Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4434  |  4435  |  4436  |  4437  |  4438  ...  6457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64562 Ergebnisse:


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Poola am 09.03.2015 14:00

denn gutes gelingen lieber norder mole,
bist ja früh auf,
vs beim schmöckern und surfen

liebe widea,
ich kenn weder das eine noch das andre,
schönen tag dir,

gerne liebe cleo.

oje wieder in der mitte des tages, bis jetzt nichts geschafft,
mal sehen was den resttag betrifft.

jetzt erst mal eine tasse kaffee.

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von wideawake am 09.03.2015 13:31

.... ChildHood - Ewan Dobson - die Melodie, kommt mir irgend woher bekannt vor. Ich weiss nur nicht woher. Irgendwo habe ich das schon mal gehöhrt.




yeah ... ich habs, ist mir eingefallen, dank dem Herrn ! Da habe ich so ähnliches , wie auch immer man das nennt  ( Thema ? ) , gehöhrt !

Shadows - Lindsey Stirling      

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 09.03.2015 12:12

Huhu lieber Michael, da bist du ja wieder ! *freu*

Das stimmt, wenn man keine Freude mehr hat, kann man überlegen " Was bewegt mich dazu, keine mehr zu haben ? " Meistens blockiert man sie selber und findet prompt auch jede Menge Gründe, um keine zu haben. Jedoch gibt es auch mindestenst soviele Gründe doch welche zu haben, Freude. Kommt halt darauf an worauf man seine Aufmerksamkeit richtet.

Euer Vater weiß was ihr benötigt, eher ihr ihn bittet. Matthäus 6, 8

Hab noch viel Freude, liebes Grüßle Widi

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wenn Gott ein Auge zudrückt

von solana am 09.03.2015 10:23

Hallo Cleo
Wenn ich das lese, kommt min nicht als erstes die Assoziation "Frau=unrein=>Berührung mit ihr macht unrein" in den Sinn.

Sondern eher "sich heiligen=sich aussondern, ganz Gott vorbehalten sein, sich auf ihn konzentrieren und ausrichten usw"

Und da passt "sexuelle Lustbefriedigug" einfach nicht dazu, wenn es so eine besondere Zeit der Heilgung sein soll.
Nicht weil Sex an sich schlecht ist oder weil das "Sexobjekt" so unrein ist. Sondern weil die Leidenschaft so den Menschen "übermannt", dass er nicht gleichzeitig "für Gott ausgesondert" sein kann.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 09.03.2015 10:06

"Freude ist eine tragende Kraft.
Wenn sie abhanden gekommen ist, dann gibt es eigentlich nur das eine: Mir überlegen, was sie hindert.
Meist sind es die kleinen Freudenräuber von Misepetergedanken, von Zweifel, von Angst - und manchmal auch eine Wolke von Dingen, die die Vergebung durch das Blut Jesu bedürfen.
chestnut"

Du hast ein wahres Wort geschrieben. Danke erst einmal.
Ärger mit meinen Verwandten, auf Arbeit miese Atmosphäre dann noch eigene Erkältung, dass kann einen Freude rauben. Heute Morgen betete ich um Kraft und Freude, denn aufstehen wollte ich erst Recht nicht - raus aus meinem schönen Federbett... Aber dann hörte ich im Evangeliumsrundfunk, Römer 8, 37 bis 39, und ich wurde nicht nur an unser Trauungspruch erinnert, sondern Freude kam auf. ich überlegte nicht, was meine Freude hindert, sondern bat einfach darum!

Die Freude am Herrn ist eure Stärke!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von NorderMole am 09.03.2015 09:47

Zutaten für Poola's Rezept eingekauft.

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 09.03.2015 08:59

Guten Morgen lieber Willy und @

gut das du uns erinnerst ! Ein Bruder erinnerte mich gestern auch daran, dass jeder von uns ein Unikat ist wie eine Schneeflocke. Denn die eine gleicht einer anderen nicht. Doch sieht sie oberflächig betrachtet auch eben doch so aus wie die andere.

Ich würde so gerne wissen, wie Gott mich gedacht hat. Nun ja darauf freue ich mich. Ich darf neugierig bleiben. Sonne lacht hier auch und ich bin extra früh aufgestanden, um den Tag zu nutzen. Montags habe ich im Moment immer frei. Darüber freue ich mich,l dass mir Gott einen zusätzlichen freien Tag geschenkt hat. Muß vielleicht einen Grund geben - weiss jedoch noch nicht genau, was für einen.

Aber alles braucht man auch nicht zu wissen ! Ich freue mich einfach darüber, bin Ihm dankbar und gut ist.

biba ....   werde mal schauen , was so in Balkonia los ist und die Pflänzchen pflegen

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von wideawake am 09.03.2015 08:44

Kurz mal nach hinten geschaut und einiges aussortiert, aber manches behalten u.a. .... ChildHood - Ewan Dobson   - die Melodie, kommt mir irgend woher bekannt vor. Ich weiss nur nicht woher. Irgendwo habe ich das schon mal gehöhrt.

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von sylvaki am 09.03.2015 08:43


Losung und Lehrtext für Montag, den 9. März 2015

„Rosse helfen nicht;
da wäre man betrogen;
und ihre große Stärke errettet nicht.
Siehe, des HERRN Auge achtet auf alle,
die ihn fürchten,
die auf seine Güte hoffen."
(Psalm 33,17-18)

 

„Wir bauen nicht auf Vorzüge,
die irdisch und menschlich sind,
sondern rühmen uns allein damit,
dass wir zu Jesus Christus gehören."
(Philipper 3,3)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von wideawake am 09.03.2015 08:27

Ein Polizist klopfte heute morgen an unsere Tür und meinte, unser Hund hätte jemanden auf dem Fahrrad gejagt. Ich erklärte ihm dass das unmöglich sein kann, da unser Hund gar kein Fahrrad hat!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4434  |  4435  |  4436  |  4437  |  4438  ...  6457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite