Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4546 | 4547 | 4548 | 4549 | 4550 ... 6873 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68730 Ergebnisse:
Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)
von solana am 17.07.2015 22:53
Noch ein kleiner Blumengruss.
Jetzt blühen die wilden Löwenmäulchen am Wegrand (das Gras ist so saftig grün, weil die Bewässerungsanlage vom Maisfeld sehr grosszügig war
).
Eine erholsame Nacht und einen gesegneten Sonntag wünsche ich allen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Worterklärungen!?!
von Rapp am 17.07.2015 22:46Ach ja, er wollte in China Geschäfte machen. Als er heimkam wollten alle wissen wie es dort war. "Grauenhaft, furchtbar schrecklich, alle sahen mich mit schrägen Augen an. Das war unerträglich!!"
Willy
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Worterklärungen!?!
von Rapp am 17.07.2015 22:40Sagt mal, wo finde ich 'ne Lachbremse. Ihr seid ja beide noch schlimmer als ich...
Willy, der nun dringend ne Mütze Schlaf braucht, gute Nacht!!
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Petition HeimeOhneHass
von marjo am 17.07.2015 22:20Danke für den Hinweis.
Falls der Herr es zulässt werden wir bald ein Haus für Flüchtlinge bereitstellen können. Dafür könnte man beten. :)
Gruß,
M.
Petition HeimeOhneHass
von alles.durch.ihn am 17.07.2015 21:54Hallo ihr Lieben alle..
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: 1. Timotheus 2, 8-12
von jonas.sw am 17.07.2015 18:39Hallo,
ja, der Mann hat die Funktion der Führung. Erschaffen als alles noch sehr ursprünglich war. Der Mann hatte die Aufgabe den Namen zu geben. Die Frau dagegen war in einen wunderschönen Garten als sie aus der Rippe des Mannes erschaffen wurde. Der Impuls, der Ursprung ist vorbei. Aber das Schöne darf gepflegt und gegossen werden.
von solana am 17.07.2015 18:36Hallo Marjo
Oh, du musst dich nicht entschuldigen
, es ist doch gut, wenn dieses schwierige und auch ein bisschen "heikle" Thema so ein bisschen klarer wird.
Und dein Beispiel ist prima.
Da gehört bestimmt sehr viel Mut dazu, so zu handeln.
Und es ist in so einer Situation auch sehr wichtig, in engem Gespräch mit Gott zu bleiben, um sich durch "gutgemeinte Kritik" nicht drausbringen zu lassen, sich andererseits aber auch nicht in etwas zu "verbeissen", wenn es Zeit ist, wieder in den Hintergrund zurück zu treten .....
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 17.07.2015 18:17Hallo Solana,
Klar. Wenn Männer nicht willens oder in der Lage sind den "Job" zu übernehmen. So wie bei Deborah, die sich dann Barak schnappte um in den Krieg zu ziehen.
Mit dem Begriff "Ausnahme" wollte ich keine Verwirrung stiften. Ihr seht, dass passiert schnell, wenn man keine biblisch festgelegte Begriffe verwendet. *seufzt* Tschuldigung.
Gruß, M.
Re: "Einladung" zum Gebetsprojekt
von Weateyd am 17.07.2015 17:57Ich bin sicher zwischen 7 - 8 Uhr hier (eventuell auch schon früher ab 6 Uhr.)
Dann vorraussichtlich ca. 23.00 - 24.00 Uhr und evtl. eine Stunde Nachmittags. Nachmittags kann ich die Zeit leider nicht vorhersagen, wenn ich da bin, bin ich da.
Was mir noch wichtig wäre:
Wer Gebetsanliegen hat, sehr gerne
Einfach hier schreiben, PM usw. ggf. auch gerne gemeinsames Gebet im Chat.
Und wer für mich beten möchte: Anliegen bei mir, suche eine neue Gemeinde.
Und natürlich eine gute Zeit im Gebet und mit dem Herrn :-D
Eine Liste zum Eintragen habe ich hier leider nicht gefunden.
Über einen späteren Erfahrungsaustausch bin ich auch interessiert 
Dann wünsche ich allen Teilnehmenden und Zuschauenden morgen eine gute Zeit
Jeder darf mitmachen. Ich freue mich.
LG
von solana am 17.07.2015 17:53Gott zieht Grenzen. Er zieht sie im Anfang, er zieht sie in der Zeit des Gesetzes, er zieht sie im Neuen Bund. Freiheit bedeutet nicht, frei von Grenzen zu sein. Grenzen sind kein Synonym für "Gesetzlichkeit". Selbst das Gesetz des Alten Bundes ist nicht "gesetzlich", es ist geistlich.
Ja, so meine ich das auch.
Gott zieht Grenzen.
Vielleicht habe ich dich ja falsch verstanden.
Ich dachte, es ginge dir um die Grenzen, wann etwas noch als "Ausnahme" gelten darf.
So wie du schreibst:
....
Das es immer mal Ausnahme gibt, bestreitet niemand. Diese Ausnahmen werden jedoch immer genau das bleiben, was sie sind: Ausnahmen.
Ausnahmen meinte ich auch als "Ausnahmen".
Aber ich könnte jetzt nicht im Voraus "definieren": "in diesem und jenen Fall kann eine Ausnahme gemacht werden und da und da nicht.
Ich habe versucht, auf diese Frage zu antworten und kann dir keine klarere "Definition" oder Abgrenzung geben, als dass im Regelfall die Regel gilt und die Ausnahme eben im Einzelfall abzuwägen ist.
Hast du genauere Definitionen der Ausnahmen?
Gruss
Solana

Antworten