Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4454 | 4455 | 4456 | 4457 | 4458 ... 6722 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67211 Ergebnisse:
Re: Wie erfahrt ihr den Willen Gottes (ganz konkret)?
von Cleopatra am 22.06.2015 07:48Lieber Pal,
das ist ein schönes Beispiel, vielen Dank, dass du uns davon erzählt hast.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
In eigener Sache- Missbrauchsmeldungen
von Cleopatra am 22.06.2015 07:42Hallo ihr lieben,
ich möchte dieses Thema gerne in eigener Sache nochmal ansprechen.
Es geht um die Möglichkeit, per Mausklick einen "Missbrauch" zu melden.
Das geht hier sehr einfach, wurde leider aber deshalb auch oft falsch genutzt.
Genau steht auf der Seite:
"Falls du rechtswidrige oder anstößige Inhalte auf dieser Community entdeckt hast, zögere bitte nicht uns zu kontaktieren. Wir behandeln alle Missbrauchshinweise mit höchster Priorität und entfernen die entsprechenden Inhalte schnellstmöglich."
Ein Missbrauch sind keine Anregungen, Bitten bei eigenen Accounts, Beschwerden oder eben Warnungen im Sinne von "nicht christlich geschrieben".
Ein Missbrauch beinhaltet zB Copyrightverletzungen (wie weiter unten auf der Seite auch als Beispiel genannt), andere Ordnungswiedrigkeiten, Straftaten und so weiter.
Wieso ich daran erinner?
Wenn eine Missbrauchsmeldung abgeschickt wird, wird dies wie oben zitiert mit höchster Priorität behandelt. Heißt- ich bekomme sofort per Handy einen Alarm und muss so schnell wie möglich handeln.
Lustigerweise werden Missbrauchsmeldungen meißtens spät Abends oder Nachts abgeschickt.
Wenn ich dann sehe, dass es sich wieder um eine Bitte oder Beschwerde oder einen Hinweis handelt, dann bin ich, wie soll ich es freundlich ausdrücken, ohne böse zu klingen, ein bisschen.... naja.
Wir haben im Forum eine extra Kategorie, in der Beschwerden, Kritik und ANregungen angesprochen werden können.
Außerdem können die Mitarbeiter jederzeit per Nachrichten angeschrieben werden.
Die stillen Leser, die keinen Account haben bei uns haben die Möglichkeit, über die Emailadresse im Impressum Kontakt zu mir aufzunehmen.
Es gibt also viele Möglichkeiten, kein Anliegen bleibt ungelesen.
Aber bitte lest, bevor ihr eine Missbrauchsmeldung abschickt, worum es da genau geht und schickt sie nur dann ab, ja?
Danke euch
Lg Cleo
von Pal am 22.06.2015 07:31Ja, liebe Burgold, ich denke, die eine Methode schließt die andere nicht aus und kann sich ergänzen.
Die Methode selbst ist nicht so entscheidend, wie das aufrichtige, bedürftige Herz, welches dahinter steht.
Ein konkretes Beispiel
Hier nun einmal ein ganz konkretes Beispiel aus meinem eigenen Leben, wie "meine" Art der Gott-Befragung ein erstaunliches, verblüffendes Ergebnis brachte.
Ich war damals erst ein paar Jahre junger Christ (ca. 23 Jahre alt) und wollte (so es denn Gottes Wille wäre) auch gerne heiraten. Nun betet ich viel und intensiv für diese Angelegenheit.
Was ich auf keine Fälle wollte, war die verkehrte Frau an meiner Seite zu haben. - Und das für ein ganzes, weiteres Leben. - Das will wohl kein junger Christ.
Eines Tages war ich nun im Gebet wieder einmal bei diesem Thema gelandet. Und da stand mir (im Gemüt) eine mir bekannte Frau vor Augen, von der ich, auf einen Schlag, dachte: Sie könnte genau die Richtige sein!
Doch beim zweiten Gedanken kamen mir da so "logische" menschliche Einwände, weil Sie 5 Jahre älter war als ich. Und eine ältere Person als Ehefrau, kam bei meinem Junggesellen-stolz eigentlich nicht in Frage.
Nun hatte ich ein Problem.
Was sollte ich machen?
Was war das für ein komischer, und doch so intensiver, Gedanke gewesen?
War dieser Gedanke womöglich von Gott oder nur aus meiner eigenen Fantasie?
So kam ich, in meiner Hilflosigkeit und Herzensnot und bat Gott um ein irgendwie deutliches Bibelwort.
Ich konnte meinen Augen kaum trauen!
Als ich betend die Bibel öffnete und mein Finger drückte auf die Stelle: Hld 4:9 Du hast mir das Herz genommen, meine Schwester, liebe Braut!
Nun stelle man sich vor, wie viele zigtausend Sätze in der Bibel stehen, auf die ich hätte drücken können? Aber nun war es wie ein himmlische Eindeutigkeit.
Das ist für mich ein Beispiel für einen absoluten Idealfall.
Mein Herz war in der richtigen Einstellung! Das Anliegen war mir unsagbar wichtig. Gott selbst stellte so die Weichen meines Erdenlebens.
Ein Jahr später war ich mit dieser Frau verheiratet und heute weiß ich, das war das Glück meines Lebens! - Ein Geschenk des Himmels von unbeschreiblichen wert!
Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,
von alles.durch.ihn am 22.06.2015 00:50Vater im Himmel, ich bitte dich für die Menschen in Amerika, wo die Gewalt immer mehr Überhand nimmt. Bitte sei du jetzt bei unseren Geschwistern, die ihre Angehörigen und Freunde verloren haben. Bitte trag du sie weiter hindurch und sei auch bei den Tätern und ihren Familien. Herr, manchmal fehlen mir die Worte - bin froh, dass du alles in deiner Hand hältst..
Auch für Ahmed M. will ich dich bitten, und alle, die zu ihm gehören. Begegne du ihm in dieser heiklen Situation und lenke die Wege der Regierungen. Herr, ohne dich sind wir hilflos - wir haben das Gebet, das wir an dich richten dürfen.. danke, dass du Gebet erhörst, wenn es dringend ist.
Dein Wille geschehe in allen Dingen - danke, Vater, dass du uns Menschen liebst und noch Gnadenzeit ist!
In Jesu Namen, amen.
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28
von Gnadensonne am 21.06.2015 23:12smilygarden
Will noch ein liebes Grüßle zur Nacht hier lassen . Hatte einen stillen Sonntag , da in der vergangenen Woche soooo viel los war .
( Viel Besuch , mehrere Sitzungen ...... )
Heute Abend habe ich dann noch einen dringenden Besuch in einer Klinik gemacht . Dort gab es gute Begegnungen .
So sind wir als Gottes Bodenpersonal mit unserem Herrn unterwegs , jeder an seinem Platz .
Für diesen treuen Begleiter , bin ich so dankbar !
Meine lieben Geschwister , ich wünsche euch allen eine gute neue Woche , in der Gewissheit , dass uns Jesus voran geht .
Herzlich denkt an euch mit lieben Segensgrüßen Gretel
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28
von Burgen am 21.06.2015 21:05Hallo ihr Lieben
in diesem Jahr fallen mir besonders die Klatschmohnpflanzen auf.
Als Kind waren sie zusammen mit den blauen Kornblumen und
den großen weißen Margariten zu sehen.
Und ja, in einem Fotografiebuch war mal zu lesen, dass es 4000 Tausend !!! unterschiedliche Grüntöne
in der Natur gibt. Das habe ich nie vergessen und bin nach wie vor total davon beeindruckt,
wie herrlich und wunderbar schön unser Gott (ist) alles erschaffen hat.
_ wir brauchen alles, was unser Gott uns gibt -
da wünsche ich mir, im Vertrauen zu Gott baden zu dürfen, in jeglicher Hinsicht.
Manchmal verkrampft es sich im Inneren.
Besonders dann , wenn es wieder mal einen Neuanfang geben soll.
Da ist es gut Gott zu danken und anzubeten. Ganz nah am Herzen Gottes zu ruhen,
so von Herz zu Herz.
Ihr Lieben, eine wundergute Woche uns allen
Burgen
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von bettyb am 21.06.2015 19:57Hallo, Ihr Lieben!
Leider muß ich heute nochmal absagen, bin erledigt, hatte die ganze Woche Dienst und war heute noch eingeladen. Wünsche euch einen gesegneten Abend und eine schöne neue Woche. LG Betty
von burgold am 21.06.2015 18:22Hey Pal
Dein "Bibel - Orakel" kenne ich auch sehr gut. bei mir klappt es aber auch oft supe rgut über Gebet und dann Tageslosung lesen. Oder eben ich habe eine brennende Frage und prompt kommt im Godi eine Predigt die mir genau diese Frage beantwortet. Das find ich voll klasse denn es zeigt mir - Gott lebt- ER redet mit mir. Und das tut mir zumindest sehr sehr gut.
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Cleopatra am 21.06.2015 17:59Also ich finde praktische Beispiele auch sehr interessant.
Heute wollte ich nochmal eine große Runde mit meinem Hund laufen.
Da ich in den letzten Wochen wegen meinem kaputten Fuß immer nur ganz langsam die kurzen Wege laufen konnte, wollte ich heute einfach mal mehr Zeit einplanen und eine lange Runde drehen.
Nun, daraus wurde leider nichts.
Ich hatte es ganz feste vor- um vier Uhr wollte ich gerne losgehen und zwar den Waldweg, der zwei Stunden dauert.
Irgendwie kam ich aber nicht so aus dem Quark. Es dauerte und dauerte, ich brauchte lange, um mich umzuziehen und ließ mich ständig ablenken (Katze streicheln, SMS schreiben, mit Hund spielen...).
Erst um viertel nach vier ungefähr lief ich los, immernoch sehr trödelig, erst den Müll wegbringen (fiel mir noch ein- musste ausgerechnet jetzt sein).
ich wurde ausgerechnet am Waldesrand noch aufgehalten von einer anderen Hundebesitzerin, mit der ich mich kurz unterhielt.
Und dann hörte ich von weitem schon das Gewitter heranziehen.
Es kam sehr schnell auf uns zu und ich musste am Ende das Gewitter über in einer Bushaltestelle abwarten.
Zurücklaufen hätte nichts gebracht, denn das Gewitter kam quasi von hinten.
Völlig durchnässt kamen wir zuHause an. Ich hatte noch überlegt, als das Gewitter weg war, ob wir nicht jetzt eine kleinere Runde noch drehen könnten.
Aber ich "fühlte" deutlich ein "Nein, ab nach hause".
Nun, jetzt während wir schreiben donnert und gewittert es wieder
Wäre ich pünktlich losgelaufen und hätte die Frau im Wald nicht getroffen, wäre ich zu dieser Zeit am höchsten Ort mitten im Wald dieser Runde gewesen, als das Gewitter ankam.
Dies ist ein kleines Beispiel dafür, wie Gott uns auch durch die von Rapp erwähnten Umstände anspricht und auch beschützt
Lg Cleo
von Pal am 21.06.2015 16:42Ja, liebe Cleo, die Arten der Gottessprache, von der du berichtest, sind durchaus gängig und funktionieren, wenn mein "Sender auf Empfang" steht. Das ist einfach wunderbar!
Denn schlußendlich ist doch Gott ein Vater, der nur zu gerne mit uns, von IHM "ähnlich gebildeten" Kontakt aufnimmt.
Nun werde ich einmal konkreter.
Zuerst beschreibe ich euch eine Methode, die, - ich wiederhole und betone es bewußt, - funktionieren kann, wenn meine Herzenseinstellung korrekt ist. Eine Methode die mich jedoch auf einen Holzweg führt, wenn ich in meiner Menschlichkeit abirre. Von diesen, meinen Fehlern, werde ich euch dann auch noch etwas berichten können...
Um was es dabei geht?
Jemand hat es einmal als "Bibel-Orakel-Befragung" bezeichnet. Nun diese Bezeichnung hat einen negativen Beigeschmack von etwas mystischen, undurchsichtigen.
In Wirklichkeit ist es etwas ganz einfaches, für die Kindlichen durchaus nachvollziehbares.
Es geht darum, im Gebet die Bibel aufzuschlagen (also zB mit der Bitte: "HERR rede doch jetzt zu mir durch dein Wort!") Und dann die aufgeschlagene Bibelstellen, bzw. die Stelle, auf die mein Finger, oder mein Auge, trifft, als göttliche Antwort auf die jeweilige Situation zu verwenden.
Nun könnte man voreingenomen sein und solche Art der Gottbefragung als komischen "faulen-Zauber-werkeln" verwerfen. Doch wie es @Burgen so schön zitierte: Das Kind bekommt keinen Skorpion, wenn es um Brot bittet!
Ich werde euch das eine und andere Beispiel dazu schreiben, falls ihr wollt...
Ich nenne diese "Methode" nun im folgenden keinesfalls "Bibel-Orakel-Befragung" sondern einfach "Wortfragen".