Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4439 | 4440 | 4441 | 4442 | 4443 ... 6721 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67206 Ergebnisse:
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: "nicht von dieser Welt"
von Rapp am 29.06.2015 11:34Da werde ich in ein Büro gebeten. Der Herr, der dort arbeitet stellt sich leise und zaghaft vor: "Pardon, ich bin hier der Generaldirektor." Das klingt doch recht unglaubwürdig. Von diesem Mann erwarte ich ein ganz anderes Auftreten.
"Pardon, ich bin Christ..." Soll ich dir das abnehmen? Kaum. Hier lebe ich als Botschafter an Christi statt: Ich vertrete hier den König aller Könige!
Als ich Taxifahrer war hatte ich nicht selten mit Diplomaten zu tun. Ein Mann aus dem Iran ist mir ein gutes Beispiel gewesen. Er berichtete aus seiner Arbeit: "Ich möchte in der Schweiz mein Land, meine Kultur, würdig vertreten und meinen Gastgebern Freude bereiten. Ich möchte, dass sie mein Volk und mich in guter Erinnerung haben. Das bin ich meinem Gastland und meinem Auftraggeber schuldig!"
Ja, in dieser Welt mag ich ein Fremdkörper sein der irgendwie nicht so ganz in diese Welt hinein passt. Das ist gut so. In der Welt regieren Hass und Streit. In dieser Welt lebe ich, aber ich darf mich durch Gottes Gnade von dieser verschrobenen Gesellschaft abheben durch die Botschaft der Versöhnung.
Mein Heim ist droben... und da darf ich wohl bald hingehen! Bis dahin bin ich hier Jesu Botschafter...
Willy
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)
von Rapp am 29.06.2015 09:39"Gibt es unter euch einen Schneider? Der melde sich nach dem Abendessen bei mir auf meinem Zimmer." Das macht Schneider. Der Vorgesetzte drückt ihm einen Rock in die Hand. "Bitte, flicken sie den, ich brauche ihn morgen!" "Tut mir leid ,Chef, das kann ich nicht. Ich heiße zwar Schneider, bin aber Maurer!"
Wir heißen Kinder Gottes... und wir sind es auch!!
Willy
Re: Wann wurde das Fleisch, die sündige Natur geboren?
von Beroeer am 29.06.2015 09:32Etwas für sich begehren entspricht der Natur des Menschens --- allein das Gott in Eden Bäume pflanzte... von denen es heißt : 1. Mose 2, 9 Und Gott der HERR ließ aufwachsen aus der Erde allerlei Bäume, verlockend anzusehen und gut zu essen,... zeigt uns.... das dem Mensch ein Verlangen mit gegeben wurde... sich zu sättigen.... an etwas...was für ihn verlockend erscheint... und dies umfasst alle Fruchtbäume in Eden...
Hmm,
nur, damit ich Dich richtig verstehe:
Meinst Du damit, der Mensch sei quasi "schicksalhaft" seinen Begierden ausgeliefert,
bzw. er hätte sich unweigerlich zur sündigen Natur entwickelt?
1. Mose 2, 9 Und Gott der HERR ließ aufwachsen aus der Erde allerlei Bäume, verlockend anzusehen und gut zu essen,... zeigt uns.... das dem Mensch ein Verlangen mit gegeben wurde...
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)
von Burgen am 29.06.2015 09:26Hallo ihr Lieben,
gerade las ich den Losungsvers im Zusammenhang nach - und bin gefühlsmäßig erschrocken.
Und dann dachte ich, ja, Gott musste so handeln, weil er ja ein ganzes Volk aus der Umwelt herausbilden wollte.
Da steht nämlich, dass einige Sünden und Völker bis zur 10. Generationen und sogar danach, nicht zu seinem Volk
dazugehören durften. Niemals durften sie in den Tempel.
Ganz anders, seit Jesus, der Christus seinen Auftrag zuende, vollbracht hat.
Jetzt wird jeder Sünder von ihm selbst durch seine Kinder, Brüder und Schwestern, eingeladen.
Und Edom und Ägypten sind ausdrücklich ausgenommen, weil sie u.a. gastfreundlich waren
und dem hebräischen Volk asyl inklusiv Arbeit und Wohnung gewährten.
Das, der damit verbundene Segen, gilt bis in die Gegenwart hinein.
Da wird mir schon ein bisschen anders, wenn ich mir die gegenwärtige Lage betrachte.
Doch Jesus nimmt die Sünder an, wenn auch nicht die Sünde.
Gottes Liebe möge uns alle einhüllen diesen Tag.
Ach, gerade sah ich einer kleinen Fliege zu wie sie etliche Meter Zimmer durchquerte.
Wie ein kleines Propellerflugzeug sah es aus.
Es sah aber auch so aus, als würde sie die Luft, den Raum, durchschneiden.
So ca alle 10cm machte sie einen gewaltigen Schritt nach vorn, sammelte sich und dann der nächste
Vorwärtsschub.
Das sah echt interessant aus. Sie haben auch gute Augen, ganz anders als z.B. Lebensmittelmotten.
naja, herzliche Grüße, viel Frohsinn
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Wie erfahrt ihr den Willen Gottes (ganz konkret)?
von Burgen am 29.06.2015 09:07liebe Cleo,
deine Beschreibung trifft den berühmten Nagel auf den Kopf, wie ich finde.
Es ist so, wie wenn das zweischneidige Schwert Gottes in Aktion tritt.
Das kann dann durchaus schmerzhaft sein.
Aber hinterher, wenn man durch ist, fühlt man sich erleichtert und bereichert.
Gefühle, Ungeduld und eben auch Zweifel beschneiden leicht.
Zum Glück haben wir das Wort Jesu:
Ich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt rette.
(Losung von heute Joh12,47)
LG
Burgen
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 29.06.2015 08:22
Losung und Lehrtext für Montag, den 29. Juni 2015
„Der HERR, dein Gott,
wandelte dir den Fluch in Segen um,
weil dich der HERR, dein Gott, lieb hatte."
(5.Mose 23,6)
„Christus spricht:
Ich bin nicht gekommen,
dass ich die Welt richte,
sondern dass ich die Welt rette."
(Johannes 12,47)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
Re: Wie erfahrt ihr den Willen Gottes (ganz konkret)?
von Cleopatra am 29.06.2015 07:54Den Hinweis finde ich auch sehr wichtig lieber Rapp.
Oder wenn man nur das hört, was man hören möchte und ansonsten einfach weiterfragt ;-D
Gestern Nachmittag habe ich mit Gott gesprochen.
Ich habe ihm mein Anliegen genannt.
Ich hatte das Gefühl, Gott hätte mir einen Auftrag gegeben und sofort kamen Zweifel und Ähnliches.
Ich denke, das war der Versuch Satans, mich aufzuhalten.
Ich habe aber trotzdem alles Gott gesagt und ihm die Zweifel genannt.
Was also sollte ich tun?
Es lassen?
War es wirklich Gott gewesen oder einfach eine idee von mir?
Ich merkte während dem gespräch mit Gott, dass dieser Auftrag immer stärker wurde, bis alle Zweifel weg waren.
Als ich mich dann hinsetzte und ihn durchführte, merke ich, dass ich es richtig verstanden hatte.
Gott hatte mich durch das innerliche Drängen angesprochen.
Als ich fertig war, wusste ich, dass es richtig gewesen war.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Wann wurde das Fleisch, die sündige Natur geboren?
von marjo am 29.06.2015 07:08Kleine Kinder halten sich für das Zentrum der Welt. Das kann man bei jedem Kind beobachten. Wie bereits gesagt, muss man den Kindern das gute Verhalten immer anerziehen. Wie schwierig das ist, ist von Kind zu Kind unterschiedlich, was aber nichts damit zu tun hat, dass nicht alle Menschen gleich wären.
gruß, marjo
Re: Orpa stellt sich vor
von alles.durch.ihn am 29.06.2015 01:10Herzlich willkommen, liebe Orpa..
Fühl dich wohl bei uns und hab segensreiche Gespräche!
Liebe Grüße,
alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
von alles.durch.ihn am 29.06.2015 00:56..ach, ist das wieder schön hier - habt lieben Dank!!!
Kommt gut in die neue Woche und bleibt unter seinem Schirm.. <3
Und weil es so schön zum Oasentitel passt:
..zum "zigsten Mal", weil es so schön ist..
Liebe Segensgrüße,
adi
..mensch Grünchen - bist ja auch noch wach!
lg dir! :- )
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3