? Matth 16,15
Du hast dich müde gemacht mit der Menge deiner Pläne. Jesaja 47,13
Haltet euch nicht selbst für klug. Römer 12,16
Wir stolzen Menschenkinder sind eitel arme Sünder und wissen gar nicht viel.
Wir spinnen Luftgespinste und suchen viele Künste und kommen weiter von dem ZIEL.
(Matthias Claudius)
Matthäus 12,15-21
Psalm 78,56-72
Matthäus 13,44-46
Psalm 78,...70-72
Er machte David zu seinem Diener und holte ihn weg von den Schafherden.
Er nahm David fort von den Mutterschafen und Lämmern
/ und machte ihn zum Hirten über sein Volk Jakob
/ und über sein Erbe Israel.
Er sorgte für sie mit einem aufrichtigem Herzen
/ und führte sie mit kluger Hand.
[Es gibt ein Buch: Von David lernen - / das täte wohl jedem Menschen gut ;) ]
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 01.09.2023 09:3044 Der ihn auslieferte, hatte mit ihnen ein Zeichen vereinbart und gesagt: Der, den ich küssen werde, der ist es. Nehmt ihn fest, führt ihn sicher ab!
Ein Zeichen der Liebe wird zum Zeichen des Verrats.
Danke Herr, wo Liebe nicht in Hass umschlägt.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Ich benötige hochwertige Ladenbänder und suche nach den besten Bezugsquellen
von Merciful am 31.08.2023 14:50Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 31.08.2023 09:03Die Gefangennahme
14,43 Noch während er redete, kam Judas, einer der Zwölf, mit einer Schar von Männern, die mit Schwertern und Knüppeln bewaffnet waren; sie waren von den Hohepriestern, den Schriftgelehrten und den Ältesten geschickt worden.
Kann man für Recht und Ordnung sorgen, indem man lästige Leute überfallen lässt?
Danke Herr, wo Du es uns möglich machst, mit unseren Mitmenschen in Frieden zusammen zu leben.
von Burgen am 31.08.2023 08:45
Donnerstag
Der HERR sättigte sein Volk mit Himmelsbrot. (während ihrers Wüstenaufenthalts, siehe Mosebuch)
Er öffnete den Felsen, da strömte Wasser heraus, sie flossen dahin als Strom in der Wüste.
(steht für den vorgeburtlichen menschgewordenen Jesus) Denn er dachte an sein heiliges Wort.
Psalm 105,40-42
Unser täglich Brot gib uns heute. Matthäus 6,11
"Vater unser" Gebet von Jesus den 12 Jüngern beispielhaft übermittelt auf ihre Bitte hin.
Abba Vater, danke für Jesus Christus, den wir im Herzen empfangen und ihm in allen Dingen
Raum geben sollten. Er ist ja nicht nur eine Person als Buchstaben auf Papier. Im Gegenteil.
Er lebt und wir, so wir es wollen, lebt in uns, hilft uns, ER ist unser Himmelsbrot, wenn wir
es wollen. Danke Vater - ich will.
Lukas 8,1-3
Psalm 78,56-72
Matthäus 13,31-35
Psalm 78, ...65...
Doch dann erhob sich der HERR, als erwachte er aus dem Schlaf,
/ wie ein starker Held, der aus der Trunkenheit aufwacht.
Er vertrieb seine Feinde und ließ ewige Schande über sie kommen.
Josephs Nachkommen aber versteiß er, der Stamm Ephraim wurde nicht erwählt.
Stattdessen erwählte er den Stamm Juda, den Berg Zion, den er liebte.
Dort erbaute er sein Heiligtum, hoch wie der Himmel und fest und dauerhaft wie die Erde.
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Ich benötige hochwertige Ladenbänder und suche nach den besten Bezugsquellen
von Cleopatra am 31.08.2023 07:00Guten Morgen,
ich habe gestern schon jemanden gefragt, der mit Leder arbeitet, aber wir sind beide überfragt: Was meinst du denn mit "Ladenbänder"...?
Wenn du kurz beschreibst, wofür du die brauchst, könnte ich vielleicht etwas präziser in meinem Umfeld rumfragen.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Ich benötige hochwertige Ladenbänder und suche nach den besten Bezugsquellen
von BeautyLiz am 30.08.2023 15:26Hallo an alle im Forum,
ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Heimwerkerprojekt weiterhelfen. Ich benötige hochwertige Ladenbänder und suche nach den besten Bezugsquellen. Da ich vermute, dass hier Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen vertreten sind, wollte ich nach euren Empfehlungen fragen. Wo kann man eurer Meinung nach die besten Ladenbänder kaufen?
Ich freue mich auf eure Ratschläge!
von Burgen am 30.08.2023 09:38
Mittwoch
HERR, verdirb dein Volk und dein Erbe nicht, das du durch deine große Kraft erlöst hast!
5.Mose 9,26
Gott hat auch seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern hat ihn für uns alle
dahingegeben - wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?
Römer 8,32
Abba Vater, danke für deine Liebe, die du für deine Menschenkinder hegst und pflegst.
So hilf uns dir zu glauben, zu vertrauen und die Wahrheit erkennen, lass uns durch den
Heiligen Geist in uns ---> auf Jesus Christus <--- hinweisen, der unser Licht ist.
In guten, wie in weniger guten Tagen, Stunden, Minuten
Johannes 4,46-54
Psalm 78,56-72
Matthäus 13,24-30.36-43
Psalm 78,...60...
Er verließ seine Wohnung in Silo, das Zelt, in dem er unter dem Volk gewohnt hatte.
Er ließ zu, dass die Bundeslade erbeutet wurde, er gab seine Herrlichkeit in die Hände seiner Feinde.
Er ließ sein eignes Volk durch das Schwert umkommen, Zorn packte ihn gegen sein eigenes Volk.
2.Kor 5,17 (Schl 1995)