Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4392 | 4393 | 4394 | 4395 | 4396 ... 6820 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68195 Ergebnisse:
Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!
von Cosima am 18.09.2015 22:26Danke liebe Solana für das gute Oasen-Thema!
Danke auch für die wunderschönen Fotos, die die Sonne in ihrer Pracht darstellen.
Da habe ich auch einige Aufnahmen von mir raus gesucht, die mich an Sonnen-Stunden erinnert haben.
Die aufgehende Sonne über Jerusalem
Die untergehende Sonne am Meer.
Und die Sonnenstrahlen durch die Bäume, beim Waldspaziergang.
Mich hat dieser Vers auch daran erinnert, dass Jesus sagte:
Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis,
sondern wird das Licht des Lebens haben. (Joh. 8,12)
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!
von solana am 18.09.2015 20:53Heute hatten wir schöne sonnige Abschnitte - das tat so richtig gut nach dem Regen.
Aber auch noch viele dunkle Wolken.
Um so schöner, wenn dann auf einmal die Sonne durch kam:
Ich habe auch die angenehmen Temperaturen so richtig genossen.
Ab morgen solls leider wieder etwas ungemütlicher werden ....
Danke für den Kräutertee Poola.
Ich grüsse zurück
und an die anderen auch. Vielleicht mag ja jemand ein Stück Kuchen dazu
.
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Poola
Gelöschter Benutzer
von Poola am 18.09.2015 20:29Lilalu, nur der mann im mond sieht zu,
wenn die kleinen chater schlafen,
nun schlaf auch du.
wünsche euch schönen abend später gute nacht,
kräutertee reinstell in lobby
knudel
poola
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,
von Poola am 18.09.2015 20:26Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name dein Reich komme dein wille geschehe,
wie im himmel so auch auf erden,
unser tägliches brot gib uns heute,
und vergib uns unsere schuld,
wie auch wir vergeben unsereren schuldnern,
und führe uns nicht in versuchung,
sondern erlöse uns von den bösen,
denn dein ist das reich und die kraft und die herrlichkeit in ewigkeit
AMEN.
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Vertrauen
von Pal am 18.09.2015 17:48Genau, liebe Salona, wenn ich richtig liege stammt nämlich der Spruch von "Vertrauen gut, Kontrolle besser" von Lenin!
Eigentlich sollte es eher heißen: "Kontrolle ist gut, Vertrauen ist weitaus vortrefflicher!"
von solana am 18.09.2015 15:33Ja, aber ist nicht gerade das "nicht kontrollierbare Vertrauen" - die "Sahne von der Torte"?
Ja, so meinte ich das auch.
In diesem Ausspruch stehen die beiden ja als Gegensätze da - und Kontrolle soll besser sein als Vertrauen.
Wirkliches Vertrauen fängt da erst an, wo Kontrolle aufhört. Solange das Vetrauen nicht ohne Kontrolle auskommt, ist es kein wirkliches Vertrauen, sondern nur eine "lange Leine", ein Spielraum innerhalb eines kontrollierten Raums.
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Pal am 18.09.2015 15:26Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!
Ja, aber ist nicht gerade das "nicht kontrollierbare Vertrauen" - die "Sahne von der Torte"?
Natürlich spielt dabei der (von Wiki erwähnte) "Erfahrungsschatz" eine enorme Rolle. Aber auch und gerade ohne diese "Kontroll- Überwach"- Möglichkeit ist ein Vertrauen doch immer der besondere Beweis einer Liebe, die eben nicht das Böse, sondern das Gute, felsenfest annimmt.
So geht es in der mitmenschlichen Beziehung genauso wie in der Beziehung zwischen Gott-Mensch.
Oder?

Antworten