Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4558  |  4559  |  4560  |  4561  |  4562  ...  6463  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64628 Ergebnisse:


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von Poola am 08.02.2015 19:17

Taube

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Poola am 08.02.2015 19:16

Engel

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 08.02.2015 19:15

Danke liebe Poola für den Psalm 4, der mir auch sehr wichtig ist.
Wie oft habe ich ihn am Abend schon gebetet, wenn ich nicht schlafen konnte:
Ich liege und schlafe ganz mit Frieden;

denn allein du, HERR, hilfst mir, dass ich sicher wohne.

Der Herr hilft wirklich! Dafür bin ich sehr dankbar.

Dankbar bin ich auch immer wieder für deine schönen Fotos, liebe Solana.

Solche Stimmungsbilder liebe ich auch. Hier mal eines aus meiner Sammlung:

Abendrot.jpg Abendrot im Januar!

Unsere Sylvaki fehlt gerade? Geht es dir nicht gut? Sei gesegnet, liebe Sylvie.

Gretel, bist du gut wieder zu Hause angekommen? Sicher hattest du ein gesegnetes Wochenende? 

Und Inyanel müsste auch wieder von Dänemark zurück sein? Vielleicht erzählt er uns von seinem Konzert dort? 

Adi? Ich hoffe, dass du ein erholsames Wochenende hattest? 

Von Cleo soll ich alle herzlich grüßen. Sie denkt an uns und freut sich, wenn sie wieder online sein kann. Bei ihr liegt gerade viel Schnee!

Liebe Grüße an alle Oasis und an alle Mitleser,
von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Ostern!

von Wintergruen am 08.02.2015 18:59

hallo Uweles,
ja meine Fragen hast du nach deiner Erkenntnis beantwortet...Danke

Hälst du den Sabbat ein? Er ist am Samstag und er steht in den 10 Geboten, aber im Katechismus wirst du dieses Gebot nicht finden! Warum nicht? Die Kirche hat es einfach gestrichen und ersetzt!

naja dem stimme ich nicht so zu... und den Sabbat einhalten,,tue ich auch teilweise,,jedoch ist der Sonntag derTag des Herrn... (der ist für MICH  wichtiger)das kann man aus vielen Stellen der Bibel entnehmen...Ich will nun  nicht mit dir darüber debattieren, da du eh deine eigene vorgefertigte Meinung dazu hast...denn jedem das Seine...

jedenfalls wünsche ich deiner Frau gute Besserung und euch beiden viel Segen... 

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von NorderMole am 08.02.2015 18:14

Eismeerfahrt

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von NorderMole am 08.02.2015 18:13

Tage

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 08.02.2015 18:12

Dibon

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von solana am 08.02.2015 17:50

Hallo Poola
Hier hab ich ein Bild mit einer leuchtenden Abendsonne (von gestern) und ich finde,  dass das schön zu deinem Abendgebet passt.



Ich finde, diese Abendstimmung hat etwas Friedliches. Und das Wissen um die Geborgenheit, das im Psalm ausgedrückt wird, ist so schön. Die Freude über das "leuchtende Licht von Gottes Angesicht"das uns zugewandt ist und das auch dann strahlend bleibt, wenn das Dunkel der Nacht kommt, das kostbarer ist als aller Besitz und alles Ansehen.

Hallo Burgen, schön, dass du wieder da bist.

Habt alle noch einen erholsamen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche mit frischer Kraft und Gottes Segen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Uweles

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von Uweles am 08.02.2015 17:29

Hallo Solana,

Ich habe erst vor ein paar Monaten zu meinem echten Glauben gefunden und ich bin seit dieser Zeit am Bibelstudium, am lernen und vor allem am ändern! Wer schon jemals versucht hat sich selbst mal eben so zu verändern, der weis wie schwer dies oft sein kann!
Ich liebe keine halben Sachen und wenn ich nicht das, was ich glaube auch lebe, dann wäre es Heuchelei. Ich gehe doch auch nicht in den Gottesdienst und höre eine Predigt über die Liebe und wenn ich dann nach Hause gehe, verhalte ich mich hassvoll! (Doofes Wort und nicht ideal ausgedrückt!) Ich rede übrigens hier jetzt nur von mir, liebe Andersdenkende!
Ich will im Augenblick eben noch nicht in meinen Grundmauern angegriffen werden. Mein Glauben wächst von Tag zu Tag und er wird stärker! Jesus hat eine Aufgabe für mich und ich habe dies erkannt. Nun muss ich auch alles tun, um ein geeignetes Werkzeug zu werden! Das ist der ganze Grund, warum ich solchen Streitigkeiten dann nach einer Weile aus dem Weg gehe.
Ich habe auch eine Geschichte, ein Vorleben und ich war ein, sagen wir mal sehr impulsiver Mensch! Wenn ich mich nun in so eine Hassrede von anderen hineinziehen lassen würde, dann könnte es in meinem momentanen Zustand auch leicht passieren, dass ich mich alles andere als christlich verhalten würde. Genau dies will ich aber auf gar keinen Fall!
Es ist also auch ein Selbstschutz!
Die Bibel offenbart ihre Geheimnisse nur stückchenweise, aber dies ist gut so, denn ich bekomme immer genau so viel Wissen, wie ich auf einmal verdauen kann. Aber wenn ich das Wissen bekomme, dann muss ich es auch einsetzen und vor allem auch danach leben. So lange ich es nicht wusste, habe ich mich in vielen Dingen falsch verhalten, habe nicht Gottes Gebote eingehalten. Nun aber erkenne ich langsam die Wahrheit und ich werde doch nicht willentlich gegen Gottes Willen handeln!
Dies sind aber Erkenntnisse, welche jeder selbst machen sollte. Ich gebe mein Wissen gerne weiter und auch meine Erkenntnisse kann ich teilen, aber was andere daraus machen, das liegt an ihnen.
Du siehst ja selbst hier im Forum, wo eigentlich alles Christen sind, versucht nicht jeder etwas für sich zu gewinnen und zu lernen, sondern manch einer versucht nur zu widerlegen. Wenn ich meine Bibel in die Hand nehme, dann versuche ich nicht Widersprüche zu finden, sondern nur die reine Wahrheit, Gottes Wille!
Ich lasse mir hier auch gerne Anregungen geben und wenn jemand einen Ratschlag hat, dann ist das super, aber wenn jemand nur versucht Fehler zu finden, dann macht es mich eigentlich traurig.
Wie viel Zeit in unserem Leben verbringen wir mit so unnützen Dingen? Alleine für unser Berufsleben. Da wäre mal die Schule, eventuell das Abitur und ein Studium, dann weiterbildungen ect. Wie viele Jahre sind das insgesamt etwa? Und wie viel Zeit verbringen wir im Gegensatz dazu mit der Vorbereitung auf unser ewiges Leben? Damit meine ich aber jetzt nicht dich!
Die Menschen verhalten sich offenbar genau so, wie es in der Offenbarung steht. Viele, nicht alle, basteln sich ihre eigene religion zusammen, gerade so wie es am besten passt! Ich bin noch nie mit der Masse gelaufen und das will ich auch gar nicht!
Ich danke dir für dein aufrichtiges Interesse und ich hoffe ich habe zufriedenstellend antworten können.

Lieber Gruß Uweles

Antworten

Uweles

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Ostern!

von Uweles am 08.02.2015 17:09

Hallo Wintergruen,

Ich bin nicht jüdisch sondern evangelisch, aber auch nur staatlich betrachtet!
Das dieses Fest an dem Auszug aus Ägypten erinnern soll und ein rein jüdisches Fest ist, wird immer erzählt, aber Tatsache ist, dass Jesus nicht gekommen ist um das Gesetz aufzuheben, was uns ja auch immer wieder erzählt wird, sondern um uns frei zu machen von diesen ganzen strengen Ritualen und diesen Dingen. Gott liebt es definitiv nicht, wenn wir heidnische Feste feiern, was auch ganz klar in der Bibel steht. Da ich die Auferstehung Jesus Christus aber unbedingt ehren möchte, ist das Passahfest eben die Möglichkeit. Es ist ganz sicher kein rein jüdisches Fest und jeder darf es halten!
Wo habe ich geschrieben, dass die Auferstehung von Jesus für uns keine Bedeutung hat? Es ist ein Eckpfeiler unseres Glaubens, aber wenn ich auch aus einem guten Anlass (Die Auferstehung von Christus) Ostern feiere, dann ist Ostern dadurch nicht ein christliches Fest geworden. Ich kann dir gerne auch Material darüber geben, dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen, warzum die katholische Kirche die Bibel einfach nach gutdünken geändert hat!
Hälst du den Sabbat ein? Er ist am Samstag und er steht in den 10 Geboten, aber im Katechismus wirst du dieses Gebot nicht finden! Warum nicht? Die Kirche hat es einfach gestrichen und ersetzt!

Meine Frau ist schwer krank und ob und wie lange sie leben wird, dass kann ich nicht sagen, aber ihr Seelenheil ist mir dementsprechend auch sehr wichtig. Dass ich Ostern nicht feiere und keine heidnischen Gebräuche einsetzen will, das ist eine Sache, aber meine Frau ist diejenige, welche die Ostertüten immer gepackt hat und ich will doch nicht, dass sie sich dann vielleicht Sorgen dehalb macht!

Also: Ich glaube an Gott und an Jesus Christus, an die Auferstehung und das ewige Leben. Mein Seelenheil ist wichtig, aber bei meiner Frau ist es dringender!

Vielleicht sollte man dieses Gespräch lieber telefonisch weiterführen, denn gerade fleissige Bibelleser sind darauf geeicht immer zu versuchen zwischen den Zeilen zu lesen. Ein persönliches Gespräch ist da oftmals hilfreicher!

Lieber Gruß Uweles

PS: Ich hoffe ich habe deine Fragen zufriedenstellend beantwortet!


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4558  |  4559  |  4560  |  4561  |  4562  ...  6463  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite