Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4555 | 4556 | 4557 | 4558 | 4559 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67567 Ergebnisse:
Re: Abendmahl
von Inyanel am 18.05.2015 22:38Hallo liebe Damaris !
hab' vielen Dank für Deinen Beitrag, in dem Du über die Teilnahme Deines Sohnes
am Abendmahl berichtest.
Hey, wunderschön.
Besonders freut es mich, wie Du mit der Situation umgegangen bist. Schön, dass Du
es geschehen ließt.
Ja, es hat mich berührt.
Liebe Damaris, Dir und Deiner Familie ganz viel Licht und Segen !
Gruss, Inyanel
"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)
Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe
von Damaris am 18.05.2015 22:02Hallöchen,
wir haben das Abendmahl gestern gefeiert – alle zusammen im Gedenken an unseren Herrn und König, in einem großen Kreis, mit Gebet und Liedern, oder auch leiser Musik im Hintergrund, alles ziemlich spontan. Es wird ein Korb mit Brotstückchen herumgegeben, manchmal teilen es Gemeindemitglieder aus, meist reichen wir es selbst weiter, mit den bekannten Worten. Dann wird so eine Art Tablett heumgegeben mit vielen kleinen Becherlein (Greg das wäre für Dich sicher angenehm) dabei ist in der Mitte Traubensaft und außen Wein platziert....
Ich finde es verläuft alles recht intuitiv...Wobei das Pastorenehepaar eine führende Rolle einnimmt. Manchmal fassen wir uns beim Gebet danach alle an den Händen und sprechen es zusammen.
Gestern war ich völlig erstaunt, weil mein Sohn plötzlich neben mir stand. Eigentlich gibt es ja eine Konfirmation oder wie auch immer es genannt wird, eine bewußte Entscheidung, dieses Mahl zu teilen und die Gnade für sich anzunehmen.
Ich wollte ihn nicht mit Fragen des Zweifels löchern, auch nicht zurückschicken, ich glaube, es ist ein Geheimnis in dem ganzen Geschehen, das es zuläßt dass auch jemand relativ spontan die Entscheidung trifft, in diesen Kreis einzutreten und Gott wirkt.
Im Gespräch danach habe ich gemerkt, dass dies in der Tat so ist.
Tja, Spannend.
Liebe Grüße
Damaris
Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."
von Cosima am 18.05.2015 20:30
Hallo, Ihr lieben Oasis und alle stillen Mitleser!
Nun wird es Zeit, dass ich mich zurück melde.
Ich habe ziemlich aufregende Wochen hinter mir und das schönste Erlebnis war meine Israelreise.
Wir sind auf den Spuren von Jesus gegangen.
..haben die Orte besucht, wo er auch war und wir.....
haben einen Gottesdienst am See Genezareth gefeiert und Abendmahl
miteinander genommen, das hat uns alle sehr berührt. Eine liebe Freundin, die auch hier bei Glaube-Community ist, hat mich
begleitet und wir haben viel Schönes erlebt.
Noch ist mein Herz voll Freude davon und ich bin Gott so sehr dankbar, dass ER mir diese Reise geschenkt hat, denn noch vor
ein paar Wochen dachte ich, dass ich es nicht schaffe. Aber beim Vater Gott ist alles möglich.
Ich habe hier gelesen und freue mich über euren Austausch. Noch habe ich ein bisschen Auszeit, aber ich werde bald wieder
Andachten posten.
Euch allen liebe Grüße und danke für all die schönnen Fotos und für die vielen guten Gedanken. Die Oase ist wirklich eine
Bereicherung, es macht Freude, hier zu lesen.
l.g.v.cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Hallo Glaube- Community
von Damaris am 18.05.2015 19:27Marjo, Cleopatra, Solana, Inyanel, Greg... Danke Euch von Herzen, liebe Leute!
Re: Hallo Glaube- Community
von Greg am 18.05.2015 17:02Heyho Damaris!
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
von Greg am 18.05.2015 16:58Ich finds nur eklig ausm gemeinsamen becher zu schlürfen.
Re: 2 Perspektiven aus 2 Welten
von Greg am 18.05.2015 16:54High-Five, Solana!
von Inyanel am 18.05.2015 16:50Hey, hallo liebe Oasis !
Und ein liebes "Hallo" auch an alle "stillen" Besucher !
Ah so, liebe solana, das wusste ich "botanischer Null-Checker" natürlich nicht,
dass der Strauch "gemeiner Schneeball" heißt.
Und wenn ich mir die Blüten betrachte, ist der Name wirklich zutreffend.
Danke, auch solana, für weitere Bilder dieses Strauches - das hat vieles erklärt.
Menno, was man hier in der Oase alles lernen darf *freu*
By the way - auch vielen Dank für Deine liebe und ermutigende Mail, solana.
Hat gut getan. *freu*
Okay, das war's auch schon wieder - aber ich wollte es solana unbedingt posten.
Lasst es Euch gut gehen - bis bald, Inyanel
"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)
Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 18.05.2015 16:43Hallo ihr Lieben,
meine 5 Geranien sind irgendwie einfach nur grün.
Mein Balkon ist einfach nicht so, dass da gerne Pflanzen wachsen.
Es ist fast immer windig und relativ dunkel dort.
Bis ca 11 Uhr ist es sonnig. Unter mir wachsen die Stiefmütterchen
aber schön. Nun denn.
Vor ein paar Tagen und heute Vormittag konnte ich bei zwei Frauen den Glauben an Jesus ansprechen.
Aber ehrlich, in beiden Fällen musste ich mich zurücknehmen um sie nicht zu überfahren.
Ich hatte auch das Gefühl von innen her ausgebremst zu sein.
Ausser ein paar, vielleicht starke Worte wie Jesus Christus ist Gott,
oder , Jesus ist das A u. O, und in der Bibel lesen , Predigt hören
kam gar nichts zustande.
Die eine Frau erzählte mir, sie sei spirituell und das gebe ihr inneren Halt.
Sie sei froh, diesen Weg gefunden zu haben.
Tja,
dachte nämlich in den letzten Tagen darüber nach, wie z.B.
Paulus mehr oder weniger ständig auf Reisen war und überall
von Jesus erzählte und fast immer eine kleine Gruppe Menschen formierte,
die dann Gemeinde wurden.
Die Menschen von heute sind doch nicht anders, oder doch
~~~~~~~~~~~
Liebe Sylvaki,
das war ja ein grandioses Erlebnis. Ich freue mich schon auf wunderschöne Bilder,
die du hoffentlich mitgebracht hast. Fragezeichen, lach
Liebe Gretel, schön, dass du bewahrt und behütet wieder zuhause bist.
Euch allen einen guten Restnachmittag und gemütlichen Abend
Burgen _ ach so, die Hundejungs sind immer noch hinter meinemMädel her..., schon bald 4 Wo
Re: Pfingsten
von Inyanel am 18.05.2015 16:35Hallo Ihr Lieben,
auch ich habe das eigentliche "Pfingstfest" immer als eines der großen jüdischen Feste gesehen;
ebenso wie das Passahfest oder das Laubhüttenfest.
In erster Linie feiere ich Pfingsten als den Tag, an dem die Aussendung des Heiligen Geistes geschah.
Persönlich finde ich es auch schade, dass viele gar nicht wissen, was Pfingsten für uns Christen bedeutet.
Jesus hielt Wort und sandte uns an Seiner Stelle, den Heiligen Geist - unseren Tröster und Ratgeber.
Nur mit Seiner Macht und Kraft können wir überhaupt beten und ist ER es doch alleine, der uns in alle
Wahrheiten führt.
Und was für eine Dimension dieses göttliche Geschenk - der Heilige Geist - für uns hat. Was vor der
Geburt Jesu nur ganz wenigen bestimmt war, wurde nun nach Christ Himmelfahrt jedem von uns als Chance
und Möglichkeit gegeben.
Mir ist es gegeben, den Heiligen Geist auch physisch zu spüren - so bin ich mir gerade in Dialogen,
die ich mit Jesus führe immer sicher, wer mir antwortet. Und so bewahrheitet sich für mich durch den Heiligen Geist,
wenn Jesus in Johannes 10,3 sagt, "das sie ihn an seiner Stimme erkennen".
Okay, soweit erst Mal - liebe Segensgrüsse an Alle, Inyanel