Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4433  |  4434  |  4435  |  4436  |  4437  ...  6721  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67206 Ergebnisse:

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wann wurde das Fleisch, die sündige Natur geboren?

von Wintergruen am 01.07.2015 17:08

Liebe Burgen 

mal so nebenbei

...leibliche Mutter mit späteren Halbgeschwistern.

warum spätere Halbgeschwister ? Waren die nicht VOR ihm schon da ? Waren das nicht die Kinder von Josef? Schließlich sind alle älter als Jesus gewesen...

Es hat natürlich der Säugling nicht die Wahl, ob er den Tod oder das Leben wählen kann. Dafür sind die Verwandten , Freunde und Gemeinde sozusagen zuständig.

was passiert mit den Kindern dann ,deren Eltern Atheisten sind, oder Gotteshasser ,falls sie im Säuglingsalter sterben ? 

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2015 17:09.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Von einem der auszog, um Christi Lehre zu teilen ...

von alles.durch.ihn am 01.07.2015 16:55

Liebe Solana, ich bin sehr bemüht beide/ alle Seiten zu beachten und zu verstehen, auch wenn es mitunter vielleicht nicht so aussieht und es betrifft ja nicht nur jalvar, sondern den Austausch/ die Verständigung im Forum insgesamt.. :- )
Ich glaube, das Problem ist ja grundsätzlich, dass wir in niemandens Herz schauen können und - umgekehrt - auch nur wir selbst wissen, was wir meinen, bzw. wie unsere Herzenshaltung aussieht. So manches "Nichtverstehen" resultiert m.M.n. daher, dass wir dem Anderen zu wenig vertrauen, bzw. Gutes zutrauen, was dadurch bedingt ist, dass man sich - insbesondere hier - nicht näher kennt und ebenso seine negativen Erfahrungen mit in die Gespräche nimmt.
So hat oft Einer vom Anderen schnell einen komplett anderen Eindruck - aber wenigstens hat man einen...

Worauf ich hinaus will, ist, dass ich denke, dass jeder auf seiner ganz bestimmten "Frequenz" schreibt und versteht und es ihm oft gar  nicht so leicht möglich ist, das Denken und die "Sprache" des Anderen zu übernehmen, bzw. sich wenigstens darauf einzulassen, bis man sich etwas näher gekommen ist und nicht mehr "das Schlimmste" vom Gegenüber erwartet. Ein ziemlich unrealistischer Anspruch in einem Forum - ich weiß - aber ich will nicht aufgeben, es wenigstens zu probieren.

Ich hoffe, ich hab mich nicht allzu unverständlich ausgedrückt - meine kurz und gut:
es muss nicht immer alles in böser Absicht geschehen (uns alle angesprochen) und ich würde mir wünschen, dass wir allesamt noch mehr Geduld miteinander haben. In unserem "eingeschworenen Kreis" fällt es vermutlich leichter, weil man sich schon "besser kennt", aber ich wünsche mir und freu mich,
wenn sich dieser Kreis beständigt vergrößert..

Liebe Segenswünsche dir, liebe Solana -  wenn du noch Fragen/ Gedanken hierzu hast, auch gern per Mail/ PN, damit wir nicht den Thread sprengen.. ;- )
lg, adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Burgen am 01.07.2015 16:22

Hallo ihr Lieben,

im WoZi ist es relativ kühl.
Meine Hundchen werden unruhig, bedeutet, dass wir eher als gedacht nach draußen müssen.:-))

Am kommenden WE werden 150 Menschen vom Schützenverein, inklusive Musiker, unseren Keller und Haus bevölkern. Der Vorsitzende ist dieses Jahr König geworden.
Die von ihm ausgehägte Fahnentüte ist von irgendjemanden abgeschnitten und mitgenommen worden.
Nun, die Treppenhausfenster , sein Balkon und das der jungen Polizisten sind geschmückt mit Fahnen und Girlanden.
Auf den anderen Balkonen leuchten die Blumen, wobei die Geranien am meisten leuchten.

Hoffentlich komme ich dann trotzdem mit dem Anhänger gut hin und her.
Mal sehn, vielleicht muss ich ihn an den Fahrradständer solange anbringen, do wo ist der Schlüssel....

so, nun gehts los.
Kommt alle gut durch den restlichen Tag, wir alle seien eingehüllt in Gottes Schutz und seine Liebe..., 
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wann wurde das Fleisch, die sündige Natur geboren?

von Burgen am 01.07.2015 15:51

Hallöchen,

es gibt ja Säuglinge, deren Leben tatsächlich an einem seidenen Faden hängt. Sei es, dass das Kind zu schwach ist oder der Leib mit Fehlfunktionen ausgestattet, oder anderes.

Es gibt ganz viele Zeugnisse von Eltern, die selbst und viele Freunde usw. , mit großer Leidenschaft vor Gott für dieses Baby eintreten im Gebet.

Ich meine, auch wenn das Kind dann trotzdem stirbt oder rein körperlich nicht geheilt wird, augenscheinlich kein Wunder eintritt,
ist dieses Kind total mit hinein genommen in die Segensverheißung von Vater und Mutter für die Familie.

Jesus selbst wuchs bei menschlichem Vater und Mutter auf. Stiefvater, leibliche Mutter mit späteren Halbgeschwistern.
Bis er 12 Jahre alt war, durchlebte er sein Kind sein, danach die Pubertät im Gehorsam zu seinen menschlichen Eltern, obwohl er in dieser Zeit dann schon ganz genau wusste, dass Gott sein Vater war und er zu ihm gehören würde.

Jedes Kind, selbst Tierkinder, leben im Schutzbereich der Mutter und dem Vater, bis sie sich abnabeln, aus dem Schutzbereich heraustreten, herausentwickeln und eigenverantwortlich werden müssen.

Durch A.&E. werden wir Menschen alle geistig tot geboren, der Sünde verhaftet.
Erst im Dunstkreis des Wachsen und Werdens können wir herauskommen und ins lebendige Leben Gottes hineinkatapultiert werden oder ganz schlicht hineinwachsen.

Josua stellte seinem ganzen Volk die Frage, wollt ihr Tod oder Leben wählen?

Es hat natürlich der Säugling nicht die Wahl, ob er den Tod oder das Leben wählen kann. Dafür sind die Verwandten , Freunde und Gemeinde sozusagen zuständig.
Die weitere Erziehung, grundsätzlich die Liebe im Elternhaus, Nächstenliebe, Gottesliebe, usw. helfen, dass der Sünder zu einem lebendigen Gotteskind heranwächst und eben nicht Revolutzer usw. wird.
Die Geschichte zeigt leider, dass es nicht immer so wurde, wie manch einer sich das dachte.

Grüße Burgen

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Gott hat lange an meine Tür geklopft, bevor ich aufgemacht habe

von solana am 01.07.2015 14:40

Vielen Dank für dein Zeugnis, liebe Orpa!
Ja, ER wird dich nicht loslassen und immer für dich da sein, darauf kannst du dich verlassen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,

von marjo am 01.07.2015 13:02

Großer Gott,

ich befehle Dir meine Arbeitskollegin und ihren Ehemann an. Stehe ihnen bei der Untersuchung bei, die bei dem Ehemann heute vorgenommen werden muss und zeige Du Dich ihnen. Du siehst, wie sehr dieses Leiden in der Familie schon so viel Zeit Unruhe und große Sorgen  bereitet. Erweise Du Dich ihnen als Gott und Heiland und hilf meinem kleinen Zeugnis ihnen zur Gnade und zu Erlösung.

amen

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Lass mich!

von marjo am 01.07.2015 12:38

Hallo Zusammen,

unter dem Strich kommt ein Gedicht. Habt ihr eine gute gereimte Antwort darauf? 

-------------------------------------------------------------------------

Lass mich leben, lass mich stehn
Lass mich schön im Kreise drehn'
Würde jemand von mir denken
das ich hab was zu verschenken?
Nein, behalte alles nur für mich
Spucke allen ins Gesicht
Denn wem hab ich schon zu danken?
Ich stehe fest und werd nicht Wanken.

Es gibt nur einen in meinem Leben
nach dem lohnt es sich zu streben
Dieser Eine, das bin ich
Glaub es mir, oder glaub es nicht
Auf mich kann ich mich verlassen
Mir allein kann ich vertraun
Kann mir helfen, kann es lassen
Auf mich lohnt es sich zu schaun

Bin erfolgreich, klug und schön
Hab die Welt schon fast gesehn
Mit Gott lasst mich blos in Ruh'
Mir geht es gut und jetzt kommst Du!

--------------------------
Viel Spaß beim reimen. :) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2015 12:38.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von marjo am 01.07.2015 12:06

Du erfreust mein Herz
und schenkst mir Frieden
Du sieht den Schmerz
lässt mich nicht liegen

Von Sünde sehr geschunden
Zwei Gesetze, tief in mir
Mein Herr Jesus heilt die Wunden
die ich sonst niemals verlier.

Hilf mir Herr! Zu überwinden!
Das was ich kann, dass will ich tun,
Bis die Kräfte mir dann schwinden.
Hilf mir Herr, mach mich bereit!
Lass mich bald Befreiung finden
Dir zu Ruhm und Herrlichkeit.

24.06.15, (fs)

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Gott hat lange an meine Tür geklopft, bevor ich aufgemacht habe

von marjo am 01.07.2015 11:28

Danke für Deinen Bericht Orpa!

gruß, M. 

Antworten

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Sommer

von Michael-A am 01.07.2015 11:28

Sommer ist es heute, liebe Leute, stellt euch vor, es gäbe íhm nicht.
Ja, ehrlich, mir würde dann was fehlen, Sonne, Eis, Beeren (Nicht Bären ), Baden (kann ich nicht im See, aber in der Wanne), und Grillabende.
Fehlt da noch was?

Ja, Danke zu sagen meinen großen Schöpfer, der alles so wunderbar geschaffen hat.
Ihm gehört alles und ich kleines Staubkörnchen dazu. Großartig, du und ich gehören dazu-.

einfach nur Danke sagen. Michael hat es geschrieben... 

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4433  |  4434  |  4435  |  4436  |  4437  ...  6721  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite