Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4441  |  4442  |  4443  |  4444  |  4445  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67547 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Vom Beten

von Cleopatra am 13.07.2015 15:34

Lieber Jalver,

bitte lies dir die vielen Antworten durch, die die User dir gegeben habe auf dieses Thema hin.
Einiges wiederspricht deinem Geschriebenen.
Eine Ergänzung ist kein Wiederspruch.
Und dir wurden auch andere Bibelverse gezeigt.

Ein Gespräch bringt nichts, wenn man die übrigen Antworten außer Betracht zieht.

Geht es dir hier um ein konstruktives, offenes Gespräch?
Ich habe nämlich sehr viele sehr gute Antworten bereits gefunden.
Du hast die Chance, viel über das Thema Gebet hier zu erfahren.
Das ist doch sicher deine Motivation dieses Threads, oder...? Selbst dazuzulernen...?

Mir hat dieser Thread bis jetzt schon sehr viel gebracht, nutze doch diese Chance auch

Lg Cleo

PS: Die persönlichen Angriffe und Unterstellungen lasse ich mal wieder unkommentiert,weil mir das langsam zu geschmacklos wird und ich bei sowas immernoch nicht mitmache

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2015 15:37.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Schiffbruch mit Bibel

von Cleopatra am 13.07.2015 15:31

Lieber Jalver,

von einer Suche, wie du sie anfangs beschrieben hast, sehe ich mitlerweile nichts mehr.
Schon heftig, wie du mit den Menschen umgehst, die dich vielleicht nicht richtig verstanden haben, wohl aber dir helfen wollten.

Aber du zeigst ja gerade sehr eindrücklich dein wahres Gesicht.
Die Opfer-Rolle, die einige wohl anfangs noch in dir verteidigt haben, hast du längst nicht mehr.

Ich will dir eines sagen: Wir sind jederzeit zur Vergebung bereit, denn auch dies fordert die Bibel.
Trotzdem müssen wir uns auch weiterhin ein solches Verhalten auf Dauer nicht mehr von dir gefallen lassen.
Wenn du also noch Fragen über die Bibel und Co hast, dann bist du herzlich willkommen, diese (ohne Hetze) zu stellen.

Wir wollen dir nach wie vor helfen.

Aber bitte bedenke dein Benehmen und deine eigentliche Motivation, weshalb du hierhergekommen bist.
Und wer Fragen stellt, sollte auch offen sein für die Antworten.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Manon7

66, Weiblich

Neuling

Re: Erfahrungen mit der Seite Christ sucht Christ

von Manon7 am 13.07.2015 15:12

Ich bin auf dieser Seite noch angemeldet. Ich persönlich finde das man dort kaum jemanden kennen lernen kann. Man hat das Gefühl kaum jemand liest das Profil und dort wirkliche Christen zu finden das ist auch ehr selten. Der Chatt ist glaube ich ganz gut, aber ich bin kein großer Freund vom chatten, und wenn, dann ehr da wo ich schon Leute kenne.

Liebe Grüsse
Manon 

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 13.07.2015 15:10

Jalvar schrieb:

Ich bin hier ja mehr oder weniger (zufällig) gestrandet, wohl aus einer schwachen Stunde heraus, als ich spontan eine Suchmeldung im Internet eingab, um ins Gespräch zu kommen, Trost und Erbauung zu finden, aber ich möchte mich hier nicht aufreiben und glaube darum, daß ich meine Zelte auch bald abbrechen werde.

Es ist weniger aufreibend, in einer eigenen Community alles so zu gestalten, wie man es möchte.
Es gibt dafür sogar kostenlose Software im Netz.
Du bist also überhaupt nicht auf verirrte Hühner angewiesen.....L 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Der Herr ist mein Hirte ...

von alles.durch.ihn am 13.07.2015 15:09

"Sollen" wir dir jetzt das Christsein absprechen, oder wie wäre es dein "Wunsch"...

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 13.07.2015 14:55

jalvar schrieb: ...möchte ich zum Abschluß....

..ach wirklich?!...

Ich denke, mit betenden Christen hast du es grundsätzlich nicht so.....

Merke: 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2015 15:00.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 13.07.2015 14:54

Hallo Jalvar
Ich schliesse mich dem hier inzwischen nun schon mehrfach vorgetragenen Vorschlag an: Wenn es dir hier nicht gefällt, such dir eine andere Community oder gründe selbst eine.

Jalvar schrieb:

Ich glaube, es läßt sich auf einen einfachen Nenner bringen: Entweder ihr folgt dem Wort Gottes und seid gehorsam oder ihr seid es nicht!

Wir folgen dem Wort Gottes - nicht aber deiner Auslegung des Wortes Gottes und deinen Vorstellungen, wie diese innerhalb einer Community umgesetzt werden müssten!

Wenn dir "unsere Auslegung" nicht passt, dann halte dich doch einfach an obigen Vorschlag.
Möge deine Gottessuche dich ans richtige Ziel führen.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 13.07.2015 14:54

Hm. Schade.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2015 14:56.

jalvar

40, Männlich

Neuling

Der Herr ist mein Hirte ...

von jalvar am 13.07.2015 14:52

Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.

Er weidet mich auf einer grünen Aue
und führet mich zum frischen Wasser.

Er erquicket meine Seele und schenkt mir neue Kraft.
Er führet mich auf rechten Wegen, treu seinem Namen.

Und ob ich auch wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück;
denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.

Du bereitest mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde.
Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir reichlich ein.

Güte und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang,
und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.

Psalm Davids (23)

Nachtrag: 14.07.15 - Leider wurden hier einige Beiträge und Threads (ohne nähere Erörterung durch die Forenleitung) verschoben, so daß zukünftige Leser/innen hier irritiert sein könnten. Dieser Psalm war Abschluß meines letzten Beitrags des Thread: "Vom Beten ...", der, wie auch der Psalm, usprünglich in der Rubrik "Gebetspinnwand" zu finden waren. Ich möchte an dieser Stelle lediglich darauf hinweisen, daß der Psalm Davids nicht als Grundlage für eine Diskussion angedacht war, sondern Ausdruck einer Ordnung, die durch die Verschiebung nicht mehr ersichtlich ist. Anbei die Verknüpfungen zum eigentlichen Kontext: durch den ersten Link gelangt man zum Anfang des Threads Vom Beten und durch den zweiten Link zum zugehörigen (letzten) Beitrag der auch die eigentliche Verknüpfung zum Psalm darstellt.

kleiner Nachtrag der Forenleitung mit Zitaten aus den AGBS:
"1: Wir erwarten von jedem User einen höflichen, freundlichen und respektvollen Umgang. Provokationen, persönliche Angriffe, Beleidigungen und üble Nachrede werden nicht akzeptiert......Gebt Provokationen und Co keinen Raum der Ausweitung."
"8: Verstöße gegen unsere Regeln werden je nach Schweregrad von den Mitarbeitern geahndet.
Im Forum muss der User damit rechnen, dass ggf. Beiträge editiert oder gelöscht werden, dies gilt vor allem bei Verstößen gegen Regel 1,6 und 7. Ist ein wiederholter Verstoß zu erwarten, kann ein Moderator den Thread schließen.
Handelt es sich um einen groben Verstoß mit Vermutung einer offensichtlichen Störung der Atmosphäre, wird der Account ohne Mittelung gelöscht."
Forenregeln, A: "- Das Forum besteht aus unterschiedlichen Themenbereichen und Kategorien. Bitte suche dir die passende Kategorie für dein Thema aus. Sollte die Kategorie nicht passen, haben die Moderatoren die Möglichkeit, den Thread ins passende Board zu verschieben. Eine separate Benachrichtigung dazu erfolgt nicht."
D: "- Dies ist ein Diskussionsforum. Wer einen Thread eröffnet, muss mit Reaktionen rechnen. Das alleinige Starten eines Threads ohne Reaktion auf die Antworten wird als unhöflich betrachtet."
"- Ein sogenanntes "Offtopic" (Beitrag abweichend vom eigentlichen Thema) stört die Diskussion sehr und lenkt vom Threadthema ab. Sollten sich neue Themen entwickeln, besteht jederzeit die Möglichkeit, einen separaten Thread zu erstellen. Ein Moderator kann auch hier jederzeit eingreifen, um die Themen wieder zu aktualisieren.
Threads, die Regelverstöße (wie zB. mit Aufruf, andere schlecht zu machen, zu beleidigen etc.) nach sich ziehen, werden gelöscht oder entfernt."
"F.- Die Forenmoderatoren:
- Die Forenmoderatoren sind Mitarbeiter, die das Forum beaufsichtigen. Sie sind Ansprechpartner bei Fragen, Problemen und achten im Forum auf die Einhaltung der Regeln.
- Der Moderator hat das Recht, bei Verstößen gegen die Regeln in Beiträge einzugreifen, diese zu editieren, bei Bedarf auch zu löschen. Außerdem dürfen die Moderatoren Threads schließen, wenn sie es für nötig halten.
- Der Moderator versucht außerdem, anhand von Moderationen die Themen themenbezogen zu halten und bei Bedarf wieder zurückzuführen.
- Eine als Moderation gekennzeichnete Anweisung gilt es zu beachten. Bei konsequenter Missachtung oder Ignoranz der Bitte muss der User damit rechnen, verwarnt oder gelöscht zu werden.
- Solltest du eine Anfrage an einen Moderator deines Vertrauens haben, kannst du dich jederzeit per PN an ihn wenden (bitte nur ein Moderator, nicht mehrere). Nenne dabei bitte Board und Threadtitel, ggf. Seitenanzahl, Uhrzeit und Nick. So kann sich der Moderator schneller um dein Anliegen kümmern.
- Die Moderatoren, die eingreifen, informieren sich intern untereinander über vorgenomme Schritte.
Alle Mitarbeiter stehen nach außen geschlossen hinter so einer Entscheidung, auch wenn sie sich nicht äußern."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2015 08:12.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 13.07.2015 14:52

..merkst du eigentlich noch, was für einen Brei du hier schreibst???

Deine Mischung aus intellektuellem Wirrwar und scheinbaren Erziehunsversuchen
erwachsener Menschen tut einfach nur weh.. jetzt verstehe ich, was Emil mit dem "Pfau"
meinte... Deine Selbstinziniereung nicht übersehend...
Tja, "Weib" denkt manchmal etwas langsamer, lässt sich zeitweise einlullen,
..aber "es wird"..  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4441  |  4442  |  4443  |  4444  |  4445  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite