Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4551  |  4552  |  4553  |  4554  |  4555  ...  6463  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64625 Ergebnisse:


Uweles

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Mohamed der Antichrist?

von Uweles am 10.02.2015 14:23

Lieber marjo,

Es steht in der Bibel, dass der Antichrist sich in den Tempel setzen wird und ihn entweihen wird!  Dafür muss er ja wieder aufgebaut sein. Dies ist eine der zahlreichen Propheterien der Bibel!
Es steht außerdem auch in der heiligen Schrift, der Antichrist wird es zulassen, dass dieser Tempel wieder aufgebaut wird!
Hier geht es nicht um Sinn oder nicht, sondern darum, dass sich die Schrift vor unseren Augen erfüllt!
Es ist höchste Eisenbahn und man kann die Menschen nur dazu aufrufen, umzukehren und Buße zu tun!

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Mohamed der Antichrist?

von jonas.sw am 10.02.2015 14:07

In Daniel 9,27 das Volk des zukünftigen Fürsten, können das auch die gefallenen Engel sein, die mit Satan gefallen sind?

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Mohamed der Antichrist?

von marjo am 10.02.2015 14:03

Uweles schrieb: ... etliche Gruppen setzen alles daran, den Tempel wiederaufzubauen!

Was genau soll das bringen? Den Tempel Gottes baut man so jedenfalls nicht mehr auf, wobei ich die Juden sehr gut verstehen kann. Die glauben weden an Jesus noch haben verstanden, dass Gott keinen Tempel aus Steinen mehr will. Sie werden folglich auch nicht die klaren Aussagen von Jesus und Paulus zum Tempel wahrnehmen oder gar für richtig halten.

gruß, marjo 

Antworten

Uweles

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Mohamed der Antichrist?

von Uweles am 10.02.2015 13:54

Über 90 % der Prophezeihungen in der Bibel sind mittlerweile eingetroffen! In Jerusalem ist man fleissig dabei und etliche Gruppen setzen alles daran, den Tempel wiederaufzubauen!
Wir leben also definitiv in der Gnadenzeit und das bedeutet, der Antichrist muss höchstwahrscheinlich schon unter uns weilen!!!
Die 10 Königreiche sind doch auch gerade dabei eins zu werden. Es fehlt also wirklich nicht mehr viel!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2015 13:54.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Mohamed der Antichrist?

von jonas.sw am 10.02.2015 13:53

Ich denke, es gibt da einmal den Geist des Antichristen, im 2. Thessalonicher 2 auch Geheimnis der Gesetzlosigkeit genannt, im 1. Johannes 4 Geist des Antichristen. Und dann gibt es den Antichristen als Erscheinung. Auch genannt Sohn des Verderbens.

Antworten

eternity
Gelöschter Benutzer

Re: Mohamed der Antichrist?

von eternity am 10.02.2015 11:28

Ich habe vor einigen Jahren gehört, dass der sogenannte Antichrist in 20 bis 30 Jahren massivat in die Öffentlichkeit eintritt und sich als der wahre Jesus, der eingeborene Sohn Gottes ausgibt. Sein Ziel ist, dass er alle Gläubige von Jesus wegbringen möchte und sie richtig total in die Irre führen möchte. Nun bin ich wirklich gespannt auf diesen sogenannten Antichristen!!! Da heißt es dann richtig wachsam zu werden, sein und bleiben!

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Mohamed der Antichrist?

von marjo am 10.02.2015 11:18

Nein, ich denke nicht das Mohamed der Antichrist war. Er ist bereits tot ist (Mohamed).

Nach meiner Auffassung wird der Antichrist jemand sein, den die allermeisten Menschen toll finden werden, oder es ist ein Machtsystem (also keine Einzelperson). In jedem Fall, egal ob Person oder nicht, wird er sich in den Tempel Gottes setzen (2Thess 2,4) was ich persönlich auf die Gemeinde der Christen deute, da kein anderer Tempel Gottes mehr relevant ist und sein wird. Dieses "setzen" deute ich auf eine schwerwiegende Verführung der Gemeinde. Zu all dem ist / war Mohammed nicht in der Lage.

gruß, marjo 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von solana am 10.02.2015 11:15

Eternity schrieb:

Nun kommt bei mir die große Frage auf, wie jeder einzelne mit den negativen Gefühlen außer Hass noch Enttäuschung, Traurigkeit, Trauer, Wut, Ärger usw. umgeht - einer besser und der andere schlechter.

Hallo Eternety
Ich kann solche Gefühle gar nicht selbst los werden, nur unterdrücken oder sie eine Zeit lang verdrängen, mich ablenken, mich mit etwas anderem beschäftigen.
Aber sie kommen dann immer wieder hoch und manches wird mit der Zeit sogar noch verstärkt, anderes, wie Traurigkeit oder Enttäuschung, verblasst, da "heilt" die Zeit.

Ich kann solche Gefühle nur dann loswerden, wenn ich eine andere Sicht auf die Dinge bekomme, eine ander Perspektive, die mich zu einer anderen Einschätzung der Lage bringt. Erst dann habe ich auch wirklich andere Gefühle.
Und zu dieser veränderte Einschätzung komme ich erst, wenn ich aufhöre, diese Gefühle irgendwie bewältigen und in den Griff kriegen zu wollen.
Und Gott bitte, mir die richtige Sicht auf die Dinge zu schenken, die mich nicht loslassen wollen (oder die ich nicht loslassen kann). Und mich erkennen lassen, wo ich mir da selbst im Weg stehe.
Vielleicht schaffst du es ja, solch eine Bitte an Gott zu formulieren, wenn dir klar wird, dass du allein nicht mehr weiter kommst.
Wenn nicht, dann gib der Sehnsucht danach in dir Raum, Gott hört auch dieses unformulierte Gebet/

Röm 8,26 Desgleichen hilft auch der Geist unsrer Schwachheit auf. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich's gebührt; sondern der Geist selbst vertritt uns mit unaussprechlichem Seufzen. 

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

eternity
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von eternity am 10.02.2015 11:13

Danke Henoch!

Kannst Du es Dir vorstellen, dass ein Mensch seit über 40 Jahren nicht mehr weinen kann? Und so ein Mensch bin ich, der seit seinem 13./14. Lebensjahr nicht mehr herzhaft befreiend weinen kann. Das ist für solche Menschen total richtig schrecklich, dass sie nicht (mehr) weinen können! Mit Sicherheit bin ich da kein Einzelfall!!! Denn es gibt haufenweise Menschen, die nicht (mehr) weinen können. Richtig traurig!!!

BG  eternity

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von Henoch am 10.02.2015 10:59

Das traurige ist, dass ich Gott nicht mal mein Herz ausschütten kann wie ein Kind seinen lieben Eltern. Das hängt auch noch mit meiner alten Vergangenheit richtig masisv zusammen.


Hallo Eternity,

wir dürfen mit dem Problem zu Gott kommen, das uns bremst. Wenn Du also Dein Herz nicht ausschütten kannst, weil Du das Vertrauen nicht aufbringen kannst, dann sag ihm zuerst das, und bitte ihn, dass er Dich ins Vertrauen holt. Fang da an, wo es klemmt. Und wenn Du sauer auf Gott sein solltest, dann sag ihm das auch und bitte ihn einfach, dass er Dich da heilt. Ich kenne auch Zeiten, da merkte ich Wut auf Gott, weil ich dachte, er verlangt etwas von mir, was ich nicht kann....und als ihn ihm das gestand, da machte er mich ganz ruhig und ich erlebte seine Liebe, und dass ich angenommen bin, trotz meines Zornes gegen ihn.

Er will, dass wir bekennen, also ganz ehrlich zu ihm sind. Das möchte er, weil wir erfahren dürfen, dass er wirklich alles vergibt, was unser Herz bewegt, sogar Rebellion gegen ihn. Wichtig ist nur, dass wir es so beurteilen, wie er es beurteilt, nämlich als Unrecht. Sobald wir das einsehen, können wir uns sicher sein, dass er vergibt und unser Herz von der falschen Haltung reinigt.

1Joh 1,9 Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.

Henoch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4551  |  4552  |  4553  |  4554  |  4555  ...  6463  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite