Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4605  |  4606  |  4607  |  4608  |  4609  ...  6800  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67997 Ergebnisse:


alles.durch...

62, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Was bedeutet euch Christi Himmelfahrt?

von alles.durch.ihn am 15.05.2015 00:57

So isses, lieber marjo..
(...zumindest geht es auch mir so.^^)

Liebe Segensgrüße @alle
adi/ alles.durch.ihn



..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2015 00:59.

alles.durch...

62, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von alles.durch.ihn am 15.05.2015 00:44

Ihr Lieben, was wären wir ohne Ihn, ohne Jesu Tod am Kreuz,
seiner Auferstehung und dem Heiligen Geist, der uns bezeugt:

..dass wir unseres Daddy's Kind sind.. <3 


Danke, geliebter Vater im Himmel, für so unbegreiflich viel Liebe,
danke für deine unumstößliche Treue trotz unserer Untreue und Fehler! 
Du bist unvergleichlich - ich liebe dich!!! <3


Nachti, ihr Lieben - lasst uns in seiner Liebe bleiben..
lsg adi/ alles.durch.ihn



 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

62, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von alles.durch.ihn am 15.05.2015 00:26


..horcht mal... )

Nachti, ihr Lieben <3


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

62, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Meine Feinde !

von alles.durch.ihn am 15.05.2015 00:16

Liebe wideawake, schade..... und schwierig ist es, wenn User mitten in der Diskussion verschwinden, darauf natürlich Reaktionen kommen und sie sich dann wieder anmelden müssen, um antworten zu können... Ich hab jetzt gerade das Gefühl, als wenn ich auf nen AB spreche, aber ok..
Schau mal, schon im ersten Dialog hier mit Imperia kann man das eigentliche Problem schon gut erkennen, finde ich.. 
Fühltest du dich bei ihrem Nachfragen "auf den Schlips getreten", oder war es "nur" Ungeduld, vielleicht auch "Zeitmangel", frag ich mich. 

Ich habe viele Jahre in einem ähnlichen Beruf gearbeitet und weiß daher, dass man wirklich sehr gefordert sein kann, deshalb hatte ich meine Antwort so formuliert, wie ich sie eben formuliert hatte. Du wirkst sehr angespannt und das tut mir in der Tat sehr leid. Ich hoffe, und bete für dich, dass der Herr dir insgesamt eine Lösung aus deinem Dilemma schenkt. Klar, es mag gut sein, dass dies dort dein Platz ist, nur dann wirst du es so vermutlich nicht über Jahre hinweg durchhalten, oder?..

Sich selbst verändern lassen, weil wir andere Mensche nicht verändern können und weil der "Schlüssel" zu einem glücklichen Leben mit Jesus auch der ist, dass genau WIR ihm ähnlicher werden - nicht aus eigener Kraft (vergesst es.. ), sondern durch den Herrn allein und zu Seiner Ehre. SOkönnen dann (meiner Erfahrung nach) auch andere Menschen den Weg zu ihm finden und sich von ihm peu à peu verändern lassen! 
Du schriebst an einer Stelle, dass du früher zu ruhig warst, dir zu viel gefallen ließest. So ging es auch mir und ich merkte nach einiger Zeit, dass ich aufpassen musste, dass ich nicht von einem Extrem (dem Einstecken) ins andere (dem Austeilen) gerate.
Dies möchre ich dir in geschwisterlicher Liebe mitgeben und hoffe, dass du erkennst, dass es niemand hier mit dir böse meint! Der "Ansturm" hier auf deine Beiträge und die Aussagen, die sich decken, lassen dich hoffentlich über die Reaktionen nachdenken.
Und schau mal, wie es auf deiner Arbeit ist: du bist doch die, die sich mit ihren Emotionen auseinandersetzen muss - alle anderen berührt es doch nur sekundär, verstehst du?
Wie dem auch sei, liebe wideawake, wünsche ich dir Gottes reichen Segen und ein offenes Herz für sein Wirken.. <3

Liebe Segenswünsche
adi/ alles.durch.ihn


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Was bedeutet euch Christi Himmelfahrt?

von marjo am 14.05.2015 22:19

Himmelfahrt bededutet für mich Dankbarkeit. Dankbarkeit dafür, dass Jesus von uns gegangen ist, um den heiligen Geist zu schicken. Der heilige Geist in uns. Gott im Menschen. Jederzeit, überall. Intensiver geht es nicht. Daraufhin zeigt Himmelfahrt. Ich freue mich über diesen Tag.

gruß, marjo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5416

Re: Meine Feinde !

von Cleopatra am 14.05.2015 22:01

Schade wideawake,
ich hatte gehofft, dass eben vorschnelle Reaktionen aufgrund von Missverständnissen vermieden werden können.

Bitte tu dir den Gefallen und lies einfach nochmal unsere Reaktionen, um auch uns zu verstehen, ich kann diese Bitte nur wiederholen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Feinde !

von wideawake am 14.05.2015 21:16

Ich bin nicht verärgert, liebe Cleopatra. Warum sollte ich ? Ich habe nicht's schlechtes getan. Ich habe über Menschen geschrieben die man eben besser nicht zu seinem Freundeskreis macht, falls man vorher erkennt welchen Schaden sie anrichten können ! Das eher sie sich ändern müßten und ihre schlechten Verhaltensweisen ablegen sollten und nicht die, die sich sowieso schon, um sie bemühen ohne überhaupt einen davon Namentlich zu erwähnen. Das daraus eine Elefant wächst ... tja ... wär hätte das gedacht.

Ich bin mir eigentlich nur im Klaren, dass ich eine Entscheidung treffe. Die ich eh schon etwas länger vor mir her schiebe.

Das dieses Buch nun mit der Anlass war etwas über meine Feinde zu schreiben, nun gut. Sicher findet sich das an Charakteren auch an biblischen Personen wieder. Ich habe nun mal keinen anderen Namen für Menschen mit der Art schrägen Verhaltensmustern, als meine Feinde und wenn man sich an diesem Wort stößt. Oh je ...

Somit verabschiede ich mich nun, denn ich weiß, dass ist zu meinem Besten ! Es ging mir vor diesem Forum sehr gut und es wird mir nicht fehlen. Desweiteren habe ich keinen hier persönlich angesprochen es sei es kamen unreife Kommentar und sofortige Beleidigungen.

Das ich Feinde habe, wird wohl kaum einer abstreiten. Einige haben sich ja nun auch persönlich dazu bekannt. Ja und umsonst steht auch nicht in der Bibel " Liebet eure Feinde " wenn wir keine hätten, hätte Jesus uns auch nicht dieses Gebot gegeben.

Machs Gut und dicken Segen

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5416

Re: Meine Feinde !

von Cleopatra am 14.05.2015 20:30

Liebe Cleopatra, verzeih das ich jetzt noch etwas länger brauche , um alles zu lesen und Gott meint eigentlich auch in diesem Fall, würde ich da gerne erst mal eine Nacht drüber schlafen, nach dem ich alles gelesen habe. Verzeiht das ich mich jetzt erst mal zur Ruhe setzte !

Liebe wideawake,
danke dir, dass du dir diese Zeit und Mühe machen möchtest.
Ja, das stimmt, manchmal ist es wirklich gut, mal eine Nacht über die mittlerweile so vielen Beiträge zu schlafen.
So können sicher auch durch vorschnelle Reaktionen auf Missverständnisse viele Verletzungen vermieden werden.

Habt eine ruhige Nacht, vergesst bitte nicht die von mir zitierten Verse.
Und wideawake- ich weiß, dass du es nicht böse meinst, aber wie so manche pauschalen Dinge ankommen, haben dir ja nun einige gespiegelt.

Der Blick auf die Quellenangabe zeigte mir übrigens, dass viele der Sätze aus der Liste von Lillian Glass Buch "Toxic People - Toxische Menschen - Weichei, Lügner, Quasselstrippe - 10 Methoden gegen 29 Typen, die uns den Tag zur Hölle machen" übernommen wurden (Nur den Autor kurz angeben reicht leider nicht aus).
Also wäre zuerst auch die Genehmigung zu erfragen, wenn die restlichen "Feindesbilder" aufgelistet werden sollen, gleichzeitig zeigt dies aber auch ein wenig, dass wideawake vielleicht nicht so "extrem" über die Menschen denkt, sondern die Art und Weise, über Menschen zu schreiben, nachgeahmt wurde, damit die Liste gleich beschrieben ist.

Bitte versucht, emotional nicht zu sehr ärgerlich zu werden, ja?
Wir wollen alle dazulernen, niemand will dem anderen was böses, niemand will dann aber auch aufgrund von Kritik oder Spiegelung unfreundlich angesprochen werden.

Lg Cleo




Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

emil
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Feinde !

von emil am 14.05.2015 19:58

Emil les mein Zeugnis. Ja, liebe wideawake, das habe ich gemacht. Diesen ganzen Thread lang, Wort für Wort. Alles Gute Dir und Gottes Segen.

Antworten

Pal

67, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: 2 Perspektiven aus 2 Welten

von Pal am 14.05.2015 19:21

Christ90
D. h. Gott kann anscheinend durch die Gebete noch Einfluss darauf nehmen, wie die Heimsuchung im Detail ablaufen wird; hat sozusagen noch einen gewissen Spielraum bezüglich des wann und wie.

Hallo @Christ, genau das denke ich mir nicht!
Es geht keineswegs um so ein "Mischungs-Gebrodel" - Gott bestimmt die Grundlagen und dann können sich noch die verschiedensten Details verändern.
Nein, auf so ein "Mauseloch" will ich nicht hinaus.
Sondern darauf, das der Allwissende vor Grundlegung der Welt schon genau weiß, ob die Flucht im Winter oder im Sommer stattfinden wird. Das genau ist SEINE PERSPEKTIVE #G# wo rein überhaupt nichts in einer gewissen Ungenauigkeit, Unbekanntheit, Verschwommenheit bliebe. NEIN" Von #G# aus ist alles, abe auch alles 100% eindeutig kenntlich, durchschaubar, ohne Überraschungen irgendwelcher Art. Kein Risiko, keinerlei Spannung!!! -

Doch nun sind wir Menschlein mit unserem "Ameisenhorizont" dermaßen beschränkt und nichtig, das wir es kaum erst verstehen können, weshalb wir nun für Sommer und Nicht-sabbath beten sollten.
Aber Gott gefällt es, das wir es tun und es paßt 100% zu unserem minderwertigen Minihorizont #M#. Denn genau darin leben, weben und sind wir.
Und Gott sagt nicht: "Betet für nichts, denn ich mache eh alles, wie ICH es will!"
Nein, sondern: "Betete und ich lege es (durch meinen Geist) intensiv auf eurer Gemüt um dafür einzutreten und im Endeffekt wird mein Wohlgefallen dabei ausgeführt."

Ich greife deinen Gedanken auf:
1Mo 19:22 Eile und rette dich dahin; denn ich kann nichts tun, bis daß du hineinkommst.

Gott/bzw der Engel sagt zu einem Menschen: Mach schnell, denn solange du nicht handelst, sind mir die Hände gebunden.
Ja, genau dies meine ich mit der Perspektive #M#. Von diesem Blickwinkel sieht es aus, als ob das ganze Geschehnis von Lot abhinge. Also wenn sich jetzt Lot nicht beeilt hätte, oder ev. sich widersetzt hätte, dann wäre das Elend nicht eingetroffen? - Von wegen!
Von Gottes Perspektive #G# aus, war auch das gesamte Feilschen um die Anzahl der Seelen nur eine freundliche Verbundenheit mit den Menschen. Doch war der Ratschluß Gottes bis ins Detail bekannt. Da hing es nicht von Lot ab, ob er nun noch eine Seele mehr oder weniger gefeilscht hätte. Gott gab es in sein Herz um derart aufzutreten - wer sonst? - und so geschah alles genau aufs i-Tüpfelchen, wie es vor Grundlegung der Welt schon bekannt, geplant und voraussehbar war.

Nun könnte man argumentieren: Ja warum macht Gott so ein "Spielchen"? - Denn von seiner Sicht aus hat ja sowieso niemand eine Chance gegen seine Macht und Kllugheit! -
ER läßt uns in unserer "kleinen Welt mit der #M# Perspektive" munter leben und gedeihen. Da wirken wir zusammen mit Gottes Geist und wunderbare Erfolge geschehen. Oder wir tun das Gegenteilige und ernten eine bittere Ernte.
Dabei ist es gut zu wissen und zu verstehen, das wir weder die Allmächtigen noch die Allwissenden sind, weil uns dieses Perspektive #G# auch gar nicht gut täte Wir könnten sie nicht verkraften! Wir würden aus dem Menschsein ins Gottsein übergehen. Und genau das ist hier und jetzt noch nicht angesagt.
Hier und jetzt ist Glaubensgehorsam, Unterwerfung, Unterordung, Hoffen, Beten, Kämpfen, Schmachten, geistliche Geburtswehen angesagt. Darin lebe ich und darin muß ich mich bewähren. Punkt!
Gott reißt uns nun unsere #M# Sicht nicht aus unseren Gemütern um dann sein #G#-Sicht "einzupflanzen". Nein, er läßt uns unsere Welt und bestätig uns durch mancherlei Anordungen, das ER sich sehr wohl in unsere kleine Welt hinein versetzen kann und gleichsam auf unserer Miniebene mit uns Kontakt aufnimmt. Dem Kurzsichtigen wird Gott sozusagen wie ein Kurzsichtiger. Obwohl es bei IHM gar keine Kurzsichtigkeit gibt.
Aber auf die Art und Weise kommt Verbundenheit und Kontakt zustande.

Verstehst du mich?

Was würde es uns helfen, wenn Gott uns nur von seiner Perspektive aus begegnen würde?
Dann hätte Gottvater zu Jesus, in Gethsemane, sagen können: "Was quält dich so? Ich verstehe gar nicht, warum du in so einer Spannung bist?" - Aber gerade das geschieht nicht, sondern auch der menschgewordene Gott begibt sich voll und ganz in die Sphäre der Menschen, wo die Perspektive #M# voll und ganz dazu gehört.

christ90
Ich weiß nicht wie du hier die Harmonie begründest, bzw. man sie ansonsten begründen sollte. Vlt. kannst du es noch etwas genauer erklären.

Ich weiß auch nicht, wie ich es besser erklären könnte?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4605  |  4606  |  4607  |  4608  |  4609  ...  6800  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite