Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4477  |  4478  |  4479  |  4480  |  4481  ...  6449  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64487 Ergebnisse:


wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Weg !

von wideawake am 22.02.2015 23:47

Huhu Bruder Michael " Du hast Poscht " !!!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Burgen am 22.02.2015 23:44

Schönen Abend 

und schon beginnt gleich der neue Tag, )

Von meinem Bett aus war früher, meist im Februar, ein oder auch manchmal zwei, Eichhörnchen zu sehen,
wenn sie von einem Baum zum anderen huepften. Diese Baeume sind vorgestern gefällt worden.

Einmal sah ich, wie eines direkt an der Hauswand bis zum oberen Balkon kletterte.
Es sah aus wie eine Echse.
In solchen Faellen denke ich immer daran, dass alles, alle Tiere und die Menschen von Gott geschaffen wurden
und auch den Lebensodem erhalten haben.

Dann bin ich auch nicht erstaunt mehr darüber,  dass die DNA ueberaus aehnlich sind,
und alle in ihrer Art Freude, Angst, Schmerz und Beschuetzerinstinkte haben.
Aber auch Ueberlebenskunst und -willen besitzen. 

Mich hat heute ganz besonders die Losung angesprochen.
Jerusalem.
Wir alle warten doch auch darauf, dass das himmlische, neue Jerusalem und Jesus
in den Wolken herabkommen wird.
Dazu auch die Aussage - wie im Himmel, so auf Erden -.

Schlaft alle gut und einen guten neuen Tag
Burgen 

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von wideawake am 22.02.2015 23:37

Negerkuss ( Wer kennt sie nicht, die kleinen süßen Dinger ? )

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Weg !

von wideawake am 22.02.2015 23:32

Liebe Beate, danke das du hier dein Zeugnis preisgegeben hast.

Ich freue mich für dich, dass Gott auch dein Herz berührt hat und du dich angekommen nun fühlst. Das ist eines der größten Geschenke, die wir kriegen können. hier noch auf der Erde.
Kein Tag ohne Jesus ! Ich wüßte auch nicht, was ich ohne ihn tun würde. An was glauben, wenn nur er die Wahrheit spricht ?

Meine liebe Schwester im Herrn ich wünsche dir einen dicken Segen und ganz  viel Freude in allem was du tust und fühl dich umarmt *glG* Dörte

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2015 23:33.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Stalking

von wideawake am 22.02.2015 23:07

Liebe Geschwister, ich brauche eure Hilfe und zwar werde ich seid über einen Jahr gestalkt. Ich habe schon alles versucht auch Gebete sowieso, doch er läßt mich nicht in Ruhe.

Kurzfassung ; Er ist ein Bruder im Herrn und ist durch mich wieder näher zu Gott gekommen. Ich meine Gott stellte ihn mir vielleicht in den Weg, dass er unseren Vater nicht so gesetztlich sieht, wie es ihn einmal beigebracht wurde. Darüber freue ich mich auch sehr und er war mir auch mal symphatisch aber durch sein - einiges Verhalten wollte ich mich wieder von ihm mehr entfernen.

Alle guten Worte helfen nicht und er wirft mir ständig vor, dass ich nicht Jesusähnlich handele.
Er hat jetzt sogar eine mailadi eingerichtet wo unser beider Namen steht ohne das er mich gefragt hat.
Ich weiß nicht ob ich ihn bei der Polizei anzeigen soll. Aber nach meinen Rescherchen stalkt er dazu zu wenig.

Heute schrieb ich zum wiederholten gefühlten Zehntausensenden Male das ich keine Symphathie für ihn empfinde, wie er für mich und er meint ständig Gott will das er mein Mann wird. Ich sei auf einem Irrweg. Ich möchte aber gerne im Frieden bleiben- Mein heiler Geist sagt mir ich sollte einfach Ruhe bewahren und nicht in Unfrieden fallen, was mir am Anfang schon passiert ist, da er wirklich ständig vor der Tür stand. An Orten auftauchte an denen ich war. usw.usf. Ich glaube das er fast schon besessen ist, von mir !
Ja und wenn Gott wollte das ich heirate würde ich das wissen, mein Herz sagt etwas anderes ! Auf mein Herz höhre ich auch, denn weil ich auf mein Herz u.a. gehöhrt habe, bin ich auch zu Gott gekommen.

Auch auf meine vielen Bitten, er möge mich in Ruhe lassen, über höhrt er glatt.
Ich werde ihn ignorieren aber ich weiß nicht ob das nicht falsch ist und ob das was bringt. Denn das habe ich auch schon gemacht. Er fängt mich einfach ab und stellt sich so in den Weg, dass ich nicht vorbei gehen kann. Einfach wegschubsen wäre doch auch nicht richtig ! 

Heute bekam ich wieder etwas ( in blau geschrieben ). Ich sehe es als ein Vorwurf gegen mich an, dass ich ihn richte. Da ich keinen anderen Zusammenhang erkennen kann, warum er es mir schickt. Wenn ich persönlich antworte bringt das auch nichts. Da er immer wieder versucht mich in Gespräche zu verwickeln. Ich habe es doch alles vergeben und möchte einfach nur fröhlich weiter ziehn.

Habt ihr noch einen Rat für mich ?

Aber bitte richtet ihn nicht, denn ich bin sicher, dass er das liest und wenn wir das tun würden, wären wir nicht besser als er ! Gott du großer und gütiger , sei ihm vergeben und schenke Du , ihm Frieden und innere Ruh !

Weltbild (5)
Wenn es tatsächlich einen Gott (Schöpfer) gibt, wovon ich ausgehe, wie wird er dann sein?

Nicht wenige religiöse Menschen zeichnen ein Bild von einem radikalen Gott, der jede Abweichung des Menschen sanktioniert und reden von ewigen Höllenqualen.
Wenn ich auf die wunderbare Natur (Schöpfung) blicke, erkenne ich einen liebenden und großen Gott.
Einer dem es egal ist, wie Menschen über ihn denken, weil er über allen Dingen steht.
Wo Liebe ist, ist Nachsicht. Gnade und Barmherzigkeit liegen hier auf der Hand.
Warum sind viele Christen so ängstlich?
Ich denke, jeder der die Logik der Liebe verstanden und für sich angenommen, ja verinnerlicht hat, wird frei werden, da er mit der Liebe bereits die Wahrheit aufnimmt.
Der Christ, der mit besonders scharfem Adlerauge alles genau inspiziert und überall Fehler findet, sollte sich mal Gedanken machen, warum Jesus in die Welt gekommen ist. Er war nicht auf der Seite der Schriftgelehrten, sondern richtete mahnende Worte an sie.
Wir sprechen von den Pharisäern.
Bloß Gott ist perfekt. Ich glaube, dass er in der menschlichen Gestalt von Jesus zu uns gekommen ist, um wahre Werte zu bringen und uns von der Schuld zu erlösen.
Menschen sind nicht perfekt. Sie unterliegen Irrtümern. So mancher Prediger hat schon Menschen verprellt durch verletzende, unüberlegte Worte. Das ist menschlich.
Auch Paulus, Matthäus, Mose oder etwa Johannes waren Menschen.
Doch so mancher Christ misst deren Worte mehr bei als Jesu Worten.
Worauf will ich hinaus?
Ich bin davon überzeugt, dass man nicht jedes vermeintliche Fehlverhalten pauschal als Sünde brandmarken kann bzw. sollte.
Neben all dem geschriebenen Wort gibt es auch sowas wie innere Führung. Für den Einen mag es völlig in Ordnung sein in Maßen zu rauchen oder Alkohol zu trinken, für den Anderen ist es aus völlig unterschiedlichen Gründen nicht zu akzeptieren, weil derjenige eine andere Bestimmung, ein anderes Schicksal, hat.
Kein Mensch hat das Recht, sich als Richter aufzuspielen!

Quelle : https://www.facebook.com/photo.php?fbid=401327846695855&set=np.16032909.100005859401268&type=1&theater¬if_t=notify_me

Antworten

HalloAndy

59, Männlich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Freude - ein Fremdwort?

von HalloAndy am 22.02.2015 21:47

Hallo Rapp,
hattest du mit diesem Thread eine Frage ?

Könntest du diese nochmal zusammenfassen ?

Oder möchtest du eher etwas feststellen ?

Gruß Andy.

Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben,
niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14.6

Antworten

HalloAndy

59, Männlich

  Neuling

Beiträge: 16

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von HalloAndy am 22.02.2015 21:12

ob so oder so: Gott erwartet, dass wie uns anderen gegenüber fair und liebevoll verhalten! Gruß Gregor

Nur ist "fair und liebevoll" nicht gleichbedeutend mit "alles mitmachen und durchgehen lassen".
Gruß Andy.

Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben,
niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14.6

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 22.02.2015 17:42

Freut euch im Herrn alle Wege und abermals sage ich euch: freut euch!!

Warum wohl wird hier doppelt gemoppelt? Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass Paulus laaaaaaaaange Gesichter zu sehen bekam. Schließlich saß er  in Rom fest in einem feuchten Rattenloch. So kann ich mir einen römischen Knast vorstellen. Schließlich hatte sich Paulus eines schweren Verbrechens schuldig gemacht: Als Jude hatte er zwar das Recht, vom vorgeschriebenen Kaiserkult Abstand zu nehmen. Doch das genügte diesem Mann nicht: er wiegelte andere dazu auf, dem Kaiserkult den Rücken zuzuwenden. Und dieser Mann ruft zur Freude auf?! Gehts denn noch? Seine Anhänger hatten ja keine Ahnung, ob sie ihren Freund je wieder sahen oder ob sie selbst ins Visier der Staatswilkür kommen könnten.

Also freut euch! Woran oder worauf?

Woran: an der Gemeinschaft mit Jesus, daran, dass er uns Zutritt zur Gemeinschaft mit Gott ermöglicht.

Worauf: dass das Schönste und Beste noch auf uns wartet: die ungetrübte Gemeinschaft mit Gott in der Herrlichkeit.

Doch ich spiele nicht Zukunftsmusik: Gott lebt heute schon mit mir. In ihm habe ich einen wunderbaren Freund, der sehr viel Humor hat. Wie sonst käme er auf die durchgeknallte Idee mit mir Gemeinschaft zu wünschen??

Willy

 

 

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Trennung nach 30 Jahren

von Michael-A am 22.02.2015 17:28

Klaus, wenn du wirklich Pfarrer oder dergleichen bist, hättest du ganz anders heran gehen können. Stell dir vor, ich käme mit meinem Elektrischen Rollstuhl (nur vorstellen) in deine Wohnung geplatz, hätte mich ohne mich vorzustellen, gleich losgedroschen mit Worten. Du hättest bestimmt die Polizei geholt und ich säße hinter Gittern oder in einer geschlossenen Anstalt, wei für Behinderte unmöglich ist, im Gefängnis zu landen.
Nein lieber Pfarrer so geht es nicht!
Ansonsten muss ich Marjo und den anderen nur beistehen ...

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

hasenfutter
Gelöschter Benutzer

Re: Trennung nach 30 Jahren

von hasenfutter am 22.02.2015 17:08

Stefan, Du hattest geschrieben: "Zu kritisieren war dein erster Beitrag, denn deine Intention war nicht, dass das Thema privat behandelt werden sollte.
Erinnere dich oder lies einfach nochmal nach.". Ich gebe Dir insofefrn Recht, als dass meine Absicht war, zunächst einmal klar zu stellen, was Ehe eigentlich bedeutet denn die Ratschläge, die ich bis dahin gelesen hatte, ließen für mich den Schluss zu, dass es einigen Schreibern unbekannt war oder aber nicht so wichtig. Doch ist die Ehe nun einmal ein Bund, der nicht beendet werden kann. So wie unser Bund mit Jesus, wenn wir uns ihm anheimgeben.

Und wo ich angeblich auf Entchen68 "getreten" haben soll, möchte Herr Marjo und die anderen "Vorwerfer" mir doch bitte per Zitat belegen, ich finde nicht, wo ich sie persönlich angsprochen hätte. Doch das hole ich hiermit nach:

Entchen68, der Grund, weshalb ich so ins Geschirr geprellt bin ist, dass ich Menschen in Situationen wie der Deinen leider kenne. Sowohl Menschen als auch solche und ähnliche Situationen. Manchmal ist es so, dass die Leidtragenden, wie Du hier, wie ein Ertrinkender nach einem Halm greifen, der Rettung bringen kann. Manche sinken ganz in sich zusammen, wieder andere begehren laut auf. Ganz gewiss verurteile ich Dich nicht, ich könnte Dich ja nicht einmal beurteilen, denn Du kannst mir Deine Sitauation nicht einmal halbwegs objekktiv schildern. Niemand könnte das, wenn er so über lange Zeit verletzt würde. Dass Du Hilfe benötigst, steht völlig außer Frage. Doch die findest Du nur bei Menschen, die die Möglichkeit haben, Dich und Deine Familie kennen zu lernen und alle Faktoren zu berücksichtigen. Ein wenig Trost und Zuspruch magst Du hier finden.

Gott segne Dich!


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4477  |  4478  |  4479  |  4480  |  4481  ...  6449  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite