Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4658  |  4659  |  4660  |  4661  |  4662  ...  6802  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68017 Ergebnisse:

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 24.04.2015 23:15

Huhu lieber Willy,  da hast du vollkommen Recht. Unsere Freude ist von den äußeren Umständen nicht abhängig. Ich finde das voll genjal, was uns Gott da geschenkt hat. Sie kommt immer wieder zurück, auch wenn sie mal kurz abhanden gekommen ist.

Ich war jetzt sechs Tage unter Heiden, zwar alles Kollegen, aber von ca. 30 Menschen glaubte keiner an unseren Vater. Oh, das waren manche Situationen, da kamen mir fast die Tränen, bei soviel Ego - und Intolleranz. Die meisten bewegten auch eher " Kaufmännische " Gründe überhaupt ihren Hintern zu bewegen.

Aber ich bin trotzdem froh und buche das unter Unwissenheit der überwiegend jüngeren Kollegen, dass sie noch so sind. Jedenfalls bin ich froh, dass der gesamte Kurs doch von den Lehrern in eine Richtung gesteuert wurde, die den Patiienten zu gute kommt, wenn man das Lehrmaterial ernst nimmt und anwendet. Gestern konnte ich auch noch nach einem wahren " Leberhacken" doch auch etwas Lobpreismusik höhren und so war ich heute früh wieder guter Dinge. Ja und jetzt bin ich voll motiviert auch was besser zu machen, hab ja auch was dazu gelernt und wenn es Gottes Wille ist, dass ich das neue Wissen umsetzten darf, dann wird er mir auch die nötige Zeit und den "Übungsplatz" dafür schenken.

und ich freu mich darüber hier wieder, was von dir zu lesen. Ja, Regen ist auch mal schön. Das tut deinen Augen gut, meinem Auto gut, den Pflanzen und allen die unter Allergien leiden. Er macht die Luft wieder sauberer. Wir können ja einen Regenschirm nehmen oder zwischen den Tropfen durchflitzten.

*glG* widi  

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 24.04.2015 22:42

Freude bescherte mir heute das Wetter: wir hatten noch einmal einen ungetrübten Sonnentag. Morgen soll das anders werden: Regen ist angesagt. Das wird bestimmt angenehm für meine Augen werden. Die Pollenallergie ist bei trockenem Wetter stark ausgeprägt: meine Augen verkleben ständig.

Meine Freude ist ja nicht von den Umständen hier abhängig. Klar, sie kann mal getrübt werden, denn ich bin Mensch und kein Roboter. Aber da mein Vater die Quelle meiner Freude ist, bleibt sie auch wenn die Umstände widerlich werden. Vater bleibt stabil, ist immer derselbe. Also habe ich immer wieder Grund zur Freude.

Willy

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

"Marsch des Lebens" kennt Ihr diese Initiative?

von Cosima am 24.04.2015 22:05

Marsch_des_Lebens_1.jpg

Vor ein paar Jahren habe ich an einem Seminar teilgenommen, das von TOS veranstaltet wurde.
Das Buch "Die Decke des Schweigens" hatte mich dazu inspiriert. Die Referate und Berichte die
an dem Wochenende damals vermittelt worden sind, haben mich tief betroffen gemacht.  Bis
dahin hatte ich den Holocaust und die Kriegsverbrechen nur als Unbeteiligte betrachtet, zwar
verabscheut, aber ich war ja eine "Nachgeborene". Doch dabei wurde mir klar, dass ich sehr
wohl involviert war, durch meine Eltern...die in dem Nazi-Regime sehr aktiv waren.
Seit diesem Wochenende habe ich einiges unternommen, um aufzuarbeiten - Schuld aufzudecken,
zu erkennen, um Vergebung zu bitten.
Ich habe meine Kinder eingeladen, um "Die Decke des Schweigens" weg zu nehmen, mit ihnen
über die Vergangenheit ihrer Großeltern zu reden. Auch, um meine Schuld zu bekennen und
sie um Vergebung zu bitten. Das ist mir gar nicht so leicht gefallen. Aber meine Kinder haben es
verstanden, wir konnten miteinander darüber reden und wir haben einander vergeben und
gesegnet.

Um ein äußeres Zeichen zu setzen, wollte ich immer so einen "Marsch des Lebens" mitmachen.
Nun fand in dem Nachbarort von mir, eine idyllische Kleinstadt-Oase, so ein Marsch statt. Dort hatte
sich ein Außenlager von Flossenbürg befunden, ein KZ-für Juden und Kriegsgefangene. Es hat
lange gedauert, bis die Stadt bereit war, das Grauen, das vor ihrer Haustüre passiert war, überhaupt
zu zu geben. Doch dann begann eine Aufarbeitung in den letzten 20 Jahren.
Gestern, bei der Auftakt-Veranstaltung im Festsaal der Sparkasse,  war der Landrat anwesend
und der Bürgermeister, beide relativ junge Männer, die aber mit ehrlichen Worten bekannt haben,
dass man nicht vergessen darf, damit neues Unheil verhindert wird.

Heute begann der etappenweise Marsch, der bis nach Dachau gehen wird. Ich bin eine kleine Strecke
mitgelaufen, immer daran denkend, dass diesen Weg die Häftlinge damals getrieben wurden...

Marsch_des_Lebens_3.jpg

Ein Holocaust-Überlebender hat dieses Mahnmal "Ohne Namen", geschaffen.

Es stellt einen Menschen dar, der am Ende seiner Kräfte zusammengebrochen ist.

Marsch_des_Lebens_2.jpg

Eure, immer noch sehr nachdenkliche Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Cosima am 24.04.2015 21:13

Danke, liebe Adi, fürs Nachfragen... "gut geht's mir", allerdings habe ich ein bisschen "Reisefieber", weil ich
da einiges vor mir habe gerade.
Ich freue mich, dass es bei dir vorwärts geht, da hört der Vater-Gott unsere Gebete, Dank sei IHM dafür.

Lieber Inyanel, das Foto hat Aussagekraft...es drückt Fernweh aus, aber auch Beständigkeit, doch zwischen
deinen Worten spürt man "Verlust", eben reales Leben.

Sylvie, dir wünsche ich gute Ideen für die Goldene deiner Eltern, das wird sicher ein schönes Fest.
Nimmst du deine Mieze-Damen mit, oder bleiben sie alleine zu Hause?

Burgen und Cleo, eure Gedanken haben mich auch zum Nachdenken darüber gebracht.
Ja, wir sind einzigartig - Ton in Gottes Hand, jeder anders auf seine Weise.
Und wir haben auch alle einen extra-Charakter bekommen - keinen gibt es zweimal, super finde ich das.
Der Teufel macht Schablonen, bei Gott gibt es nur Originale!

Hallo, liebe "widi", wie schön, dass du wieder da bist! Ich habe dich vermisst.
Hast du dein Fahrrad auch so geschmückt? Sieht doch hübsch aus.
Zuerst dachte ich, es ist Solana ihr Fahrrad...

Oh, liebe Solana - der Flieder duftet wirklich bis zu mir! Danke! Schön, wie er bei euch schon blüht.
Bei uns knospet er erst, ganz zaghaft. Aber dafür blühen die Magnolien-Bäume jetzt bei uns...

Magnolien-Baum.jpg

... fast schon am verblühen, als ich heute Morgen daran vorbei kam.

Ich wünsche allen Oasis und den stillen Mitlesern ein ruhiges und gesegnetes Wochenende,

mit viel Freude und Sonne: 

l.g.v.cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von solana am 24.04.2015 20:54

Heute schicke ich euch mal einen kleinen Gruss von Emiel.
Ich komme jetzt gar nicht mehr an ihm vorbei, ohne anzuhalten. Er siehr mich schon von Weitem kommen und trabt los. Wenn ich dann keine Möhre als "Wegzoll" dabei habe, protestiert er mit lautem Geschrei.....

Der Arme hat auch immer noch Probleme.
Sein Bein macht ihm immer noch zu schaffen:

Und neuerdings tränen seine Augen, wie es aussieht, und es sitzen ziemlich viele Fliegen daran, auf beiden Seiten:

Wenn ich das so sehe, tut er mir leid und ich packe doch wieder Möhren ein - obwohl ich ihn ja eigentlich nicht zu sehr verwöhnen wollte ....
Einen schönen Abend euch allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

TreuZuGott333

29, Männlich

Neuling

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit der Kirche SCOAN (Synagogue, Church of all Nations) gemacht?

von TreuZuGott333 am 24.04.2015 20:36

Vielen Dank :)

Antworten

StefanS

66, Männlich

Engagiert

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit der Kirche SCOAN (Synagogue, Church of all Nations) gemacht?

von StefanS am 24.04.2015 19:54

Lieber Denis,

wenn du eine Gruppe findest, die der Kirche in Lagos einen Besuch abstatten möchte, dann zögere nicht und schließ dich an!
Ganz reichlicher Segen bei deinem Vorhaben. 
Ich denke, du wirst "umgekrempelt" 

Hier wirst du aber, so vermute ich, kaum eine Gruppe finden.
In diesem Forum geht's eher "gesittet" zu.

Stefan

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

TreuZuGott333

29, Männlich

Neuling

von TreuZuGott333 am 24.04.2015 19:40

Danke Stefan, ich heiße Denis. Die Tatsache, dass in Lagos große Zeichen von Gott geschehen, kann man nicht leugnen. Dies sollte meiner Meinung nach berücksichtigt werden. Weiß vielleicht jemand, ob es eine Followship oder sonstige Gruppen gibt, die zusammen die SCOAN besuchen?

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 24.04.2015 19:21

Nach allem was ich über die SCOAN und dessen prominenten Vertreter gelesen und gehört habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich da nichts zu suchen habe... es sei denn, um Menschen daraus zu befreien.

gruß, marjo 

Antworten

StefanS

66, Männlich

Engagiert

von StefanS am 24.04.2015 19:18

Falls es dir nichts ausmacht biete ich dir an, mich Stefan zu nennen. Und wenn du mir nicht deinen Namen nennst, dann bist du halt "Treu-zu-Gott".
Unter Christen, zumindenst kenn ich das so, ist man schnell beim "du".

Nein, ich pilgere nicht zu besonderen "Erlebniskirchen".
Es ist aber überhaupt nichts dagegen einzuwenden, alleine um mal eine "Initialzündung" für seinen Glauben zu bekommen.

Als junger Christ bin ich mal zu Reinhard Bonnke "gepilgert", der ja auch in Afrika ein ganz großer Erweckungsprediger war.
Er kam damals nach Frankfurt zur sogenannten Euro-Fire-Konferenz.

Ich also als total "verkopfter" Christ mit reichlich Wissen in dieser großen Messearena und mittendrin predigten alle namhaften charismatischen Größen der Welt vor tausenden von Menschen.
Es war eine unfassbare Atmosphäre, die mein geistliches Leben auf den Kopf stellte und entscheidend prägte.

Ich möchte diese "Pilgerreise" nicht missen, weil sie meine "Initialzündung" für eine weitergehende geistliche Erfahrung war.
Ich finde es nur sehr wichtig, große Prediger nicht zum Gott zu machen und besondere Orte nicht zum Himmel zu erklären.

Dir ein Segen und Gruß
Stefan 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4658  |  4659  |  4660  |  4661  |  4662  ...  6802  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite