Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4680  |  4681  |  4682  |  4683  |  4684  ...  6803  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68028 Ergebnisse:

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von wideawake am 16.04.2015 11:40

Huhu lieber Willy,

*lach* mein Chef hat bis heute kein Handy und malt lieber Bilder oder bastelt an Oldtimern herum, als das er sich vor den PC setzt ! Den Schriftkram überläßt er lieber und gerne mir. Aber alles laß ich mir auch nicht aufhalsen. Schließlich ist er ja Selbstständig ! höhö ... war ja auch nicht so gemeint. Schrieb ja das ich nicht gerade die beste Laune hatte. Sorry ... konntest ja auch nicht's dafür.

Heute ist bei uns auch der Frühling eingezogen und auf Grund eines wirklich notwendigen Zuhause bleibens, kann ich ihn sogar in Balkonia genießen.

Frühling in Bad Mergentheim

IMG_20150414_161523_a.jpg

Liebe Grüße *widi*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2015 11:46.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Endlich ausziehen...

von wideawake am 16.04.2015 11:21

Liebe Stille - Seele,

Du hast in Deutschland auch Grundrechte   Grundrechte - Deutschland

Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Artikel 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

Wünsch dir ganz viel Kraft, dass DU Dich mal für Deine Bedürfnisse einsetzt und unser Vater möge Dich in all Deinen Vorhaben unterstützen !

Psalm 121 und liebe Grüße *widi*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2015 12:14.

Inyanel

62, Männlich

Motiviert

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von Inyanel am 16.04.2015 11:21

Hallo liebe Oasis,
hallo Ihr Lieben Alle !

...jetzt ist es schon so lange her, dass ich mich in der Oase hab' blicken lassen.
Seid bitte nicht enttäuscht von mir, aber es ging nicht anders;
aber ich hatte wirklich soviel "auf'n Zettel" und musste auch erstmal für mich
wieder einen angenehmen Tagesrhythmus finden.
Den glaube ich nun, für mich gefunden zu haben, so dass auch ich wieder aktiver
am Forum und natürlich in der Oase mich beteiligen kann.

Auch ich habe Euch vermisst und manches Mal "blutete mein Herz" Euch nicht schreiben zu können,
wenn ich so oft es ging "still" in der Oase Euch gelesen habe.
Besonders bedanke ich mich für Eure Anteilnahme und die Fürsorge, die ihr mir in der Zeit meiner Abwesenheit
entgegengebracht habt. Da gilt mein besonderer Dank Cosima, Gretel und Cleo
wie auch allen anderen, die an mich gedacht und für mich gebetet haben.

Auch ich bin im Gebet (oder wie Gretel es nannte: über's "Himmeltelefon") mit Euch verbunden.

Hey, Ihr Lieben, freue mich, wieder öfters hier sein zu dürfen.
Seid behütet und gesegnet !
Bis gleich, Euer Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Stille-Seele
Gelöschter Benutzer

Endlich ausziehen...

von Stille-Seele am 16.04.2015 10:53

Hallo ihr Lieben,

mein Traum war es eine christliche Wohngemeinschaft zu gründen, aber dies ist zur Zeit nicht realisierbar. Nun kam mir in den Sinn, dass ich ja auch in eine bereits bestehende Wohngemeinschaft ziehen könnte. Jetzt hat sich dies bezüglich vielleicht eine Türe für mich geöffnet .

Nun kommen wir zu meinem Problem,  ich wohne leider noch zuhause, aber fühle mich dort nicht wirklich wohl. Meine Beziehung zu meinen Eltern ist nicht wirklich eng sondern eher kühl. Wir reden nicht viel miteinander, jeder lebt für sich und macht sein eigenes Ding, man könnte sagen es geht wie in einer WG zu. Mein Vater lebt nur für die Arbeit und meine Mutter betet einen verstorbenen Guru an und lädt somit böse Mächte ins Haus ein. Ich denke das dies auf jeden Fall Einfluss auf mich hat.

Meine Mutter kann leider sehr dominant sein und beeinflusst meinen Vater. Ich weiß das sie Theater machen wird, wenn ich ihr sage was ich vorhabe. Mein Bruder darf natürlich hinziehen wo er will, aber ich anscheinend nicht. Sie wird meinen Vater mit ins Boot holen und dann wird mir gepredigt warum diese Entscheidung nicht richtig ist usw. Ich bin kein Kind mehr sondern möchte mein eigenes Leben aufbauen.

Was wäre es schön, wenn sie sich freuen und mich dabei unterstützen würden, aber das ist und bleibt ein Traum. Ich kenne meine Eltern und weiß das ich mit Widerstand rechnen muss . Leider verspüre ich da eine große Angst ihnen dies zu sagen, keine Ahnung wie ich es am besten anstellen soll...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2015 11:00.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (18) " um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind."

von sylvaki am 16.04.2015 09:51

Ein kurzer Frühlingsgruß von mir. Der Alltag hat mich voll im Griff und ich komme lange nicht mehr
so viel zum Schreiben wie ich das gerne möchte.

Segen euch und euren Häusern
Sylvaki

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2015 09:54.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

von sylvaki am 16.04.2015 09:01

Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 16. April 2015

„Gerecht ist er, der HERR,
ich aber war widerspenstig
gegen sein Wort."
(Klagelieder 1,18)

„Ich will mich aufmachen
und zu meinem Vater gehen
und zu ihm sagen:
Vater, ich habe gesündigt
gegen den Himmel und vor dir."
(Lukas 15,18)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Re: Christliche Wohngemeinschaft auf dem Land gesucht

von Michael-A am 16.04.2015 07:43

Cosima ist großartig, Sina ist klasse und Cleo umarmen wir beide. Danke euch allen. Wir probieren es mit Happurg.... Danke dennoch über jede weitere Info, die wir gerne weiterhin annehmen.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 16.04.2015 07:37

Oh Gretel, ich war auch gestern Abend, nachdem ich meinen hund habe schwimmen und laufen lassen, im Garten und habe mir die vielen Pflanzen angesehen.
Ich bin ja noch in der Überraschungsphase- ich gucke, was überhaupt rauskommt
Ich kenne mich ja garnicht aus und freue mich über jede Blüte, die neu rauskommt.

Die Verse, die Poola hier reingestellt hat- ich musste an 1. Korinther 13 sofort denken.
Das ergänzt es ja so schön.
Wenn wir alles haben, den riesigen Glauben, Erkenntnis und so weiter- aber keine Liebe im Herzen, dann ist dies alles wertlos.

Es gibt immerwieder solche Verse gegen den "christlichen Hochmut", wie ich ihn gerne bezeichne.
Was bringt es uns auch, wenn Gott uns so viel Wissen gibt, Dinge erklärt, uns alles erkennen lässt, wenn wir dann hochmütig oder verurteilend damit umgehen?
Gott tut sowas doch sicher nicht, damit wir andere, zum Beispiel noch Fragende, Suchende oder "Jung-Gläubige" noch bloßstellen oder runterziehen..?
Nein dann ist es unsere Pflicht, damit richtig umzugehen.
Wir sollen helfen. Aufbauen, stärken.
Ich denke, sonst sind wir nicht ganz anders als die Schriftgelehrten damals, die auch sehr viel Wissen hatten und damit sogar meißtens Recht...

Schwierig wird es nur dann, wenn man eben nicht "zuviel Toleranz" zeigen sollte, wenn die Wahrheit der Bibel zu sehr vom "Ziel" entfernt wird. Also die Notwendigkeit der Sündenvergebung zum Beispiel.

Gerade scheint hier die Sonne rein, Rapp genießt es sicher auch sehr

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 16.04.2015 00:09

Hallo, liebe Gretel,
ja, über die blühenden Bäume, Büsche und Blumen freue ich mich zur Zeit auch so sehr!
Es ist wunderschön, wie Gott das alles geschaffen hat.
Heute habe ich meinen jüngsten Enkelsohn eine Stunde spazieren gefahren, habe die Sonne und
die Frühlingsluft genossen dabei.

Und Nordic-Walking-Stöcke habe ich auch schon, Gretel, aber ich komme so selten dazu, sie zu
benutzen. Naja, in der letzten Zeit
war es durch die Hüft-OP nicht möglich, da musste ich mit
anderen Stöcken laufen....*grins *.

Liebe Poola, danke für die Verse aus dem Römerbrief. Ja, das sind gute Worte und sie
umzusetzen ist gar nicht so leicht:

"Jeder von uns lebe so, dass er seinem Nächsten gefalle zum Guten und zur Erbauung."
Das möchte ich so gerne, aber ohne Gottes Hilfe ist das unmöglich.

Und nun, liebe Oasis und alle stillen Mitleser, kommt heute die letzte Andacht aus dem
Buch von Joel Osteen. Ich werde erst wieder im Juni neue Andachten posten, da ich
Ende April und im Mai sehr viel unterwegs bin und es dann schwierig ist, die Andachten
pünktlich rein zu stellen. 

Hier nun diese letzte Andacht:

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Donnerstag, der 16. April 2015

Der Vater rief: „ Ich glaube! Aber hilf mir, dass ich nicht zweifle!" Markus 9,14

Willst du gesund werden?

Sie brauchen nicht deprimiert und mutlos zu sein; weigern Sie sich, mit einer
Opfermentalität zu leben. Vielleicht sagen Sie: „Ich verstehe einfach nicht,
warum mir das passiert. Ich verstehe nicht, warum ich krank geworden bin.
Warum ist meine Ehe zerbrochen? Warum bin ich als Kind misshandelt
worden?" Schieben Sie all dies nicht als Entschuldigung dafür vor, sich
in Selbstmitleid zu ergehen, denn das würde nur dazu führen, dass es
Ihnen immer schlechter geht.

Der heutige Tag kann zu einem Wendepunkt und Neuanfang in Ihrem
Leben werden. Bringen Sie genug Glauben auf, um zu sagen: „Gott,
ich verstehe es nicht, aber ich vertraue dir trotzdem, dass du
etwas Gutes daraus machst. Du bist ein guter Gott, und ich weiß, dass
du nur mein Bestes willst. Du hast versprochen, dass für die Menschen,
die dich lieben , alles zum Guten führt." Das ist Glaube, und das ist
die Einstellung, die Gott belohnt.

Aus dem Buch "guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von NorderMole am 15.04.2015 22:38

Ingwer

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4680  |  4681  |  4682  |  4683  |  4684  ...  6803  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite