Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4401 | 4402 | 4403 | 4404 | 4405 ... 6916 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69154 Ergebnisse:
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von Poola am 06.11.2015 10:49Elisenlebkuchen
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Halloween
von pausenclown am 06.11.2015 09:08Hallo Zoe,
ja ich kann das gut verstehen, dass man da an seine Grenzen kommt. All der Wahnsinn kann einen platt machen, verrückt usw.
Vor lauter Leid und Dunkelheit vergisst man ins Licht zu schauen. An die wo sich im Netz schlau gemacht habn zu diesem Thema.
Schaut nicht nur in die Dunkelheit, sondern hebt den Kopf und schaut auf Ihn, der niemals schläft.
pausenclown
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3
von Rapp am 05.11.2015 22:59Ja, Cleo, das Brot ist sehr gut gelungen. Ich habe Weizen- mit Dinkelmehl zu etwa gleichen Teilen gemischt. Das gibt ein sehr luftiges Brot, dazu kommen drei Esslöffel Olivenöl (auf 500 g Mehl). Hefe, Zucker, Salz und 3,5 dl Wasser.
Heute konnte ich die Farbenpracht der Herbstbäume genießen. Aisha konnte rumtoben. Das war so schön. Diese wunderbaren Sonnentage schätze ich sehr. Schnell genug werden sie ja von Nebel, Nässe und Kälte verdrängt.
Heute habe ich trotz der klammen Finger wieder mit der Flöte improvisiert... Dann geht mir alles wieder leichter von der Hand.
Nun ab zum Matratzenhorchdienst, Uhu geht schlafen...
Gute Nacht
Willy
Zoe
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von Zoe am 05.11.2015 22:18Tee
Zoe
Gelöschter Benutzer
Re: Halloween
von Zoe am 05.11.2015 22:14Ich hab da auch einmal vor ein paar Jahren einige Aussteigerberichte auf Youtube gesehen, die einfach zu schrecklich waren, um sie sich wirklich bildlich vorstellen zu wollen. Ich konnte damals nächtelang nicht schlafen und tagelang kaum essen. Unvorstellbare Gräueltaten, die quasi "mitten unter uns" begangen werden. Angefangen von rituellem Missbrauch bis hin zur Folter und sogar Tötung unschuldiger Kinder.
Ganz ehrlich gesagt, habe ich das verdrängt und erst dein Beitrag hat es mir wieder ins Gedächtnis gerufen. Eigentlich will ich mich gar nicht daran erinnern. Man ist so ohnmächtig angesichts dieser schrecklichen Verbrechen. Und die Tatsache, dass Behörden zum Teil Bescheid wissen und sogar an der Vertuschung und Vernebelung mitwirken, stimmt einen nicht optimistischer.
Wieder einmal können wir wohl "nur" beten. Das scheint auf den ersten Blick vielleicht wie ein billiges "Altweiberpatentrezept für alles", nur um nichts "richtiges" unternehmen zu müssen, doch wissen wir, dass das Gebet unsere stärkste Waffe ist. Schließlich richtet sich ja, wie wir uns stets in Erinnerung rufen müssen, unser Kampf nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt (Eph. 6,12).
Liebe, nachdenkliche und bedrückte Grüße
Zoe
Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3
von Gnadensonne am 05.11.2015 21:55Meine lieben Geschwister ,
gestern kam ich * alleine * von Lörrach nach Hause zurück ! Meine liebe und treue Lebensbegleiterin , Schwester und Freundin
ist am 30. Oktober heimgegangen .
Es war noch ein steiler Weg ; doch nun ist sie erlöst und frei von allen Schmerzen !
Für mich ist die Lücke nun sehr groß , konnte noch keine Koffer auspacken ; da kommt der Schmerz soooo spürbar schmerzhaft hoch .
Dennoch weiß ich mich von meinem Heiland begleitet und getröstet . Habe seine Spuren in den vergangenen Wochen ,
so deutlich erlebt , so wird er mich auch weiterhin führen und leiten .
------------------- GOTT SAMMELT ALLE TRÄNEN IN SEINEN KRUG --- OHNE ZWEIFEL ER ZÄHLT SIE ! ----------------
Ihr Lieben , bleibt alle dem Herrn anbefohlen , mit lieben Segensgrüßen Gretel
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3
von Cleopatra am 05.11.2015 15:59Hallo ihr lieben 
Danke solana für den Tip. Ich versuche, so "richtig" wie möglich zu laufen. Ich kann allerdings das Knie nicht ganz durchstrecken und dann laufen. Ich muss es dabei immer leicht angewinkelt lassen.
Gerade war ich auch nochmal einmal um den Block gelaufen.
Ich habe ein Ehepaar bei der Arbeit draußen angetroffen.
Es war so schön, man komt so schnell ins Gespräch, die sind so lieb und nett 
Es hat mir gut getan, ich bin eine Weile dort geblieben und wir haben uns unterhalten 
Lieber Rapp, wie ist dein Walnussbrot geworden? 
Es tut mir leid, dass du immer solche Schmerzen hast. Schön, dass du die Sonne genießen konntest.
Wir wollen einfach immer wieder beten, dass Gott auch dir die Schmerzen nehmen kann.
Er ist derjenige, der es kann.
Ganz liebe Grüße euch, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
