Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4499  |  4500  |  4501  |  4502  |  4503  ...  6448  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64471 Ergebnisse:


StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Islamistischer Terror

von StefanS am 16.02.2015 14:53

Ja greg, so ist es. 
Kann sein, dass mich das auch meine Lebenserfahrung gelehrt hat. 
Ich habe früh gelernt, für meine Feinde zu beten und sie zu segnen.
Nun habe ich zugegeben gerade keine Feinde. Ich möchte mir aber deshalb keine generieren. 
Schlimm?  
Gruß StefanS  

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Islamistischer Terror

von jonas.sw am 16.02.2015 14:52

Hallo Stefan,

danke. Das kann ich gut verstehen. Im Philipper 3 wird von den Feinden des Kreuzes geredet und der Fokus wird nicht darauf gelegt für diese zu beten, sondern selber in der gesunden Lehre zu bleiben. Das ist wohl auch ein Kampf. Zuerst auf sich schauen im Sinne von bin ich bei Jesus, habe ich seinen lebenswichtigen Sauerstoff, dann erst den Anderen helfen.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Islamistischer Terror

von StefanS am 16.02.2015 14:45

Hallo Jonas,

ja klar, wenn ich den Auftrag habe, für islamistische Terroristen zu beten, dann ist das was anderes.
Hab ich aber nicht.
Demzufolge bete ich um Gerechtigkeit!

Gruß Stefan 
 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von StefanS am 16.02.2015 14:41

Hallo solana, 
ich bitte um Gerechtigkeit für beide Seiten. 
Ich bitte um Weisheit für mich. 
Ich möchte nicht Menschen in einen Stand erheben, die sie in meinem Leben nicht haben. 
Niemand ist mein Feind und niemand ist mein Freund, es sei denn, er tritt in mein Leben oder ich bekomme einen besonderen Auftrag von Gott. 
Gruß Stefan  

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von solana am 16.02.2015 14:31

Wintergruen schrieb:

stimmt da gebe ich dir vollkommen reht.. deshalb bete ICH.. um Heilung für BEIDE.....

aus dem Grunde weil der Täter krank ist und der Geschädigte gekränkt wurde... 
 
Das hast du sehr schön gesagt, Wintergruen.
Die meisten "Täter" brauchen Heilung für ihre verkorksten Seelen mindestens ebenso dringend wie die Opfer.

Und "irdische Ausgleichsgerechtigkeit" ist nicht, das, was das Wichtigste für die Opfer ist. 
Es ist auch nicht das, was in der Berghpredigt gemeint ist:

Mt 5,6 Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.

Ja, Jonas, nichtdem ersten Impuls zu folgen und "zuschlagen" oder zu wünschen, dass Gott zuschlagen möge, ist kein Kuschelkurs, sondern der schwerere Weg. Zu fragen, was dem Sünder am meisten hilft, und die eigenen verletzten Gefühle usw hinten an stellen und es in Gottes Hand übergeben, ganz loslassen... 

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Islamistischer Terror

von jonas.sw am 16.02.2015 14:21

Hallo Stefan,

aber dann warum nicht auch für jemanden beten, den du nicht kennst und der nicht mit Jesus geht?

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von jonas.sw am 16.02.2015 14:18

Hallo,

ich denke nicht, das es ein Kuschelkurs ist jemanden der einen anspuckt trotzdem weiter in Liebe zu begegnen. Ich denke nicht, das es für Jesus ein Kuschelkurs war, als er am Kreuz hing, verspottet wurde und er zum Vater betete "vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"
Doch er war völlig gehorsam, hat sich dem Vater völlig hingegeben. Das ist unser Kampf. Nicht auf unseren Stolz hören, auf unsere Verletzung, die sich rächen will, sondern Jesus machen lassen, der in uns wohnt, wenn wir ihn angenommen haben, wenn wir glauben, das er für unsere Sünden gestorben ist.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von Wintergruen am 16.02.2015 14:16

lieber Stefan

Der Aspekt schließt aber den Geschädigten aus.

 stimmt da gebe ich dir vollkommen reht.. deshalb bete ICH.. um Heilung für BEIDE.....

aus dem Grunde weil  der Täter krank ist und der Geschädigte gekränkt wurde... 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2015 14:18.

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Islamistischer Terror

von StefanS am 16.02.2015 14:16

Ja Jonas, 
Genau das ist mein Anliegen!
Gruß Stefan 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von Wintergruen am 16.02.2015 14:14

Stimmt Solana... Gerechtigkeit für die Geschädigten...das hatte ich falsch gelesen,, 

aber was heißt das ??? Welche Gerechtigkeit soll ihnen zukommen,, während der Tätet unbestraft  frei rumläuft beispielsweise.. Bedeutet dann doch nicht  Gerechtigkeit für die Geschädigten, die Strafe des Täters, als Genugtuung?? Eigentlich alles doch so, wie ich oben schrieb...  oder Stefan erklärt es mir deutlicher.... 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4499  |  4500  |  4501  |  4502  |  4503  ...  6448  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite