Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4608  |  4609  |  4610  |  4611  |  4612  ...  6801  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68001 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Cleopatra am 14.05.2015 13:01

Hach, knapp vorbei ist auch daneben

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Meine Feinde !

von Cleopatra am 14.05.2015 12:59

Dazu sehe ich auch keinen Anlass.
Zumal hier scheinbar so einige Missverständnisse bestehen und Unzufriedenheit herrscht.
Und wir wollen ja auch nicht, dass wideawake sich verurteilt und schlecht fühlt.

Bitte liebe wideawake, daher kann ich mich auch nur wiederholen:
Versuche doch bitte, dir die Zeit zu nehmen, unsere Reaktionen zu lesen.
Sie geben wieder, wie dein Beitrag verstanden wird.
Sie versuchen, auf dich einzugehen
Sie versuchen, anhand von Fragen und Aussagen, dich zu verstehen.
Und sie versuchen trotzdem, anhand der Bibel Orientierung zu finden.

Ich merke, dass du (wahrscheinlich aufgrund von zeitdruck) einiges von uns auch missverstanden hast.
Und es wäre doch wirklich schade, wenn du dich nun so missverstanden fühlst und daher unzufrieden bist.

Wir versuchen, dich zu verstehen. unsere beiträge sind Spiegel, wie deine Formulierungen und Beiträge nunmal verstanden werden.
Aber keiner will dir was böses.

Allerdings bringt es ja nichts, wenn wir nur aneinander vorbeireden.

Daher nimm dir doch bitte bitte die Zeit zum Durchlesen, dann wirst du sicher sehen, wie wir es meinen und auch versuchen, auf dich einzugehen, und dir selbst zu helfen.

Lg Cleo

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Poola am 14.05.2015 12:54

DER PSALTER (Ps 110)

Der ewige König und Priester

Psalm,110
1Ein Psalm Davids.

Der HERR sprach zu meinem Herrn: /

»Setze dich zu meiner Rechten,

bis ich deine Feinde zum Schemel deiner Füße mache.«

2Der HERR wird das Zepter deiner Macht ausstrecken aus Zion.

Herrsche mitten unter deinen Feinden!

3Wenn du dein Heer aufbietest, wird dir dein Volk

willig folgen in heiligem Schmuck.

Deine Söhne werden dir geboren

wie der Tau aus der Morgenröte.

4Der HERR hat geschworen und es wird ihn nicht gereuen:

»Du bist ein Priester ewiglich nach der Weise Melchisedeks.«

5Der Herr zu deiner Rechten wird zerschmettern

die Könige am Tage seines Zorns.

6Er wird richten unter den Heiden, /

wird viele erschlagen,

wird Häupter zerschmettern auf weitem Gefilde.

7Er wird trinken vom Bach auf dem Wege,

darum wird er das Haupt emporheben.

Antworten

Kayla
Gelöschter Benutzer

von Kayla am 14.05.2015 12:48

Warum sollte der Thead denn geschlossen werden? Weil unsere Antworten nicht so ausfallen, wie Wideawake sich das wünscht? Ich hoffe nicht!

Antworten

alles.durch...

62, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 14.05.2015 12:45

Schade - ich bin jetzt etwas unter Zeitdruck - wollte später ausführlich antworten - weil der Thread geschlossen werden könnte.. :- /

Also in Kürze, hoffentlich nicht am Thema vorbei..

Ich habe nach dem besagten Buch, bzw. der Autorin, gegoogelt und denke, dass wir "übersehen" haben, auf wessen "Mist" viele Aussagen und eben auch die Art und Weise des Schreibens gewachsen ist. Wenn du, liebe wideawake, dieses Thema gerade durcharbeitest, bzw. meinst, dass Gott dieses Buch nutzen will, um dir Dinge aufzuzeigen, ist das deine Ansicht, die ich dir nicht nehmen kann und will. Nur glaube ich nicht, dass dies Buch "aus Gottes Feder stammt" - aber dies nu anbei..

Auf mich wirkt es schon so, dass du enorm gestresst bist und es dadurch auf einige den Eindruck macht, dass mal dir hilfreiche Hinweise geben sollte - wie man mit "solchen Mensche", die hier "Feinde" genannt werden,  umgehen sollte, zeigt uns die Bibel und der Herr/ Heilige Geist selbst. Soviel von mir in aller Eile. Vielleicht kommt es ja doch noch dazu, dass ich hier im Thread näher auf deinen Beitrag an mich eingehen kann.

Schlimm finde ich übrigens, dass du in einem deiner Beiträge "die Heiden" als die bösen Problemmenschen darstellst und "die Christen" als die permanent Guten..

Viel Segen und Seinen Frieden wünscht dir
adi/ alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

Kayla
Gelöschter Benutzer

von Kayla am 14.05.2015 12:44

Wideawake, es ist schön, wenn du selbst so wenig eigene Charakterschwächen und Probleme hast, dass du dich ganz darauf konzentrieren kannst, die Charakterschwächen anderer Leute zu bemängeln. Vermutlich wäre ich auch dein Feind gewesen, wenn ich nach meiner großen Knie OP 2012 bei dir Physiotherapie gehabt hätte. Ich war sehr ängstlich, weil ich schon mein halbes Leben lang Schmerzen gehabt hatte und auch lange damit nicht ernst genommen worden war. Ich bin generell ein ängstlicher Mensch, mitunter übervorsichtig und zu gewissenhaft und ich habe den Drang, es allen recht zu machen. Und oft bete ich, dass Gott mich da verändert, aber er hat mich dadurch zumindes Barmherzigkeit gelehrt mit anderen Menschen, die ebenfalls ihre Probleme haben: Angsstörungen, Depressionen, Essstörungen, eine schwierige Geschichte oder schlimmer Erfahrungen.

Über ein englischsprachiges Internetforum lernte ich einige solcher Menschen kennen. Es entwickelte sich eine Freundschaft und nun sind wir ein internationaler Freundeskreis von sehr unperfekten Menschen, die alle mit Problemen und Charakterschwächen kämpfen, die aber auch bei den anderen die guten Seite sehen und sich gegenseitg ermutigen. Vermutlich wären wir alle deine Feinde: Eine Frau mit Agoraphobie, Depressionen und Übergewicht, eine Pastorin, deren beiden Töchter schwere Angststörungen haben, ein älterer Mann, der früher Depressionen hatte und dessen Frau lange eine Essstörung hatte, eine Frau, deren Familie immer finanzielle Probleme hatte und einige Menschen mit sozialen Ängsten. Wir alle wissen um unsere Probleme und arbeiten daran, diese zu ändern, aber oft genug scheitern wir. Wir wären mit unseren Problemen wohl alle deine Feinde.

Ich kann nur hoffen, dass Jesus uns anders beurteilt, als du es tust. Und es wirkt zugegebenermaßen seltsam, wie du dich hier über die Probleme deiner "Feinde" und deren negative Wirkung auslässt. Wenn das ein Verhalten ist, das wir Christen zeigen sollen, muss ich in der Bibel etwas falsch verstanden haben.

Antworten

Inyanel

62, Männlich

Motiviert

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Inyanel am 14.05.2015 12:34

Hallo, Ihr Lieben !
Hallo wideawake, hallo Cleo, hallo Beroeer !

Jo, das ist richtig !
Ich hatte Kaleb gemeint.

(und ja, Cleo, mit dem Führer des israelitischen Volkes war natürlich Josua gemeint)

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

von wideawake am 14.05.2015 12:26

Nein ! Denn ich habe noch nicht alles gelesen, Cleopatra. Aber macht nicht's ihr habt ja auch nicht verstanden, um was es mir ging !

Ich bin auch nicht angewiesen auf Zustimmung, liebe Cleopatra ! Wahrscheinlich ist euer Anliegen, dass ich nicht*s weiter über meine Feinde schreibe. Diesen Wunsch habe ich dir erfüllt, mit der Bitte, dieses Thema zu schließen.

Das hättet ihr auch einfacher haben können . In dem ihr einfach schreibt, so ein Thema ist hier nicht erwünscht, liebe Widi. Ganz einfach ! Das kann ich auch vollkommen verstehen, denn wer findet schon gerne etwas negatives über sich selber, jedenfalls ein Teil davon !

Meine Vermutung. Also mach einfach das Thema zu, dann ist es unterm Tepisch ! und falls mir Gott dazu noch etwas zu sagen hat, wird er es tun !

shalom !

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 14.05.2015 12:17

Liebe wideawake,
hast du verstanden, worum es uns allen ging...?
Was unser Anliegen war und weshalb wir dir in diesem Sinne eben nicht zugestimmt haben?

Lg Cleo

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

von wideawake am 14.05.2015 11:15

Ist schon wirklich komisch. Man zeigt Mitgefühl mit einem Menschen, will ihm helfen unter Gott und wird letztendlich dafür gestalkt. Das habe ich eigentlich nicht gesät. Nicht mal in meiner Vergangenheit ! Dann soll ich Schuld sein, mit meinem Mitgefühl's - Verhalten gegenüber diesem Menschen, dass er sich mir gegenüber so bescheuert verhält  ? Gut dann ändere ich mein Verhalten, habe weniger Mitgefühl für so Menschen, denn sie sind selber Schuld an ihrer Situation und kein anderer.

Was kann ich dafür das jemand schon 6 Jahre von Harz Vier lebt und gar  nicht arbeiten will ? hmmm ... was habe ich da unter Gott gelernt ? Zuviel Mitgefühl ist auch nix ! Ich werde sicher nicht mehr einen anderem seine Verantworung für sich selber abnehmen. Mein Fehler ! Er kann einen Rat bekommen und das war's !

biba *widi*

PS : Ich behaupte sogar, dass ich in gewisser Art und Weise auch nicht verantwortlich bin für andere ihre Gefühle, selbst wenn ich einen Minrock trage. Ich kann dafür sorgen das ich mich gut fühle, wenn es Gottes Wille ist. Jedoch für die Gefühle anderer kann ich auch nicht's. Es sind ihre und auch nur ihr Geist kann diese steuern oder kann es eben nicht. Wenn sie sich eben geistig dazu entschlossen haben sich schlecht zu fühlen oder wütend zu sein oder sich verletzt zu fühlen oder traurig, dann haben sie es eben ! Ich nicht !

Ich möchte nicht wissen, wie sich Hiob gefühlt hat bei seinen Hiobsbotschaften. Nein, hat er sich sicher nicht wirklich gut hat aber nicht darauf  geschaut, sondern auf Gott und einfach nur gesagt " Gott nimmt und Gott gibt !"  So war das !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2015 12:03.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4608  |  4609  |  4610  |  4611  |  4612  ...  6801  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite