Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4558  |  4559  |  4560  |  4561  |  4562  ...  6757  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67568 Ergebnisse:

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Gnadensonne am 17.05.2015 22:58

cj8vi3br.gifsmilygarden

Guten Abend , ihr Lieben !

bin  wieder  gut  daheim  gelandet .  Hatte  eine   schöne  Zeit  in der  Schweiz .  Wir  hatten  sehr  sommerliches  Wetter  . Auf der Heimfahrt

sahen wir  viel   Sturmschäden  in  Wäldern  und an  Häusern .

Bin   dankbar , dass  bei  uns  keine  Schäden  zu sehen sind .

Mit dem   Maimonatsspruch  grüße  ich euch alle ganz lieb  :   

Alles  vermag  ich  durch  IHN , der  mir  Kraft gibt  !     Philipper  4,13

Herzliche  Segenswünsche  für  die neue Woche    von Gretel

Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

Römer 14,19

Antworten

Damaris

49, Weiblich

Neuling

Re: Meine Feinde !

von Damaris am 17.05.2015 18:56

Liebe Sina, das finde ich einen sehr wichtigen Gedanken. Das ist es, was man auch "den Schatten" nennt. Ihn zu akzeptieren und ein Umgehen mit ihm zu finden, darin liegt m.E. eine wunderbare Chance auf Heilung. 
Den anderen kann ich nicht ändern, aber wenn ich es schaffe einen unverstellten Blick auf mich selbst zu finden, dann kann hier die Buße, die Umkehr und Neuorientierung stattfinden.

Einen schönen Abend uns allen
Damaris

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo Glaube- Community

von marjo am 17.05.2015 18:54

Hallo Damaris,

willkommen hier bei uns. (-:

Viele Grüße,

marjo

Antworten

Damaris

49, Weiblich

Neuling

Hallo Glaube- Community

von Damaris am 17.05.2015 18:11

Hallo liebe Leute,

Ich bin schon ganz oft hier gewesen und habe einzelne Sachen nachgelesen. Eine interessante Mischung und inspirierende Gespräche finden hier statt! Dafür zunächst mal vielen Dank!

Bisher habe ich vor einer Anmeldung zurückgeschreckt, denn reale Gemeinde ist mir sehr wichtig in meiner wenigen freien Zeit. Doch es gibt immer wieder Zeit die ich im Internet zB bei facebook verbringe, von der ich mich danach frage, wozu es gut war...
Mal schauen, inwieweit ich mich hier aktiv einbringe bzw. einbringen kann. Aber letztlich fühle ich mich hier zugehörig und das ist der Grund, weswegen ich nun Mitglied geworden bin.
Ich bin gespannt und wünsche mir ein friedliches, liebevolles aber auch ehrliches und gedankenanregendes Miteinander!

Liebe Grüße
Damaris

Antworten

Sina

-, Weiblich

Neuling

von Sina am 17.05.2015 15:53

Meine Feinde sind nicht die vermeintlichen Schwächen oder Macken der anderen. Nein, "Mein Feind" steckt manches mal so tief mitten in mein Herz, meiner Seele. Immer wenn  diese "Ich-bezogenheit" wie Neid, Wut, Besserwisserei, Hass.... in mir auflebt!

Ich tu Buße, flehe echt um Vergebung...aber hin und wieder passiert es, dass ich neidisch werde. Neidisch, weil die Kollegin mehr Stundenlohn als ich bekommt, weil meine Nachbarn drei Mal im Jahr in den Urlaub fliegen können, weil mein übernächster Nachbar sich ein großes tolles Auto kaufen konnte, ich hingegen konnte mir nur ein kleines leisten. Die Wut die in mir hoch steigt, wenn ich jemanden Vertraut hab, dieser mein Vertrauen so missbraucht, dass es mich an den Rand bringt.....Wenn ich mich über andere Erhebe....

Ich glaube, wenn sich jeder mit seinen "eigenen Feind" auseinandersetzen würde statt ewig auf den anderen zu schauen.....wir würden einander besser Verstehen.

Nun wünsche ich allen einen schönen Sonntag, lieben Gruß, Sina

1. Johannes 4, 8

Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Abendmahl

von burgold am 17.05.2015 15:02

Ok alao ich kenne und erlebe es auf 3 erlei wegen (da ich im kath Gospelchor , ev. Kirchechor singe und selber zur pfingstgemeinde gehöre ).

In der Kath Kirche erlebe ich es ein wenig ungewohnt immer wieder. Denn da läuft in ihrem Verständniss eien Umwandlung von den "hostien" in echtes blut und fleisch ab. Was mich immer wieder irritiert das es nur katholiken eigentlih nehmen dürfen - alle anderen zählen da nicht. Und den Wein bekommen nur der priester und zum Teil messdiener. ( wo aber in der Bilbel nirgends steht das Jesus seine Wein alleine trank oder er einen seiner Jünger dann ausschloß. )

In der ev kirche geht es relaxter zu . In Norrmalfall gibt es kleingeschnittenes Brot oder Hostien und Traubensaft ( damit auch Ex Alkoholiker teilnehemn können ) für alle. Was ich schon mehrfach erlebte das die statt Traubensaft einfach Weintrauben reichten. Beim ersten mal verwunderte es mich , abe rinzw ist auch das ok - denn für mich zählt das Abendmahl und nicht ob es wein ,traubensaft oder weintrauben gibt.

In meiner Gemeinde wird es ein wenig anders gehand habt. Wir habebn gründsätzlich klein geschnittenes Brot, der Teller wird rum gereicht und alle warte !!! bis alle ein Stück haben und dann nehmen wir es gemeinsam zu uns.
Der Traubensaft gibt es aus kl Plastikbecherchen (Schnapspinnchen quasi)  und auch da wartet man bis alle ihren Becher haben und wir nehmen es gemeinsam ein.

In allen drei Formen jedoch ist der Grundablauf gleich -  es folgen einsetzungsworte  dann das Abendmahl dann danach zeit zum Gebet. Also 3 Wege aber mit dem selben Ziel an Jesus sich zu erinnern.

Finde ich toll das es trotz Unterschiede es gemeinsames da gibt.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Abendmahl

von Cleopatra am 17.05.2015 14:31

Heute ging es in der Predigt bei uns um das Thema Abendmahl.

Mich würde interessieren, ob und wie ihr Abendmahl feiert.

Was sagt die Bibel zu diesem Ereignis? Gibt es Vorschriften?
Was ist euch wichtig bei diesem Thema?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 17.05.2015 14:29

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, jetzt über wideawake zu schreiben, wenn sie nicht mehr angemeldet ist.

Ich denke, jeder hat versucht, im Gespräch zu sein, den anderen zu verstehen und eben anhand der Bibel zu verstehen.

Ich selbst kenne auch die Bibelverse, die aufsagen, dass wir unsere Feinde lieben sollen und so weiter.
Aber ich denke, dass wir dies eben nicht nur so sagen können.
Man muss es merken.
ZB anhand dessen, wie wir mit ihnen umgehen, wie wir über sie reden oder schreiben und so weiter.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von solana am 17.05.2015 14:25

Einen schönen, gesegneten Sonntag euch allen!

Jetzt ist es doch viel zu trocken geblieben .... der Temperatursturz hat zwar ziemlich viel Wind mit sich gebracht, aber fast keinen Regen.....die Pflänzchen bräuchten dringend einen guten Guss, mehr als nur aus der Giesskanne oder dem Schlauch ....

Der Wind hat ganz schön geblasen, unser grosse Sonnenschirm ist mit Gepolter auf dem Dach gelandet und dann wieder herunter gefallen - ganz ohne Beschädigung .
Den Schneeball hat es arg zerzaust und die Bälle haben ziemlich viel "Schnee" fallen lassen:

Die erste Clematisblüte ist aufgegangen

Im Garten bin ich noch ganz unschlüssig, ob ich die Tomaten schon einpflanzen soll oder nicht.
Für nächsten Donnerstag sagt ein Wetterdienst nur 1° voraus (andere 6° oder 4°, das ginge noch). Das würde ihnen wohl gar nicht gefallen .....

Für Emiel habe ich einen neuen Leckerbissen gefunden : Giersch.
Soll - laut Internet - sehr gesund sein für Esel (und auch für Menschen ) und wächst massenhaft zwischen meinen Iris .... eigentlich hatte ich ihm den Garaus machen wollen mit Kartoffen (der Tipp stammt von Bekannten), jetzt bin ich froh, dass ich noch nicht dazu gekommen bin und da reichlich pflücken kann. Scheint ihm noch besser zu schmecken als Möhren.

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 17.05.2015 11:59

Liebe Hauskreisteilnehmer

Heute Abend treffen wir uns wieder im Raum Hauskreis-Miteinander und werden über folgenden Bibelvers nachdenken:

Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt, die auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben. Matthäus 5,14.

Schon eine ganz kleine Kerze verbreitet Licht und erhellt ihre Umgebung. Wir wollen darüber nachdenken, was Licht bedeutet, was Licht bewirkt und wie wir Jesu Lichtträger sein können.

Sonnntag, 17. Mai, 20.30, Raum Hauskreis-Miteinander

Wir freuen uns auf den Abend mit euch
Cosima und Chestnut

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4558  |  4559  |  4560  |  4561  |  4562  ...  6757  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite