Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4438 | 4439 | 4440 | 4441 | 4442 ... 6721 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67206 Ergebnisse:
Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)
von Cleopatra am 30.06.2015 07:50Guten morgen, ihr lieben,
bevor ich heute etwas früher mit dem Hund losgehe (es wird ja mit der Zeit immer wärmer), will ich mich doch unbedingt hier nochmal melden.
Das Wochenende war so schnell vorbei und wegen Kopfschmerzen war ich am Sonntag nicht viel am Computer.
Die Wärme gefällt meinem Kopf ja auch garnicht.
Gestern habe ich vier Liter getrunken, heute wird es bestimmt auch so werden.
Ich habe letzte Woche die Einfahrt gemacht. Das kann man mit kaputtem Fuß auch wunderbar im Sitzen machen.
Die Wiese ist schon lang über die Abgrenzung gewachsen und in die Einfahrt hineingewachsen.
Nun habe ich mich also daran gemacht, alles wieder zurückzustutzen.
Hört sich leicht an, ist aber viel Arbeit gewesen, weil die Wurzeln enorm tief und weit gehen.
Als ich gerade wieder einen Brocken Gras entfernte, sah ich, dass ich aus Versehen ein ganzes Ameisennest freigesetzt habe.
Oh, gab das ein Gewusel.
Rote Ameisen liefen kreuz und quer.
Ich habe das erste mal die Larven gesehen.
Ich habe natürlich sofort aufgehört und sie beobachtet.
Die Wiesenstücke, wo noch Larven und Ameisen drin waren, habe ich so liegen lassen, damit sie einander wieder finden und die Larven in Sicherheit bringen können.
Ameisen sind enorm faszinierend. Fast jede Art von Ameisen lebt anders.
Die einen züchten Pilze, die anderen halten sich "Haustiere", die sie beschützen und dafür deren Nektar bekommen, wieder andere schneiden die Grasblätter ab.
Ich liebe Ameisen, wie sie ihr Leben riskieren für das Nest.
Sie sind unerschrocken, mutig, und sehr fleißig.
In den Psalmen wird die Ameise auch als Vorbild für Fleiß genannt.
Ich habe euch Fotos gemacht:
Könnt ihr die Larven erkennen?
Als ich übrigens am nächsten Tag, als die roten Ameisen weg waren, weitergemacht habe, habe ich doch tatsächlich die Nachbarn auchnoch aufgeschreckt: Direkt daneben war ein Nest von schwarzen Ameisen, die viel agressiver und intensiver meinen Handschuh bekämpften und sich sofort auf mich stürzten
Man erkannte die vielen unterschiedlichen Aufgaben: Einige große Ameisen waren noch dort, die fliegen können, andere trugen sofort die Larven weg, wieder andere bekämpften mich.
Liebe Burgen, ich denke übrigens auch, dass das Mutterreh auf das Kitz gewartet hat. Vielleicht habe ich es ja nur nicht gehört oder so.
Ich war ja auch etwas weiter weg.
Und damit das Kitz nicht noch unruhiger wird, bin ich ja eben weitergegangen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sommertag.
Ich wünsche vor allem allen, die unter der Wärme leiden viel Kraft.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: "nicht von dieser Welt"
von Cleopatra am 30.06.2015 07:36Das Beispiel hilft mir sehr, danke lieber Rapp.
Danke auch den übrigen für eure Gedanken dazu
Lg Cleo
Re: Wann wurde das Fleisch, die sündige Natur geboren?
von Cleopatra am 30.06.2015 07:33Guten morgen,
Das sind Schlussfolgerungen, die ich so nicht in der Bibel finde.
Es gibt auch viele Menschen, dieextrem wenig (zu wenig) von sich denken. Auch diese Menschen sündigen, oder?
Der Mensch ist kein Opfer, weil er ein Sünder ist.
Aber er wird so geboren.
Verantwortlich sind wir dafür, da wir um die Sünde wissen und Gott den Ausweg bereitgestellt hat.
3 Alle sind abgewichen, sie sind alle verdorben; da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer.
10 wie geschrieben steht: "Da ist kein Gerechter, auch nicht einer;
11 da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der Gott sucht.
12 Alle sind abgewichen, sie sind allesamt untauglich geworden; da ist keiner, der Gutes tut, da ist auch nicht einer."
Lieber Pal, da steht nicht "da ist keiner, bis auf einige Babys....." oder "aber sie konnten nichts dafür".
Es steht da, dass alle unter der Sünde sind.
Lg Cleo
von Beroeer am 30.06.2015 07:21Der Mensch nach dem Sündenfall schon.
D. h., die Kinder von Adam und Eva waren mit diesem Makel schon bei der Geburt behaftet,
Adam und Eva entschieden sich bewusst böse zu handeln und waren dann erst Böse,
vorher nicht.
Wobei "böse" bestimmt nicht gleich "böse" ist...
LG Beroeer
von Pal am 30.06.2015 06:33Ja, Marjo, ich stimme schon in soweit mit dir überein, das es der Mensch, allein auf sich gestellt, es niemals schafft, seiner eigenen bösen Lust zu entkommen. Er braucht den "lebendigmachenden Geist" via Wiedergeburt.
Das ist ganz klar, die eine Seite.
Doch die Seite, die man leicht vergißt ist, das der Mensch keine willenlos der Sünde ausgeliefertes Opfer ist (wie es deine Beschreibung vermuten lassen könnte) sondern tatsächlich die EIGENVERANTWORT trägt, das er der nur zu willige Vollbringer und Täter des Gottwidrigen ist.
Der Mensch ist böse, weil sein EGO böse ist.
oder nicht? -
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 29.06.2015 20:49Hallo Pal,
wir sind der Sünde chanenlos ausgeliefert und wir wollen sündigen, weil wir Sünder sind. Erst durch die neue Kreatur in Christus entsteht etwas, was Paulus in Rö 7,7-25 beschreibt.
Gruß, marjo
von Pal am 29.06.2015 19:09...dass wir nicht erst durch unsere Sünden zu Sündern werden, sondern sündigen, weil wir Sünder sind.
Huhu, Marjo!
Deine Aussage würde ich anders formulieren:
...dass wir durch unsere Sünden zu Sündern werden, und sündigen, weil wir unseren Selbst-Bezogene-Ego-Lüsten folgen.
Denn so wie du es schreibst, muß der Mensch sündigen.
Und man könnte den falschen Rückschluß zulassen, das der "arme, unschuldige" Mensch der Sünde chancenlos ausgeliefert wäre.
Oder?
In Wirklichkeit will der Mensch sündigen, weil er so selbstverliebt ist.
Aber genau das war Jesus nicht und so konnte ER, als ein "echter Mensch", trotzdem nicht sündigen. -
Re: Orpa stellt sich vor
von Orpa am 29.06.2015 14:49Danke euch allen für die herzlichen Worte. Ich freue mich auch auf den Austausch.
Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)
von solana am 29.06.2015 14:12Heute habe ich die ersten Zucchini geerntet:
Sie sind eigentlich schon seit einigen Tagen erntereif, aber ich hatte noch einiges andere Gemüse aufzubrauchen ....
Dieses Jahr sind soooo viele Pflanzen angegangen, die Zucchini werden wir bestimmt nicht alle essen können, also verschenken und einfrieren.
Es ist so ein schönes Geschenk, zu sehen, wie alles so üppig gedeiht.
Schade, dass so viele Stadtkinder das heutzutage gar nicht mehr mitkriegen, Obst und Gemüse nur aus dem Supermarkt kennen und Eier kommen aus der Eierschachtel und Milch aus der Tüte....und alles gibts für Geld ....wofür Gott danken?
Auch "sehende Augen" und "offene Ohren" für Gottes Wirken sind ein Geschenk. Ein Geschenk, das eine ganz andere Lebenseinstellung bringt und sehr viel Freude beim Entdecken, Staunen und Dankbarkeit, die unser Leben bereichern.
Das wünsche ich uns allen immer mehr.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 29.06.2015 12:02Nichts von der Begierde zu wissen, bedeutet noch nicht deren Abwesenheit. Genau darauf will Römer 7,7 hinaus. Ohne jemanden der mir sagt das etwas falsch ist, ist die eigene Wahrnehmung höchst wechselhaft. Durch das Gesetz Gottes, welches bekanntlich geistlich ist, wurde bei allen Menschen offenbar, dass wir nicht erst durch unsere Sünden zu Sündern werden, sondern sündigen, weil wir Sünder sind.
gruß, marjo