Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4501  |  4502  |  4503  |  4504  |  4505  ...  6448  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64474 Ergebnisse:


StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von StefanS am 16.02.2015 13:57

Hallo solana, ich denke wohl etwas anders als die meisten Schreiber hier. 
Ich versuche es in kurzen Worten zu erklären.
Menschen, die mir schaden wollen muss ich lernen zu vergeben. 
Menschen, die anderen Menschen schaden wollen, muss ich nicht vergeben.
Hier erbitte ich Gerechtigkeit für die, denen Schaden zugefügt wurde. 
Das ist für mich das Naheliegende.

Bin ich jetzt auf dem richtigen Weg, damit wir eine Lösung erzielen?

Gruß StefanS  

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von solana am 16.02.2015 13:45

Jonas schrieb:

Es ist eher zum weinen, wie die Menschen in Sünde verstrickt werden. Wo die Sündenerkenntnis immer mehr erschwert wird. Es wäre so zu wünschen, das sie erkennen, worin sie gefangen sind und den Befreier Jesus Christus einladen.

Ja, Jonas - das icht doch das eigentliche Anliegen bei der Fürbitte für Sünder.
Sehe ich auch so.

Strafe kann vielleicht dabei helfen, aber auch Gottes Güte:

Röm 2,4 Oder verachtest du den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut? Weißt du nicht, dass dich Gottes Güte zur Buße leitet?

Warum dann der Fokus auf Srrafe?
Das muss doch einen Grund, eine Absicht haben.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Islamistischer Terror

von StefanS am 16.02.2015 13:40

Nein greg, es sind nicht meine Feinde. 
Und schon mal gar nicht, weil sie quasi die ganze Welt zu Feinden erklärt haben.
Es wären meine Feinde, wenn sie in mein Leben, meine Familie und mein persönliches Umfeld treten würden. 
Das würde für mich sehr viel ändern.

Kommst du mit meiner Einstellung klar?
 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von solana am 16.02.2015 13:40

Nein Stefan,  das wäre dann evtl eine Folgefrage, wenn erst einmal geklärt ist, was damit überhaupt erreicht werden soll, mein ich jedenfalls.
Es ging mir nur ums Verstehen.

Es kamen ja dann auch Antworten wie "um die eigene Wut/Zorn loszuwerden" und aus "Sorge um den angerichteten Scchaden".
Und hier habe ich dann wieder nachgefragt, warum das über "Strafe" laufen soll, warum nicht direkt das eigentliche Anliegen wie Wut/Zorn und Sorge direkt vor Gott bringen.

Und dann hatte ich eine weitere offene (Folge)Frage, ohne dass die erste beantwortet war.... 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von jonas.sw am 16.02.2015 13:37

Wie heißt es im 1. Korinther 8? Die Erkenntnis bläht auf, die Liebe aber erbaut.
Es ist gut, wenn der Geist Gottes die Sünde aufdeckt, doch wie hat Paulus darauf reagiert? Im Sinne der Liebe, er hat für die Gemeinde in Korinth gerungen. Im 1. Korinther 13 steht, das die Liebe sich an der Wahrheit freut, alles erträgt, alles glaubt, alles hofft und alles erduldet.

Es ist eher zum weinen, wie die Menschen in Sünde verstrickt werden. Wo die Sündenerkenntnis immer mehr erschwert wird. Es wäre so zu wünschen, das sie erkennen, worin sie gefangen sind und den Befreier Jesus Christus einladen.

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Islamistischer Terror

von Michael-A am 16.02.2015 13:32

Liebe Katrin,

ich kann dich da voll verstehen, als reiner Mensch macht mich das auch Angst. Denn Europa so durchlässig geworden, wie nie zuvor. Wie leicht kann da so ein Mörder vor unserer Türe stehen und uns ermorden? Frankreich und Dänemark sind gute Beispiele.
Dennoch auch wenn ich sterbe, bleibe ich bei Christus, dass kann mir keiner nehmen! Diese Zuversicht kann ich nur weitergeben. Ich komme aus einem System, wo Jesus abgelehnt wurde, wer ganz konkret wurde, mußte das Gefängnis von innen sehen. Ich hatte gelernt, mich auf Jesus ganz zu vertrauen! Ich kämpfe nicht gege die Mörder, das hat eh keinen Sinn, aber gegen ihre dunklen Mächte! Paulus ordnet dies sogar an! Und das gilt heute auch noch. Übrigens, die dunklen Mächte fangen nicht beim Islam an, sondern auch beim Harmlosen Hexenverbrennen der Puppen nach der Karnevallszeit. Da sagt kein Christ etwas dagegen. das ist genauso schlimm, wie das, was die Terroristen verbreiten.
So sehe ich es. Ich weiß, das viele Geschwister den Spuk verharmlosen, aber wenn wir das eine zulassen, lassen wir bald alles zu!

ich lehne den Terror bewusst ab, wie ich auch den Okultismus ablehne! Betet für die Menschen, die morgen deine Mörder sein können, ist nicht einfach, aber es ist unser Auftrag!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von StefanS am 16.02.2015 13:31

Hallo solana, 
nein, ich verstehe es nicht als Vorschrift, wenn ich es so formuliere.
Ich dachte,  du meinst, wenn es einen besseren Weg gibt, warum den anderen beschreiten.
So in etwa.
Gruß Stefan  

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von solana am 16.02.2015 13:24

Stefan schrieb:

Also wenn ich mich genötigt sehe, für jemanden zu beten, dann sollte es in erster Linie um Gottes Gnade sein und nicht um Strafe.

Hallo Stefan
So formuliert ist es wieder keine Frage, sondern ein "Vorschreiben wollen, wie jemand zu bitten hat".

Ich habe nur ganz "neutral" gefragt, "warum um Strafe bitten?" 

Gruss
Solana

Nachtrag:
Vielleicht liegt hier das Verständigungsproblem - dass du in meine einfache Frage irgendwelche "versteckte Absichten" hineinliest, weil ich gesagt habe, dass ich es anders mache.
Es geht mir nur darum, nachvollziehen zu können, was in jemandem vorgeht, der Gott um Strafe bitten will für jemanden, den er gar nicht kennt. 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2015 13:32.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von Wintergruen am 16.02.2015 13:19

vielleicht beantworte ich mal die Frage .. Denn eine Absicht steckt tatsächlich dahinter..sonst würde man  nicht  um Strafe für den Nächsten erbitten 

Vielleicht liegt es daran .. das man als wiederbekehrter , so ziemlich viel von  Gut und Böse unterscheiden  kann..Und wenn man ein Homosexuelles Paar im TV beispielsweise sieht, dann ist es oft die Neigung des Menschen  ,nicht alleine die Sünde zu hassen.. sondern den Menschen gleich mit (weil ER ja diese Sünde vollzieht) .. Diese Trennung zu machen, Sünde-Mensch mangelt oft bei den meisten christen...

Deshalb wünscht man seinem Nächsten wenn möglich auch die Strafe um ihn zu zügeln, damit das EIGENE Ego befriedigt wird ..Unabhängig davon ob man den eigenen Balken sieht oder nicht ...  

Man will den Nächsten nach den eigenen  Vorstellungen formen ...

Der Hass der Sünde, spiegelt sich auf den Menschen nieder ..
 aber auch nur in der Sünde,die man von sich aus nie tun würde..z.b homosexuell zu sein ....
manchmal aber auch bei allen anderen,,weil man eben gerne den Splitter des anderen sieht.... 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2015 13:27.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Islamistischer Terror

von Greg am 16.02.2015 13:18

Ich denke schon, das islamische terroristen deine feinde sind. 


Dich sehen sie definitiv als feind.   

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4501  |  4502  |  4503  |  4504  |  4505  ...  6448  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite