Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4662 | 4663 | 4664 | 4665 | 4666 ... 6802 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68018 Ergebnisse:
Re: Schlankheitswahn
von solana am 23.04.2015 14:31Meint ihr, dieser "Schlankheitswahn" ist eine Modeerscheinung, eine "verwöhte Langeweile", sowas...?
Hallo Cleo
Wie ich schon schrieb, denke ich eher, dass es um den Aufbau einer Illusion geht, die Sehnsucht nach etwas "nicht-erdverhaftetem", "nicht so ganz von dieser Welrt", zerbrechlich, feenhaft....
Wenn man dagegen das "normalerweise" zu erwartende Frauenidealbild setzt, dann ware das "naturgemäss" doch eher: üppigge weibliche Formen.
So wie es auch im Tierreich vorherrscht.
Wenn ein männliches Tier die Auswahl hätte zwischen einem halbverhungert aussehenden Weibchen und einem üppig und wohlgeformten Körper - was würde er wohl wählen?
Im Gegensatz dazu ist die "Idealfigur" des Schlankkheitswahns ja nicht nur superdünn, sonder auch eher "knabenhaft" als weiblich, eher Richtung "geschlechtslos", nicht die Weiblichkeit betonend.
Eine Frau mit weiblichen Rundungen an den typischen Stellen (nicht "fett", sondern durch weibliche Hormonausschüttung bedingt) könnte sich nie und nimmer in eine Jeans Grösse 0 zwängen ....
Das können nur ganz junge Mädchen oder solche Frauen, die sich künstlich (durch Hungerdiäten) so einen Körper erhalten haben.
Ich denke, dahinter steht eine ganz bestimmte Sehnsucht.
Ja, vielleicht geweckt durch einen Überdruss, wie du schreibst, die Sehnsucht nach etwas "mehr", nach dem, was bei der "Selbstverwirklichung durch Bedürfnisbesfriedigung" zu kurz kommt. Vielleicht auch das Vorgaukeln von "ewiger Jugend" - einer Zeit, in der einem alles noch offen steht, Ideale und Lebensfreude noch ungebrochen sind, Erwartungen und Träume vorhanden...
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."
von Inyanel am 23.04.2015 10:05Hallo und Guten Morgen,
liebe Oasis und liebe "stille" Mitleser ! 
Heute habe ich Euch mal ein Foto "aus meiner Welt" mitgebracht:
hier treffen der Elbe-Lübeck-Kanal und die Trave aufeinander;
im Hintergrund die LMG-Werft - eine unserer letzten Werfen.
Okay, habt einen Guten Tag und seid fest in Jesus Christus gesegnet
wie auch auf all Euren Wegen durch diesen Tag behütet, beschützt und geleitet.
Bis denn dann... Gruss, Inyanel
"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)
Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe
Christliche Wohngemeinschaft auf dem Land gesucht
von Michael-A am 23.04.2015 09:56Ich wollte euch informieren, das wir aus Happurg keine Antwort erhielten. So wie ich das aus der Homepage sehen konnte, ist das eine Haus für geistig behinderte Menschen. Und dies sind wir nicht.
Weiter beten und dran bleiben. Danke für weitere Hilfe!
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael 


Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."
von sylvaki am 23.04.2015 09:02
Guten Morgen ihr Lieben,
unserem Fräulein Fiene geht es etwas besser, sie hat den ersten Tag echt schlimm
rumgekötzert, sie tat mir so leid.
Der Body macht ihr bissl Angt, manchmal schlupft ein Bein rein und dann kann sie nicht laufen,
das erschreckt sie ganz schön.
Und nicht nur sie .... Fritzi findet sie scheints auch ein bißchen "unheimlich" in
dieser komischen Verkleidung; und zu guter Letzt, Fenya versteht grad gar nicht,
warum das Fienchen nicht mit ihr durch die Wohnung jagen mag ...
Ihr seht, ich bin prima beschäftigt, die Kleine bissl abschotten, die beiden Großen
ablenken und bespaßen und was in nem normalen Haushalt sonst eben noch alles so ansteht.
Und wenn das rum ist, dann gehts dran ein paar Dinge für die Goldene Hochzeit meiner Eltern
vorzubereiten, die ist auch nicht mehr lange weit weg, und für sowas braucht man ein bißchen Muße.
Ich geh jetzt mal an mein Tagwerk und wünsche euch allen einen frohen Tag.
Der Sommer kommt :)
SegensGrüße
Sylvaki
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Der Brief des Jakobus
von Rapp am 23.04.2015 08:52Jakobus 3, 13-18
Neid und Rechthaberei haben in der Gemeinde nichts zu suchen. Stimmt, aber warum spricht Jakobus dieses traurige Kapitel überhaupt an? Es gibt in jeder Gemeinde genug menschlich-allzumenschliches. Dabei ist niemandem geholfen, wenn ich die Gemeinde als Idylle hochjuble, die über allem menschlichen erhaben ist. Damit würde ich grausame Lügen verbreiten.
Paulus spricht von Gemeinden in denen nicht viel edle Leute sind. Vielmehr sind es die Verachteten, die kleinen Leute, die zu Jesus fanden. Ist es da verwunderlich, dass gerade solch unangenehme Charaktere in den Gemeinden auftauchen. Dort aber haben sie bestimmt ihre Anpassungsschwierigkeiten.
Da will ich dir aber was anderes zeigen: es geht gar nicht um Anpassung. Da wären wohl die edlen, gebildeten Menschen im Vorteil. Es geht aber um viel mehr. Nicht Flickarbeit am alten Wesen ist gefragt. Rundumerneuerung wird uns von Gott angeboten. Und da kommt nun einiges zum Vorschein. Die Selbstgerechten brauchen diese Erneuerung ja nicht. Ihr Wesen ist geübt in Anpassung... Ich denke an den König, der seinem Sohn die Hochzeit ausrichtet. Unter den Gästen, meist Wegelagerer, Bettler denen der König würdige Kleider gab, hat sich doch einer in seinen eigenen Klamotten eingeschlichen. Seine Kleidung muss der geschenkten täuschend ähnlich gewesen sein. Sonst hätte er die Wachen am Eingang nie überlisten können. Nunmehr sah ihn aber der König: Freund, wie bist du hereingekommen? Anpassen reicht nie, Erneuerung ist gefragt!
Gott verspricht uns die Reinigung, eine Totalerneuerung durch die Auferstehungskraft Jesu. Will ich das? Oder begnüge ich mich mit Anpassung? Wer sich nicht erneuern lässt bekommt seinen Fehler spätestens dann zu spüren, wenn er sein letztes Wegstück auf dieser Erde antritt...
Willy
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."
von sylvaki am 23.04.2015 08:47
Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 23. April 2015
„Die Tage deiner Trauer
werden ein Ende haben."
(Jesaja 60,20)
„Erhaltet euch in der Liebe Gottes
und wartet
auf die Barmherzigkeit
unseres Herrn Jesus Christus
zum ewigen Leben."
(Judas 21)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Der Brief des Jakobus
von Rapp am 23.04.2015 08:43Jak.3
Warum geht Jakobus so scharf ins Gericht wegen der Worte? Er nennt hier die Zunge ein kleines Übel voll tödlichen Gifts. Bedenke, sein Brief ist an die Gemeinde gerichtet. Als ich zu Jesus kam sah ich in der Gemeinde lauter Supermenschen, fertig für die Herrlichkeit. Bald merkte ich aber, dass diese Heiligen gar keine Übermenschen waren. Sie hatten Macken und Fehler, ja weit schlimmer: ihr Mundwerk hielten die wenigsten im Zaum. Damit verletzten mich einige dermaßen, dass ich beinahe der Gemeinde davon gelaufen wäre.
Warum ich das ausplaudere? Damit du nicht meine Fehler kopierst. Es dauerte nämlich gar nicht lange, nahm mich Jakob beiseite: „Hör mir mal gut zu: du kannst jederzeit auf der rechten oder der linken Seite vom Pferd fallen. Diejenigen, die dir Mühe bereiten mit dem Gift, das sie verbreiten, machen einen großen Fehler. Dein Fehler aber ist nicht weniger schlimm: du erhebst dich über sie. Du gleichst dem, der Gott dankt, dass er nicht so schlimm ist wie jener Pharisäer..." Das war schlimmer als jede Ohrfeige. Aber diese Worte richten bis heute aus, was sie ausrichten mussten. Sie sind ne Warnung, damit ich nicht so leicht wieder vom Gaul falle.
Worte können Freundschaften bestätigen oder auch zerstören. Ich bete in Worten: sie bewegen vieles in der Herrlichkeit. Und weil Gott weiß, wie leicht der Mensch mit Worten Unheil anrichtet, gibt er uns auch durch seinen Geist die neue Sprache für das Gebet. Wie oft weiß ich wirklich nicht, was ich von Gebetsanliegen, die mir zugetragen werden, halten soll. Da kommt mir der Geist Gottes mit der neuen Sprache zu Hilfe. Ich darf Vater anbeten und er lenkt den Segen dahin, wo er hingehört. Mit der neuen Sprache kann ich keine Dummheiten anstellen...
Gerede vergleicht Jakobus hier mit einem Waldbrand, der außer Kontrolle gerät. Wie leicht das passiert, will ich anhand eines Ereignisses zeigen. Es ist vergeben, darum kann ich ohne Bitterkeit darüber berichten. Damals war meine Schwester sehr schwer erkrankt und ich fuhr deshalb von Schweden heim. Bald merkte ich, dass ich in der Gemeinde sehr kühl empfangen wurde. Dann drangen Gerüchte bis zu mir durch, man hätte mich aus dem Gemeindedienst entlassen und fortgeschickt. Ich war sehr traurig als ich zudem vernahm, dass auch mein Pastor diese Lüge mit verbreitete und nichts dagegen unternahm. Darauf angesprochen meinte er nur: „Das erzählte mir dein Vater." „Das trägst du so weiter? Du hast mich nie gefragt ob da was wahres dran sei!" „Warum sollte ich auch?" war die eiskalte Antwort, die in mir jedes Vertrauen niederriss. Es dauerte sehr lange bis ich darüber hinweg kam...
Wie gut, dass Gott gerade hier ansetzt, wenn er Menschen zu sich ruft: mir schenkt er immer noch Freude in seinem Bethaus!!
Willy
Re: Schlankheitswahn
von Cleopatra am 23.04.2015 07:58Im Moment "verfolgt" mich das Thema der Kriegszeit.
Verbrechen, Hunger, Tod, Morde, Verfolgung...
eine grausame und schlimme Zeit.
In der Zeit hat sicher niemand an eine Top-Figur gedacht, mehr daran, den Hunger zu stillen...
Das wirft in mir eine Frage auf...
Meint ihr, dieser "Schlankheitswahn" ist eine Modeerscheinung, eine "verwöhte Langeweile", sowas...?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)
von NorderMole am 22.04.2015 18:32"Herr Doktor, darf ich mit Durchfall baden ?"
"Ja, also, wenn Sie die Wanne vollkriegen !?"


Antworten

