Neueste Beiträge
    Erste Seite  |  «  |  1  ...  4433  |  4434  |  4435  |  4436  |  4437  ...  6792  |  »  |  Letzte

Die Suche lieferte 67919 Ergebnisse:

Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)
von Rapp am 13.08.2015 22:03Heute Abend gabs erst mal Abkühlung durch kräftigen Regen. Das schien Frau Hund gar nicht zu passen. So bleibt man in einer Ecke sitzen spielt ganz braver, wasserscheuer Hund... und trotzdem muss man raus: Chef trägt sein WasservonobenAbwehrgerät, sprich Krempenhut und Hund darf nass werden, einfach ungerecht!! Aber dann ist Frau Hund wieder zufrieden, denn nach einer kleinen Fangorgie durch die Wohnung gibts ja ne Abreibung im Bad, was wir beide genießen...
und nun ab in ein frisch gemachtes Nest!
Bis morgäääähnn!!
Willy
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 13.08.2015 21:53Ich lass ein Grüße hier. Hab vielleicht ab Montag meinen läppi wieder.
Sylvaki
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Worterklärungen!?!
von Rapp am 13.08.2015 21:27Papi, kennst du das Mercedeslied? Das haben wir in der Sonnatagsschule gesungen. - ??? - Stern auf den ich schaue...
Willy, dem seine Lausbuben manchmal fehlen.
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Kleiner Mutmacher
von Rapp am 13.08.2015 17:52Um es vorab klar zu stellen: ich bin absolut nicht der Mensch, der für alles Verständnis hat. Ich wollte vor allem aufzeigen, dass wir uns manchen Weg verbauen, weil wir stur nur unsere eigene Sicht als richtig sehen können. Damit habe ich früher sehr oft Menschen verletzt. Das hätte ich mit etwas Vernunft leicht vermeiden können.
Wesentlich ist für mich der Heilsweg. Wer Jesus anruft wird gerettet. Ja Punkt. Da sehe ich aber immer wieder Menschen, die ein Hintertürchen suchen,. Solch ein Treiben zu verstehen habe ich null Bock. Die Bibel spricht da Klartext: Jesus starb für mich, er ist für mich auferstanden und er kommt zurück und holt auch mich zu sich.
Ebenso klar sagt die Bibel, dass dem Menschen gestzt ist einmal und nicht zehn mal zu sterben und danach folgt das Gericht.
Das sind wesentliche Sachen an denen kann nicht gerüttelt werden. Da muss Einheit herrschen.
Zweifelhaft nenne ich Sachen wie beachten gewisser Tage Feiertage ect. Speisen sollten uns auch nicht trennen.
Aber da geht es sicher um die Liebe. Wenn ich weiß, dass jemand sich ein Gewissen macht, wenn er Schweinefleisch essen würde, werde ich ihm sicher kein solches vorsetzen. Das verbietet mir die Liebe. So koche ich uns beiden was anderes. Anderseits darf diese Person wissen, dass ich ganz gern ein Stück Schweinefleisch esse. Aber um das Gewissen meines Gastes nicht unnötig zu belasten kann ich doch gut und gerne mal verzichten. Da fälllt mir kein Zacken aus der Krone.
Mit Besserwissen und Rechthaberei wurde aber schon sehr viel Unheil angerichtet. Das will ich vermeiden.
So viel Beweglichkeit verlange ich von mir, von andern darf ich das höchstens erwarten...
Willy
von Gnadensonne am 13.08.2015 17:45 smilygarden
smilygarden
Ja , meine Lieben , die Sonne gibt alles .....
Wer möchte einen Eistee ????
Liebe Solana , bei uns sieht es noch nicht nach Gewitter aus . Es wäre eine Erfrischung für Mensch und Tier .
Wir haben noch Bibelkreis , hoffe , dass es bis dahin etwas abkühlt .
Ihr  Lieben  ,  bleibt alle  Gott anbefohlen  und  seid unter  seinem  Schirm  ;  Segensgrüße von Gretel
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Heute
von Rapp am 13.08.2015 16:03Ja, ja, meine Gelenke proben den Aufstand, die Augen üben den Zufall... und ich bin wohl mehr oder weniger zu nix zu gebrauchen. So lassen sich die verstrichenen Hitzetage in Kurzfassung beschreiben. Und, noch was? O, ja, bis heute überlebe ich durch Gottes Gnade.
Willy
Rapp
Gelöschter Benutzer
von Rapp am 13.08.2015 15:25O ja, ich war so müde und schlief auch bald ein... Aber da weckt mich ein leises Trippeln, eine feuchte Nase und dann tigert Frau Hund durch die Wohnung. Sie musste um 1.30 Uhr raus. Das war zwar eideutig zu früh um aufzustehen und gar nix mehr um wieder einzuschlafen. Gegen drei Uhr wurde mir die Sache zu dumm und ich setzte mich an meinen Michel, der tatsächlich ohne Absturz arbeitete. Gegen 5.30 Uhr legte ich mich nochmals hin... und erwachte: es war schon fast 9.30 Uhr. Und Frau Hund? Die kam sofort, legte sich quer vor mein Bett alle Viere nach oben. "Na endlich, aber jetzt werde ich erst mal gestreichelt!"
So begann mein Tag gründlich verschoben...
Willy
von solana am 13.08.2015 10:31Hallo Adi,ich winke zu dir rüber.
Schön, dass das mit dem Internet nun doch geklappt hat!
 Das hört sich immer noch ziemlich warm an bei euch; hier soll es erst mal unter 30° bleiben, da bin ich sehr froh und habe sehnlich auf den ersten kühleren Tag heute gewartet.
Ist es in Deutschland immer nooch so heiss?
Willy, du schriebst, heute soll es noch heisser werden?
Ein kleiner Tipp zum besseren Einschlafen: direkt vor dem ins Bett gehen kaltes Wasser über die Füsse und Unterschenkel laufen lassen. Das habe ich auch in der Schwangerschaft gemacht und mich jetzt wieder dan erinnert, wie gut das tat. Danach kann ich viel besser einschlafen.
Für heute nachmittag sind heftige Gewitter angesagt.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Gott und die Welt
von Cleopatra am 13.08.2015 07:58Hallo marjo, 
das "trotzdem" bezog sich ja auch auf "trotz Schwachheit", "trotz für den Staat nicht Funktionsfähig" und so weiter 
Bei Gott aber ist es eben nicht so und er gebraucht jeden Menschen, der offen dafür ist und sich gebrauchen lässt.
Da ist sowas kein Hindernis, im Gegenteil, manchmal sogar ganz praktisch zB wegen der Zeit und so.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 13.08.2015 07:56Wie schön, von euch zu hören 
Ja, im Moment sind einige im Urlaub, ich hatte mich auch schon gewundert, wieso die Oase so leer war 
Aber ich habe von einigen Nachricht bekommen, dass sie in Urlaub sind, wo es eben auch teilweise kein Internet gibt.
Liebe allesdurchihn, gute Besserung dir und genieße die Tage 
Lieber Rapp, die Idee ist super. Ich habe diese Waldbeeren auch mit Joghurt gerne gegessen, ein Teil erst gemixt, ein Teil ganz gelassen. Sehr erfrischend.
Ja, heute wird es nochmal ganz ordentlich warm.
Gestern schon war das Laufen sehr anstrengend, es kam mir sehr schwül vor. Habe viel geschwitzt.
Heute Nachmittag werde ich bestimmt nicht laufen, lieber im Garten im Schatten sitzen, denn hier unterm Dach ist es nicht auszuhalten.
Lieber Rapp, konntest du denn etwas schlafen?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
 Antworten